mad hatter Geschrieben 15. November 2011 Geschrieben 15. November 2011 300 war zwar pures Gemetzel, das aber wurde konstant durchgezogen und es gab kein Geschnulze. Ich weiss ja nicht, welchen Film du gesehn hast, aber der 300, der bei mir im Kino lief krankte genau an diesem zuviel an Geschnulze... Der Comic war konsequent, beim Film hat man sich nicht getraut, einfach ein Schlachtengemälde abzuliefern. (Lustigerweise hat sich das Zack Snyder auch beim Sucker Punch nicht... und versucht was "interessantes" und "tiefes" drum herum zu wursteln. Hust.) Sonst nix zum Thema Geh erst am Wochenende dann Melancholia schauen. Zitieren
Honigdachs Geschrieben 15. November 2011 Geschrieben 15. November 2011 Immortals - Krieg der Götter (Kino - 3D (lief nur in 3D und kann man sich getrost schenken)) Was für ein Quark. Rourke nimmt man das Arschloch ja noch ab (obwohl sein Hasenhelm sowas von lächerlich ist). Aber alle andern sind ein witz (Zeus geht gerade noch so halbwegs). Was Stephen Dorff da verloren hat wissen auch nur die Götter ^^. Schauspielerische Leistung praktisch nicht vorhanden, teils erbärmlich schlecht. Story gibts zwar (wenn auch lächerlich 0815) aber wird so wirr gegen den Schluss und ein kleines Quäntchen Logik wäre auch noch wünschenswert gewesen. Die grosse Schlussschlacht der Menschen ist zum Teil mit Slapstick zu vergleichen. Was haben die sich nur dabei gedacht? Die Götter fighten zwar auch mal noch recht anständig (war das Beste am Film) und auch der Hauptdarsteller hat einige nette Moves....aber 2 gute retten keinen 110min Film. Es kam mir vor, als dauerte er 4 Stunden. Manchen gefällt evtl. noch teils recht brutale Szenen. Film zum Vergessen. 3.5/10 Zitieren
Maniac Geschrieben 15. November 2011 Geschrieben 15. November 2011 Captain America: The First Avenger War genau so, wie ich ihn mir vorgestellt habe; Kaum Charaktertiefe, nicht einmal die sonst übervertretene obligate Liebesgeschichte kam glaubwürdig rüber. Die 2 Punkte gibts nur für Iron Mans Papa. [spoiler=Spoiler]Der propagandistische Captain America wurde von den Amerikanern nun mal ins Leben gerufen, um ihren Truppen und dem ganzen Land Motivation für den Krieg in Europa zu geben. Und wenn man dann aus Angst vor bösen Kommentaren das ganze Nazi-Setting gegen irgendwelche geistlose SciFi-Soldaten mit Superwaffen austauscht, die Geschichte jedoch immer noch zur Zeit des zweiten Weltkrieges spielen soll, ist das für mich ein Zeichen, dass nicht einmal die Produzenten selbst wirklich hinter ihrem Werk stehen können. 2 von 10 Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 15. November 2011 Geschrieben 15. November 2011 30 days to die Ich sage nur soviel: Spontankauf. ER ist noch grottiger als Shrooms - direkt ab in die Tonne. Drecks Syncro, scheiß Script (???) und erinnert mehr an ein Studentenprojekt. Mindeste ist hier D - Z Movie. Finger Weg! Definitiv einer der schlechtesten Filme die ich mir in letzter Zeit angeschaut habe! Aber wenigstens hab ich es durchgezogen:ugly: Zitieren
Schnegge Geschrieben 15. November 2011 Geschrieben 15. November 2011 ;30229']Oh ja! Aber habs schon geahnt' date=' dass du der erste bist, der was zu nörgeln hat [/quote'] Sehr schön! Gehöre auch zu den wenigen die Sucker Punch super finden! Zitieren
Falcon Geschrieben 15. November 2011 Geschrieben 15. November 2011 Sucker Punch ist super, wenn man keinerlei Ansprüche an Story oder ähnliches bei einem Film hat. Für mehr taugt der Film auch nicht Aber die Frauen und die Effekte Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 15. November 2011 Geschrieben 15. November 2011 Sucker Punch ist super, wenn man keinerlei Ansprüche an Story oder ähnliches bei einem Film hat. Ich seh das eben nicht so. Die Story rund um Baby Doll ist doch sehr interessant. Vor allem das ganze rund um die Anstalt ist gut gezeigt und die Abstecher in die Fantasywelten sind einfach nur grandios! Der Schluss hat mir auch gefallen. Zudem sind die ersten Minuten wohl vom feinsten!! Einfach nur Bilder und Musik... Zitieren
ushan Geschrieben 16. November 2011 Geschrieben 16. November 2011 Tangled Mit der Freundin und meinem Kleinen gestern noch den da geschaut. Für mich und Koko das dritte Mal. Für sie – das erste Und was soll ich sagen – die Freundin hat noch mehr gelacht als mein Kleiner. Ich finde den Film auch genial und mit Sicherheit zähle ich ihn zu einem der besten neueren Disneyfilme. Ideenreich, spannend, romantisch, witzig – einfach perfekte Wohlfühlunterhaltung. 9 von 10 Punkte Zitieren
