radiant Geschrieben 20. März 2015 Geschrieben 20. März 2015 - Final Fantasy XIV: A Realm Reborn - Driveclub - Resogun - und wenn ich mal irgendwie wieder dazu komme: Zelda MM Gute Abwechslung Zitieren
BrawleR Geschrieben 20. März 2015 Geschrieben 20. März 2015 Final Fantasy XV: Episode Duscae Der Einstieg war etwas harzig aber jetzt nach der dritten Nacht und Level 15 kommt's langsam aber sicher in Fahrt. Optisch gefällt's mir schon sehr gut dafür dass es weit vom finalen Zustand weg ist. Spielerisch find ich's mittlerweile klasse und die Truppe gefällt mir ohnehin schon lange. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 22. März 2015 Geschrieben 22. März 2015 Titanfall Konnte mal etwas Zeit in den neuen Modus investieren. Klassische Wavebased-Survival-Kost, aber bin überrascht wie umfangreich und kurzweilig der Modus ausgefallen ist. Bringt ein paar neue Gegnertypen und macht Laune, ausserdem gibts ziemlich viel Erfahrung. Pro Match mindestens zwei Levelups . Das Spiel überzeugt mich einfach immer noch restlos, so ein toller Shooter. Dying Light Stehen langsam vor dem Finale, das Zombie schnetzeln und die Parcour-Elemente sind immer noch sehr spassig. Der Enterhaken kommt imo genau zum richtigen Zeitpunkt ins Spiel und bringt mächtig viel Laune ins Spiel. Gibt aber gewisse Sachen die mich nerven, das Questdesign wird mit der Zeit ziemlich langweilig und Sidequests bleiben mittlerweile einfach liegen. Auch ist die Story einfach wirklich nicht gut und diese gekünstelten Story-Abschnitte nerven einfach etwas, zu viel Drama für meinen Geschmack. Aber jo, ist im Coop einfach eine sehr spassige Sache. Metro: Last Light Will das Spiel endlich mal durchspielen und habe mich heute etwas rangesetzt. Ist ein ausgesprochen stimmungsvoller Shooter, scheint eine absolut solide Fortsetzung zu sein, welche viele der Kanten vom Vorgänger korrigieren konnte. Ausserdem schauts ziemlich beeindruckend aus. Mir gefällts Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 22. März 2015 Geschrieben 22. März 2015 Insurgency Genau mein Ding für zwischendurch. Ausserdem gerade South Park: The Stick of Truth beendet. Hätte nie gedacht, dass das so gut ist. Klasse Gameplay und Stroy etc. besser als viele Folgen der Serie. Zitieren
Schnegge Geschrieben 22. März 2015 Geschrieben 22. März 2015 Hotline Miami 1 So, bin jetzt in der Mitte des Spiels und ich kann bestätigen, dass Teil macht einfach nur süchtig. Unglaublich wie man in dem Spiel lernt, besser zu werden, neue Moves/Wege versucht und manchmal einfach mit purem luck ne Gegnerwelle zerstörrt. Unglaubliche glückgsgefühle hagelt es bei mir, wenn ich ein Level beende, vielen Dank für dieses Spiel. im PSN für iwie 5.- Zitieren
Doendoe Geschrieben 23. März 2015 Geschrieben 23. März 2015 The Order: 1886 Meine Erwartungen waren bereits vor Beginn nicht sonderlich hoch, doch The Order vermog es, diese zu unterbieten. Eigentlich wäre The Order genau ein Spiel für mich: viel Story, cineastische Präsentation, frenetische Shooter-Sequenzen mit Deckungsmechanik, tolle Grafik... Leider fällt alles auf irgendeine Art und Weise ab. Ja, meines Erachtens sogar die Grafik. Technisch solide, Balken und 30FPS fallen nicht negativ auf, doch steckt auch viel Fragwürdiges in der Optik bzw. Leveldesign. Stilistisch ist das Spiel nämlich absolut langweilig. Das im Trailer angetönte, atmosphärische Steampunk im viktorianischen Stil vermag kaum sich unter den grau-braunen Brei an Militärshootern abzuheben. Die speziellen Waffen sind