Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Momentan Spiel ich Skyrim nachdem die Steam Cloud meinen 100% Charakter ins Nirvana geschickt hat um wieder einen akzeptablen Char für das kommende Dragonborn Addon zu haben.

Ausserdem hab ich mir nach langem weigern Minecraft geholt und schubs da Blöcke umher.

Bei Guild Wars 2 mach ich noch regelmässig bei den wöchentlichen Gildenevents mit uns zwischendurch etwas WvWvW.

Und dann kam heute noch Ni No Kuni und Mass Effect 3 liegt auch noch ungezockt rum... zu viel Games :firstworldproblem:

Geschrieben

Devil May Cry 4

Gefällt mir spielerisch überhaupt nicht und was die in Sachen Recycling abziehen ist ja abartig :wtf-m: das Spiel hat etwa 4 Bosse und 12 Bossfights.

Das Kampfsystem gefällt mir ebenfalls überhaupt nicht, total limitiert das ganze. Dante ist ne geile Sau und kann jetzt besser verstehen warum sich einige Fans aufregen. Ändert aber nichts am Gameplay.

Über das völlig bescheuerte Würfelspiel in Kapitel 19 (wo ich grad bin) sag ich lieber gar nichts...

Geschrieben (bearbeitet)

Nachdem Dirty letztens im Blacklistthread gepostet hat, dachte ich mir ich zocke endlich SP: Conviction.

Ich hatte es schon länger mal installiert aber wegen Far Cry 3 verschoben.

Die ersten Missionen sind ganz gut. Die Verhörmethoden tragen auch zur Immersion bei. Freue mich auf's Weiterspielen.

Ich hab noch nie ein Splinter Cell richtig gespielt (:ugly:), nur jeweils wo angezockt.

Um genau zu sein hatte ich bisher nur Chaos Theory auf PC ca 5 Missionen gezockt.

bearbeitet von Bull3t
Geschrieben

Habe Halo 4 auf easy begonnen um kurz durchzurushen, allerdings nach der ersten Mission wieder aufgehört. Wie schon die vorherigen Titel ist das für mich ne Zumutung wenn man's alleine spielt, einfach total öde.

Macht aber nichts, schliesslich sollte ich jetzt endlich Ni No Kuni anfangen! Was ich jetzt auch mache...

Geschrieben

Bei Halo 4 wurde mir persönlich auch alleine auf Heroic ziemlich langweilig :cookie:

@Thread

Ni No Kuni

Gefällt mir ziemlich gut :kitteh:

The Cave

Gefällt mir ziemlich nicht. Habs einmal durchgespielt und mich hat irgendwie jegliche Motivation verlassen. Ich mag Ron Gilbert, aber das ist wohl das schlechteste Spiel von ihm :/.

Und vorhin habe ich noch Westerado gezockt.

Ist ein Browser Game und ich finde es eigentlich ganz cool. Fängt die Western-Stimmung überraschend gut ein und besticht vor allem durch die Möglichkeit, dass man jede Person im Spiel umbringen kann, egal wie Plot relevant :ugly: . Es hat ziemlich viele Macken, aber fand das Writing, die Musik und den Charme vom Spiel bisher überraschend gut.

Geschrieben

Raphy mit welchen Charakteren hast du denn the Cave durchgespielt?

Bei ists jedoch irgendwie gleich, 1x durchgespielt und die Motivation es mit den anderen Charakteren nochmals zu probieren ist nicht so hoch. Es gibt einfach viel zu viel unnötige Laufwege, die man anders hätte lösen können.

Gerade Antichamber beendet, es ist so gut. Werde morgen sicherlich noch ein paar Worte darüber verlieren. Weiter gehts mit Bastion ^^

Geschrieben

Hab The Cave mit dem Mönch, dem Ritter und dieser Teleportfrau durchgespielt.

Es hat mir eigentlich nicht so schlecht gefallen, aber die Laufwege sind wirklich ziemlich mühsam und die Rätsel leider zu einfach...

Werde es aber irgendwann wohl noch mit den anderen Charakteren spielen...

