Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Am Weekend über 8h im Wind Waker HD verbracht. Es hat lange gebraucht. Das Teil wollte bei mir einfach nicht "klick" machen. Die Seefahrten waren langweilig, die Welt zu gross und keine Hinweise darauf, wo ich was finden kann, um irgendein Rätsel zu lösen, das unlösbar ist. Irgendwann ging der Knopf auf und ich kam mit dem Spielsystem zurecht. Die Seefahrten wurden plötzlich zu Entdeckerreisen, wo überall Geheimnisse lauern. Lange Distanzen überspringe ich mit dem Kanon des Sturms und die Rätsel ergeben auf einmal einen Sinn. Mittlerweile kann ich auch ohne Umschweife behaupten, dass es mir einiges besser gefällt als Ocarina of Time. Es ist einfach nur grossartig. :mushy:

Am Freitag habe ich zudem meinen New 3DS Majora's Mask bekommen. Ab der Verarbeitungsqualität bin ich doch etwas enttäuscht. Meine Luigi's Edition scheint doch etwas stabiler zu sein. Der obere Bildschirm sitzt nicht ganz passgenau. Das Teil kann ich leicht hin und her schieben. Nichts Schlimmes, aber doch nervig. Das Faceplate ist übelstes Plastik, und beim Datentransfer ist an der Ecke schon etwas Farbe abgekommen. Ach ja, der Datentransfer. Meine Güte Nintendo. Ich musste tatsächlich mit Schraubenzieher das nigelnagelneue Gerät öffnen! Geht es noch umständlicher? Account-Bindung, Nintendo, Account-Bindung der Spiele ist die Antwort. Meine Güte... :angry: Zum Glück klappte alles problemlos, und auch das vorinstallierte Zelda konnte ich schnell wieder downloaden.

Geschrieben

- die anderen 0.1% verbringe ich, aus purer "Dummheit", noch mit Majora's Mask 3D... es gefällt mir eigentlich ziemlich gut, bin da im Sumpfgebiet angekommen und somit schon weiter gekommen, als damals mit dem N64-Original. Es hat mich damals mit dem Timer einfach so angekotzt :ugly:... hab's nie weitergespielt oder gar beendet. Das ändert sich dieses Mal hoffentlich, wobei ich mit dem Timer immer noch nicht glücklich bin. Das Lied, mit dem ich die Zeit zurückdrehen kann, habe ich ja schon. Man verliert dabei halt immer auch bestimmte Items. Bleibt der Spielfortschritt denn eigentlich gespeichert? Und es gibt ja noch ein Lied, mit dem man die Zeit verlangsamen kann.. mal gucken, wo man das lernt :).

Du verlierst halt einfach sowas wie Bomben, Pfeile etc. Aber Bogen, Flaschen oderso bleiben dir erhalten. Und natürlich alle Masken. Was du erneut machen musst ist evtl. ein Boss (du kannst dich vom Dungeon direkt zum Boss porten lassen und einfach nochmal umhauen) um gewisse Ereignisse auszulösen und evtl. gewisse Gegenstände zu ergattern.

Und joa, das mit dem Zeit verlangsamen hat Raphy ja schon erklärt.

Wenn du einen Tempel machst, geh einfach von Tag 1 aus und verlangsame die Zeit, dann solltest du es immer ohne Probleme schaffen können.

Geschrieben (bearbeitet)
Das Zeit verlangsamen Lied ist das Zeit-Lied rückwärts gespielt, richtig lernen kannst du es nicht, eine Vogelscheuche kann dir aber einen Hinweis geben :ugly:

Ah, ok... daran hab' ich gar nicht mehr gedacht :ugly:..

@Defti: Merci

bearbeitet von radiant
Geschrieben (bearbeitet)
Majoras Mask :mushy:

(edit: Also ich spiels zur Zeit nicht, hab nur mitgelesen)

Han es Ava für di :coolface:

bildmqun4.jpg

Wenn ich dich hier im Forum sehe muss ich immer an den Namen denken. :ugly:

bearbeitet von Moek
Geschrieben
Ab der Verarbeitungsqualität bin ich doch etwas enttäuscht. Meine Luigi's Edition scheint doch etwas stabiler zu sein. Der obere Bildschirm sitzt nicht ganz passgenau. Das Teil kann ich leicht hin und her schieben. Nichts Schlimmes, aber doch nervig.

Ist bei meinem schwarzen XL leider auch der Fall. Die Verarbeitung ist schon etwas fragwürdig.

Geschrieben

Derzeit Baphomets Fluch 5 in der Hälfte angekommen, Majoras Mask ebenfalls etwa in der Hälfte und Heroes of the Storm mit dem Kollegen einige Matches immer mal wieder. Lief gestern auch ganz gut mit ploher und nuuna zumindest das eine Match, welches wir machen konnten. :ming:

Geschrieben
Ich habe das bis anhin gut und gerne 30 Stunden gespielt, meine Freundin dürfte auf etwa das Doppelte kommen; und die Motivation ist immer noch hoch. :thumbsup:

Habe es noch eine gute Stunde mehr gezockt, aber bin einfach zu schlecht. :ugly:

Bin bisher gerade mal einmal in Cave I gekommen :ugly:.

Der Soundtrack ist auch super.

@ Topic:

Ausserdem mit Transistor angefangen. Gefällt mir schon jetzt viel besser als Bastion. Da bleibe ich definitiv dran.

Geschrieben
Habe endlich mal Binding of Isaac: Rebirth angezockt.

Finde, es hat eine sehr einzigartige Stimmung. Das Gameplay ist schnell und unkompliziert, aber das Ding scheint sehr anspruchsvoll zu sein.

