Raphaelo Geschrieben 30. Januar 2015 Geschrieben 30. Januar 2015 Die Render-Cutscenes sind ja so weit ich weiss vom selben Studio, welche auch die beeindruckenden The Old Republic Trailer gemacht hat. Schaut schon toll aus. @Thread Heute habe ich viel Grim Fandango gespielt und es mittlerweile auch weiter geschafft, als die kaputte CD-Rom aus der Bibliothek mich damals liess . Ich finde den Humor und die Welt einfach köstlich, hat so viele tolle Dialoge und coole Charaktere. Vom Gameplay bin ich aber nicht so begeistert, ist mir einfach immer noch zu viel Trial & Error und rumprobieren bis ich das mache, was das Spiel will. Das ist einfach noch zu viel Point & Click Bullshit für meinen Geschmack . Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 2. Februar 2015 Geschrieben 2. Februar 2015 Age of Wonders 3 - bestes 4X seit langem Zitieren
ushan Geschrieben 2. Februar 2015 Geschrieben 2. Februar 2015 @Brechti: Das da? Wie ist es so im Vergleich zu Endless Legend bzw. Civilisation 5? Zitieren
ploher Geschrieben 2. Februar 2015 Geschrieben 2. Februar 2015 @Brechti: Das da? Wie ist es so im Vergleich zu Endless Legend bzw. Civilisation 5? Das Spiel ist sehr gut; und dennoch ziehe ich jederzeit eine Partie Civ 4 vor. Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 2. Februar 2015 Geschrieben 2. Februar 2015 @Brechti: Das da? Wie ist es so im Vergleich zu Endless Legend bzw. Civilisation 5? Endless Legend kenn leider nicht. Mit Civ ists begrenzt vergleichbar. Man baut halt auch Städte und will Ressourcen ins Einflussgebiet kriegen, betreibt Forschung etc. Daneben hats aber auch einen RPG Part. Man bastelt sich einen Anführer und wählt aus Rasse, Geschlecht, Klasse usw. aus (inkl. Charakter editor für die Optik). Dieser steigt dann Level auf, findet Items usw. und führt die eigenen Truppen in die Schlacht. (Rundenkämpfe auf Hexfelder) Das ganze halt in einer echt schönen Fantasywelt. Auf die Steamwishlist packen und beim nächsten Sale zuschlagen:cookie: Zitieren
reQu1Em Geschrieben 4. Februar 2015 Geschrieben 4. Februar 2015 DotA2 as usual, und hab mir mal Prison Architect und H1Z1 (jeweils alphas) gezogen. FIFA15 darf ich natürlich nicht vergessen, jetzt mit dem LG Cup Zitieren
Loijz Geschrieben 4. Februar 2015 Geschrieben 4. Februar 2015 DotA2 as usual, und hab mir mal Prison Architect und H1Z1 (jeweils alphas) gezogen. Ist Prison Architect gut? Habe mir das Spiel schon ca. 10 mal in den Warenkorb gelegt und wieder gelöscht. Zitieren
reQu1Em Geschrieben 4. Februar 2015 Geschrieben 4. Februar 2015 Es hat mich bis jetzt nicht vom Stuhl gehauen, habs selber noch nicht angespielt aber schon gut 3h auf Twitch zugesehen. War gestern für 6.99$ im Sale, da hab ich zugeschlagen. Könnte schon was werden und das Prinzip passt schon mal. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 4. Februar 2015 Geschrieben 4. Februar 2015 Ich finde es wirklich noch eine spannende Management-Sim, ist auch ziemlich makaber wenn man genauer darüber nachdenkt . Will aber nicht wirklich zu tief in die Early Access Version abtauchen, da ich lieber das Spiel in seiner fertigen Version erleben will und nicht schon vorher genug davon habe. Ach und warum spielt man H1Z1? Das Game macht mich überhaupt nicht an und dann noch Geld zahlen, dass man letztendlich ein F2P Spiel spielen kann, äch das gefällt mir nicht. Würde mal gerne ein paar positive Stimmen dazu hören, bisher wirkts einfach wie ein Spiel aus nem Genre das ziemlich übersättigt ist. @Thread Habe jetzt zwei Stunden Apotheon gespielt. Die Präsentation ist wirklich sehr schick und bin auch überrascht, dass das Spiel doch ziemlich gross zu sein scheint. Die Steuerung ist aber nicht so bei mir angekommen und das man in der Story als menschlicher Krieger den Olymp ausmisten muss, kommt mir auch etwas bekannt vor . Der erste grosse Bosskampf gegen Artemis war irgendwie auch etwas mühsam, habe da mehr mit der Steuerung gekämpft als mit dem Boss . Aber es scheint ein gutes Spiel zu sein, mache auf jeden Fall noch weiter. Auch lustig wie viel man vom vorherigen Titel des Studios, "Capsized", auch darin findet. Leveldesign und Steuerung lassen sich sehr gut vergleichen (wobei das Jetpack in Capsized halt schon besser fürs Handling ist ) Sonst ist endlich mein Puyopuyo Tetris gekommen und ich spiele mich gerade durch den Story-Modus . Kein Plan um was es geht, aber es ist ein fantastisches Tetris Game. Spielt sich super und hat genug abgefahrene Spielmodi um längere Zeit zu beschäftigen. Jetzt muss ich einfach noch lernen, wie man Puyopuyo spielt . Schaffe nie mehr als 2er Kombos und sehe auch nicht so wirklich dahinter wie ich es bei Tetris kann... Und dann habe ich noch alle Levels von der Early Access Version von Besiege durchgezockt. Schaut schon sehr gut aus und lässt wirklich viele Banjo Kazooie: Nuts & Bolts Erinnerungen aufkommen. Macht Spass sich da Fahrzeuge zu basteln und die Grenzen des Editors sowie der Physik auszureizen. Auf Youtube gibts schon einige absurde Konstruktionen . Denke im momentanen Stand gibts noch etwas zu viele Tötungs-Missionen, aber da kann bestimmt noch was kommen. Jedenfalls schon sehr zufrieden mit Version 0.2 und das ist ein Spiel das ich gerne weiterverfolge. [spoiler=blub] Und jetzt muss ich wohl mal wieder Nuts & Bolts hervorgraben Grim Fandango habe ich auch noch durchgezockt und schreibe wohl mal noch ein Fazit dazu. Läuft wieder viel, da wird mir jedenfalls nicht langweilig Zitieren
reQu1Em Geschrieben 5. Februar 2015 Geschrieben 5. Februar 2015 Ich Spiel H1Z1 wegen spontaner Lust und weil ich noch kein Spiel aus diesem Genre gespielt habe. Zudem funktioniert es für eine Alpha schon ziemlich anständig und es hat grosses Potential imo. Zitieren
BrawleR Geschrieben 5. Februar 2015 Geschrieben 5. Februar 2015 Apotheon begonnen und bis zum ersten Miniboss gespielt. Gefällt mir ausgezeichnet und sieht einfach super aus. Ausserdem an einem Ratchet & Clank Run dran und nach der Trilogie nun bei Ratchet Gladiator angekommen. Hatte es etwas besser in Erinnerung aber macht auf jeden Fall Laune. Zitieren
Schnegge Geschrieben 6. Februar 2015 Geschrieben 6. Februar 2015 Pokemon Y Nach 2 Stunden ist die Luft schon draussen, genial gemacht, aber irgendwie ist es mir zu kindisch oder zu gleich wie Rot/Blau...keine Ahnung, aber iwie packt es mich nicht mehr. Schade. FIFA Liga 4 Aufgestiegen dank ZSKA, die Mannschaft liegt mir sehr gut. Zitieren
DeftOne Geschrieben 6. Februar 2015 Geschrieben 6. Februar 2015 Pokemon Y Nach 2 Stunden ist die Luft schon draussen, genial gemacht, aber irgendwie ist es mir zu kindisch oder zu gleich wie Rot/Blau...keine Ahnung, aber iwie packt es mich nicht mehr. Schade. Irgendwann hat man halt einfach mehr Ansprüche an ein RPG als nur leveln. Kenn ich nur zu gut, weswegen ich z.B. auch keinen Spass mehr an Ni no Kuni hatte und mittlerweile halt wieder PS1-Spiele zocke. Zitieren
Schnegge Geschrieben 6. Februar 2015 Geschrieben 6. Februar 2015 Ja iwie werden ich und der 3DS auch nie wirklich freunde...glaub noch kein Spiel 100% durchgezockt und den 3D Effekt war bis ez immer auf "off". MM Zelda vlt. wird den Fluch knacken. Zitieren
BrawleR Geschrieben 6. Februar 2015 Geschrieben 6. Februar 2015 Ja iwie werden ich und der 3DS auch nie wirklich freunde...glaub noch kein Spiel 100% durchgezockt und den 3D Effekt war bis ez immer auf "off". MM Zelda vlt. wird den Fluch knacken. Fire Emblem??? Zitieren
Schnegge Geschrieben 6. Februar 2015 Geschrieben 6. Februar 2015 Fire Emblem??? Hani nie vo Exlibris becho! Stimmt, gleich bei WoG nachschauen! Merci! Zitieren
