Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Excision

Ein Mädchen, dass mitten in der Pupertät steckt. Eine Aussenseiterin, wie sie im Buche steht. Mit dem Traum, Chirurgin zu werden. Und richtig derben und verstörenden Träumen. Dazu noch die kranke Schwester, eine herrschsüchtige Mutter und ein rückgratloser Vater und fertig ist einer der merkwürdigsten Filme, den ich seit langem gesehen habe. Ein WTF-Moment jagd den nächsten, oft weiss man nicht, ob man lachen soll (bzw. darf) und auch sonst hinterlässt der Film ein ziemliches Chaos an Gefühlen und Gedanken.

Insbesondere AnnaLynne McCord spielt wirklich gut die Rolle eines pupertierenden, verstörten Teenagers, der seinen Platz im Leben nicht so richtig finden will (bzw. kann).

Gehört zu den Filmen, von denen man am besten so wenig wie nur möglich weiss, drum will ich auch nicht mehr all zu viele Worte dazu verlieren. Wer kein Blut sehen kann oder mühe mit eher verstörenden Streifen hat, macht besser einen weiten Bogen um den Film. Wer hingegen etwas Abseits des gewöhnlichen Einheitsbreis sucht und sich auf das Ganze einlässt, bekommt 81 schädelzermarternde Minuten geboten :mushy:

*Ist notiert*, könnte was für mich sein!

Geschrieben
Ich fand The Ghostwriter seinerzeit super :circle:.

@ Drive:

Muess ne mr wou ou mau wieder gä, cha echt nid verstoh, wieso de so ghyped wird. Ersti Stung isch super, joa, aber när würklech 08/15 vom Fiinschte.

Du bisch au chli 08/15 vom Fiinschte...

Muesch di halt de Immersion häregä, KiLLu... :crazytroll:

Geschrieben

red-tails.jpg

Red Tails

Ein Film wie Fast Food... weder nachhaltig noch bleibt einem irgendwas davon länger im Kopf (oder eben Magen) :ugly:

Die zum Teil spektakulären Dog-Fights sind wirklich toll in Szene gesetzt. Das wärs dann schon. Ansonsten plätschert der Film 2 Stunden dahin und kein einziges Schicksal dieser tollkühnen Fliegerstaffel (scheinbar basiert dies auf wahren Begebenheiten) interessiert einem wirklich. Man hofft nur, dass es endlich wieder zur Sache geht...

Für ein Drama zu wenig Drama, für einen Action-Film zu wenig Action.

Kann man sich einmal geben...

6/10

Geschrieben
red-tails.jpg

Red Tails

Ein Film wie Fast Food... weder nachhaltig noch bleibt einem irgendwas davon länger im Kopf (oder eben Magen) :ugly:

Die zum Teil spektakulären Dog-Fights sind wirklich toll in Szene gesetzt. Das wärs dann schon. Ansonsten plätschert der Film 2 Stunden dahin und kein einziges Schicksal dieser tollkühnen Fliegerstaffel (scheinbar basiert dies auf wahren Begebenheiten) interessiert einem wirklich. Man hofft nur, dass es endlich wieder zur Sache geht...

Für ein Drama zu wenig Drama, für einen Action-Film zu wenig Action.

Kann man sich einmal geben...

6/10

Meiner Meinung nach geht der Film zulange. Ansonsten fand ich den Cast und die Aktionszenen ganz gut. Ich würde eine knappe 7 geben, denn die Aufnahmen sind teilweise schon ganz geil.

Geschrieben
Excision

Ein Mädchen, dass mitten in der Pupertät steckt. Eine Aussenseiterin, wie sie im Buche steht. Mit dem Traum, Chirurgin zu werden. Und richtig derben und verstörenden Träumen. Dazu noch die kranke Schwester, eine herrschsüchtige Mutter und ein rückgratloser Vater und fertig ist einer der merkwürdigsten Filme, den ich seit langem gesehen habe. Ein WTF-Moment jagd den nächsten, oft weiss man nicht, ob man lachen soll (bzw. darf) und auch sonst hinterlässt der Film ein ziemliches Chaos an Gefühlen und Gedanken.

Insbesondere AnnaLynne McCord spielt wirklich gut die Rolle eines pupertierenden, verstörten Teenagers, der seinen Platz im Leben nicht so richtig finden will (bzw. kann).

