Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

writing, charaktere, welt, voice acting, style, technik usw. GTA IV war ein fantastisches spiel. man kann sicherlich einiges kritisieren, aber dass es ganz objektiv betrachtet ein herausragendes spiel ist, kann wohl niemand bestreiten.

@topic:

im moment viele sachen im multiplayer, da ich nicht wirklich zeit habe viel zu spielen. deshalb eher so zwischendurch:

bf3

halo 4

mario wiiU

ansonsten noch forza horizon

Geschrieben

Hab im Flieger die ersten beiden Episoden The Walking Dead gezockt (iPad) - heftig und super!

Persona 4 - 75h und wohl bald (10-15h) fertig. Das beste JRPG welches ich bis jetzt gespielt habe :sabber:

PS: dieser Post wurde völlig übermüdet am Changi Airport in Singapoor verfasst :ugly:

Geschrieben

Ich bin wieder an Far Cry 3.

Für meinen Geschmack dürfte es auf der 360 einen Hauch flüssiger laufen. Ist aber nicht besonders tragisch, da ich Panoramas und Details einfach gerne anschaue. Wäre nice to have.

Doch inhaltlich überrascht es mich immer wieder. Der erste 'Flash' in den Pilzhöhlen ist schon gelungen. Es gab eine Stelle wo man Wurzeln weit hochklettern muss. Als man sich dann hinstellt merkt man, dass man vertikal dran hochlaufen kann (halt in seinem Zustand). War echt unerwartet :ugly: .

Letztens war ich dabei die Kollegin aus dem Inferno zu retten. Vaas' Spinnerei wo man auf dem Stuhl hockt war einmal mehr schlicht genial. Er ist so sympathisch locker und zugänglich aber völlig abgedreht und zugleich abstossend im Stile eines Jocker's 2.0.

Und vorhin war ich bei Citra und der Sequenz nachdem man sie getroffen hat.

Ich finde es stark, dass solche Storyhighlights (oder inszenierte Passagen, wenn man so will) in einem Openworldspiel bestehen. Ich habe oft den Eindruck, dass Openworldgames durch ihre Möglichkeiten und ihre Art bald mal fad oder seicht werden (wenn man nur rumdümpelt bspw). FC3 schafft aber beides. Super Setting, Pokern finde ich ok, und das Jagen macht Sinn. Nur die Begegnungen mit den Piraten finde ich abwechslungsarm. Die NPC-Skins kann man an einer Hand abzählen.

Auch eine positive Kleinigkeit: Ich habe zwar erst 5-6 Türme gemacht, aber jeder Turm war ein bisschen anders gehalten. Nicht viel, aber immerhin.

Kudos, was Ubi letztes Jahr erreicht hat :notbad:

Geschrieben (bearbeitet)

@ Bull3t

Die Schusswaffen-Gefechte mit menschlichen NPCs sind generell das Schwächste am Titel. Lieber von weit weg snipern (mit Schalldämpfer, muaha!), durch die Basen stealthen oder gleich alles in die Luft jagen.

Die Türme zu erklimmen fand ich auch cool. Vor allem ist dieses Element erfrischenderweise (fast) gänzlich unautomatisiert, so dass man - vor allem später - wirklich darauf achten muss, wie man wo durch kommt.

Es kommen übrigens noch gaaanz geile Hallus, wirst schon sehen. :haapy:

bearbeitet von DirtEHarry
Geschrieben

Pokemon Blau auf dem Super Gameboy :ugly:

OMG es macht so süchtig, aber das geklimpere geht mir ziemlich auf die Nerven. :lol:

Hab abgesehen von Rot/Blau kein einizges Handheld Pokemon gespielt, jetzt freue ich mich aber gerade irgendwie auf den 3DS Ableger.

Geschrieben

Oh man, hatte extra ausprobiert ob die Batterien (Speicher) noch funktionieren.

