FreidenkerCH Geschrieben 14. November 2015 Geschrieben 14. November 2015 Carla ist ne Fahrende Händlerin, kein Bewohner, du kannst ihr keine Handelsroute zuweisen. Um eine Handelsroute zu erstellen musst du den entsprechenden Perk besitzen und dann im Dorfbaumodus einen Bewohner ansehen und die entsprechende Taste drücken. Vielen Dank, hat bestens geklappt ! Habe gerade einen sehr blöden Bug auf der PS4 erlebt. Hab mir auf dem Dach der Red Rocket Raststätte bei einer Kochstation paar Happen gebraten, als ich die Kochstation verliess war plötzlich meine Steuerung durcheinander. Nach hinten war links, Nach vorne rechts, etc. habe dann den Controller ausgeschaltet und nochmals gestartet, hat nichts gebracht. Dann hab ich probiert vom Dach zu kommen und plötzlich switcht der Controller in die 3rd Person Ansicht und die Steuerung funktioniert wieder Zitieren
Loijz Geschrieben 15. November 2015 Geschrieben 15. November 2015 Ich werd gar nicht warm mit dem spiel. Hab mit lvl 5 genau zwei quests. Gehe nach diamond city und die erste minutemen mission. Also bin ich zur factory gegangen um die raiders zu killen. Rein kam ich gut. Da bin ich dann nonstop gestorben. Auch weil es jedesmal schnellspeichert wenn man durch ne tür läuft. Und man kann darauf gehen dass in dieser fabrik immer 1-2 raider direkt dahinter waren. (Habe nach 2 stunden spielzeit leider erst einen speicherstand kreiert). Habe ganze 2 stunden damit verbracht wieder aus der fabrik zu kommen. Ist doch mist dass man zu beginn gleich so schwere missionen kriegt und einen dann nicht gesagt wird was einen erwartet. (In form von empfohlenem lvl). (Im machhinein fällt mir ein das ich wohl einfach zum rauskommen kurz die schwierigkeir runterschalten hätte können). Auch die todeskralle konnte ich nur durch einen bug töten weil sie sich an einem objekt festgehangen hat und nicht weiter kam. Vorher hat mich ein paar mal das zeitliche gesegnet. Nun ist die frage ob ich einfach zu straight von markierung zu markierung renne und mich mehr einfach frei bewegen muss um neue quests zu finden? Und das baumenü ist ja mal ne glatte katastrophe. Nein spass macht das nicht... Mal schauen ob. Ich mich heute motivieren kann. Zitieren
S-Word Geschrieben 15. November 2015 Geschrieben 15. November 2015 Obwohl ich voll auf dem Hypetrain war, bin ich nach 6h Spielzeit auch noch nicht ganz begeistert. War bei mir allerdings zu Beginn bei Fallout 3 & NV auch so. Bin also zuversichtlich, dass mich F4 nach ein paar weiteren Spielstunden voll packen wird (trotz des etwas lahmen/öden Spielbeginns). Zitieren
reQu1Em Geschrieben 15. November 2015 Geschrieben 15. November 2015 Ich werd gar nicht warm mit dem spiel. Hab mit lvl 5 genau zwei quests. Gehe nach diamond city und die erste minutemen mission. Also bin ich zur factory gegangen um die raiders zu killen. Rein kam ich gut. Da bin ich dann nonstop gestorben. Auch weil es jedesmal schnellspeichert wenn man durch ne tür läuft. Und man kann darauf gehen dass in dieser fabrik immer 1-2 raider direkt dahinter waren. (Habe nach 2 stunden spielzeit leider erst einen speicherstand kreiert). Habe ganze 2 stunden damit verbracht wieder aus der fabrik zu kommen. Ist doch mist dass man zu beginn gleich so schwere missionen kriegt und einen dann nicht gesagt wird was einen erwartet. (In form von empfohlenem lvl). (Im machhinein fällt mir ein das ich wohl einfach zum rauskommen kurz die schwierigkeir runterschalten hätte können). Auch die todeskralle konnte ich nur durch einen bug töten weil sie sich an einem objekt festgehangen hat und nicht weiter kam. Vorher hat mich ein paar mal das zeitliche gesegnet. Nun ist die frage ob ich einfach zu straight von markierung zu markierung renne und mich mehr einfach frei bewegen muss um neue quests zu finden? Und das baumenü ist ja mal ne glatte katastrophe. Nein spass macht das nicht... Mal schauen ob. Ich mich heute motivieren kann. Hilf zuerst mal den Siedlungen oben, die Missionen sind definitiv einfacher, ich war nicht vor ~lvl 12 in Diamond City. @Edelbrecht: Die Queen war ein geiler Fight, ein wenig anstrengend lange mit Ausnutzen der Umgebung, aber machbar war es durchaus, einfach nicht vom Sabber treffen lassen Zitieren
Floke™ Geschrieben 15. November 2015 Geschrieben 15. November 2015 Ich werd gar nicht warm mit dem spiel. Hab mit lvl 5 genau zwei quests. Gehe nach diamond city und die erste minutemen mission. Also bin ich zur factory gegangen um die raiders zu killen. Rein kam ich gut. Da bin ich dann nonstop gestorben. Auch weil es jedesmal schnellspeichert wenn man durch ne tür läuft. Und man kann darauf gehen dass in dieser fabrik immer 1-2 raider direkt dahinter waren. (Habe nach 2 stunden spielzeit leider erst einen speicherstand kreiert). Habe ganze 2 stunden damit verbracht wieder aus der fabrik zu kommen. Ist doch mist dass man zu beginn gleich so schwere missionen kriegt und einen dann nicht gesagt wird was einen erwartet. (In form von empfohlenem lvl). (Im machhinein fällt mir ein das ich wohl einfach zum rauskommen kurz die schwierigkeir runterschalten hätte können). Man rennt doch auch nicht blind der ersten Hauptquest nach ... Fallout is all about exploring und einfach mal durch die Pampa stampfen. Und Deadclaws sind die übelsten Ficker in Commonwealth. Da hast du natürlich mit Level 5 nichts zu suchen. Zitieren
Loijz Geschrieben 15. November 2015 Geschrieben 15. November 2015 (bearbeitet) Man rennt doch auch nicht blind der ersten Hauptquest nach ... Fallout is all about exploring und einfach mal durch die Pampa stampfen. Und Deadclaws sind die übelsten Ficker in Commonwealth. Da hast du natürlich mit Level 5 nichts zu suchen. Was soll ich machen wenn es genau einen verdammten quest hat? Ich geh nicht umherlaufen vorallen weil ich dabei auch ständig auf stärkere gegner gestossen bin. Und ich habs ja gegschafft Und woher sollte ich wissen das die die hauptquest ist? Das minutemen dingens meine icg. Beim anderen isses klar. Und ausser die deathclaw ist die missiob ja auch bubieinfach und die taucht ja einfach aus dem nichts auf bearbeitet 15. November 2015 von Loijz Zitieren
Floke™ Geschrieben 15. November 2015 Geschrieben 15. November 2015 Was soll ich machen wenn es genau einen verdammten quest hat? Ich geh nicht umherlaufen vorallen weil ich dabei auch ständig auf stärkere gegner gestossen bin. Und ich habs ja gegschafft Und woher sollte ich wissen das die die hauptquest ist? Das minutemen dingens meine icg. Beim anderen isses klar. Und ausser die deathclaw ist die missiob ja auch bubieinfach und die taucht ja einfach aus dem nichts auf Meinst du die Deadclaw, die vor dem Museum auftaucht? Ist man da nicht in PowerArmor mit Minigun und kann sie ganz gut wegbretzeln? Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 15. November 2015 Autor Geschrieben 15. November 2015 lvl 33 und 50 stunden auf dem konto. eine verdammte riesensucht dieses fallout 4. Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 15. November 2015 Geschrieben 15. November 2015 Also die Deathclaw vor dem Museum ist im Power-Suit ja nicht schwierig? ^^ Musst eigentlich nur schauen, dass du die Munition nicht sinnlos bei den Raidern verpuffst. Bin mittlerweile lvl 7 und streife ein bisschen umher. Neben Diamond City hab ich nur 1 Quest offen, aber da finde ich sicherlich noch mehr. Waffen hab ich ebenfalls schon ein bisschen aufgelevelt, nur Munition fehlt mir atm ein bisschen Hab den Skill ausgewählt, mit dem ich ein bisschen mehr Muni in Containern finde. Mal schauen obs was bringt. Zitieren
Loijz Geschrieben 15. November 2015 Geschrieben 15. November 2015 Meinst du die Deadclaw, die vor dem Museum auftaucht?Ist man da nicht in PowerArmor mit Minigun und kann sie ganz gut wegbretzeln? Doch die. Naja war schon nicht ganz einfach. Aber ging schon. Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 15. November 2015 Geschrieben 15. November 2015 ;342322']Hab den Skill ausgewählt' date=' mit dem ich ein bisschen mehr Muni in Containern finde. Mal schauen obs was bringt.[/quote'] frage mich ob das nur für kisten etc gilt oder auch für die leichen der gegner. Zitieren
TheDarkness Geschrieben 15. November 2015 Geschrieben 15. November 2015 Wo kann man die Spielstunden bei der ps4 nachschauen? Zitieren
Loijz Geschrieben 15. November 2015 Geschrieben 15. November 2015 (bearbeitet) Wo kann man die Spielstunden bei der ps4 nachschauen? die stehen hinter jedem speicherstand. Ganz ehrlich. WO FINDE ICH QUESTS? Ich laufe seit geschlagenen zwei Stunden durch Commonwealth. Ich treffe, Gunner, Mireluks, Supermutanten, Raider. aber niemanden der mir eine quest unterbreiten will. Edit: Boomer auch noch gefunden. Langsam habe ich das gefühl ich habe eine Trollversion des Games bekommen. bearbeitet 15. November 2015 von Loijz Zitieren
Raphaelo Geschrieben 15. November 2015 Geschrieben 15. November 2015 (bearbeitet) Wo kann man die Spielstunden bei der ps4 nachschauen? Wohl beim Speicherstand. @Game Ich habs jetzt auch vier Stunden gespielt. Nach meinen 4 Stunden New Vegas letzte Woche, ist das schon ein massives Upgrade. Spiel schaut super aus und hat immer noch genau das selbe Fallout-Feeling . Habe mir jetzt einen Melee-Build gemacht, Strength, Endurance und Luck sind so die Mainstats. Ohne Boni bereits 280 Traggewicht Einstieg ist wie üblich etwas harzig und brauche schon noch etwas Zeit um wirklich ins Spiel reinzukommen, einfach krass wie viele verschiedene Mechaniken und Crafting Zeugs einem vor die Füsse gekotzt wird . Die Überforderung ist wieder real . Bin nach der ersten Quest direkt nach Diamond-City marschiert, finde so ne richtige Stadt mit guter Händler-Infrastruktur ist immer wichtig in den Games. Anschliessend habe ich noch die Sanctuary-Tutorial-Quest gemacht und habe noch nem Notruf auf dem Weg nach Diamond City Hilfe geleistet. Nebenbei auch noch ein Interview über meine Zeit in der Vault gemacht. Questlog hat auch schon wieder 5 Quests angesammelt, langweilig wirds bestimmt nicht. Mir gefällts, da besteht die Gefahr das ich zu viele Stunden drin abtauche . Das Einzige was mir nicht gefällt ist das UI, das ist imo nahe der totalen Katastrophe . Der Pipboy ist ja ne nette Idee, aber einfach nahe der Unbedienbarkeit. Warum können nicht alle Games ein Destiny UI haben . Schon für die Tatsache bin ich wohl schon sehr froh um die PC-Version, da gibts bestimmt schnell Abhilfe. PC-Version läuft auf meinem Rechner auch tiptop, hat jetzt auch schon 4 Jahre auf dem Buckel und hält sich noch ganz gut bei dem Game. Etwas rumschräubeln muss ich bestimmt noch, weiss einfach nicht wie lange ich die Geduld dafür habe. Und dann kann man es leider nicht einmal Ingame machen Edit: Und ein schräger Bug ist mir auch bereits begegnet : Habe die Power-Armor aus der ersten Quest im Sanctuary deponiert und plötzlich ist sie verschwunden von dort und ein NPC läuft mit den Proportionen der Rüstung herum, hat aber noch das normale Charaktermodell drauf. Konnte ihm sagen er solle aus der Rüstung raus, hat er aber nicht gemacht und später war er wieder normal und die Armor verschwunden [spoiler=Bild] bearbeitet 15. November 2015 von Raphaelo Zitieren
Moragor Geschrieben 15. November 2015 Geschrieben 15. November 2015 Wenn ihr die Powerrüstung nicht braucht entfernt den Energiekern, dann kann sie keiner klauen. Zitieren
Nighthawk Geschrieben 15. November 2015 Geschrieben 15. November 2015 Ich finde dieses Game sehr packend, die Atmosphäre ingame gibt mir das Gefühl ständig von jeder Seite aus beobachtet zu werden Das ist der Punkt andem es interessant wird, denn genau das passt ja zu diesem Szenario. Man weiss schliesslich nicht was da auf dich zukommt, und mit welcher Intensität und besonders weiss man nicht von welcher Seite aus etwas kommt. Die random Explosionen die man in fremden Häusern finden kann, sind mit Abstand das, was mich am meisten irritiert, macht aber Sinn und gehört nunmal dazu (: Wer mit Skyrim vertraut ist, ohne die Vorgänger von Fallout zu kennen, wird sich natürlich auch nicht so fremd fühlen (: Und auch wenn hin und wieder ein Glitch auftaucht usw, macht dieses Spiel wirklich was her. Gigantische Welt zum erkunden, verschiedenste Gegner, mehr Feinde als Freunde und und und. Wenn ich weiterhin so viel Spass haben werde wie mit Skyrim, wird die Suchtgefahr hoch Zitieren
Issy Geschrieben 15. November 2015 Geschrieben 15. November 2015 Ich habe noch nicht so viel gespielt. Vielleicht so 3 - 4 Stunden im Total. Bin also eigentlich noch dabei, die Steuerung etc. kennen zu lernen. Vorhin habe ich meinen ersten Raider-Hideout gesäubert. Dabei hatte ich die Klassik-Radio Station eingestellt. Beim Heranpirschen fing gerade "An der schönen blauen Donau" von Strauss an zu spielen. Das kam so geil! Und danach zu 50's Musik durch's Ödland streifen... Genial! Gibt's einfach diese beiden Stationen? Bin zwar noch etwas überfordert wegen dem Sammelzeugs und dem ganzen Crafting. Das erschlägt mich im Moment noch etwas.... Aber bisher gefällt mir das Game sehr und ich bin erst am Anfang. Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 15. November 2015 Geschrieben 15. November 2015 das crafting ist schon geil. Grad rausgefunden wie nützlich Vegetable starch ist Zitieren
Moragor Geschrieben 16. November 2015 Geschrieben 16. November 2015 (bearbeitet) Ich hab jetzt alle Siedlungen grundausgebaut und jeweils eine Handelsroute zu Sanctuary erstellt damit ich auf mein Hauptressourcenlager zugreifen kann. Keine Ahnung wie viele Stunde es genau gedauert hat, aber ich war definitiv ne Weile beschäftigt. Leider meckern trotzdem alle rum @Issy: Nach ner Quest gibts noch ne Dritte Station. Edit: 1000 Supermutanten Behemots vs. 100 Paladine in Powerrüstung bearbeitet 16. November 2015 von Moragor Zitieren
Loijz Geschrieben 16. November 2015 Geschrieben 16. November 2015 Ich habe noch nicht so viel gespielt. Vielleicht so 3 - 4 Stunden im Total. Bin also eigentlich noch dabei, die Steuerung etc. kennen zu lernen. Vorhin habe ich meinen ersten Raider-Hideout gesäubert. Dabei hatte ich die Klassik-Radio Station eingestellt. Beim Heranpirschen fing gerade "An der schönen blauen Donau" von Strauss an zu spielen. Das kam so geil! Und danach zu 50's Musik durch's Ödland streifen... Genial! Gibt's einfach diese beiden Stationen? Bin zwar noch etwas überfordert wegen dem Sammelzeugs und dem ganzen Crafting. Das erschlägt mich im Moment noch etwas.... Aber bisher gefällt mir das Game sehr und ich bin erst am Anfang. Finde es schade das es viele gleiche songs sind wie bei fallout 3. Da hätte man easy noch anderes reinpacken können. Habe jetzt tatsächlich quests gefunden. Endlich gehts bei mir mach ca. 6h auch los. Meine freundin hat gestern auch angefangen und ist gleich an ein diner und ne freundliche ansiedlung hingelatscht wo es was zu tun gab. Ich glaube ich hatte einfach wirklich unglaubliches pech das ich alles nützlich zuerst mal verpasst habe. Das crafting übersteigt momentan noch meinen horizont. Aber ist ja wie immer bei rpgs das dies einem anfangs zuerst immer ein bisschen überfordert. Ich bin einfach nonstop überlastet und muss mir irgendwelche schränke zum verstauen suchen. Zitieren
Doendoe Geschrieben 16. November 2015 Geschrieben 16. November 2015 Wohl beim Speicherstand. Das Lustige ist, wenn man die PS mit dem Spiel auf Standby stellt, läuft die Zeit weiter. Ich habe so inzwischen 30h bei ca. 11h realer Spielzeit. Zitieren
S-Word Geschrieben 16. November 2015 Geschrieben 16. November 2015 @ Lojz: Folge einfach ein bisschen der Hauptquest (Nach Diamond City gehen). Die folgenden Quests sind ziemlich cool und gefühlt einfacher als die Quests die ich bis dahin gemacht habe. Mein Questlog ist mittlerweile randvoll. (Lvl 10 ca. 8h gespielt) Finde den Soundtrack des Spiels unglaublich genial. Meine damit denjenigen der läuft, wenn man das Radio aus hat. Fast ein bisschen schade, dass der so gut ist, weil das Radio bis anhin für mich zu Fallout gehört hat. Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 16. November 2015 Geschrieben 16. November 2015 Loijz, ging mir am Anfang nicht viel anders. Hatte zeitweise nur 2 Quests, wovon eines Diamond City beinhaltete. Mittlerweile sinds aber schon so 5-6 permanent und es gibt genug zu tun. Mir hat der Anfang eigentlich gar nicht so gefallen, aber nach ein paar Stunden machts dann schon Bock Zitieren
Anjelaoni Geschrieben 16. November 2015 Geschrieben 16. November 2015 Falls jemand noch die Gelegenheit ergreifen möchte, bei uns im Media Markt hat es immer noch PipBoy Editions (für die PS4 hab ich ca. 4 Stück gesehen, XONE nur noch 1 Stück) für 149 Stutz. Nur falls jemand seine Sammlung erweitern will und nicht auf die Wucherpreise von Ricardo etc. zurückgreifen will. Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 16. November 2015 Autor Geschrieben 16. November 2015 Die random Explosionen die man in fremden Häusern finden kann, sind mit Abstand das, was mich am meisten irritiert, macht aber Sinn und gehört nunmal dazu (: ähhhm, das sind wohl die verschiedenen sprengfallen. in sachen quests weiss ich schon gar nicht mehr was ich machen soll. habe nun bei allen vier fraktionen en masse quest offen und dazu kommen noch allerlei side quests. am wochenende noch zwei behemoths und nochmlas eine mirelurk queen erledigt. dieses mal hatte das verdammte vieh keine chance. Zitieren
Recommended Posts