Raphaelo Geschrieben 6. Februar 2015 Geschrieben 6. Februar 2015 Jetzt schon bald bei 9 Stunden mit Apotheon und ich nähere mich langsam dem Ende. Ein wirklich sehr cooles Spiel, sehr abwechslungsreich in seinen Aufgaben und einfach eine fantastische Präsentation. Macht Spass und kann ich wirklich wärmstens weiterempfehlen Zitieren
ploher Geschrieben 7. Februar 2015 Geschrieben 7. Februar 2015 Nachdem ich endlich meinen Flightstick bekommen habe: Elite Dangerous. Ansonsten: Realm Reborn Heroes of the Storm Zitieren
Chinchilla Geschrieben 7. Februar 2015 Geschrieben 7. Februar 2015 Lords of the Fallen. Es stürzt teilweise einfach ohne ersichtlichen Grund ab. Das nervt so gewaltig. War gerade Dinge nachholen, die ich vor den ersten drei Bossen vergessen/übersehen hatte und habe nie gespeichert, da zuvor nicht gewusst, wie das geht ohne Tränke zu erneuern, und dann stürzt es ab, als ich wieder alles bis beinahe zum Start zurückgerannt bin. Zitieren
Moek Geschrieben 7. Februar 2015 Geschrieben 7. Februar 2015 Pix the Cat Wollte eigentlich noch 2 Trophys holen (2 Millionen Punkte / 1,5 Millionen Punkte erreichen) aber habs jetzt gerade gelöscht weil es mich auf die Palme bringt. Zitieren
-SouL ReaveR- Geschrieben 7. Februar 2015 Geschrieben 7. Februar 2015 Rougue Legacy dank PS+ Seit Rayman Legends und DKC Tropical Freeze das beste 2D Jump & Run. Scheisse macht das süchtig Wirklich sehr gelungen! Schöne Präsentation, gute Steuerung, schnell, schön abwechslungsreiche Gegner, teilweise sehr knifflig und schwer, Loothype, RPG Elemente, geniale Abwechslung durch stetig neue Charaktere und Fähigkeiten nach jedem Tod usw. Beim ersten mal anspielen hats mich noch extrem frustriert, weil ich einfach viel schnell die ganze Zeit starb. Zu Glück hab ich dem Spiel nochmal eine Chance gegeben! Toll toll toll! Apotheon langweilt mich hingegen Zitieren
BrawleR Geschrieben 7. Februar 2015 Geschrieben 7. Februar 2015 Hab Rogue Legacy auch nochmals eine Chance gegeben nachdem es mir auf dem PC nicht gefallen hat. Zwei Bosse sind down, Shinobi (jetzt Hokage) Klasse ist einfach super zu spielen das perfekte Spiel für die Vita. Zitieren
Bull3t Geschrieben 8. Februar 2015 Autor Geschrieben 8. Februar 2015 Hearthstone aka Hassstone Nachdem ich es ein Jahr lang free gespielt und mir dann doch Karten gekauft habe, packt es mich wieder mehr Rank zu spielen. Durch die Anpassungen von Blizz kommen momentan einige neue Decks hervor. Auf Twitch schaue ich mir nebenbei streams von Amaz, Kripp, Savjz an. Ich merke dass ich anfange auf Dinge zu achten, die mir früher nicht auffielen. Das 'pokern' was der Gegner im petto haben könnte, spielt eine wesentliche Rolle. Ich kann es einmal mehr nur empfehlen es gratis herunterzuladen auf PC oder Tablet und dem Titel eine Chance zu geben . Es ist imho mehr als ein Kartenspiel und mit einem kompetitiven Rollenspiel mit innovativem Kampsystem zu vergleichen. Es gibt daily quests für z.b. Ranglistenspiele oder turnierähnliche Arenakämpfe (und ein Singleplayerabenteuer). Halo 2 im co-op Plants vs Zombies 2. Davon hatte ich lange eine veraltete Version auf htc. Seit der neuen Version finde ich es recht schwierig und manche Levels scheinen mir arg auf paytowin aus zu sein. Sehr schade. Spiele nur noch Vase Breaker darin. Bin mir am überlegen noch Stanley Parable mit One-Controller am PC zu starten. Wii U und 3DS momentan Zitieren
hoochli Geschrieben 8. Februar 2015 Geschrieben 8. Februar 2015 Minecraft (PC) Seit dieser Woche haben ein paar vom Geschäft einen Server gemietet und obwohl ich mich erst gesträubt habe, bin ich jetzt doch voll dabei. Muss mal schauen, ob ich mit einem Controller spielen kann, da ich mit der WASD-Steuerung bis heute nicht zurecht komme Zitieren
Recommended Posts