Hatte da noch geklappt, jetzt hatte ich es ca. 20 Minuten ausgeschaltet -> Speicherdaten Defekt

Heilige scheisse macht das Spiel süchtig, ich glaub ich wäre den ganzen Abend dran gesessen wenn der Speicher noch funktioniert hätte. :ugly:

Naja was solls, jetzt weiss ich zumindest wieder was an Pokemon so geil war. :ming:

Geschrieben
Die Schusswaffen-Gefechte mit menschlichen NPCs sind generell das Schwächste am Titel. Lieber von weit weg snipern (mit Schalldämpfer, muaha!), durch die Basen stealthen oder gleich alles in die Luft jagen.

Die Türme zu erklimmen fand ich auch cool. Vor allem ist dieses Element erfrischenderweise (fast) gänzlich unautomatisiert, so dass man - vor allem später - wirklich darauf achten muss, wie man wo durch kommt.

Es kommen übrigens noch gaaanz geile Hallus, wirst schon sehen. :haapy:

Hatte bisher keine weiteren. Habe weitergespielt und Storymissionen gemacht

[spoiler=.]Die chinesische Schatzkammer ist wuchtig geworden :circle: . Leider ist man so schnell wieder dort draussen.

Geschrieben

Civ 5 - Ich hab Jahrelang kein Civ mehr gespielt und bäm schon hab ich wieder dieses "Nur noch eine Runde"-Gefühl. Super isches.

CS:S - Nach einer halben Ewigkeit schaffe ich es endlich auf eine Kill/Death-Ratio von über 1.00. Man bin ich Talentfrei...

Fairway Solitaire und League of Evil auf dem Iphone - Quasi Solitaire with a twist, macht enorm süchtig. Und League of Evil ist wohl das beste Jump'n'Run auf iOS.

Geschrieben

Dark Souls - immer noch bei Queelag :rage:

The Old Republic - Dauerbrenner -> zweiter Char jetzt auf 49 :circle:

CS:Source - Dauerbrenner -> im Gegensatz zum talentfreien Bigbaker immer KD-Ratio zwischen 1.5 und 3 :ugly:

Die anderen Spiele haben leider einen Backseat eingenommen (Persona 4 Golden, Skyrim, etc.), aber Anfang Februar wird wieder heftigst gezockt.

Geschrieben

:greatscott:

Far Cry 3 mag nicht in jedem Detail perfekt sein. Aber Fresse, dieses Leveldesign wo es um den Stein-Kompass geht!

Eines gefällt mir sehr gut: wenn einem die Openworld hin und wieder verleidet sind die Storyteile einfach die beste Abwechslung. Openworld = Masse. Missionen = Klasse :circle:

Geschrieben

Ich war die letzten 2 Tage krank, deshalb hab ich in 3 Tagen 20h Persona 4 Golden gespielt.

Ich hätte es niemals gedacht, aber es ist tatsächlich noch besser als Persona 3.

Geschrieben

The Walking Dead (3D)

Kommt langsam aber sicher in Fahrt. Die Atmosphäre, Charaktere und Entscheidungen sind wirklich top.

Schaut auch in 3D echt klasse aus, passt sogar sehr gut zum Spiel. Vorhin grad das zweite Kapitel abgeschlossen.

[spoiler=2. Kapitel]"Put the gun down, bitch!" ... *bääm* :lol:

Geschrieben

Ach du schande, den Wingsuit in FC3 find ich abartig schlecht :ugly: .

Der Triggerzeitpunkt will mir nicht gelingen. Wenn man den Zeitpunkt verpasst zum Drücken dauert es 2 Sek bis man wieder im Fenster ist. Ich bin jetzt sicher 10x auf den Boden geklatscht.

Takedown vom Fallschirm aus kann ich glaub vergessen..

Geschrieben

Ich sass etwa 2 Stunden an der gleichen Attentats Mission bis ich den Wingsuit einigermassen im Griff hatte. Aber wenn du es mal raus hast, ists echt super. Kannst dann quasi ab einem Stein springen und eine ziemliche Höhe gewinnen :lol: