XoliX Geschrieben 16. Oktober 2014 Geschrieben 16. Oktober 2014 Also der Vergleich mit GTA funktioniert doch nicht. Bei Driveclub ist der Multiplayer eine wichtige Komponente, wie es rats_nest schon gesagt hat. GTA ist hauptsächlich ein offline Spiel. Dass die Wertung nach unten korrigiert wird, finde ich auch eher dämlich. Zitieren
shambles Geschrieben 16. Oktober 2014 Geschrieben 16. Oktober 2014 (bearbeitet) Die Abwertung ist völlig gerechtfertigt und das einzig korrekte... Die gute Wertung gabs aufgrund der online Features, wenn diese nicht funktionieren ist das Spiel halt nicht so gut. Was kann man daran nicht verstehen? edit: Als Aussenstehender, der weder eine PS4 noch eine XOne hat, find ich eure Geduld übrigens bemerkenswert. Ich hätte für DC schon längst mein Geld zurückverlangt. bearbeitet 16. Oktober 2014 von shambles Zitieren
Loijz Geschrieben 16. Oktober 2014 Geschrieben 16. Oktober 2014 Sie sollen den Online-Modus als Kauf-DLC nachliefern finde ich. Zitieren
Limality Geschrieben 16. Oktober 2014 Geschrieben 16. Oktober 2014 Dann muss man das so bei allen anderen Spielen auch anwenden. Wie gesagt: GTA V hatte auch seine Serverprobleme. Da wurde die Wertung auch nicht nach unten korrigiert - meines Wissens. Jedenfalls ist das ja mal bestimmt kein Dauerzustand. Klar geht's nun schon eine Woche lang so. Aber das ist für mich kein Grund, ein Spiel dann so abzuwerten - egal welches! Kaufwarnung zum jetzigen Zeitpunkt ja. Aber zum Testzeitpunkt war es gut so wie es war.... Kann man ehrlich gesagt nicht vergleichen. Bei Driveclub sind es halt eben doch Kernfeatures die nicht funktionieren, und finde, dass das so in Ordnung geht mit der Abwertung. Zitieren
CrasH-OverRide Geschrieben 16. Oktober 2014 Geschrieben 16. Oktober 2014 (bearbeitet) Natürlich kann man das fast zu 100% vergleichen, aber eben nur fast. Wie lange wurde Werbung für Gta:online gemacht? 1 Monat ca. Und es ging ja auch nicht richtig am anfang. Klar bei gtav war der onlinemodus zusätzlich. Bei Driveclub ist der offlinemodus "zusätzlich". Und dies ist eben das ärgerliche. bearbeitet 16. Oktober 2014 von CrasH-OverRide Zitieren
Muchacho Geschrieben 16. Oktober 2014 Geschrieben 16. Oktober 2014 Habt ihr das Problem auch, dass das neue Update nicht heruntergeladen werden kann? Zitieren
radiant Geschrieben 16. Oktober 2014 Autor Geschrieben 16. Oktober 2014 (bearbeitet) Habt ihr das Problem auch, dass das neue Update nicht heruntergeladen werden kann? Bei einigen im GAF hat's nach 20 Versuchen geklappt ... offenbar ist das Update bis jetzt auch nur in Europa draussen. Edit: Nach dem 2. Versuch ging's bei mir. Aber die 135MB laden scheiss langsam.... Normalerweise eine Sache von 10 Sekunden... nun will das PSN 20 Minuten dafür haben. Wie zu PS3-Zeiten .. bearbeitet 16. Oktober 2014 von radiant Zitieren
Der_Pate Geschrieben 16. Oktober 2014 Geschrieben 16. Oktober 2014 Ich konnte den Patch problemlos laden, habe aber seitdem keine Verbindung mehr herstellen können. Aber die PS4 vom Kollegen lässt sich nach dem heutigen Driveclub Update nicht mehr starten... Evolution, bzw. Sony was macht ihr da... Zitieren
Issy Geschrieben 16. Oktober 2014 Geschrieben 16. Oktober 2014 Na toll, das Update hat's bei mir ohne Probleme geladen. Aber jetzt habe ich Schiss die PS4 auszuschalten.... Zitieren
radiant Geschrieben 16. Oktober 2014 Autor Geschrieben 16. Oktober 2014 (bearbeitet) Hoffe es hilft, dass ich gestern die Datenbank der PS4 neu aufgebaut habe Safe Mode starten (Powertaste der Konsole so lange drücken, bis es zweimal gepiepst hat), Datenbank neu aufbauen, 2 Minuten warten, Konsole läuft wieder rund.... Edit: Update ist geladen und installiert. Konsole habe ich aus Angst gleich mal neu gestartet und... siehe da... .. fuck... [spoiler=...]läuft alles wie geschmiert Chund scho guet Issy Edit 2: Vor 3 Minuten gab's ein neues Update von den Entwicklern: We have a few new updates for you today as we work toward getting everyone connected and racing together in #DRIVECLUB: 1) The latest game update (1.04) is now available to download worldwide and you will need to install it in order to play online. Your PS4 will prompt you to download the update from PSN as soon as you fire up the game. 2) More servers and new upgrades are still coming online hour-by-hour, so we expect improvements to server connectivity and reliability for everyone. We will be bringing Face-offs back into play soon. 3) Essential diagnostics are still running periodically (for the next 12 hours) to help us continue to improve server performance. This may disrupt online play for you when you get connected. We are still also working hard to get the PS Plus Edition of DRIVECLUB out as soon as possible and hope to update you on this soon. bearbeitet 16. Oktober 2014 von radiant Zitieren
Limality Geschrieben 16. Oktober 2014 Geschrieben 16. Oktober 2014 PSN Down btw? Bei mir ist niemand mehr online ? Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 16. Oktober 2014 Geschrieben 16. Oktober 2014 Jo, PSN (zumindest die Friendlist) ist teilweise down... Die PR- bzw. Social-Media-Abteilung bei Evolution Studios muss bald mal neue Ctrl-, C- und V-Tasten fürs Keyboard bestellen. Seit mehr als einer Woche gibt's +/- die selben Phrasen zu lesen. Zitieren
radiant Geschrieben 16. Oktober 2014 Autor Geschrieben 16. Oktober 2014 PSN Down btw? Bei mir ist niemand mehr online ? Yep , gibt wieder mal Probleme .. man kann sich zwar einloggen, aber die Downloadspeeds sind gerade unterste Kanone (20 Minuten für das 135MB DC-Update) und die Freundesliste zeigt es gar nicht oder nur fehlerhaft an). Jänu, ich geh mal pennen, morgen dann wieder alles gut, hoffe ich ... Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 16. Oktober 2014 Geschrieben 16. Oktober 2014 Konnte die Clubanfragen immer noch nicht annehmen. Drecksspiel... Zitieren
David Geschrieben 16. Oktober 2014 Geschrieben 16. Oktober 2014 Habt ihr das Problem auch, dass das neue Update nicht heruntergeladen werden kann? Hatte ich auch. Ich bin dann in den Mitteilungen in die Downloadanzeige und hab ein paar Mal drauf geklickt. Dazu habe ich mein LAN Kabel aus- und wieder eingesteckt (aus einem anderne Grund) Danach gings. Jetzt bin ich zwar mit dem PSN verbunden, die Friendlist wird aber nicht angezeigt. D.h. ein Ladekreis lädt permanent. Dafür kann ich Driveclub momentan permanent seit Anfang mit Onlineverbindung spielen. Multiplayer-Sessions konnte ich zwar nicht beitreten, dafür aber Clubfortschritt sammeln Zitieren
Der_Pate Geschrieben 16. Oktober 2014 Geschrieben 16. Oktober 2014 Konnte die Clubanfragen immer noch nicht annehmen. Drecksspiel... Ich glaube das liegt auch daran, dass der Clubchef die noch nicht gejointen nochmals einladen muss. Bei mir zumindest ist radiant's Anfrage vom letzter Woche für den Alpha Club nicht mehr verfügbar. Zitieren
Issy Geschrieben 16. Oktober 2014 Geschrieben 16. Oktober 2014 Nice try radi - aber ich war mutig und habe vorhin schon selbst die PS4 aus- und wieder eingeschaltet. :coolface:Funktioniert alles wie es soll. Abgesehen vom PSN natürlich. Aber ich geh jetzt auch pennen. Wünsche erholsame Nachtruhe die Herren. Zitieren
DeftOne Geschrieben 16. Oktober 2014 Geschrieben 16. Oktober 2014 Ich glaube das liegt auch daran, dass der Clubchef die noch nicht gejointen nochmals einladen muss. Bei mir zumindest ist radiant's Anfrage vom letzter Woche für den Alpha Club nicht mehr verfügbar. Wenn die Clubchefs denn noch online kommen könnten. Zitieren
Liam Geschrieben 16. Oktober 2014 Geschrieben 16. Oktober 2014 Wenn die Clubchefs denn noch online kommen könnten. Zitieren
Muchacho Geschrieben 16. Oktober 2014 Geschrieben 16. Oktober 2014 sind in einem der anderen 3 LG Clubs noch Plätze frei? Ich beantrage hiermit Asyl Die Fahrer des Teams Gamma sind alle nicht aktiv Zitieren
CrasH-OverRide Geschrieben 16. Oktober 2014 Geschrieben 16. Oktober 2014 (bearbeitet) Vermutlich weil sie nicht online gehen können? Psn down, aber dave sehe ich online im driveclub Edit: noch 1 stern. Venom lap:circle: bearbeitet 16. Oktober 2014 von CrasH-OverRide Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 16. Oktober 2014 Geschrieben 16. Oktober 2014 sind in einem der anderen 3 LG Clubs noch Plätze frei? Ich beantrage hiermit Asyl Die Fahrer des Teams Gamma sind alle nicht aktiv Drei (naja, vier) Worte: PS Plus Edition. Zitieren
Muchacho Geschrieben 16. Oktober 2014 Geschrieben 16. Oktober 2014 Drei (naja, vier) Worte: PS Plus Edition. Das habe ich erwartet Zitieren
CrasH-OverRide Geschrieben 16. Oktober 2014 Geschrieben 16. Oktober 2014 Wer ist eigentlich Kyte-CH vom LG Alpha Team? Grobe Level und Punkte. Hatte vorhin challenges von anderen Fahrern auf der Strecke. Kurvenduell und Durchschnittsgeschwindigkeit So, jetzt fehlt nicht mal mehr eine halbe Sekunde für alle Sterne. Aber ausgerechnet in der schnellsten Runde, bin ich im ersten Sektor über eine halbe Sekunde langsamer als sonst. Bin dann noch 20 Minuten weitergefahren, war aber dann noch einmal langsamer im Sektor. Zitieren
FlYiNgIcEmAn Geschrieben 17. Oktober 2014 Geschrieben 17. Oktober 2014 Radi - kannst du mich bitte nochmals einladen in das Alpha Team? Zitieren
Recommended Posts