ushan Geschrieben 7. Januar 2013 Geschrieben 7. Januar 2013 Habe im Moment die anderen Spiele liegen gelassen für: Max Payne 3 (mittlerweile Kapitel 12) Final Fantasy VII (Wüstengefängnis) Einfach fantastisch die beiden Spiele. Wobei Max Payne 3 meiner Meinung nach etwas zu viele Bugs hat, weiss nun nicht, ob es an der PS3-Version liegt, aber sowas sollte schon nicht vorkommen. Final Fantasy VII macht mir einfach mit jedem Durchgang immer noch enorm viel Spass. Da stimmt einfach alles von Musik, Kampfsystem, Setting, Charaktere, Geschichte und das Levelsystem. Max Payne 3 konne mich überhaupt nicht begeistern - das ganze war mir visuell viel zu anstrengend und einfach absurd linear. Ich rege mich immer noch auf, weil mir die verdammten Goldknarren durch die Finger gegangen sind. Jedes Mal wenn ich so ein Teil sah dachte ich ich hole es nach dem Shootout und JEDES VERDAMMTE MAL fing nach dem letzten Toten direkt eine Zwischensequenz an. Und warum ich nach jeder Zwischensequenz eine andere Knarre in den Händen hatte als zuvor verstehe ich auch nicht. Für mich war Max Payne 3 einfach nur schlecht Zitieren
DeftOne Geschrieben 7. Januar 2013 Geschrieben 7. Januar 2013 Max Payne 3 konne mich überhaupt nicht begeistern - das ganze war mir visuell viel zu anstrengend und einfach absurd linear. Ich rege mich immer noch auf, weil mir die verdammten Goldknarren durch die Finger gegangen sind. Jedes Mal wenn ich so ein Teil sah dachte ich ich hole es nach dem Shootout und JEDES VERDAMMTE MAL fing nach dem letzten Toten direkt eine Zwischensequenz an. Und warum ich nach jeder Zwischensequenz eine andere Knarre in den Händen hatte als zuvor verstehe ich auch nicht. Für mich war Max Payne 3 einfach nur schlecht Die Goldknarren finde ich auch eine ziemlich bescheuerte Rockstarmechanik. Irgendeinen Scheiss einsammeln muss wirklich nicht in jedem Spiel sein. Aber joa, ich schau mir die Levels so oderso ganz gerne an von daher bin ich eher langsam unterwegs. Zitieren
radiant Geschrieben 7. Januar 2013 Geschrieben 7. Januar 2013 Definitiv der beste NPCDialog im ganzen Spiel Wenn man ihn nicht alle 10 Minuten von einem der Gegner hören würde Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 7. Januar 2013 Geschrieben 7. Januar 2013 xenoblade chronicles bin jetzt bei knapp 23 stunden spielzeit, unglaublich genial das ding! da bin ich ja schon sehr gespannt, was monolith erst auf der wii u hinzaubern wird. :fappyduck: Zitieren
reQu1Em Geschrieben 7. Januar 2013 Geschrieben 7. Januar 2013 Persona 4 golden (PSV) - Steh nach gut 65h das erste mal vor dem (richtigen) Ende, Ende Januar ists inzwischen. Bin jetzt schon traurig, dass es durch ist. Ein 2. Durcgnag wird definitiv in Erwägung gezogen. Bestes JRPG ever, danke! DotA 2 - Bestes competitive Game ever, diskussionslos! (https://dotabuff.com/players/112916297) CounterStrike: GO - Macht mit 3-5 Leuten einfach Laune, das Matchmaking funktioniert auch sehr gut. Gibt eher selten hartes Gebashe. Zitieren
Xamd Geschrieben 7. Januar 2013 Geschrieben 7. Januar 2013 Chaos on Deponia - Seit Jaaahren wieder ein Point & Click Adventure:thumbsup: Das letzte das ich gespielt habe, war Woodruff and the Schnibble of Azimuth als kleiner Goof. Super Spiel, die Rätsel sind teilweise recht hart, trotzdem macht mir das Spiel richtig Spass, verdammt witzig. The Walking Dead - Gerade eben begonnen, das wird super, ich spüre es:ugly: Demons Souls, Dark Souls - es wird nie enden! Zitieren
