Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
zwei weitere Stunden in Hybrid Heaven verbracht. Das Kombosystem gefällt mir mittlerweile und auch das Aufleveln der einzelnen Körperteile macht durchaus Sinn. Eigentlich komisch, dass sich so ein System nicht durchgesetzt hat. Würd in vielen Spielen durchaus Sinn machen. :cookie:

Die Story ist eher so naja, wohl passend für die damalige Zeit. :ming:

Find ich cool, dass es dir gefällt. :circle:

Story kann man getrost weghören, aber zur damaligen Zeit fand ichs ned so schlimm. ^^

Geschrieben
Find ich cool, dass es dir gefällt. :circle:

Story kann man getrost weghören, aber zur damaligen Zeit fand ichs ned so schlimm. ^^

Für gute Spiele ist man ja immer offen. :cookie:

Eben zu der Zeit passt's irgendwie auch. Selbst Futurama hat sich dieser Art der Story schon bedient, von daher geht's in Ordnung. :ming:

Geschrieben

Hex - Shards of Fate

Wow, bins nun seit einigen Stunden am spielen, macht gut Laune. Ist halt Magic fürn PC, um einiges komplexer als Hearthstone. War aus Gewohnheit dessen grad etwas überfordert mit dem Spiel. :ugly: Ausserdem dauern die Runden viel länger, da man z.b auf gespielte Karten des Gegners während seines Zuges reagieren kann.

Die Preise für die Karten scheinen mir aber total überwuchert zu sein, naja mal sehen wie teuer der Turnier Modus ist und was dabei so rausspringen kann.

Es gibt sogar ein Auktionshaus und das i Tüpfelchen - Man kann seinen Kumpels Karten und sogar Währung schenken. :lamy:

Geschrieben

Hab mir ne gebrauchte 360 geholt zusammen mit

- Darksiders 2

- Dungeon Siege III

- Burnout Revenge

- Kingdoms of Amalur

- Castlevania LoS

- Fable

Weiss nur noch nicht in welcher Reihenfolge :ugly:

Wenns die Next Gen halt nicht bringt, muss es die Old Gen richten. :lamy:

Geschrieben
Hab mir ne gebrauchte 360 geholt zusammen mit

- Darksiders 2

- Dungeon Siege III

- Burnout Revenge

- Kingdoms of Amalur

- Castlevania LoS

- Fable

Weiss nur noch nicht in welcher Reihenfolge :ugly:

Wenns die Next Gen halt nicht bringt, muss es die Old Gen richten. :lamy:

Hast du Darksiders1 gespielt ? Wenn nicht, würd ich den Teil zuerst noch nachholen :). Fable find ich auch super. Man merkt dem Spiel zwar an dass es etwas älter ist, aber macht immernoch sehr viel Spass. Vorallem die Musik ist sooo schön. <3 Den zweiten Teil von Fable kann ich dir auch empfehlen ;)

Geschrieben

Genau, würde da auch Kingdoms of Amalur vorschlagen. Darksiders 2 ist zwar auch gut, wollte mir aber etwas zu viel "grösser, besser, schöner" machen, fand schlussendlich das paket aus darksiders 1 besser. :)

Geschrieben
Darksiders 2 ist zwar auch gut, wollte mir aber etwas zu viel "grösser, besser, schöner" machen, fand schlussendlich das paket aus darksiders 1 besser. :)

Wurde es meiner Meinung nach auch. Die verschiedenen Rüstungsteile, die aufwertbaren Waffen.. Die Dialoge die man mit den Bewohnern dieser Welt führen konnte.. Allem voran gefiel mir aber Tod als spielbarer Charakter besser als Krieg.

Geschrieben (bearbeitet)

Dark Souls 2: Scholar of the first Sin

Schon wieder fast ganz durch. Lediglich die drei DLC Gebiete und der Endboss verbleiben. Es ist und bleibt ein super Spiel, wenn auch nicht ganz auf dem Niveau der anderen Teile.