whispering shade Geschrieben 16. November 2011 Geschrieben 16. November 2011 Bad Teacher Eine durchschnittliche Komödie die im Gegensatz zu Your Highness ganz ohne "Humor unter der Gürtellinie" auskommt. Hatte zwar einige lustige Szenen aber keine Oberbrüller dabei, wesshalb der Film etwas seicht wirkte. Die Story - erfreulicherweise etwas neues und noch unverbrauchtes - hätte man noch ein wenig ausbauen können, wenn man das ganze ein bisschen mehr in die Länge gezogen hätte. Mir fehlte die Möglichkeit eine Verbindung zu den Protagonisten aufzubauen, obwohl Cameron ständig präsent war. Es erschien mir so als ob sie das ganze etwas zu schnell abhandeln wollten und durch die Szenen hetzten. Möglicherweise lag es aber auch an der relativ emotionslosen Darbietung von Cameron und Timberlake. Hab beiden ihre Rolle auch nicht abgenommen; sie wirkten auf mich zu aalglatt. Eventuell hätte es mit anderen Schauspielern besser funkioniert. Alles in allem aber ein recht solider Film. 6/10 Zitieren
-Spooky- Geschrieben 16. November 2011 Geschrieben 16. November 2011 Immortals Nicht gut, aber auch nicht schlecht. WER zum Henker hat den Hintergrund ausgearbeitet? Hätte man sich nur teilweise an die Mythologie gehalten (Hyperion / Titanen), wäre der Film sicherlich um Welten besser geworden. So leider eher Durchschnitt, wenn man nichts besseres zu tun hat. Gebe hier 300 den Vortritt. Zitieren
PanSe Geschrieben 16. November 2011 Geschrieben 16. November 2011 Uaaahhh, ein ganz ganz harter Brocken und wohl der traurigste Film, den ich bis jetzt gesehen habe... Ich war absolut am Boden zerstört, als der Abspann über die Leinwand flimmerte und habe auch jetzt noch ein melancholisches und bedrückendes Gefühl in der Magengegend... Naomi Watts und Sean Penn sind schauspielerisch ein absolutes Brett und passen perfekt in dieses Stück Film. Der minimalistische Gitarren-Soundtrack passt hervorragend! Wer auf ein depressives und tieftrauriges Stück Film Lust hat, der soll hier zulangen. (verkaufe die DVD wenn wer will). 8.5/10 Zitieren
XoliX Geschrieben 16. November 2011 Geschrieben 16. November 2011 Der Verdingbub War gerade im Kino und bin schon noch etwas schockiert. Zwar habe ich in letzter Zeit einige Berichte gelesen und mich über das Thema informiert, trotzdem bin ich immer noch etwas in Trance. Speziell war dieser Kinobesuch auch, weil ich ihn mit meinen Eltern gemacht habe, welche zwar keine Verdingkinder waren aber haufenweise solcher kannten. Die Stimmung im Kino nach dem Film war nicht wie normalerweise, wo alle über das Gesehene sprechen, es glich eher einer Beerdigung. Für mich persönlich ein sehr starkes Stück Schweizer Filmgeschichte mit einem Haufen Emotionen, die ich nicht ganz zuordnen kann. Die Geschichte ist erschütternd, teils, aber ganz selten auch schön. Die Schauspieler machen ihre Sache gut, allen voran aber Max Hubacher, der den Verdingbub spielt. Toller Film. 8 / 10 Zitieren
Peter Stegman Geschrieben 18. November 2011 Geschrieben 18. November 2011 Ironclad Hat mir sehr gut gefallen, bitte mehr solche Filme! Wertung: 8.5/10 Zitieren
Bull3t Geschrieben 18. November 2011 Geschrieben 18. November 2011 (bearbeitet) Real Steel Ich habe eigentlich einen No-Brain-Actionmovie erwartet. Jedoch haben mir im Film viele Sachen, die nicht nur auf Effekte ausgelegt sind, gut gefallen. Ausserdem krachte der Sound wiedermal unglaublich im Pathe. Soundtrack gefällt auch. Ich gebe 8/10. Seinen Kinoeintritt für mich allemal wert [spoiler=.]Und diese Farra gehört verboten bearbeitet 18. November 2011 von Bull3t Zitieren
SuperJV Geschrieben 18. November 2011 Geschrieben 18. November 2011 Immortals Meine Güte, was war denn das? Story? Kann man mit der Lupe suchen? Die Darstellung der Götter? Ein Witz! Die Effekte? Na ja, auch schon besseres gesehen. Der grösste Witz aber... die TITANEN! ähm, es gibt ja wohl einen Grund, warum die Titanen heissen! Die sind doch nicht einfach so gross wie ein normaler Mensch? Nun ja, mit Blut und Schnetzelei rettet man einen Film auch nicht mehr. Ich fand es wirklich grausam schlecht. 2/10 Zitieren
BrawleR Geschrieben 19. November 2011 Geschrieben 19. November 2011 Der König der Löwen Ich hatte ein wenig Bedenken, zu hohe Erwartungen zu haben...umsonst. Ein Kindheits-Film für die Ewigkeit. 10/10 Zitieren
-Spooky- Geschrieben 20. November 2011 Geschrieben 20. November 2011 Der grösste Witz aber... die TITANEN! ähm, es gibt ja wohl einen Grund, warum die Titanen heissen! Die sind doch nicht einfach so gross wie ein normaler Mensch? Wahre Macht, eben auch der Titanen / Mythologie, wird wohl kaum über die Größe definiert. Zitieren
mad hatter Geschrieben 20. November 2011 Geschrieben 20. November 2011 Ach ja, Lion King hab ich mich sogar auch überreden lassen im Kino in 3D kürzlich... Lustig fand ich, was mir als kleiner Knopf nie auffiel, dass das ja sehr shakespearig ist mit den Intrigen des Onkels und dem Drama um den Tod des Vaters mit anschliessendem Exil und dann Katharsis und Rechmässiger-König-Happy-End. Aber es hat auch sehr unschöne Züge; rassistisch zB wenn man Hyänen mit einer anderen Minderheit ersetzt (abgesehn davon, dass das Bild der Hyänen ziemlich der Wirklichkeit widerspricht); und monarchie-verherrlichend natürlich, wenn es des einen Geburtsrecht ist, über andere zu herrschen. Abgesehn davon, schön zum anschauen, doch Gestern: Melancholia. Das war überwältigend. Wenn im ersten Teil die Welt noch 'nur' im übertragenen Sinne untergeht, durch das Zerbröckeln der schönen familiären Fassade und dem Leben von Justine im allgemeinen, wirds im zweiten Teil dann wörtlich. Und die letzte halbe Stunde - im Wissen, dass der Planet doch nicht friedlich vorbeizieht, sondern kollidieren wird - ist unglaublich beklemmend; sicher auch durch den Fokus auf nur vier Figuren (im Gegensatz zum Anfang des Film, wo der Aufprall in planetaren Dimensionen und in ästhetischem SloMo gezeigt wird). (Einzig die Handkamere hätte nicht immer so schwanken müssen; langsam ist mal gut mit Dogma...) Zitieren
Goldstein Geschrieben 20. November 2011 Geschrieben 20. November 2011 Ou ja, Melancholia muss ich auch unbedingt sehen. Wird wohl ein Knüller. Zitieren
Somnium Geschrieben 20. November 2011 Geschrieben 20. November 2011 Melancholia ist wirklich überwältigend, konnte ihn schon im April in Kopenhagen sehen. Keine Ahnung, warum er erst jetzt zu uns kommt. Einer der wenigen Filme, wo praktisch alle am Schluss noch sitzen geblieben sind. Nicht um den Abspann zu schauen, sondern eher, weil man noch total weg war vom Film. Zitieren
PanSe Geschrieben 20. November 2011 Geschrieben 20. November 2011 Ohja, Melancholia muss ich mir auch noch gönnen. Zitieren
Bull3t Geschrieben 20. November 2011 Geschrieben 20. November 2011 Sehr schön umschriebenes Leben unterschiedlicher Personen. Das Thema um Verlust, das Leben danach und Leid wurde dabei nur angedeutet, so dass es nicht zu sehr spirituell oder überzeichnet herüberkommt. Viel bildstarkes Storytelling ohne "platte Oneliner, damit's beim Hollywoodpublikum auch ja ankommt" - was mir persönlich immer gefällt. Keine Wertung, aber meine Empfehlung. Matt Damon wie in "Der Plan" für mich über jeden Zweifel erhaben. [/fanboy off] Zitieren
Moek Geschrieben 20. November 2011 Geschrieben 20. November 2011 Vorhin gerade Wall-E auf ORF1 HD gesehen, ich kann mit Animations Filmen schon länger nichts mehr anfangen aber der hat mir echt gut gefallen. Zitieren
mad hatter Geschrieben 20. November 2011 Geschrieben 20. November 2011 weil man noch total weg war vom Film Wortwörtlich: blown away Zitieren
Bull3t Geschrieben 22. November 2011 Geschrieben 22. November 2011 Wrecked Bei 1A hatte ich auf den Trailer geklickt und war neugierig, wie der Film mit Adrien Brody in der Hauptrolle denn so sein würde. Streckenweise weiss der Film zu überzeugen, da man wie der Schauspieler ohne Vorkenntnis in das Szenario geworfen wird. Leider wird wenig bis gar nichts aus dem aufgebauten Spannungsbogen herausgeholt. Ich würde 4/10 geben, da der Einstieg stimmig wirkt und die psychische Konfusion gut gespielt wird. Bei der Szene nach dem Fluss konnte ich nur den Kopf schütteln Unterm Strich: Als Empfehlung lieber Cast Away mit Tom Hanks. Oder ein anderes Psychodrama mit Brody selbst: The Jacket. Der Film ist neu erschienen und lag einmal im Laufwerk. Wer will.. Angebot per PM Zitieren
Recommended Posts