Gehört zu den Filmen, von denen man am besten so wenig wie nur möglich weiss, drum will ich auch nicht mehr all zu viele Worte dazu verlieren. Wer kein Blut sehen kann oder mühe mit eher verstörenden Streifen hat, macht besser einen weiten Bogen um den Film. Wer hingegen etwas Abseits des gewöhnlichen Einheitsbreis sucht und sich auf das Ganze einlässt, bekommt 81 schädelzermarternde Minuten geboten :mushy:

Kann ich nur zustimmen, der Film ist sehr gut! :thumbsup:

Geschrieben

warriors-of-the-rainbow-seediq-bale-part-i-ii-us-import-blu-ray-disc.jpg

Tja was soll ich sagen; einerseits bin ich hin und weg von diesem epischen Action / Historikfilm, anderseits muss wieder mal mein "Lieblingskritik Argument" bei Filmen hinhalten: Plotlöcher an allen Ecken und Enden, aaaaber hierfür gib ich jetzt mal nicht dem Produzent oder Regisseur die Schuld, sondern da ich die europaische Fassung von 155 Minuten geschaut habe, welche doch fast 2!!!! Stunden weniger dauert als die offizielle, taiwanesische Fassung, ist dies doch erklär-und nachvollziehbar.

Wer nur einen Pfifferling auf Filme wie Braveheart, The Red Cliff oder Apocalypto steht, sollted diesen Film unbedingt anschauen.

Aber besorgt euch unbedingt die lange Fassung, damit die Story nicht so darunter leidet! Ich habe allerdings keine Ahnung, ob diese auf dem europäischen Markt verfügbar ist.

8/10 in der kurzen Fassung

Geschrieben (bearbeitet)

br_redtails.jpg

[h=1]Red Tails Blu-ray[/h]

Trotzt des eher trashigen Cover's und der eher schlechten Bewertung von Toxic, hab ich mir den Film gegönnt...ich schaue mir prinzipiell fast jeden 2.WK Film an, da bin ich es mir gewöhnt auch "Gurken" anzuschauen! Ich hab mich 0 informiert über den Film, sozusagen mal wieder ein Blindkauf, hab nur gelesen 2.WK und Luftschlachten und das Teil wurde gekauft. Seht ihr mal wie Anspruchslos ich bin! :ugly: Anyway, der Film "soll" ja nach ner wahren Geschichte inspiriert sein, was ich durchaus sehr spannend fand (also die Thematik schwarze im 2. Weltkrieg) ABER iwie konnte ich den Film von Anfang an nicht wirklich ernst nehmen...wie will ich das auch, da spielen 2-3 Rapper und RnB Sänger mit, welche wirklich grottig Schauspielern! Bis auf Cuba Gooding und sonst noch einer fand ich eigentlich alle schlecht und das obwohl fast nur im Flieger sitzen...lol! Naja, dass könnte man ja noch verkraften, aber iwie schiebt sich der Film einfach total in die Länge, langweilt einem mit belanglosem versuchen auf die Charakteren einzugehen und eben, nimmt sich iwie nicht ernst!

Hab mich nur schon am Anfang total genervt...da gab es ganz geile Luftkämpfe und ständig tauchten dicke, rote Schriftzüge auf dem Bildschirm auf, um mir mittzuteilen welcher Hip Höpeler ez da alles mitmacht, verdammt hab ich mich aufgeregt...dann noch in einem so kitschigen look...würg!

Ohh, immerhin waren die "Fights" cool und haben mir gefallen, jedoch die explosionen waren soooooooooooooo unglaublich übertrieben, dass es mich fast zum lachen brachte...eben, da sind wir wieder beim Thema ernst nehmen...auch am Schluss, folgen 2 Sätze wie das Schicksal der Flieger war und fertig...eh ja cool mouuu!

Toxic hat es eigentlich sehr schön Formuliert, der Film ist wirklich wie Fast Food...

Für 1x schauen eigentlich zu schade, ich meine wer nichts mit 2.WK und Fliegern anfangen kann, macht bitteschön nen weiten Bogen um den Film, meine Wertung ist nur wegen diesen zwei Faktoren so "hoch!"

5/10

bearbeitet von Schnegge
Geschrieben

51NDBL8OzEL._SL500_AA300_.jpg

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich den Film jetzt erstmals in gesamter Länge und dann noch grad in der Redux Fassung geschaut habe.:hmm: Viel sagen muss man zu diesem Meisterwerk wohl nicht mehr, vorallem die Stimmung und die verschiedenen Soundtracks waren der Hammer. Der Streifen hatt teilweise schon einige Längen (Wie geschrieben habe ich die Redux Version mit über 3 Stunden Spielzeit geschaut), aber hat mich doch sehr gut unterhalten.

9/10

Geschrieben (bearbeitet)

Hugo Cabret

Nach 5 Oskars und ein Film von Martin Scorsese hatte ich eigentlich keine Bedenken, aber oh wie kann man sich doch täuschen. Der Film lief jetzt aber mal mit Vollgas an mir vorbei und auch der Bildtransfer auf die Bluray in Sachen Schärfe fand ich sehr durchschnittlich. Für mich ganz klar eine Enttäuschung.

4/10

EDIT: Falls jemand an der BluRay Interesse hab, PM an mich.

bearbeitet von Heady
Geschrieben
fand den film traumhaft. wunderschön in 3d, toll erzählt, bildstark und charmant.
Ja vom Bildsetting und Kameraaufnahmen gebe ich dir schon recht, allerdings fand ich halt die Schärfe und teilweise auch den Kontrast auf der BluRay mehr schlecht als recht für so einen "Kassenschlager" (Ich habe nicht die 3D Version gesehen). Die Story ist halt wohl wirklich Geschmackssache, meiner Freundin gefiel der Streifen ebenfalls super.
Geschrieben (bearbeitet)

Inbred

Mal wieder ein Horror/Splatter gegönnt, und imo gar nicht so ein schlechter.

Die Story beginnt recht gemütlich, ein Sozialarbeiter-Paar welches Jugendliche aufs Land (Yorkshire in England glaub...) nimmt, begegnet plötzlich den komischen Einwohnern dort.

Diese sind gar nicht über die Ankunft der Fremden erfreut und dann beginnt die kranke Scheisse ^^

Ein paar recht fiese Tötungsszenen (immer wieder erstaunt, was die Macher von so Zeugs im Kopf haben^^), unerwartet "komisch" und "lustig" zeitweise und ein teilweise komisches Handeln der Protagonisten.

Unterm Strich von mir aus klare Empfehlung an Genre Freunde, mich hat Inbred unterhalten.

7/10

bearbeitet von BliNkEr]
Geschrieben

Jack Reacher

Ein kleiner feiner Action-Thriller produziert von Tom Cruise und mit Tom Cruise. Die Story war spannend, die Action Szenen waren recht gut. Story ist zwar recht vorhersehbar aber nichts desto trotz ist es ein gut gelungener streifen.

Last Stand

Gibt nicht viel über diesen Action streifen zu sagen. Explosionen, Schiessereien, klassischer Good vs. Bad Faustkampf zum Schluss. Perfekt zum abschalten.

Geschrieben

Ruby Sparks

Schwierig für mich zu bewerten. Ich muss sagen, ich fands ein extrem gutes Gedankenexperiment und einige Szenen (eine ganz im Besonderen, ich sag nur "Schreibtischtäter") haben wirklich nachhaltige Wirkung entfalten für mich, ja stellenweise war es im wahrsten Sinne des Wortes "genial". Auch thematisiert der Film auf kreative Weise einige wichtige Fragen über das Zusammensein. Die schauspielerischen Leistungen waren so weit auch in Ordnung.

Aber das Ding ist: Für mich ist das kein eigentlicher Film, eine Romcom schon gar nicht. Es ist mehr eine Interpretation über Beziehungen, die sich des Surrealen bedient, um eine Botschaft zu überbringen. Das führt teilweise zu inexistenter Dramaturgie und einer eher aufgesetzt wirkenden Situationskomik. Dass das Absicht sein mag, ist mir bewusst. Aber es ist mit Sicherheit nicht jedermanns Sache.

Aber anschauen lohnt sich definitiv! Ist echt etwas wahrlich Einzigartiges.

7.5/10

Geschrieben

Total Recall (2011)

Soeben geschaut und ich wurde extrem positiv überrascht.

Ein wahres Actionfeuerwerk mit Brainfuckbrainfuck. Gute Schauspielerische Leistungen und eine gut umgesetzte 0815 Hauptstory.

Ein wirklich sehr bildstarker Sci-Fi Actionstreifen welcher mich von Anfang bis Schluss sehr gut unterhalten hat.

7.5/10

Geschrieben
Total Recall (2011)

Soeben geschaut und ich wurde extrem positiv überrascht.

Ein wahres Actionfeuerwerk mit Brainfuckbrainfuck. Gute Schauspielerische Leistungen und eine gut umgesetzte 0815 Hauptstory.

Ein wirklich sehr bildstarker Sci-Fi Actionstreifen welcher mich von Anfang bis Schluss sehr gut unterhalten hat.

7.5/10

Finde ich auch. Hatte dem sogar 8.5 gegeben glaube ich. Wirklich super Film!

:circle:

Geschrieben (bearbeitet)

91e557d0c01d30125619b0d0d2ea4730.jpg

Vorab: Die Freundin wollte ihn schauen gehen - aber: Sie war im Endeffekt mindestens so enttäuscht wie ich.