schön und nett, doch auch diese werden viel zu selten genutzt. So könnten die Shooterpassagen in jeder Hinsicht aus einem beliebigen 08/15 Deckungsshooter stammen. Weiter ist das Spiel extrem beengend. Gallahad passt von der Breite knapp durch die Gassen und Flure der Gebäude. Die Areale öffnen sich hin und wieder ein wenig, aber es kommt doch das Gefühl von Klaustrophobie hoch. Zu guter Letzt darf man der Grafik auch Inkonsistenz vorwerfen: Habt ihr versucht, auf eine Scheibe zu schiessen? Irgendwie scheint alles aus Panzerglas zu sein. Spielerisch finde ich die Shooter-Sequenzen nicht schlecht. K.I. ist nicht grad die Hellste, stört mich in diesem Rahmen aber nicht überaus. Viel störender ist, dass die Spielwelt scheinbar von hüfthohen Objekten invadiert wurde. Wirkt etwas befremdlich, aber zufälligerweise eignen sich all diese Objekte perfekt als Deckung. Die Waffen haben alle die nötige Wucht. Gallahad ist zwar etwas hüftsteif, aber ansonsten funktioniert die Steuerung ganz gut. Die QTEs möchte ich nicht gross erwähnen. Für mich gehören sie zu den Zwischensequenzen und sind nicht spielerischer Bestandtteil des Titels. Ich werde mal weiterspielen, auch wenn die Motivation nicht gerade durch die Decke schiesst. Schick sieht das Spiel schon aus, und die Shooter-Passagen sind noch gut (und häufig) genug, um Spielspass hervorzurufen. Mal sehen, wie sich das Spiel noch entwickelt. Zitieren
Fahrstuhlmusik Geschrieben 24. März 2015 Geschrieben 24. März 2015 Hab mir gestern Lords of the Fallen geholt, da dieses ja ähnlich schwierig sein soll wie die Souls Teile. Da mir Bloodborne vom Setting her schon recht zusagt, ich aber nicht wirklich Experte in Sachen Rollenspiele oder derart schwere Spiele bin hab ich mir gedacht ich versuchs zuerst mit LotF. Gefällt mir ganz gut, hab zwar schon beim ersten Boss Mühe aber hey, wenn man mal das ausweichen zur rechten Zeit an den rechten Ort drin hat geht der Dicke bald down.. denk ich.. werde heute weiter zocken/üben und hoffe ich sehe das Ende bevor der Controller das zeitlich segnet. Was ich noch hinzufügen möchte: ist es normal dass sich Gegner beim Aufladen einer Attacke oder kurz vor dem Schlag noch um die eigene Achse drehen? Das hat mich gestern übelst genervt.. Zitieren
ploher Geschrieben 24. März 2015 Geschrieben 24. März 2015 (bearbeitet) Hab mir gestern Lords of the Fallen geholt, da dieses ja ähnlich schwierig sein soll wie die Souls Teile. Da mir Bloodborne vom Setting her schon recht zusagt, ich aber nicht wirklich Experte in Sachen Rollenspiele oder derart schwere Spiele bin hab ich mir gedacht ich versuchs zuerst mit LotF. Gefällt mir ganz gut, hab zwar schon beim ersten Boss Mühe aber hey, wenn man mal das ausweichen zur rechten Zeit an den rechten Ort drin hat geht der Dicke bald down.. denk ich.. werde heute weiter zocken/üben und hoffe ich sehe das Ende bevor der Controller das zeitlich segnet. Was ich noch hinzufügen möchte: ist es normal dass sich Gegner beim Aufladen einer Attacke oder kurz vor dem Schlag noch um die eigene Achse drehen? Das hat mich gestern übelst genervt.. Lords of the Fallen ist eine billige (und wirklich schlechte, verbuggte und unkreative) Kopie einer der besten (wenn nicht sogar der besten) Spieleserien aller Zeiten. Man muss für die Spiele von From-Software kein Experte sein, sondern nur die nötige Geduld mitbringen. Angesichts der Genialität dieser Spiele dürfte das aber nicht sonderlich schwierig sein. Daher: mit Lords of the Fallen aufhören und zum Original greifen. bearbeitet 24. März 2015 von ploher Zitieren
