Loijz Geschrieben 22. Oktober 2014 Geschrieben 22. Oktober 2014 Lol. Was für n scheiss. Erstes online spiel. Erste kurve haut mich gleich einer aus der kurve und ich krieg ne strafe dafür Zitieren
Loijz Geschrieben 22. Oktober 2014 Geschrieben 22. Oktober 2014 Achja. Zählt auch offline zeugs für den club? Zitieren
DeftOne Geschrieben 22. Oktober 2014 Geschrieben 22. Oktober 2014 Achja. Zählt auch offline zeugs für den club? Jup. Zitieren
radiant Geschrieben 22. Oktober 2014 Autor Geschrieben 22. Oktober 2014 Lol. Was für n scheiss. Erstes online spiel. Erste kurve haut mich gleich einer aus der kurve und ich krieg ne strafe dafür Strafe wofür? Einfach nen Punkteabzug oder nen Kollisionspenalty? Zitieren
Loijz Geschrieben 22. Oktober 2014 Geschrieben 22. Oktober 2014 Strafe wofür? Einfach nen Punkteabzug oder nen Kollisionspenalty? Keine ahnung. Irgendwas mit strafe. Und mein auto wurde durchsichtig Zitieren
radiant Geschrieben 22. Oktober 2014 Autor Geschrieben 22. Oktober 2014 Keine ahnung. Irgendwas mit strafe. Und mein auto wurde durchsichtig Dann gab's erst nen 3-Sekunden-Countdown - und die Strafe war wohl keine Geschwindigkeitslimitierung, sondern ein Punktabzug - da unterscheidet das Game nicht, ob du dich selbst von der Piste wegbefördert hat, oder ob ein Dritter verantwortlich ist. Du bist abseits der Piste, und nach 3 Sekunden wirst du auf den Asphalt zurückgesetzt und es gibt halt nen Punktabzug fürs Verlassen der Piste. Zitieren
Loijz Geschrieben 22. Oktober 2014 Geschrieben 22. Oktober 2014 Dann gab's erst nen 3-Sekunden-Countdown - und die Strafe war wohl keine Geschwindigkeitslimitierung, sondern ein Punktabzug - da unterscheidet das Game nicht, ob du dich selbst von der Piste wegbefördert hat, oder ob ein Dritter verantwortlich ist. Du bist abseits der Piste, und nach 3 Sekunden wirst du auf den Asphalt zurückgesetzt und es gibt halt nen Punktabzug fürs Verlassen der Piste. Sehr fair. Ist mir schonwieder passiert. Das sollte wirklich verbessert werden Zitieren
radiant Geschrieben 22. Oktober 2014 Autor Geschrieben 22. Oktober 2014 Sehr fair. Ist mir schonwieder passiert. Das sollte wirklich verbessert werden Jo, sage nicht, dass ich ein Freund des Systems bin .. es fehlt schlichtweg eine Option, mit der man die Kollisionen in Onlinerennen deaktivieren kann. So kann jeder fahren wie er will, ohne andere in Mitleidenschaft zu ziehen. Man tritt sozusagen in Echtzeit gegen Geister an. In Forza Horizon konnte man die Kollisionen ja deaktiveren. Wäre am fairsten - weil so oder so gibt es einfach ständig Spieler, die GT, Forza oder aktuell Driveclub mit Destruction Derby verwechseln. Klar, zu Unfällen kann es durchaus in der Hitze des Gefechts kommen... aber die unfairen Absichten, die oftmals dahinter stecken, sind scheisse. Einer hat mich schon 200m vor der Ziellinie - ich war erster - hinten schräg gerammt, so dass ich mich gedreht habe. Scheisse habe ich geflucht. Gab gleich nen Rage Quit. So spassig die Rennen aber sein können (mit den Challenges sowieso) -> das Onlinesystem ist behindert. Dezent ausgedrückt. Kein Matchmaking - nur vorgefertigte Events, bei denen man nix einstellen kann. Hoffe wirklich ebenfalls, dass da noch mächtig was kommt. Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 22. Oktober 2014 Geschrieben 22. Oktober 2014 ist ja die gleiche behinderte scheisse wie wenn dich ein sackblöder KI-gegner - nur weil auf biegen und brechen die ideallinie gefahren werden muss - von der strecke bugsiert und du dann die temporeduzierende "kurvenstrafe" kriegst. :angry: gab glaube ich selten ein renn-game, bei welchem ich solche wutausbrüche bekam wie bei drive club. und trotzdem hab ich irgendwie ein ehrgeiz entwickelt, das spiel zu meistern. liegt wohl an mangelnden alternativen Zitieren
Deadman Geschrieben 22. Oktober 2014 Geschrieben 22. Oktober 2014 Jo, sage nicht, dass ich ein Freund des Systems bin .. es fehlt schlichtweg eine Option, mit der man die Kollisionen in Onlinerennen deaktivieren kann. So kann jeder fahren wie er will, ohne andere in Mitleidenschaft zu ziehen. Man tritt sozusagen in Echtzeit gegen Geister an. In Forza Horizon konnte man die Kollisionen ja deaktiveren. Wäre am fairsten - weil so oder so gibt es einfach ständig Spieler, die GT, Forza oder aktuell Driveclub mit Destruction Derby verwechseln. Klar, zu Unfällen kann es durchaus in der Hitze des Gefechts kommen... aber die unfairen Absichten, die oftmals dahinter stecken, sind scheisse. Einer hat mich schon 200m vor der Ziellinie - ich war erster - hinten schräg gerammt, so dass ich mich gedreht habe. Scheisse habe ich geflucht. Gab gleich nen Rage Quit. So spassig die Rennen aber sein können (mit den Challenges sowieso) -> das Onlinesystem ist behindert. Dezent ausgedrückt. Kein Matchmaking - nur vorgefertigte Events, bei denen man nix einstellen kann. Hoffe wirklich ebenfalls, dass da noch mächtig was kommt. Bei Forza Horizon 2 wurde es unter anderem jetzt dadurch gelöst, dass es Extrapunkte für's schön fahren gibt. So tritt man gegen Nichtgeister an die trotzdem einigermassen anständig fahren... Irgendwie gehören aber ein paar Rempler dazu. Ich hab noch nicht sehr viele Onlinerennen hinter mir, aber die die ich gefahren bin, waren alle äusserst fair. Wenn mal einer angeschossen kam, dann hatte es wohl eher mit einem Fahrfehler als mit Absicht zu tun.... Ich hab auch schon Kurven übersehn (kann ja passieren in nem Open World Spiel..... ) Zitieren
Heady Geschrieben 22. Oktober 2014 Geschrieben 22. Oktober 2014 gab glaube ich selten ein renn-game, bei welchem ich solche wutausbrüche bekam wie bei drive club. und trotzdem hab ich irgendwie ein ehrgeiz entwickelt, das spiel zu meistern. liegt wohl an mangelnden alternativen Haha ich möchte dich mal beim Spielen oder TeamSpeak auf der PS4 sehen beziehungsweise hören, wenn du ausrastest Kann ich mir gar nit vorstellen. Zitieren
Loijz Geschrieben 22. Oktober 2014 Geschrieben 22. Oktober 2014 Kein Matchmaking - nur vorgefertigte Events, bei denen man nix einstellen kann. Hoffe wirklich ebenfalls, dass da noch mächtig was kommt. Matchmaking gibts nicht? Und sie werben mit: dein club gegen deine rivalen. Trete zusammen an. Blabla. Habe heute ein onlinerennen als zweiter beendet. Neuer rekord Finde auch das nicht absichtlich abgeschossen wird. Aber es passier thalt und das sollte bestraft werden. Habe auch schon einen gegner zum drehen gebracht weil ich zu aggressiv fuhr. Zitieren
radiant Geschrieben 22. Oktober 2014 Autor Geschrieben 22. Oktober 2014 So... zwar kann ich mich immer mit den Servern verbinden - eine Garantie, in ein Online-Match zu kommen, ist das aber nicht .. die meiste Zeit über schlage ich mich immer noch mit einer fehlerhaften Spielersuche herum - in ca. 10% aller Versuche hat's heute mit einem Rennen geklappt .. aber: Wenigstens habe ich 90% dieser Rennen für mich entscheiden können und wurde nur 1x dritter ... Zitieren
CrasH-OverRide Geschrieben 22. Oktober 2014 Geschrieben 22. Oktober 2014 bei mir hats ziemlich gut geklappt, ca. 7 Rennen gefahren und 3 mal kam ich nicht auf anhieb rein. 2 mal nach dem Rennen warf es mich raus, zum Glück hats noch die Punkte gutgeschrieben. Das synchronisieren ging aber teilweise sehr lange. Die Startposition ist extrem wichtig, einmal aus der Pole gestartet und gewonnen. Sonst bin ich immer auf den 3 letzten Positionen gestartet und wen es da unfaire Fahrer gibt, hat man keine Chance aufs Podest. Zitieren
Loijz Geschrieben 23. Oktober 2014 Geschrieben 23. Oktober 2014 Matchmaking gibts nicht? Und sie werben mit: dein club gegen deine rivalen. Trete zusammen an. Blabla. Nochmal auf die Frage zurückzukommen. Ich kann nicht mit meinen Teammates oder PSN-Freunden im gleichen Rennen fahren? Das wäre ja eigentlich das spassige Lg-Gamma ist Lvl 3 Hatte gestern praktisch keine Probleme mit Online-Spielen. Ab und zu rausgeflogen, konnte aber meist denselben Server wieder joinen. Zitieren
radiant Geschrieben 23. Oktober 2014 Autor Geschrieben 23. Oktober 2014 Nochmal auf die Frage zurückzukommen. Ich kann nicht mit meinen Teammates oder PSN-Freunden im gleichen Rennen fahren? Das wäre ja eigentlich das spassige Lg-Gamma ist Matchmaking im Sinne von selbst ein Rennen starten mit eigenen Konditionen - nein. Aber natürlich kannst du mit deinen Freunden im gleichen Rennen fahren . Dazu müssen sie einfach in deine Lobby kommen, die ja ständig offen ist. Maximal sechs Leute haben Platz. Dann wählt der Session Leader eines der vorgefertigten Events und alle anderen werden automatisch mitregistriert - können sich aber jeweils entscheiden, nicht teilzunehmen, falls sie gerade ein Tour-Event bestreiten oder so . Zitieren
Loijz Geschrieben 23. Oktober 2014 Geschrieben 23. Oktober 2014 Matchmaking im Sinne von selbst ein Rennen starten mit eigenen Konditionen - nein. Aber natürlich kannst du mit deinen Freunden im gleichen Rennen fahren . Dazu müssen sie einfach in deine Lobby kommen, die ja ständig offen ist. Maximal sechs Leute haben Platz. Dann wählt der Session Leader eines der vorgefertigten Events und alle anderen werden automatisch mitregistriert - können sich aber jeweils entscheiden, nicht teilzunehmen, falls sie gerade ein Tour-Event bestreiten oder so . Worauf warten wir noch Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 23. Oktober 2014 Geschrieben 23. Oktober 2014 Ein regelmässiger Driveclub-Rant von mir gehört einfach dazu. As more servers come online and regular server updates are rolling out we are steadily improving connectivity for everybody. Improving server performance is taking time, which is frustrating for all of us, but please understand that we are doing everything we can to get all aspects of online play up and running smoothly as quickly as possible. We've also made changes today in Multiplayer to ensure that there are more events available to you, and that you have more variety when you choose to race with and against other drivers online. We will keep you up to date as we improve server performance for all aspects of online play. Thank you again for your support while this work continues. Dieselbe Nachricht schon seit Tagen, was sag ich da, seit WOCHEN! Da hab ich lieber einen Day-1-Patch als so 'ne elende Scheisse. Zitieren
hoochli Geschrieben 23. Oktober 2014 Geschrieben 23. Oktober 2014 Improving Server Performance my ass.. Ich hab da schon von anderen gehört, dass man ganz einfach neue virtuelle Server oder Bladeserver hinstellen kann und somit die Ressourcen innert kurzer Zeit erweitert sind. Zitieren
CrasH-OverRide Geschrieben 23. Oktober 2014 Geschrieben 23. Oktober 2014 Heute geht es wunderbar online, 3 stunden gefahren und nur 2 störungen. Zitieren
FlYiNgIcEmAn Geschrieben 23. Oktober 2014 Geschrieben 23. Oktober 2014 Heute geht es wunderbar online, 3 stunden gefahren und nur 2 störungen. Konnte deine Einladung iwie nicht annehmen. LG Alpha ist seit ein paar Sekunden auf Level 22. Zitieren
Loijz Geschrieben 24. Oktober 2014 Geschrieben 24. Oktober 2014 Dieselbe Nachricht schon seit Tagen, was sag ich da, seit WOCHEN! Da hab ich lieber einen Day-1-Patch als so 'ne elende Scheisse. Day 1 Patch gibt es seit dem ersten Tag. Man kann ihn nur nicht runterladen Zitieren
radiant Geschrieben 24. Oktober 2014 Autor Geschrieben 24. Oktober 2014 Heute geht es wunderbar online, 3 stunden gefahren und nur 2 störungen. Ganz so reibungslos funzte es bei mir nicht. Gibt immer noch viele Verbindungsabbrüche (bei der Spielersuche, nicht mit dem Server). Aber ja, das eine oder andere Rennen konnte ich starten .. Zitieren
Poco Loco Geschrieben 24. Oktober 2014 Geschrieben 24. Oktober 2014 Habe das Game seit ca. einer Woche nicht mehr gespielt. Sobald alles läuft (Online) werde ich nochmals ein Versuch wagen. Ansonsten wird es wohl ein Game à la NBA 2K14 oder Knack paar mal gespielt und nie mehr wieder Zitieren
CrasH-OverRide Geschrieben 24. Oktober 2014 Geschrieben 24. Oktober 2014 Konnte deine Einladung iwie nicht annehmen. LG Alpha ist seit ein paar Sekunden auf Level 22. Ja das funzt noch nicht richtig. Gestern die Legendären LG Omega alleine fast 1 level gepusht. Wenn nur unsere unter Level 20 spieler vorwärts machen würden. Und nicht immer den ganzen Abend destiny Suchten würden, da hätten wir zu Lg Alpha aufgeschlossen. Zitieren
Recommended Posts