Batosei Geschrieben 21. Januar 2015 Geschrieben 21. Januar 2015 Am Sonntag Abend Eve Account seit 2011 wieder mal aktiviert. Da hat sich einiges getan! Die Woche kam ich aber nicht dazu richtig zu Zocken. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 21. Januar 2015 Geschrieben 21. Januar 2015 (bearbeitet) Bin fleissig am Resident Evil HD Remaster dran. Ich finds wirklich gelungen, das ist ein fabelhafter Port der GC-Version. Teilweise sehen die Locations wirklich toll aus, vor allem wenn Lichteffekte mit ihm Spiel sind und teilweise sieht man auch Kameraperspektiven, wo das Originalbild wohl nicht so eine gute Auflösung hatte . Aber bin echt zufrieden mit der Optik. Dank der neuen Steuerung und einem einfachen Schwierigkeitsgrad, schaffe ich es wohl endlich mal in einem alten Resident Evil durchzustarten . Sonst haben mich das ganze Inventar Zeugs und die Steuerung einfach immer zu sehr abgeschreckt. Es schien mir persönlich einfach immer unmöglich diese erste Hürde zu durchbrechen und ich habs schon ein paar Mal probiert . Jetzt nach 5 Stunden konnte ich ordentlichen Fortschritt verbuchen (weiter als in unzähligen Nachmittagen wo ich es früher beim Kollegen gezockt habe..) und checke auch langsam alles was ihm Spiel abgeht, glaube nicht das ich sonst so lange dran geblieben wäre. Das Herrenhaus ist jedenfalls herrlich atmosphärisch, die Story und das Voice Acting unglaublich trashig und es macht schon ziemlich Spass wie man durch das hinderliche Gamedesign dieses Haus Meter für Meter kennenlernt. Da hat Capcom saubere Arbeit geleistet bearbeitet 21. Januar 2015 von Raphaelo Zitieren
Schnegge Geschrieben 21. Januar 2015 Geschrieben 21. Januar 2015 Raphi! Wenn en Frag oder nümme wiiter chunsch, PM, has scho 3x durezockt! Zitieren
xerxes Geschrieben 21. Januar 2015 Geschrieben 21. Januar 2015 (bearbeitet) Same here Bravo Capcom, nur ihr Nasen findet dass es nötig wäre einem fast zehn Jahre alten Spiel noch Brüste-Wackelphysik einzubauen. "i hope it's not chris's blood!" Oh mann, hatte die blöden Dialoge vergessen. Herrlich. [spoiler=...] Freue mich auf das Wiedersehen mit der Kreatur in der Hütte draussen im Wald... bearbeitet 21. Januar 2015 von xerxes Zitieren
Schnegge Geschrieben 22. Januar 2015 Geschrieben 22. Januar 2015 SHIT war das episch, diese verdammte Hütte ausserhalb....hab mich beim ersten mal fast eingepisst! Dialoge hin oder her, ich hab trotzdem jeden Brief & Notizen gelesen, iwie hat es mich einfach sowas von gepackt! Zitieren
ushan Geschrieben 22. Januar 2015 Geschrieben 22. Januar 2015 Gestern The Swapper (PS4) angespielt - geniale Atmo Zitieren
radiant Geschrieben 22. Januar 2015 Geschrieben 22. Januar 2015 Gestern The Swapper (PS4) angespielt - geniale Atmo Absolut... aber das wird so knifflig nach ein paar Spielstunden:badpokerface: Lima, Niklar und ich haben uns gestern gegenseitig via Shareplay ausgeholfen Zitieren
ushan Geschrieben 23. Januar 2015 Geschrieben 23. Januar 2015 Absolut... aber das wird so knifflig nach ein paar Spielstunden:badpokerface: Lima, Niklar und ich haben uns gestern gegenseitig via Shareplay ausgeholfen Ich bin jetzt fast am Ende und Probleme hatte ich fast nie. Jetzt bin ich an der Stelle mit den unzähligen Teleportationsdingern. Habe 28 Orbs und brauche für den letzten Computer 30... Die vier Räume in denen ich noch Trigon Orbs holen kann haben aber alle Rätsel, die ich nicht kapiere Zitieren
radiant Geschrieben 23. Januar 2015 Geschrieben 23. Januar 2015 Ich bin jetzt fast am Ende und Probleme hatte ich fast nie. Jetzt bin ich an der Stelle mit den unzähligen Teleportationsdingern. Habe 28 Orbs und brauche für den letzten Computer 30... Die vier Räume in denen ich noch Trigon Orbs holen kann haben aber alle Rätsel, die ich nicht kapiere Da ist man schon am Ende?? Ja die Teleporterräume .. ich hab' schon geschnallt, dass man via Karte den grünen Teleporter ausfindig machen muss ... aber am Schluss war keiner mehr grün, da hab' ich einfach mal so randommässig probiert :mign: Zitieren
ushan Geschrieben 23. Januar 2015 Geschrieben 23. Januar 2015 Da ist man schon am Ende?? Ja die Teleporterräume .. ich hab' schon geschnallt, dass man via Karte den grünen Teleporter ausfindig machen muss ... aber am Schluss war keiner mehr grün, da hab' ich einfach mal so randommässig probiert :mign: Ja - habe gelesen da sei man kurz vor dem Ende. Mal gucken ob ich es heute Abend fertig spiele. Nach 1-2 Stunden mit solchen spielen schaltet mein Logikdenken aus Meistens klaptt es dann am folgenden Tag wie am Schnürchen... Zitieren
Doendoe Geschrieben 23. Januar 2015 Geschrieben 23. Januar 2015 Ne, bei den vielen Teleportern ist man noch nicht am Ende. Ich schätze, bei etwa 2/3. Und bitte nicht nachschauen, die Rätsel sind durchaus machbar. Ich habe gestern mit Bioshock Infinite: Burial at Sea begonnen. Waren beide Episoden im Sale für knapp 11.-. Back to Rapture. Zitieren
ploher Geschrieben 23. Januar 2015 Geschrieben 23. Januar 2015 TESO Heroes of the Storm Isaac: Rebirth Captain Toad: Treasure Tracker Towerfall Ascension gegen die Freundin () Zitieren
Nakira Geschrieben 24. Januar 2015 Geschrieben 24. Januar 2015 The Swapper Toad WOW FF Online Wie lange geht The Swapper? Zitieren
Goldstein Geschrieben 24. Januar 2015 Geschrieben 24. Januar 2015 Driveclub <333 DER HAMMER. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 25. Januar 2015 Geschrieben 25. Januar 2015 @Nakira Ich würde mit so 6-7 Stunden rechnen. Ich bin immer noch mit der Resident Evil HD Remaster beschäftigt. Mir gefällt das Spiel wirklich ziemlich gut, die Atmosphäre ist einfach der Hammer und die Geschichte ist herrlich übertrieben. Bin gerade beim riesigen Hai . Finde das Herrenhaus und seine nähere Umgebung einfach faszinierend, da wurde mit viel Liebe zum Detail ein wirklich herausragender Ort geschaffen, der durch das viele Backtracking einem wirklich bleibenden Eindruck hinterlässt. Und das Spiel schaut teilweise einfach richtig gut aus, die Lichteffekte sind so stimmig. Grösster Schockmoment bisher: als plötzlich eine riesige, haarige Spinne über die Decke krabbelt. Das war wohl eine der ekligsten Spinnen die ich je in einem Game gesehen habe, uff Zitieren
Bull3t Geschrieben 25. Januar 2015 Autor Geschrieben 25. Januar 2015 Ich habe zweimal kurz in einem Stream mitgeschaut - sieht wirklich gut aus. Muss ich holen Zitieren
Schnegge Geschrieben 25. Januar 2015 Geschrieben 25. Januar 2015 Dr Ushi wer gstorbe bi dere Szene! ^^ Jup, da steckt viel liebe zum Detail dahinter, auch die ganze Story empfand ich sehr spannend...wollte immer wissen was da genau passiert ist, in diesem "Herrenhaus"! Raphi +1 Zitieren
Moek Geschrieben 25. Januar 2015 Geschrieben 25. Januar 2015 Würde so gerne spielen, aber die Schule erdrückt mich momentan einfach.... PHP und SQL lernen, 300 Seiten über Netzwerktechnologie lesen... Zitieren
xerxes Geschrieben 26. Januar 2015 Geschrieben 26. Januar 2015 Auch wie Raphi das Resi HD Remastered Dings. Das Herrenhaus und Umgebung sowiet ich das sehe Abgeschlossen, bisschen blöd wenn man es halt schon kennt, mag mich halt leider hie und da immernoch an die Lösung verschiedener Puzzles erinnern. (Wasser = 1 ) Hab lustigerweise immernoch einen Herrenhausschlüssel im Inventar übrig, obwohl mittlerweile alle Türen offen sind. Jenu, auch gut. Atmo ist schon verdammt grossartig, vorallem wenn man so nach und nach die Zusammenhänge versteht und die einzelnen Schicksale von den vielen Tagebuch und Notizenschreibern kennenlernt wirds schon recht ungemütlich. Die gesprochenen Dialoge bewegen sich sehr oft irgendwo zwischen naja und und unfreiwillig komisch, die geschrieben Notizen dagegen sind dafür super. Die Begegnungen mit dem "einten" Monster ging mir vor 10 Jahren damals durch alle Knochen und auch heute noch stimmt sich immernoch ein gewisses unwohliges Gefühl in meiner Brust ein wenn ich weiss dass ich gleich mit dem zu tun haben werde. Hab völlig vergessen den Magnum Revolver zu holen. Mit dem Ding werden grössere Gegner fast zu keiner Bedrohung mehr. Finds ein bisschen schade dass es im späteren Spielverlauf fast einfacher als schwieriger wird. Die gottverdammten Crimson Heads kommen schon sehr früh im Spiel, viel früher als ich gedacht habe und nur mit der Beretta bewaffnet sind die gar nicht so einfach totzukriegen. Heute Abend sollte ich mit Jills Kampagne durch sein. Danach gleich nochmals mit Chris. Rebecca Nett wärs aber schon gewesen wenn man die "Ladebildschirme", bzw. die Türenanimationen irgendwo im Mneü abstellen oder per Knopfdruck überspringen könnte. Nervt irgendwann schon wenn ich mehr Zeit mit dem Öffnen von Türen verbringe als von Punkt A zu Punkt B zu laufen. Auch etwas schade finde ich dass sie sie vorgerenderten Zwischensequenzen, wieder mal, nicht wirklich den moderneren Auflösungen angepasst haben. Gibt zwischendurch nach der Lösung eines Puzzles oder so eine kleine Kamerafahrt bei der man sieht was man grad ausgelöst hat und die sehen wirklich verdammt hässlich aus. Zitieren
Doendoe Geschrieben 26. Januar 2015 Geschrieben 26. Januar 2015 Nach laaanger Zeit wieder ein wenig Bravely Default. Möchte das Teil schon noch beenden, bevor Bravely Second erscheint. Die Motivation ist aber nicht gerade hoch. Zwar ist das Kampfsystem nach wie vor sehr interessant und vielseitig, aber die Abläufe sind immer die gleiche. Zitieren
DeftOne Geschrieben 26. Januar 2015 Geschrieben 26. Januar 2015 Nach laaanger Zeit wieder ein wenig Bravely Default. Möchte das Teil schon noch beenden, bevor Bravely Second erscheint. Die Motivation ist aber nicht gerade hoch. Zwar ist das Kampfsystem nach wie vor sehr interessant und vielseitig, aber die Abläufe sind immer die gleiche. Stell es auf leicht um und zock es einfach durch. Wurde dazu auch gedrängt in den letzten Kapiteln. Zitieren
Doendoe Geschrieben 26. Januar 2015 Geschrieben 26. Januar 2015 Stell es auf leicht um und zock es einfach durch. Wurde dazu auch gedrängt in den letzten Kapiteln. Hm... das wäre auch noch eine gute Idee. Die Story reisst aber keine Bäume aus, meines Erachtens steht da eher das Kampfsystem im Vordergrund, und diesem nimmt man halt so den Reiz. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 26. Januar 2015 Geschrieben 26. Januar 2015 @Xerxes Auf der Steam-Page habe ich nen Mod gesehen, der die Tür-Animation abschaltet. Probiert habe ich ihn aber noch nicht, werde ich wohl nicht, finde das einfach ein unterhaltsames Relikt Und ja der mit den Cutscenes ist wirklich etwas schade, aber da konnte wohl nicht mehr herausgeholt werden. Die Cutscene bei dem Damm im Garten, kaum was erkannt so klein war die Auflösung Zitieren
nuuna Geschrieben 26. Januar 2015 Geschrieben 26. Januar 2015 Binding of Isaac Lara Croft - Temple of Osiris im Coop Gestern mal in Heroes of the Storm reingeschaut - ich weiss noch nicht, ob es mir besser als League of Legends gefällt, muss mich wohl noch ein wenig daran gewöhnen Und habe noch dermassen viele Wii-Spiele zum Nachholen - habe jetzt mit Super Mario Galaxy gestartet Zitieren
Recommended Posts