Xamd Geschrieben 24. März 2015 Geschrieben 24. März 2015 Hab mir gestern Lords of the Fallen geholt, da dieses ja ähnlich schwierig sein soll wie die Souls Teile. Da mir Bloodborne vom Setting her schon recht zusagt, ich aber nicht wirklich Experte in Sachen Rollenspiele oder derart schwere Spiele bin hab ich mir gedacht ich versuchs zuerst mit LotF. Gefällt mir ganz gut, hab zwar schon beim ersten Boss Mühe aber hey, wenn man mal das ausweichen zur rechten Zeit an den rechten Ort drin hat geht der Dicke bald down.. denk ich.. werde heute weiter zocken/üben und hoffe ich sehe das Ende bevor der Controller das zeitlich segnet. Was ich noch hinzufügen möchte: ist es normal dass sich Gegner beim Aufladen einer Attacke oder kurz vor dem Schlag noch um die eigene Achse drehen? Das hat mich gestern übelst genervt.. Lords of the Fallen ist eine billige Kopie der Souls Meisterwerke... Kauf dir ein Souls Game oder Bloodborne, Kämpfe, lerne zu spielen und sei begeistert. @ploher: Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 24. März 2015 Geschrieben 24. März 2015 lords of the fallen ist so abartig schlecht. Zitieren
DeftOne Geschrieben 24. März 2015 Geschrieben 24. März 2015 Es gab schlechtere WRPG's in dieser Generation. Zitieren
radiant Geschrieben 24. März 2015 Geschrieben 24. März 2015 Also ich muss schon auch sagen - so schlecht ist Lords of the Fallen ganz bestimmt nicht .. Aber ja, klar - es ist nicht von der Hand zu weisen, dass es ohne Demon's/Dark Souls kein Lords of the Fallen geben wird. Zitieren
DeftOne Geschrieben 24. März 2015 Geschrieben 24. März 2015 Also ich muss schon auch sagen - so schlecht ist Lords of the Fallen ganz bestimmt nicht .. Joa, seh ich eigentlich auch so. Es hätte halt einfach mehr Feinschliff gebraucht, dann hätte man es zumindest als ein gutes Spiel bezeichnen können. Zitieren
ploher Geschrieben 24. März 2015 Geschrieben 24. März 2015 (bearbeitet) Joa, seh ich eigentlich auch so. Es hätte halt einfach mehr Feinschliff gebraucht, dann hätte man es zumindest als ein gutes Spiel bezeichnen können. Mit etwas Feinschliff könnte man die am Bahnhof verkauften chinesischen Rolex-Imitate auch als gute Uhren bezeichnen. Oder doch nicht? bearbeitet 24. März 2015 von ploher Zitieren
DeftOne Geschrieben 24. März 2015 Geschrieben 24. März 2015 Mit etwas Feinschliff könnte man die am Bahnhof verkauften chinesischen Rolex-Uhren auch als gute Uhren bezeichnen. Oder doch nicht? Man kann es auch übertreiben. Bei gewissen Leute könnte man meinen sie zocken erst seit dieser Generation, denn sonst wüssten sie, was schlechte Spiele sind. Zitieren
radiant Geschrieben 24. März 2015 Geschrieben 24. März 2015 Mit etwas Feinschliff könnte man die am Bahnhof verkauften chinesischen Rolex-Imitate auch als gute Uhren bezeichnen. Oder doch nicht? Also bitte... Dark Souls bleibt ja weiterhin einzigartig, weil LotF praktisch nie seine Klasse erreicht. Man bedenke auch die Grösse des Entwicklerteams und die eigenen Ideen. Dafür ist es sogar ziemlich gut. Und "Imitate" gibt es in der Videospielbranche wohl an allen Ecken und Enden. Als wäre Crash Team Racing kein Mario Kart-Klon. Als hätten sich nicht sämtliche Ego-Shooter der 90er-Jahre Wolfenstein zum Vorbild genommen. Als wäre Life is Strange nicht von Heavy Rain und Beyond inspiriert... als hätte sich nicht irgend ein 3D-Hüpfer an Super Mario 64 orientieren müssen... Zitieren