ploher Geschrieben 8. Januar 2013 Geschrieben 8. Januar 2013 Chaos on Deponia - Seit Jaaahren wieder ein Point & Click Adventure:thumbsup: Das letzte das ich gespielt habe, war Woodruff and the Schnibble of Azimuth als kleiner Goof. Super Spiel, die Rätsel sind teilweise recht hart, trotzdem macht mir das Spiel richtig Spass, verdammt witzig. The Walking Dead - Gerade eben begonnen, das wird super, ich spüre es:ugly: Demons Souls, Dark Souls - es wird nie enden! hast du teil 1 von deponia nicht gespielt? gleich mit dem zweier begonnen? würde ich ansonsten unbedingt nachholen. ich liebe deponia, die charaktere, der humor, die story. die rätsel sind aber oft viel zu weit hergeholt, so dass man einfach alles anklickt und alles mit allem verbinden will. Zitieren
Xamd Geschrieben 8. Januar 2013 Geschrieben 8. Januar 2013 hast du teil 1 von deponia nicht gespielt? gleich mit dem zweier begonnen? würde ich ansonsten unbedingt nachholen. ich liebe deponia, die charaktere, der humor, die story. die rätsel sind aber oft viel zu weit hergeholt, so dass man einfach alles anklickt und alles mit allem verbinden will. Nein nein, ich habe natürlich den ersten Teil auch gespielt, denn habe ich voll durchgesuchtet und danach direkt mit dem zweiten Teil begonnen. So sehe ich es irgendwie als ein Spiel an. Im ersten Teil konnte ich alle Rätsel bis auf eins ohne Hilfe lösen, jetzt jedoch im zweiten Teil gibt es wirklich knallharte Rätsel, teilweise war ich komplett ratlos. Meistens war's aber einfach ein sehr kleines Detail das ich verpasst habe oder nicht gesehen habe. Mühsam für mich, da ich schon Ewigkeiten kein Point & Click Adventure mehr gespielt habe. Aber der Humor ist wirklich göttlich, ich musste teilweise echt laut loslachen, z.B. beim Gondeliero...Ariviiiiiderci:rofl: Nur die Story an sich wäre toll, aber ich habe dauernd das Gefühlt das ich nichts erreiche. Kaum löst man einen Abschnitt, passiert etwas und man hat wieder fast das genau gleiche Ziel vor Augen. Das ist auf die Dauer einfach nicht befriedigend. Die Freude über das gelöste Rätsel löst sich sofort in Rauch auf, da man Storytechnisch wieder ein Schritt nach hinten versetzt wird. Zitieren
Hlaine Geschrieben 8. Januar 2013 Geschrieben 8. Januar 2013 (bearbeitet) Nach dem sich mein verlangen nach Dark Souls etwas gelegt hat auch aufgrund der Tatsache das ich viel unterwegs bin im Moment. Gerät das "mobile gaming" wieder etwas mehr in den Fokus! Final Fantasy IV ist für IOS raus ... Cecile und Cain 4tw Als Fanboy (m. Ios Gerät) von Teil1 bis zumindest gefühlt Teil 9, kommt man an der Version eigentlich kaum vorbei. Zudem ist ewig her seit ich Teil 4 via Emulator erleben durfte, freu mich schon richtig auf die kommende Tage !!! PS: The world ends with you ... hat da wer erfahrung mit der IOS Version, ist das Ding vergleichbar mit der DS Version? Weil schon zefix teuer für einen App bei dem ich im Gegensatz zu FF4 auch gar nicht weis was mich erwartet und für soviel Geld möchte ich mir nicht aus Unwissenheit eine abgespekte Lite Variante kaufen oder gar ein gänzlich anderes Spiel mit selben Namen bearbeitet 8. Januar 2013 von Hlaine Zitieren