Danach wohl wieder gleich zurück zu Bloodborne :heil:

bearbeitet von BrawleR
Geschrieben

Derzeit hauptsächlich Hybrid Heaven. Nach anfänglicher Freude über den Titel muss ich nun doch einen ziemlich grossen Mangel feststellen. Das Leveldesign und der Spielablauf ist aus der Hölle. :ugly:

Da spielt man Stunde um Stunde nur um immer wieder in einer unterirdisch aussehenden sterilen Etage zu landen mit ein paar Räumen und in jedem Raum gibt es einen Gegner zu bekämpfen und das macht man die ganze Zeit. :ming:

Dachte man sieht schon mal noch irgendwas etwas anderes, aber es ist wirklich immer dasselbe. Mir ist schon klar, dass nicht jedes Spiel mit guten Dialogen oder guten Geschichten auftrumpfen muss, aber die ganze Zeit dasselbe machen, ist auch nicht gerade gut. Wenn ich mich dann noch an das Zitat erinnere, was ich mal von GameOne gehört habe, dass das der MGS-Ersatz für die Nintendofans sein sollte, dann tun mir die Fans sogar Leid.

Ansonsten hab ich am Samstag noch das erste Kapitel von Resident Evil Revelations 2 begonnen. Ein fantastisches Spiel und mit eins der besten Resident Evil aller Zeiten. Der Coop macht richtig Sinn und es macht auch dementsprechend mehr Spass so. Auch wenn ich der Meinung bin, dass Natalia etwas schwach ausgefallen ist. Aber sonst macht es einen sehr guten Eindruck. Das gut funktionierende Skillsystem von Revelations 1 wurde fortgeführt, es spielt sich ganz angenehm vom Kampfsystem her und auch die Atmosphäre kommt ganz gut rüber. Gegnerdesign zähl ich auch mal zum besseren, was man in Resident Evil in den letzten Jahren gesehen hat.

Gestern auch noch 2 Nightfallstrikes bei Destiny gemacht. Unglaublich mit was für Idioten ich gestern ins Teams gekommen bin, eins schlechter als das andere. Zum Glück hat's aber doch noch gereicht es irgendwie zu schaffen, auch wenn es eben zu 3 Wipes kam und ich dementsprechend auch 5 Gruppen suchen musste. :cookie:

Geschrieben
Hex - Shards of Fate

Wow, bins nun seit einigen Stunden am spielen, macht gut Laune. Ist halt Magic fürn PC, um einiges komplexer als Hearthstone. War aus Gewohnheit dessen grad etwas überfordert mit dem Spiel. :ugly: Ausserdem dauern die Runden viel länger, da man z.b auf gespielte Karten des Gegners während seines Zuges reagieren kann.

Die Preise für die Karten scheinen mir aber total überwuchert zu sein, naja mal sehen wie teuer der Turnier Modus ist und was dabei so rausspringen kann.

Es gibt sogar ein Auktionshaus und das i Tüpfelchen - Man kann seinen Kumpels Karten und sogar Währung schenken. :lamy:

Habe ich auch gerade angefangen. Finde es genial, ist halt sehr an Magic angelehnt.

Das einzige was mich bis jetzt stört, ich finde es läuft noch nicht so flüssig. weiss jetzt aber nicht ob es an meinem Laptop liegt oder das es immer noch eine Beta ist.

Mal schauen aber bis jetzt macht es schon sehr viel Spass

Geschrieben

Darksiders 2

Unheimlich tolles Spiel... Leveldesign, Story, Soundtrack. Alles wunderbar stimmig und geil gemacht.

Echt wieder mal etwas total nach meinem Geschmack.

Kaum verständlich warum sowas nicht auch auf den Next Gen-Konsolen kommt. Ist ja weit und breit überhaupt nichts in dem Stil angekündigt.

Geschrieben
Darksiders 2

Kaum verständlich warum sowas nicht auch auf den Next Gen-Konsolen kommt. Ist ja weit und breit überhaupt nichts in dem Stil angekündigt.

Gibt es doch auf WiiU. :coolface:

Glaub die Rechte für Darksiders hat sich sowieso jemand geschnappt. Glaub es war Kochmedia. Der damalige Publisher THQ ging ja leider Pleite.

Geschrieben

Apotheon (PS4)

Soweit gefällt mir das Spiel ganz gut, wobei ich noch nicht weiss, welchen Anteil das Artdesign und welchen das Gameplay einnimmt. Noch fühlen sich die Kämpfe etwas träge und unpräzise an. Der englische Ausdruck "clunky" passt wohl am besten dazu. Darüber hinaus motiviert aber das nichtlineare Spieldesign im Metroidvania-Stil. Dass sich Waffen und Schilde abnützen, finde ich noch eine nette Dreingabe, so ist man immer wieder gezwungen, seinen Spielstil anzupassen, auch wenn man bereits sehr früh schon viele Waffen besitzt. Mal schauen, wie sich das Game noch weiter entwickelt.

Geschrieben
Darksiders 2

Unheimlich tolles Spiel... Leveldesign, Story, Soundtrack. Alles wunderbar stimmig und geil gemacht.

Echt wieder mal etwas total nach meinem Geschmack.

Öhm, das kommt doch als Re-Remaster noch auf die PS4?

http://www.computerbild.de/artikel/cbs-News-PS4-Version-Darksiders-2-Definitive-Edition-11433744.html

http://www.gamestar.de/spiele/darksiders-2/news/darksiders_2_definitive_edition,46551,3082978.html

Und schön zu sehen, hasst du das Gaming doch nicht ganz an den Nagel gehängt :ugly:...

Geschrieben

Ich rede nicht von einem Remaster. Ich denke da einfach an etwas in dem Stil.

Ja, eine 360er nach solanger Zeit anzuwerfen, hat sich schon etwas von "nach Hause zu kommen" angefühlt und zum Glück hab ich das gemacht.

Hat mir doch wieder ein Stück heile Zocker-Welt zurückgebracht :ugly:

Aber auch ein etwas weinendes Auge. Viele von den TopStudios von damals gibt es nicht mehr und dementsprechend auch keine Fortsetzungen.

Geschrieben
Ich rede nicht von einem Remaster. Ich denke da einfach an etwas in dem Stil.

Ja, eine 360er nach solanger Zeit anzuwerfen, hat sich schon etwas von "nach Hause zu kommen" angefühlt und zum Glück hab ich das gemacht.

Hat mir doch wieder ein Stück heile Zocker-Welt zurückgebracht :ugly:

Aber auch ein etwas weinendes Auge. Viele von den TopStudios von damals gibt es nicht mehr und dementsprechend auch keine Fortsetzungen.

Hmm, solltest du noch eine PlayStation 2 dein Eigen nennen, würde ich es mal noch mit Spielen wie z.B. Primal versuchen. Geht auch so ziemlich in diese Richtung.

Geschrieben

Dying Light hat einige tolle Momente :circle: . Letztens eine Höhle per Zufall entdeckt bei der man an der Küste unter dem Gestein durchtaucht.

Cool finde ich auch die Nebenmissionen. Auf der mit Zombie überfüllten Brücke gibt es in einem Auto eine Kamera. Sobald man das Auto berührt geht die Alarmanlage los, das Auto wird von Zombies bestürmt und fällt über die Brüstung ins Meer. Erst dort kann man die Kamera bergen. Hut ab für solch konstruierte "Kleinigkeiten".

Techland hat in Dying Light imho einiges besser gemacht, v.a. auch in der Abwechslung. Die Atmosphäre sucht seinesgleichen.

[spoiler= ]tue_aprdts1q.png

In der Nacht kann ich aber trotzdem noch nicht zwischen den Schattenjägern rumlaufen. Sie sind zu heftig. Oder besser gesagt ich hab's eine Weile nicht mehr probiert :ugly:

Ich werde wohl noch länger dransitzen. Bin bei 12% der Story.

Geschrieben

Sidequests hats zu Beginn schon ein paar coole, weiss noch wie wir bei Nacht die Brücke raufgeklettert sind, war ziemlich super. Schade zieht sich die Abwechslung nicht durchs ganze Spiel, mit der Zeit blieben die Sidequest einfach links liegen. Evtl. versuche ich nochmal die anzugehen, sonst verschwindet das Spiel wohl :ugly: .

@Thread

Gestern habe ich noch die Zeit gefunden um BoxBoy! anzuspielen.

Ist ziemlich aus dem Nichts auf dem 3DS eShop aufgetaucht und ist von HAL / Nintendo. Machte einen ausgezeichneten Eindruck, sehr charmanter Puzzle-Plattformer mit einem überraschend intuitiven und gut spielbarem Gimmick. Man spielt einen putzigen Würfel, welcher sich mit zusätzlichen Würfeln vergrössern kann. Die ersten vier Welten gingen vorbei wie im Flug und ich kann irgendwie gar nicht erwarten es wieder zu spielen.

Unbedingt mal näher anschauen, kostet nur 7.- :thumbsup: