Moragor Geschrieben 29. Dezember 2014 Geschrieben 29. Dezember 2014 Hat sich eigentlich bezüglich Endgame was geändert, bzw. präziser: Ist es immer noch erforderlich, gewissermassen 3 mal das maximale Level zu erreichen, um dann wirklich in den Endgamecontent vorzudringen. Mir hats damals nämlich viel Spass gemacht, doch habe ich aus genanntem Grund aufgehört. Die Veteranenlevel wurden mittlerweile auf V14 angehoben, die muss man halt erreichen wenn man an den Raids im oberen Kargstein teilnehmen will. Im unteren Kargstein kann man ab V10 mit. Aber auch wenn man niedriger ist kann man was unternehmen es gibt jetzt 2 Dailys von den Unerschrockenen die einem in verschiedene Instanzen schicken. Die Level von Instanzen passen sich jetzt dem Gruppenleiter an so dass man immer eine Herausforderung hat. Wie schon erwähnt gibts im Januar ein grosses Update mit dem die Veteranenlevel nach und nach abgeschafft und durch das Championsystem ersetzt werden. Nach erreichen von lvl 50 bekommt man dann Championpunkte die man wie in Skyrim ins Sternzeichen-Skillbäume verteilen kann. Zitieren
hoochli Geschrieben 1. Januar 2015 Geschrieben 1. Januar 2015 Shadow Complex (360) Immer wieder ein Genuss, dieses Spiel. imo einer der besten Metroidvania-Vertreter. Zitieren
Bull3t Geschrieben 2. Januar 2015 Autor Geschrieben 2. Januar 2015 Bei TWD nerven die aufgezwungenen Previews auf die nächste Episode schon etwas. Ich mute den TV immer und gehe kurz weg . Es macht schon recht spass. Gestern habe ich die zweite Ep abgeschlossen. Ich kann mich erinnern dass diese beim ersten Durchspielen sooo krass war, mit der Familie die einen auf die Dairy einlädt. Zitieren
Hlaine Geschrieben 2. Januar 2015 Geschrieben 2. Januar 2015 (bearbeitet) erschreckend festgestellt das ich zwischenzeitlich schon 500 Stunden in Destiny auf der One versenkt habe... ... einfach Kacke wen der komplette Freundeskreis nur noch ein Spiel zockt~ Die Raids reisen das Spiel echt raus, einen Content den es so in dieser Form einfach noch nicht gegeben hat, zum Glück f. Destiny funktionieren diese hervorragend. Freue mich schon sehr auf den baldigen Hardraid zu "Crotas end" hoffentlich sind dann die Exploits unterbunden, den im Moment ist Crotas End, was das angeht, der reinste Witz (Brücken Bug ... und der Crota Exploit). Gerade der erste Abschnitt des Raids und sich dabei als Jäger Solo bis ans Ende zu stealthen, ist Spielspaß pur! Sobald man dann die Brücke aktiviert geht es ja erst richtig ab! Vor allem wen man sich dann dabei noch an die erste Woche zurück erinnert wo man mit einer 6 Mann Mannschaft beim versuch selbiges zuschaffen permanent wipte, diese Lernkurve abzulaufen macht einfach fun, das sind die Momente wofür man Destiny liebt. Wenn man dann den Abschnitt solo absolviert nur unter Einsatz der zur Verfügung gestellten Skills, dann fühlt man sich wirklich wie der geilste MFxxer... Überhaupt die Lernkurve, auch was das Gameplay angeht, macht gerade zu süchtig. Hat man dann einen Charakter gemeistert erwartet einen als Titan oder Warlock abgesehen vom gleichbleibenden Gunplay ein komplett anderes Spielgefühl. Das fängt schon bei der Doppelsprung Mechanik an, die offensichtlich größte Umstellung sobald man wechselt. Der Warlock benötigt zum aufsteigen zwei schnelle hintereinander ausgeführte Sprungtasteneingaben im Gegensatz zum Jäger wo die zweite Eingabe der Sprungtaste erst am höchsten Punkt des ersten Sprunges erfolgt um noch weiter nach oben gepuscht zu werden. Das führt dann immer dazu das ich mit meinem Warlock 2-3 mal in diverse Abgründe stürze weil der Auftrieb fehlt und es sich, wenn einmal falsch ausgeführt nicht mehr korrigieren lässt. Im PvP nun auch die perfekte Balance f. mich gefunden ohne dabei mit solch übertriebenen Kameraden wie Gjallahorn, Suros oder dem Mythoclast hantieren zu müssen. Eine einfache Kombo aus Scoutgewehr und eine Shotgun mit guter vernünftiger Reichweite inkl. Streuung (muss man etwas suchen~) und ich bin für alle Fälle gewappnet. Die lustigsten Momente sind die wo man dann über sich selber lachen kann. zB. letztens im Kontroll Match ich steuere Punkt B an (der auf einer Plattform liegt) springe über den Abgrund zur Plattform schwebe 3m über den Gegnern ein, Zünde dort meinen Klingentänzer Super bereit um mich auf die vermeindlichen "Opfer" zu stürzen und stelle dann noch in der Luft gleitend fest das ich meinen zweiten Sprung (der zur Kontrolle und zum Abfangen) schon ausgeführt hatte. Der Schwung schob mich hoch und weit über die Plattform hinaus und der Klingentänzer ergo me verschwand so schnell wie er gekommen ist ... Für die Zukunft wünsch ich mir deutlich weniger erzwungenen Grind (Eiris Bounties, neue Bruchstücke und Energien bääh) und mehr hochwertigen Content. Wenn es ohne Grind nicht geht dann bitte in einer Form der bisherige Items nicht so krass abwertet wie per DLC zuletzt geschehen. Es suckt einfach wen die mühsam zusammengespielten Items so an Wert verlieren ... -.- Achja, ein Raid pro Planet währe zukünftig das absolute Minimum (fehlt noch Erde und Mars und Merkur <- ja auch das ist ein Planet 111) was Bungie abliefern sollte, bevor Sie auch nur daran denken einen Teil 2 anzukündigen! bearbeitet 2. Januar 2015 von Hlaine Zitieren
ploher Geschrieben 3. Januar 2015 Geschrieben 3. Januar 2015 Nachdem ich DA:I gestern fertig gespielt habe, konnte ich heute endlich mit Alien: Isolation beginnen. Macht einen hervorragenden Ersteindruck, was für eine Athmosphäre, diese Immersion! Nebenbei spiele ich nach wie vor Isaac Rebirth (schon dutzende Stunden ....) und natürlich WOW. Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 5. Januar 2015 Geschrieben 5. Januar 2015 Von wegen ich beende einige Spiele während den Ferien The Wolf among us habe ich durchgezockt, ansonsten nur FIFA gesuchtet Zitieren
DeftOne Geschrieben 5. Januar 2015 Geschrieben 5. Januar 2015 Derzeit nur noch Lunar für die PS1 und Destiny. Geometry Wars 3 hab ich mir auch etwas angeschaut und gefällt mir sehr gut. Zitieren
Schnegge Geschrieben 5. Januar 2015 Geschrieben 5. Januar 2015 Destiny - merci an die LG Crew welche mich innerhalb von kürzester Zeit von Level 9 auf 23 beförderten! HS - Ach du kacke, seit ich das Tablet und HS habe, zocke ich ständig...beim Frühstücken, beim Essen, beim TV schauen, vor dem Schlafen..üble suchtgefahr. DA:I - bald bei 20 Stunden, manchmal hab ich mit der KI ein wenig mühe aber ansonsten TOP Zitieren
Loijz Geschrieben 5. Januar 2015 Geschrieben 5. Januar 2015 Bin wieder voll im GTA 5 Rausch (alte Version auf XBox) Banished (nach wie vor) Cities in Motion 2 Tropico 4 Call of Duty Advanced Warfare Zitieren
Slania Geschrieben 5. Januar 2015 Geschrieben 5. Januar 2015 Momentan nebst WOW noch das neue Dragon Age:) Zitieren
Arthas Geschrieben 5. Januar 2015 Geschrieben 5. Januar 2015 Grundsätzlich nur WoW, lohnt sich nicht, noch ein DA:I anzufangen, bevor man in die Ferien geht. Lieber dann nachher. Ansonsten noch Warlords Battlecry zwischen durch. Zitieren
Bull3t Geschrieben 5. Januar 2015 Autor Geschrieben 5. Januar 2015 HS - Ach du kacke, seit ich das Tablet und HS habe, zocke ich ständig...beim Frühstücken, beim Essen, beim TV schauen, vor dem Schlafen..üble suchtgefahr. zomg Ich finde es super, und so viel mehr als ein Kartenspiel. Das "Kampfsystem" ist extrem motivierend. Welche Klassen spielst du? Ansonsten noch Warlords Battlecry zwischen durch. Welcher Teil? Manche der Einheiten sind einfach genial Ich habe am Weekend Walking Dead Season 1 durchgespielt. Jetzt möchte ich mich an 400 Days wagen. Zitieren
Arthas Geschrieben 5. Januar 2015 Geschrieben 5. Januar 2015 Welcher Teil? Manche der Einheiten sind einfach genial Ich habe am Weekend Walking Dead Season 1 durchgespielt. Jetzt möchte ich mich an 400 Days wagen. Der erste momentan. Habe noch nie Warlords gespielt und dachte, spiel ich doch einfach überall die Kampagne durch. ^^ Auf der dunklen Seite natürlich. Zitieren
ploher Geschrieben 7. Januar 2015 Geschrieben 7. Januar 2015 Alien Isolation (PC). Gefällt mir immer noch sehr gut, die Atmosphäre ist wirklich enorm dicht. The Binding of Isaac - Rebirth (PS4). Derzeit der Dauerbrenner, sowohl alleine wie zu zweit. Man kommt nur schwer von diesem genialen Spiel los, auch wenn der Frustfaktor zeitweise das noch Gesunde wohl übersteigt. Warlords of Draenor (PC). Ich bin nach wie vor äusserst zufrieden mit dem neusten WOW-Addon. Für mich ein Exempel, weshalb noch kein anderes MMO auch nur in die Nähe dieses Giganten gekommen ist. Zitieren
Bull3t Geschrieben 7. Januar 2015 Autor Geschrieben 7. Januar 2015 Der erste momentan. Habe noch nie Warlords gespielt und dachte, spiel ich doch einfach überall die Kampagne durch. ^^ Auf der dunklen Seite natürlich. Ich habe mir gestern das Intro reingezogen. Wie das heute rüberkommt RTS Zitieren
Insanitysoul Geschrieben 7. Januar 2015 Geschrieben 7. Januar 2015 Deponia: Ich bin zu alt für solchen Scheiss Früher hatte ich noch kein Problem mit Kätzchen Fernmelder zu sabotieren..aber heute... ohje... bis ich auf Lösungen komm... Dragon Age Inquisition + Blood Dragon: Stories hab ich durch..aber den elenden Drachen will ich noch an die Kragen Zitieren
aemjay Geschrieben 8. Januar 2015 Geschrieben 8. Januar 2015 WoW hat mich wieder voll reingezogen. Hätte nicht gedacht dass dies erneut passieren kann. Nach knapp 3 Jahren Pause mus sich sagen, dieses Add On ist echt gelungen. Ich bin sogar am Raiden wtf das habe ich das letztemal bei Lichking versucht haha. Zitieren
Bull3t Geschrieben 8. Januar 2015 Autor Geschrieben 8. Januar 2015 Gestern TWD 400 days beendet. Den Spielstart habe ich verschlafen . Es wird dieses Anschlagbrett gezeigt, auf dem man die Charaktere auswählen kann. Insgesamt cool gemacht. Nach dem Ende von season 1 sind die Verbindungen leider nicht wirklich da, ausser dass die Truppe, die das Boot gestohlen hat, erwähnt wird. Vielleicht lege ich noch Toad ein, und danach geht es an TWD season 2. Zitieren
S-Word Geschrieben 9. Januar 2015 Geschrieben 9. Januar 2015 Sunset Overdrive Das Spiel ist echt ein Hit. Fühlt sich an wie ein Tony Hawk bei dem man nebenbei noch Luftpolsterfolie in Form von Mutanten zerploppen kann . Zudem ist der Humor echt witzig, nur schon die Faktionen wie etwa die Oxford-Richkids-Studenten oder die LARPer sind urkomisch (unbedingt auf Englisch spielen!). Durch die tollen Nebenmissionen und speziellen Bosskämpfe hält einem das Spiel auch schön bei der Stange. Finde das Spiel super um kurze 20-30 Minuten etwas Spass zu haben, länger fesselt es dann aber doch nicht. Wer eine X1 hat, sollte sich den Titel zumindest mal als Budgettitel geben. Es braucht dann allerdings schon 1-2 Stunden bis man alle Fähigkeiten freigeschaltet hat, man das Upgradesystem versteht und einem das Spielprinzip vertraut wird. Fifa 15 Läuft gerade wie geschmiert mit dem BVB, vor allem wegen Aubameyang der Rakete im Sturm. Bin mittlerweile in Division 3 der Online Saison angekommen. Zitieren
nuuna Geschrieben 9. Januar 2015 Geschrieben 9. Januar 2015 Ich bin momentan nur für The Binding of Isaac zu haben, sogar Leage of Legends lasse ich jetzt links liegen Zitieren
Doendoe Geschrieben 12. Januar 2015 Geschrieben 12. Januar 2015 Valiant Hearts: The Great War (PS4) In einem Sale für weniger als 5.- geschnappt. Gestern mal damit begonnen. Die Erzählweise und der Grafikstil gefallen mir schon mal ganz gut. Spielerisch haut es mich nicht von den Socken, muss es aber auch nicht, wenn ich das Spiel richtig verstanden habe. Velocity 2X (PSV) Eigentlich macht es mich nicht so an, wenn ich es dann aber spiele, kann ich fast nicht aufhören. Hilft natürlich, dass die auf Highscore ausgelegte Steuerung perfekt funktioniert. Zitieren
Bull3t Geschrieben 12. Januar 2015 Autor Geschrieben 12. Januar 2015 Halo CE in der Collection Gemischte Gefühle bei mir. Manche Passagen funktionieren v.a. dank dem Soundtrack auch heute noch super. Aber 10 Meter breite, leere Flure ablaufen ist schon nicht mehr ganz zeitgemäss (das immerhin nur streckenweise) . Aussenareale sehen recht gut aus. Der Hass sind die stealthed Gegner mit dem Schwert Zitieren
radiant Geschrieben 12. Januar 2015 Geschrieben 12. Januar 2015 Valiant Hearts: The Great War (PS4)In einem Sale für weniger als 5.- geschnappt. Gestern mal damit begonnen. Die Erzählweise und der Grafikstil gefallen mir schon mal ganz gut. Spielerisch haut es mich nicht von den Socken, muss es aber auch nicht, wenn ich das Spiel richtig verstanden habe. Velocity 2X (PSV) Eigentlich macht es mich nicht so an, wenn ich es dann aber spiele, kann ich fast nicht aufhören. Hilft natürlich, dass die auf Highscore ausgelegte Steuerung perfekt funktioniert. @Valiants Hearts: Richtig - gameplaytechnisch bekommst du absolut nichts geboten, was nicht schon an anderer Stelle (besser) verbraten wurde. Aber das Gameplay / Puzzle-Mechaniken sind hier wirklich nur das Beiwerk eines emotionalen Ritts, bei dem stellenweise auch The Last of Us hinten anstehen muss. @Velocity 2X: Jup, wenn man wieder anfängt, packt die Highscore-Jagd .. mache gerade das selbe mit Resogun durch. Monatelang nicht mehr angefasst, 1x gespielt und Bäm... hat es dich wieder .. Zitieren
Goldstein Geschrieben 12. Januar 2015 Geschrieben 12. Januar 2015 Also ich fand das Gameplay ganz nett bei Valiant Hearts. Habe gestern mal mit The Swapper angefangen. Finde, es macht einen cleveren ersten Eindruck, aber die Stimmung ist bisher etwas unterkühlt. Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 12. Januar 2015 Geschrieben 12. Januar 2015 ...aber die Stimmung ist bisher etwas unterkühlt. Was bei einer menschenverlassenen Raumstation auch irgendwie dazugehört. Zitieren
Recommended Posts