Mal gucken, wie lange es mich motiviert, wird wohl eher so ein Spiel für 15 Minuten zwischendurch sein.

Gute Wahl! Ist noch schwierig zu sagen, warum ich es eigentlich so gut finde. Man schaltet immer wieder neue Items, Levels, Gegner und Charaktere frei, es gibt witzige Challenges...das Spiel wird ausserdem schwieriger, wenn ich es richtig gesehen habe (nachdem man ein paar Mal das Herz der Mutter geschafft hat kommt jedenfalls so eine Meldung :hmm:)...und es ist ziemlich unberechenbar, das macht es glaube ich immer wieder aufs Neue spannend. Es braucht aber Geduld, da man oft auch einfach richtig böse verarscht wird, der Controller ist da auch schon durch die Luft geflogen:ugly:

Und wenn der Endboss geschafft ist, öffnet sich plötzlich ein neues Tor und man weiss nicht, ob man beim Endboss beenden und die verdiente Belohnung einsacken soll oder doch vielleicht noch ins Tor geht und nochmals alles riskiert, weil es ja ziemlich selten erscheint....ja, das Spiel hat mich gepackt, nach 15 Minuten könnte ich mich jedenfalls nicht losreissen :circle:

Und es soll ja bald ein DLC erscheinen :sabber:

@Topic:

Ansonsten ab und zu Heroes of the Storm, gefällt mir nach dem Update ganz gut.

Towerfall Ascension für zwischendurch, ist einfach zum Totlachen :rofl:

Super Mario Galaxy, habe gerade die Honigbienen-Galaxie gemacht, einfach ein schönes Spiel :mushy:

Geschrieben
Bei Galaxy finde ich die Timeattack bzw speziellen Levels etwas nervig.

Ansonsten schönes Spiel.

Naja, kommt darauf an - das Rochenreiten auf den Wellen beispielsweise (wenn das auch unter Timeattack geht..?) fand ich jetzt ganz witzig. Aber mal schauen, wie man das am Schluss vom Spiel nach ein paar solchen Levels dann sieht ^^

Geschrieben

Nachdem ich nun Ryse - Son of Rome (PC) durchgespielt habe (Kurzreview folg Ende Woche), geht es nun weiter mit Apotheon (PS4) habs erst eine Std. gezockt, aber hat mich positiv überrascht. Wird auf jedenfall noch etwas weitergezockt bis The Order erscheint.

Geschrieben

Binding of Isaac ist definitiv ein Spiel, das immer besser wird je länger man es spielt. Nicht zuletzt weil man immer mehr Items in die zufälligen Situationen bringt und so wirklich komplett verrückte Item-Kombinationen machen kann. Rebirth hat mich leider etwas ausgebremst, da ich bei weitem nicht so verrückte Runs wie auf der "normalen" PC-Version bekomme. Vielleicht finde ich mal wieder die Zeit für ein paar Runs.

Bei mir sinds momentan Dying Light, Puyo Puyo Tetris (ist im MP wirklich absolut fantastisch, das kommt bestimmt mit ans nächste LG-Treff) und Majoras Mask :mushy: .

Geschrieben

Immer noch Bravely Default. Weiss gar nicht, wie lange schon. 65h? 70h? Bin bei Kapitel 6 und muss nun die Kristalle zum dritten Mal erwecken, und ich bin richtig baff. Wow, wie kann man so ein grandioses Spiel nur so verkacken? Ich meine, wie ist das möglich? Wie konnte das von allen Beteiligten einfach so durchgewunken werden? Ich meine, Bravely Default war eine lockere 9/10, haarscharf an einer 10/10 vorbei, und dann kommen Kapitel 5 und 6. :no:

Ich werde es durchspielen, aber diese zwei Kapitel stammen direkt aus der Hölle. Immerhin wird die Erzählung wieder interessanter.

Ach ja, auf der Wii U noch Wind Waker HD. Das Masterschwert hat inzwischen seine Kraft wieder und ich muss nur noch die 7 Stücke des Triforce finden. Bald fertig. :happybig:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe dieser Tage einmal wieder die alte 360 angeworfen

und mich von Kapitel 1 an bis zu Kapitel 14 durch Ninja Gaiden 2 durchgeschnetzelt. (n. gut und gern 4 Jahren seit dem letzten kompletten run!)

Auch wen wir schon 1 1/2 Jahre die Next Gen unser eigen nennen, mmn. was das reine Gameplay angeht immernoch das beste Hack&Slash das jemals gecodet wurde...

Die Steuerung ist so komplett inuativ und geht sofort ins Blut über die Waffen und Kombos vielfältig und abwechslungsreich, die Action schlicht auch nach heutigem Standart immernoch komplett over the top.

Scheiß auf die Story ... Ich mag auch Spiele die sich auf das wesentliche konzentrieren und dabei Referenzen vorweisen auch wen Sie wiederum in anderen Bereichen dann komplett danebenliegen.

Mir viel bei diesem Durchlauf auch wieder die Musik sehr positiv auf. Die Tracks pumpen einen förmlich durch die Stages, wenn man dann einmal wieder das zeitliche gesegnet hat, so war schlicht wieder der berühmte eine Schlag zuviel Schuld.

Das in das Gameplay integrierte "block+konter" Moveset sucht einfach auch heute noch seines gleichen.

:sabber:

Ach und endlich habe ich auch wieder einen Savegame genau vor dem legendären "stairs" fight

:ifyouknow:

.... spaß hat es gemacht !

bearbeitet von Hlaine