Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Hat jemand in FC4 die ganze Map durchgezockt? Ich werde davon erschlagen.

Der Mix aus schleichen, grosser Wildnis und Missionen gefällt mir immer besser.

Der Gyrokopter :lol:

Geschrieben

Immer noch FF10 Remaster.

Nachdem ich mich etwas verskillt hatte, habe ich den Schlamassel wieder in Ordnung gebracht. Lulu kann jetzt alle mächtigen Black Magic Zauber inkl. Death (:sabber:), Tidus die Buffs wie Hastega etc., Yuna - Shell, Protect, Reflect etc.

Jetzt bin ich wohl im letzten Drittel unterwegs - per Luftschiff :mercury:

Geschrieben

Derzeit bisschen Bloodborne wieder die Chalice Dungeons, find's immer noch etwas langweilig.

Lunar 2 bin ich mittlerweile mehr oder weniger durch, wird hoffentlich diese Woche beendet.

Destiny hab ich mich weiterhin dem DLC gewidmet und seit vorgestern auch alle exotischen Waffen erhalten, die es so bis zum DLC gegeben hat.

The Old Blood hab ich mal begonnen, wird aber derzeit pausiert bis ich mit Lunar 2 durch bin. :lamy:

Geschrieben

FF10

Evrae bereitet mir sehr grosse Probleme... Bis auf 6000-9000 Hitpoint bekomme ich ihn schon down, aber er castet nacher Haste auf sich selbst und ich habe dem nichts entgegen zu setzen. Ziehe ich dann das Lufschiff mit Rikku oder Tidus zurück, fliegt er immer wieder zu uns und erledigt die Truppe in 2 Hits. Zudem ist es echt doof, dass Cid nur 3 Salven abfeuern kann. Jedenfalls habe ich den Kampf gestern 4 Mal probiert, aber wenn es jedes Mal mind. eine halbe Stunde dauert, bis am Ende alles den Bach runtergeht, habe ich nur noch mässig Lust das immer und immer wieder zu probieren :ugly:

Geschrieben
FF10

Evrae bereitet mir sehr grosse Probleme... Bis auf 6000-9000 Hitpoint bekomme ich ihn schon down, aber er castet nacher Haste auf sich selbst und ich habe dem nichts entgegen zu setzen. Ziehe ich dann das Lufschiff mit Rikku oder Tidus zurück, fliegt er immer wieder zu uns und erledigt die Truppe in 2 Hits. Zudem ist es echt doof, dass Cid nur 3 Salven abfeuern kann. Jedenfalls habe ich den Kampf gestern 4 Mal probiert, aber wenn es jedes Mal mind. eine halbe Stunde dauert, bis am Ende alles den Bach runtergeht, habe ich nur noch mässig Lust das immer und immer wieder zu probieren :ugly:

Mal kurz den Namen vom Boss bei google eingegeben, probier's mal mit blenden. :cookie:

Sollte man Efrye gleich am Anfang mit einem Blind-Schock angreifen, ist er für einige Runden blind und verfehlt fast jeden physischen Angriff. Wenn er seinen Kopf hebt und tief Luft holt, zeigt er damit an, dass er in der nächsten Runde mit Gifthauch angreift. Man kann diesem allerdings ausweichen, wenn Cid vor Efryes nächstem Zug an der Reihe ist. Es ist allerdings nicht gut, sich über einen längeren Zeitraum auf Distanz zu halten, da Efrye mit seinem Distanzangriff Blendbombe großen Schaden anrichten kann.
Geschrieben

Mein Problem ist halt, dass ich weder Blindschock noch Reflect habe. Zudem hat nur Auron ein Schild mit Poison Ward und ohne Yuna, die heilen könnte, sehe ich einfach kein Land... Muss ich wohl im Schiff noch ein bisschen grinden... :sad:

Geschrieben

Hmm, der eine Händler ist noch nicht da im Schiff oder? Oder halt sonst irgendwo noch Giftresistenz-Zeugs kaufen. Aber würd dir generell empfehlen, solche Effekte mit zumindest einem Charakter zu skillen (am besten Wakka, da er den höchsten Präzisionswert hat).

Mit Rikku kann man glaub auch irgendwas basteln für irgendwelche Zustände.

Geschrieben

In FC4 erst bei 25% der Missionen. Es ist fesselnd aber muss Pausen einschieben, da es sich durch seine bombastische Fläche ein wenig zieht.

Ich muss immer wieder mit dem Kopf schütteln da ich eine solche Map noch nie gesehen habe. Habe erst 4 der 17 Türme gesäubert :lol: . Was da noch alles im nicht sichtbaren Bereich liegt ist beinahe entmutigend.

Ich bleibe dran ^_^

Geschrieben
In FC4 erst bei 25% der Missionen. Es ist fesselnd aber muss Pausen einschieben, da es sich durch seine bombastische Fläche ein wenig zieht.

Ich muss immer wieder mit dem Kopf schütteln da ich eine solche Map noch nie gesehen habe. Habe erst 4 der 17 Türme gesäubert :lol: . Was da noch alles im nicht sichtbaren Bereich liegt ist beinahe entmutigend.

Ich bleibe dran ^_^

Stimmt, eine ähnlich inhaltslose, mit belanglosen Aufgaben gefüllte, seelenlose Welt gabs bisher wirklich nirgends :ming:

Nein, im Ernst. Ich bewundere es, wie man an Far Cry 3 bzw. 4 Spass haben kann. Ich habe beide Teile ca. 8h gespielt und fand jede Minute davon eine Zumutung.

@ topic:

The Witcher 3

Splatoon

Geschrieben
Und trotzdem hast du je 8 Stunden gespielt? Bei FC4 war ja nach 10 Minuten schon klar, dass es mehr vom Gleichen ist.

Man tendiert bekanntlich dazu, begangene Fehler zu Ende zu bringen (immerhin habe ich für das Spiel Geld bezahlt ...) :lamy:

Geschrieben
Man tendiert bekanntlich dazu, begangene Fehler zu Ende zu bringen (immerhin habe ich für das Spiel Geld bezahlt ...) :lamy:

Ich habe Far Cry 2 gekauft und c.a. 3 Stunden gespielt. Danach kaufte ich Far Cry 3 und habe es nicht mal eine Minute gezockt (so auch Rage zum Beispiel) - Far Cry 4 habe ich immerhin nicht mehr gekauft sondern komplett ausgelassen... Slow Learner :cookie:

Geschrieben
Ich habe Far Cry 2 gekauft und c.a. 3 Stunden gespielt. Danach kaufte ich Far Cry 3 und habe es nicht mal eine Minute gezockt (so auch Rage zum Beispiel) - Far Cry 4 habe ich immerhin nicht mehr gekauft sondern komplett ausgelassen... Slow Learner :cookie:

Far Cry 3 und 4 sind tausendmal besser als das beschissene Far Cry 2 :facepalm:

Geschrieben

Massive Chalice

Nach zwei Stunden weiss ich immer noch nicht, wo ich genau stehe mit dem Spiel. Was "XCOM-likes" (:ugly: ) angeht, fand ich mit Invisible Inc schon einer der interessanteren Zugänge zu der Art von Gameplay. Momentan scheint das Spiel mit seiner Blutlinien-Mechanik noch etwas undurchdringbar, fühle mich eher mässig eingeführt und muss mich schon relativ schnell selber zurechtfinden. Auch fehlt mir einfach etwas, wo das Spiel zu meinem Erlebnis macht. Denke das war die grösste Stärke vom Vorbild XCOM, man fühlte sich sehr schnell verantwortlich für seine Soldaten und seine Mission gegen die Aliens. Bei Massive Chalice fehlt diese Identifikation noch, vor allem weil Helden auch einfach ohne grosses Tamtam sterben können und das Spiel irgendwie kaum Kenntnis davon zeigt.

Was das Spiel aber gut macht, ist die Endlichkeit von menschlichem Leben zu zeigen. Als ich das erste Mal gemerkt habe, dass hier selbst der kleinste Fortschritt in mehreren Menschenjahren passiert, wars schon etwas schockierend :ugly: .

Nun, mal kucken wie es weitergeht. Momentan hätte ich persönlich mir etwas mehr erhofft.

You Must Build A Boat

Sequel zu 10'000'000 und ist diesem auch sehr ähnlich. Fühlt sich etwas grösser und schöner an, mir gefallen die zusätzlichen Details und die bessere Präsentation. Sonst scheint es genau gleich wie der Vorgänger zu sein. Unterhaltsamer iOS Puzzler, kann ich empfehlen :cookie:

Und dann verbrate ich noch jede freie Minute mit The Witcher 3 :ugly: .