Kurzum - gehört wohl mit zum grössten Kino-Bullshit, den ich je gesehen habe. Und was die unter 10-Jährigen in dem Film verloren hatten, weiss ich auch nicht. Jedes mal dieses beknackte Kinderlachen, welches ich sonst so mag, wenn das Wort "Penis" fiel. Muss wohl aber zugeben, dass der Film auch ohne "hihihihihi"-Görenlachen nicht viel besser wäre. Tut euch einen Gefallen und spart euch den 20er, den ihr da unnötig verbraten würdet. Und nein, auch die Szene mit Charlie Sheen und der ollen Lindsay ist es nicht wert. Der Film konzentriert sich bei den Verarschungen hauptsächlich auf Paranormal Activity - ohnehin wohl nicht unbedingt die beste Vorlage. Bei Evil Dead / Tanz der Teufel jedoch kamen mir die Tränen. Wenn schon verdummscheissern, dann richtig. Und nicht mit behindert-beknackter Weiberdummheit. Meine Fresse...

Nein, echt - konnte absolut gar nichts damit anfangen.

Damit eine populistische Wertung drunter steht: 1/10

@Req und Ushi: Jup, Total Recall hat mich auch überzeugen können ^_^

bearbeitet von radiant
Geschrieben (bearbeitet)

@Radi: Hab gestern im Kino ca. 10 Minuten angeschaut, fuck fühlte ich mich danach dumm...:facepalm:

br_derhobbit1reise.jpg

Der Hobbit 1: Eine unerwartete Reise Blu-ray

:happytears:

Holy moly war der gut, die 3 Stunden verflogen im nicht's...und Gottseidank gibt es noch 2 weitere Teile, wau wie ich mich freue! Die Bildquali ist ja mal sowas von :fappyduck:, dazu mit dem typischen HdR Soundtrack und die unglaublichen Landschaften lösten bei mir enorme freude aus...ich wollte gar nicht mehr aus dieser Welt aussteigen. Die Kritik, der Film sei in die Länge gezogen, verstehe ich überhaupt nicht, meiner Meinung nach, ist ständig was los...hach un die Zwerge waren einfach so der burner, besorgten auch einige lacher! :circle:

Ich denke als HdR Fan, Zwergen Fanatiker und *Hobbit* Leser darf man dem Film

9/10

Punkte geben! :biglaugh:

bearbeitet von Schnegge
Geschrieben
Ich fand The Ghostwriter seinerzeit super :circle:.

@ Drive:

Muess ne mr wou ou mau wieder gä, cha echt nid verstoh, wieso de so ghyped wird. Ersti Stung isch super, joa, aber när würklech 08/15 vom Fiinschte.

Ich hab ja schon gemerkt, dass ich hier eine andere Meinung vertrete. Spätestens dann, als ich wegen meiner Wertung von Drive durchs Dorf gejagt wurde.

Geschrieben
Ich hab ja schon gemerkt, dass ich hier eine andere Meinung vertrete. Spätestens dann, als ich wegen meiner Wertung von Drive durchs Dorf gejagt wurde.

... was du ja bei deinem Austeil-Counter locker vertragen kannst ;).

Geschrieben

Garden State

Schaue zwar sehr selten irgendwelche Filme, dachte aber nachdem Zach Braff schon ein Kickstarter Projekt macht, gugg ich mir den Film mal an. :cookie:

Gute Soundtrackauswahl. Der Cast hat mir auch ganz gut gefallen, vor allem wird jeder Film mit Jim Parsons massiv aufgewertet. :circle:

Der Weg von einem abgestumpften Zach zu einem wieder etwas gefühlvollerem Menschen hat mir aufjedenfall zugesagt. Werd wohl sein Projekt doch noch backen.

8/10

Geschrieben

Wir haben in den Ferien jeden Abend eine DVD ausgeliehen.. mehr oder weniger erfolgreich.

Lachsfischen im Jemen

Haben wir zwar schon mal gesehen, war aber auch dieses Mal wieder unterhaltsam. Ich mag Ewan McGregor in der Rolle als "stieren" Beamten und Emily Blunt geht sowieso immer :waltz:

Merida

War auch das zweite Mal. Gefällt immer noch.

Midnight in Paris

Ich kenne nicht wirklich viele Filme von Woody Allen, aber alle bisher gesehenen trafen nicht wirklich meinen Geschmack. Dieser hier war aber überraschend gut und kurzweilig.

Beginners

Hui, da haben wir was ganz anderes erwartet. Auf der Rückseite stand irgendwas von Tragikomödie oder so, aber gelacht haben wir eigentlich nur, wenn der Hund was zu sagen hatte. Mit Melanie Laurent gab es noch was fürs Auge, aber ansonsten konnte ich dem Film nicht so viel abgewinnen. Auch die Zeitsprünge waren zum Teil recht komisch.