Geschrieben (bearbeitet)

@Somnium

Habs mit dem Hillbilly, der Archäologin und dem Ritter durchgespielt. Deine Auswahl war..? ^^

Ich mag ja eigentlich das Writing und ich würde gerne sehen, was sie sonst noch gemacht haben. Aber oh man, es ist einfach wirklich schmerzhaft die Rätsel zu lösen. Ich wünschte sie hätten ne Lösung für die endlose Lauferei gefunden. Der Todesstoss für meine Motivation war dann aber, als ich erfahren habe das man das Minenkarren Rätsel bei jedem Durchgang lösen muss, jesses :ugly:

Bin gespannt auf die Eindrücke zu Antichamber, das Gameplay das ich gesehen habe hat mir ziemlich gefallen. Aber PC wohl einfach noch zu schwach für das :okay:

Wünsche dir aber jedenfalls schon jetzt viel Spass mit Bastion, ist wirklich ein hervorragendes Spiel :thumbsup:

bearbeitet von Raphaelo
Geschrieben

@Raphy Ich hatte auch den Hillbilly und den Ritter plus zusätzlich noch die Zeitreisende, welche die beste Geschichte hatte.

Bei Antichamber hatte es immerhin noch ein wenig fordernde Rätsel, wo man nicht gleich wusste, was man überhaupt machen muss. Bei cave artete es einfach in ewiger Lauferei aus. Bestes Beispiel der Abschnitt mit dem Minenarbeiter -.-

PC zu schwach? Glaube nicht, dass Antichamber viele Ressourcen frisst :D

Geschrieben

Von der Zeitreisenden habe ich schon viel Gutes gehört, mit den Zwillingen soll es ja die beste Kampagne bilden. Evtl. mache ich doch noch nen Durchgang ^^. Aber eben, auch so die blöde Tatsache das man nur 7 Charaktere ins Spiel gebracht hat, wer alles sehen will, muss ja echt engagiert sein bei dem Spiel :ugly: .

Die Lauferei hätte man imo mit nem gemeinsamen Inventar schon erheblich reduzieren können. Ohne das bleibt das Point & Click mässige Gameplay, einfach mit dem Haken das man für jede Gegenstands-Kombination lange rumlaufen muss :/.

@PC

Schön wärs, aber an schlechten Tagen kann ich kaum ein HD Video flüssig schauen. Brauche wirklich nen neuen Rechner :lol:

Geschrieben

Zocke zur Zeit Ni No Kuni (2,5 Stunden), vorhin wieder einmal Sonic Racing Transformed und ansonsten hole ich die God of War Reihe nach (mit Chains of Olympus begonnen, nun bin ich am ersten Teil, der meiner Meinung nach bisher deutlich schwächer ist).

Geschrieben

Sly Cooper: Thieves in Time

Traumhafter Einstieg schon mal :sabber: die Gang ist zurück! Schade nur haben sie Carmelita so verunstaltet, stimmlich wie optisch...

Gleich weiterspielen! Später dann noch bischen mehr Ni No Kuni...

Geschrieben

Habe jetzt meinen zweiten Durchgang bei The Cave begonnen. Die 3 Wochen Pause vom Spiel haben meiner Motivation etwas geholfen, aber die Struktur vom Spiel ist irgendwie immer noch weit weg von gut :/.

Geschrieben

Trine 2 Director's Cut

Meine Scheibe ist das die Faust in die Grafikfresse :sweetjesus: . Ich bin bei einer Stelle mit einem Riesenfrosch. Die Wassereffekte verfrachteten meine Kinnlade direkt auf den Teppich.

Zum Teil ist der Titel so detailverliebt, dass man den Overkill kriegt :ugly: .

Ein paar Dinge stören mich:

Vielleicht spiele ich das Ding noch nicht so wie man es sollte. Sich z.B. mit dem Seil an der Decke hängend eine Etage über sich zu schwingen finde ich ein extremes Gezirkel. Wäre das GamePad nicht so stabil hätte ich vor lauter Verkrampfung schon lange einen NegCon draus gemacht :ugly: .

Auf dem GamePadscreen sieht mir das Spiel viel mehr aus einem Guss aus als auf meinem TV. Kann an der Farbeinstellung und der Reaktionszeit von Letzterem liegen. Bei Little Inferno fiel mir das nicht auf (das auch auf beiden Screens dargestellt wird).

Die vielen Effekte irritieren hin und wieder. So Glühwürmchen und Extras sehen sich zu ähnlich.

Ausserdem ist es schade, dass es immer wieder Weggabelungen gibt an denen du einen Weg kurz untersuchst und dann durch einen Trigger nicht mehr zurückkannst - Max Payne 3 Style :crazytroll: .

Ansonsten sehr cool. Nur das Gefummel stösst mir sauer auf.