Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Gestern noch mit Aaru's Awakening begonnen. Find's spielerisch eigentlich ganz cool gemacht. Dass man neben hüpfen sich auch durch Kugeln verschiessen rumteleportieren kann, ist zumindest ganz spassig. Aber leider ist für mich manchmal fast etwas zu viel los auf dem Screen. :ming:

Ansonsten weiterhin MK X und Bloodborne immer mal wieder. Glaub wird bald mal wieder Zeit für ein Retrogame.

Geschrieben

neben bloodborne, dark souls 2: sotfs und mortal kombat x

gestern noch mit titan souls begonnen.

gefällt mir ausgezeichnet.

besonders der stil und die musik haben es mir angetan.

die one hit boss fights machen ebenfalls laune und sind noch fordernd.

Geschrieben

Es gibt schon ein paar unglaublich tolle Sachen im Indie-Bereich. Ich muss immer aufpassen, dass ich Indie nicht mit irgendwelchen Retro-Pixelhaufen verwechsle :ugly:

In weitestem Sinne sind ja alle "Nicht-AAA-Titel" sowas wie Indie-Games.

Und da ich momentan die 360 neu entdecke, merke ich gerade, was ich alles verpasst habe in den letzten 3 Jahren. :mushy:

Geschrieben
Es gibt schon ein paar unglaublich tolle Sachen im Indie-Bereich. Ich muss immer aufpassen, dass ich Indie nicht mit irgendwelchen Retro-Pixelhaufen verwechsle :ugly:

In weitestem Sinne sind ja alle "Nicht-AAA-Titel" sowas wie Indie-Games.

Und da ich momentan die 360 neu entdecke, merke ich gerade, was ich alles verpasst habe in den letzten 3 Jahren. :mushy:

Genau so ist es. Der Begriff "Indie" und die Realität der unabhängigen Spielszene dürften sich bei manchen doch recht krass unterscheiden. Ich glaube, ich habe mit dir schon einmal genau diese Diskussion geführt :ugly: .

Aber viel Spass beim entdecken dieser tollen Sachen, vieles vom Tollsten das in Games passiert heutzutage, tummelt sich im Download-only Bereich ^_^ . Brothers starte ich wohl auch mal wieder auf :mushy: .

Geschrieben
Genau so ist es. Der Begriff "Indie" und die Realität der unabhängigen Spielszene dürften sich bei manchen doch recht krass unterscheiden. Ich glaube, ich habe mit dir schon einmal genau diese Diskussion geführt :ugly: .

Aber viel Spass beim entdecken dieser tollen Sachen, vieles vom Tollsten das in Games passiert heutzutage, tummelt sich im Download-only Bereich ^_^ . Brothers starte ich wohl auch mal wieder auf :mushy: .

Stimmt... das ist ja unglaublich was sich dort alles tummelt. Zudem kannst Du ja praktisch von allen eine Demo runterladen.

Das war der beste Entscheid, wieder zurück auf die letzte Generation. Da hab ich bis Ende Jahr genug zu tun :mushy:

Geschrieben
Stimmt... das ist ja unglaublich was sich dort alles tummelt. Zudem kannst Du ja praktisch von allen eine Demo runterladen.

Das war der beste Entscheid, wieder zurück auf die letzte Generation. Da hab ich bis Ende Jahr genug zu tun :mushy:

Gibt Online auch ziemlich gute Listen, wo alle Highlights von XBLA schön aufgeführt sind. Hat echt ein paar geniale Sachen zustande gebracht.

In der aktuellen Generation wäre aber übrigens der Indie-Support noch deutlich grösser, gerade Sony hat viele gute Sachen mit dem Indie-Support gemacht und viele tolle Spiele im Store :thumbsup: .

Geschrieben
Gibt Online auch ziemlich gute Listen, wo alle Highlights von XBLA schön aufgeführt sind. Hat echt ein paar geniale Sachen zustande gebracht.

In der aktuellen Generation wäre aber übrigens der Indie-Support noch deutlich grösser, gerade Sony hat viele gute Sachen mit dem Indie-Support gemacht und viele tolle Spiele im Store :thumbsup: .

Die passen ihm aber wegen dem Pixellook nicht :ugly:

Axiom Verge :mushy:

Geschrieben
Gibt ja bei weitem nicht nur diesen Look in den Games :circle:

Schon klar, aber Pixel- und Low-Poly-Look (Axiom Verge / Race the Sun) überwiegen irgendwie schon. Zumindest sagt mir das mein Empfinden. Und Dinge wie Secret Ponchos haben genau für 1 Minute motiviert.

Geschrieben
Schon klar, aber Pixel- und Low-Poly-Look (Axiom Verge / Race the Sun) überwiegen irgendwie schon. Zumindest sagt mir das mein Empfinden. Und Dinge wie Secret Ponchos haben genau für 1 Minute motiviert.

Mich spricht der Pixel-Look auf Bildern auch eher selten an, in Bewegung gefällt er mir dann meist sehr gut. Das erklärt auch, warum meines Empfinden selten kommende, heiss erwartete, Spiele diesen Look haben. ^^

Kommt irgendwann auf PSN: Night in the Woods, Everybody's Gone to the Rapture, ABZÛ, The Witness, Tomorrow Children,...

Geschrieben

Gestern zum ersten Mal Resident Evil Gaiden gezockt.

Eigentlich hab ich nie sonderlich viel von dem GBC-Ableger der Serie gehalten, da es ein Teil ist, der von der Resident Evil-Geschichte her soweit ich es weiss nicht existieren sollte. Der zweite Grund dafür ist die Tatsache, dass es kaum möglich ist auf einem aus der Zeit eine Horror-Atmosphäre zu schaffen. Doch da ich es nun zumindest auf dem Retron 5 zocken kann, hab ich es mir angeguggt und find's zumindest doch ein durchaus spassiges Spiel. Aber es ist halt auch alles andere als ein wirkliches Resident Evil, sei es nun der Ablauf der Kämpfe oder eben halt die fehlende Atmosphäre. Aber joa, es hätte schlechter sein können. Werd es wohl auch noch diese Woche durchspielen.

Geschrieben

In Dying Light müsste ich die Nebenaufgaben sein lassen und die Hauptstory spielen. In der bin ich erst bei 15% :ugly: .

Ich habe noch ein paar dunkle Flecken auf der Map aufzudecken. Gefällt mir sehr gut die Stadt.

Der dritte Flügel bei Blackrock Mountain ist heute fällig :sabber:

Geschrieben

Gerade die zweite Episode Game of Thrones von Telltale gespielt (oder geschaut); ich bin ehrlich gesagt ziemlich begeistert! Die erste Episode fand ich hat zu Beginn etwas holprig angefangen, hat mir dann immer besser gefallen. Eine gute Lösung, um das Warten auf die richtige Serie etwas zu verkürzen :happybig:

Geschrieben

Kingdoms of Amalur: Reckoning

Verdammt, ich wusste gar nicht mehr, wie unglaublich toll dieses Game ist. Die Grafik ist einfach umwerfend, die Verwandlung des Charakters mit all dem Loot, die Gegner, die Kämpfe. Alles ist Supersmooth und sieht einfach nur wunderhübsch aus. Bin Gestern erneut richtig in die Welt versunken und konnte kaum noch aufhören.

Und es ist soo verdammt traurig, dass es nie einen Next-Gen-Nachfolger geben wird :glupsch::glupsch:

Schon irgendwie eine Schande, dass solche Games wie auch z.B. Darksiders von der grossen Masse nicht goutiert wurden... kein Wunder gibt es irgendwann nur noch Fortsetzungen von 08/15-Franchisen.

Geschrieben

Bei Amalur fand ich vor allem auch das Kampfsystem ziemlich gut. Leider ist mir so gut wie nichts von der Story geblieben, aber ich habe es auch sehr sehr lange gespielt. Finde es auch schade, dass es keinen Nachfolger haben wird und bei Darksiders erst recht - wollte doch unbedingt wissen wie es den anderen 2 Brüdern noch geht (obwohl das Ende von DS2 ziemlich Kacke war, verglichen mit DS1) - Hunger und Pest wären imo ziemlich interessant gewesen...