Bull3t Geschrieben 24. März 2015 Autor Geschrieben 24. März 2015 Ich glaub da bist du bei ploher am falschen Mann mit der Aussage ^^ (defti) Jo alles kopiert von Mario, shit. Zitieren
DeftOne Geschrieben 24. März 2015 Geschrieben 24. März 2015 Ich glaub da bist du bei ploher am falschen Mann mit der Aussage ^^ (defti) Jo alles kopiert von Mario, shit. Wenn ich danach gehen würde, zu wem diese Aussage hier wirklich passen würde, hätte ich sie nicht machen können. Also spielen wir am besten alle nur Super Mario 64, Gran Turismo, Final Fantasy VII, Tales of Schiessmichtot, Quake 3, WoW, New Super Mario Bros.. Alles danach sind ja e alles nur billige Kopien und alles was da noch so produziert wurde kann sowieso nicht mithalten. Wieso also das schlechte zocken, wenn man auch die Highclass haben kann. Zitieren
Bull3t Geschrieben 24. März 2015 Autor Geschrieben 24. März 2015 Schwarz-weiss malen geht bei unterschiedlichen Gustos eh nicht. Black and white Dino gives bro hug Zitieren
Insanitysoul Geschrieben 24. März 2015 Geschrieben 24. März 2015 Black & White ist ein schlechtes Spiel (kam mir grad in den Sinn von wegen Dino) Ich fand jetzt LotF nicht schlecht..aber halt auch nicht gut... hatte nach 3h die Schnauze voll unds weggelegt, da ich gefühlte 150 Spiele noch zu spielen hab die mehr Potential haben @ Thread Klar bald Bloodborne, momentan noch Game of Thrones von Telltale... Das ist ja gleich assig zu den Main Chars wie die Serie selber... Dazu noch das Ende von Doctor Who...das ist mittlerweile so beschissen, dass es nicht mal mehr mein Fanboytum rettet .... Zitieren
nuuna Geschrieben 25. März 2015 Geschrieben 25. März 2015 Ich komme momentan wieder kaum zum Spielen, freue mich deshalb schon auf die Ferien, da nimmt man sich dann die Zeit:happybig: Vor paar Tagen mal wieder probiert Halo online zu spielen, funktioniert aber immer noch sehr schlecht; zu lange Wartezeiten für ein Spiel von 4 Minuten, das aber dann nach 2 Minuten schon abstürzt. Echt schade, ich mochte den MP immer so gut Ansonsten ab und zu Isaac Rebirth oder mal eine Runde Heores of the Storm. Zitieren
Bull3t Geschrieben 25. März 2015 Autor Geschrieben 25. März 2015 Ich überlege mir ob ich bei Ori den zweiten Speicherslot spielen soll. In meinem Hauptslot hänge ich leider in einem Bug. Es ist so traurig.. . An einer Stelle bin beim Speichern durch den Boden durchgerutscht und stecke in Ästen fest. Würde durch den anderen Slot über 2h verlieren.. Wollte es unbedingt beenden bevor ich Dying Light weitermache. Bei Hearthstone bleibe ich an der Ladder dran. Ich finde es nicht mehr so einfach auf Rang 9 zu kommen. Sehr nervige Decks momentan unterwegs Midrange Paladin <3 Zitieren
hoochli Geschrieben 25. März 2015 Geschrieben 25. März 2015 Wieder mal Diablo III auf der One gespielt, da es momentan 100% mehr Experience und Gold gibt Zitieren
ploher Geschrieben 26. März 2015 Geschrieben 26. März 2015 Blooborne, und das wird sich so schnell nicht mehr ändern. Die restlichen angefangenen Spiele (insbesondere Ori und Zelda MM) müssen dem wohl oder übel weichen. In zwei bis drei Monaten gehts dann vielleicht weiter Zitieren
Arthas Geschrieben 26. März 2015 Geschrieben 26. März 2015 Dragon Age: Inquisition... laut Game schon über 40h, aber da ich es meist während nem Essen laufen liess, ist die reale Spielzeit wohl so um die 35h. Auf jeden Fall machts noch ne Menge Spass und ich werd wohl dran bleiben, bis ich es durch hab. =) Ab und zu noch Act of War und Hotline Miami. Ab dem Weekend wohl auch noch Pillars of Eternity. Zitieren
Recommended Posts