Goldstein Geschrieben 8. Januar 2013 Geschrieben 8. Januar 2013 TWEWY ist ein absolutes Topgame. Von der iOS-Version würde ich persönlich zwar abraten, weil die Essenz des Spieles eigentlich im Gebrauch der beiden Bildschirme liegt. Das fehlt halt dann bei iner iPad-Version bspw. Dafür hat diese bessere Sounds und überarbeitete Grafik. Inhaltlich gibt es keine Limitierungen sonst beim Port. Zitieren
radiant Geschrieben 9. Januar 2013 Geschrieben 9. Januar 2013 (bearbeitet) Hat's nicht sogar noch Extrainhalte in der iOS-Version? Aber ja - natürlich zur DS-Version greifen... Soweit ich weiss, ist sicherlich der komplette Soundtrack noch enthalten.. bearbeitet 9. Januar 2013 von radiant Zitieren
Geist Geschrieben 9. Januar 2013 Geschrieben 9. Januar 2013 Gestern mal "kurz" in Civ V reingeguckt. Sind dann doch drei Stunden geworden Bisher kann ich jedoch noch absolut nicht sagen, ob ich's besser oder schlechter finde, als Civ IV. Die Umgestaltung des Kampfsysytems find ich gar nicht so übel. Die Stapelkämpfe der Vorgänger waren (vor allem bei längerem Spielverlauf) einfach nur mühsam. Und endlich spielt es auch mal eine Rolle, ob man Nah- oder Fernkampfeinheiten benutzt. Die Reduzierung auf nur noch eine Tech die man auf's mal erforschen kann, wird denke ich auch der Übersicht zu gute kommen. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass auch sonst recht viel (zu viel) Entschlackt wurde und dem Spiel nun an Komplexität und Tiefe fehlt, kann einfach noch nicht so richtig den Finger auf den wunden Punkt legen. Aber vieles scheint mir überautomatisiert, wobei sinnvolle Automationen (wie z.B. selbstständiges Routen bauen der Worker) fehlen (oder ich bisher zumindest nicht gefunden habe). Alles in allem glaube ich aber, wird mich das Spiel wieder einige Stunden meines Lebens kosten Zitieren
Raphaelo Geschrieben 9. Januar 2013 Geschrieben 9. Januar 2013 999 Warum behandeln diese interaktiven Bücher einen eigentlich immer wie einen Leseanfänger? Textscrollgeschwindigkeit ist einfach wieder zu langsam für meinen Geschmack Zitieren
killerfisch Geschrieben 9. Januar 2013 Geschrieben 9. Januar 2013 - Lego Lord of the Rings - Assasines Creed 3 - Metro 2033 - Darksiders - Dark Souls Zitieren
radiant Geschrieben 9. Januar 2013 Geschrieben 9. Januar 2013 Saints Row 3 Omg, das Spiel ist ja mal herrlich abgedreht ... nur schon der Einstieg ist ja an Over-the-Topness kaum zu überbieten ... Geiler Humor ... gefällt mir schon mal 1000x besser als GTA IV Für PS Plus-Mitglieder kostet es derzeit rund 17.-- - zuschlagen Leute Zitieren
killerfisch Geschrieben 9. Januar 2013 Geschrieben 9. Januar 2013 Saints Row 3 Omg, das Spiel ist ja mal herrlich abgedreht ... nur schon der Einstieg ist ja an Over-the-Topness kaum zu überbieten ... Geiler Humor ... gefällt mir schon mal 1000x besser als GTA IV Für PS Plus-Mitglieder kostet es derzeit rund 17.-- - zuschlagen Leute Super wars! Kann ich auch nur empfehlen Zitieren
Arthas Geschrieben 10. Januar 2013 Geschrieben 10. Januar 2013 Rome: Total Wars - Bin bald am Ende der Kampagne, müsste mal nachschauen, wie viele Stunden ich da drin verbracht habe. Hab über 400 Saves von diesem Spiel auf jeden Fall. Persona 4 - Irgendwie schon 35h gezockt, fühlt sich aber immer noch an, als wär ich nirgends. Hammer Game. Legend of Zelda: Twiligh Princess - Macht auf dem NGC einfach mehr Laune, aber komm noch nicht so oft dazu, es zu zocken. Zitieren
ploher Geschrieben 10. Januar 2013 Geschrieben 10. Januar 2013 Saints Row 3 Omg, das Spiel ist ja mal herrlich abgedreht ... nur schon der Einstieg ist ja an Over-the-Topness kaum zu überbieten ... Geiler Humor ... gefällt mir schon mal 1000x besser als GTA IV Für PS Plus-Mitglieder kostet es derzeit rund 17.-- - zuschlagen Leute alleine die charaktere und deren performance in GTA IV (ganz zu schweigen von der herrlichen open-world) überragen die belanglosigkeit eines saints row in so wahnsinnigen massen, dass so ein comment tatsächlich an blasphemie grenzt. (und das von einem wie mir, der GTA wirklich oft kritisiert (hat). ) Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 10. Januar 2013 Geschrieben 10. Januar 2013 ich fand saints row 3 100-mal besser als gta 4. ist einfach spielspass pur! und ich liebe die gta reihe! Zitieren
DeftOne Geschrieben 10. Januar 2013 Geschrieben 10. Januar 2013 Derzeit nur noch: Ace Attorney Justice for All, fast den zweiten Fall beendet. Final Fantasy VII PC-Remastered mittlerweile den alten Tempel abgeschlossen. Zitieren
Geist Geschrieben 10. Januar 2013 Geschrieben 10. Januar 2013 (bearbeitet) Saints Row 3 ist einfach um einiges unterhaltsamer, mindgefuckter und trashiger. Gta versucht seit es 3D ist (und vor allem seit Teil IV) ernst, realistisch und authentisch zu wirken. Finde aber man kann die beiden Spiele gar nicht wirklich vergleichen (obwohl beides Open World Spiele sind mit sehr ähnlichen Mechaniken). Ist als würde man Austin Powers mit James Bond vergleichen. Beides hat Überschneidungen aber die Ziele sind gänzlich anders. bearbeitet 10. Januar 2013 von Geist Zitieren
radiant Geschrieben 10. Januar 2013 Geschrieben 10. Januar 2013 Saints Row 3 ist einfach um einiges unterhaltsamer, mindgefuckter und trashiger. Gta versucht seit es 3D ist (und vor allem seit Teil IV) ernst, realistisch und authentisch zu wirken. Finde aber man kann die beiden Spiele gar nicht wirklich vergleichen (obwohl beides Open World Spiele sind mit sehr ähnlichen Mechaniken). Ist als würde man Austin Powers mit James Bond vergleichen. Beides hat Überschneidungen aber die Ziele sind gänzlich anders. ... Für mich hat GTA einfach seit San Andreas viel an Reiz verloren.. Zitieren
DeftOne Geschrieben 10. Januar 2013 Geschrieben 10. Januar 2013 ... Für mich hat GTA einfach seit San Andreas viel an Reiz verloren.. Für mich seit meine Schulzeit vorbei ist. Zitieren
Geist Geschrieben 10. Januar 2013 Geschrieben 10. Januar 2013 Für mich hat GTA einfach seit San Andreas viel an Reiz verloren.. Ich war (bzw bin) halt verfechter der 2D-GTAs. Vice City fand ich zwar auch toll (aber erst Jahre nach dem Release, weigerte mich lange standhaft, die 3D-Teile überhaupt zu berühren), was aber auch vor allem am Setting lag. Mit GTA IV selber konnte ich nix anfangen. Dafür haben mir Gay Tony und The Lost and the Damned sehr gut gefallen. Ersteres weil's nicht so übertrieben ernst daher kommt und letzteres, weil man endlich mal ein gänzlich anderes Setting aufgetischt bekommt und es einfach nur geil ist, mit seiner Motorrad-Gang in der Stadt aufzuräumen Zitieren
Recommended Posts