Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Chronicle

Zuerst eher Komödie, dann wirds langsam spannend und zum Schluss gibts ne herrliche Massendemolierungsorgie. Mir hat der Film gefallen und war vom Aufbau her mal was anders. Kann sehr gut verstehen, wieso der Film in den USA so ein grosser Überraschungserfolg wurde.

7/10

Geschrieben

the girl with the dragon tattoo (bd)

20710190_500x500_1(300x400).jpg

hat mir besser gefallen als erwartet und übertrifft das schwedische original ganz klar imo.

fincher hats halt einfach immer noch drauf!

8/10

the descendants (bd)

51yHDtN-iUL._SL500_AA300_.jpg

was für ein klasse film.

super story und clooney spielt einfach nur grossartig!

hat bei mir natürlich noch einen kleinen hawaii bonus.

9/10

mission impossible: ghost protocol (bd)

51Kcj%2BM1x6L._SL500_AA300_.jpg

nach teil 2 und 3 findet die franchise zu ihrer alten stärke zurück und überzeugte mich komplett.

geniale locations gepaart mit viel action und witz, so soll es sein!

8.5/10

Geschrieben

Let me in

Habe den Film vor allem gekauft, weil ich sehen wollte, was die Amis, im Vergleich zum Orginal, aus dem Stoff gemacht haben.

Fand für meinen Geschmack alles etwas zu schnell abgehandelt, man könnte auch sagen platonischer, da die einzelnen Figuren

nicht so viel Tiefe haben wie im Orginalfilm, da eher mit audiovisuellen Effekten probiert wird Spannung aufzubauen. Die leichten

Storyabwandlungen sind zwar nicht so störend, aber, dadurch, dass noch weniger Personen darin vorkommen verliert es zudem

etwas an Tiefgang. Die Dialoge im norwegischen Film sind für mich auch etwas pointierter und sadistischer, was für meinen

Geschmack besser zum Film passt, vor allem wenn man das Buch kennt.

Leider haben auch diese Filmemacher sich gegen einen weiteren Storystrang entschieden und so fehlt ein doch recht wichtiger

Teil den man im Buch erfährt.

Fazid; der Film ist an und für sich recht solide, mir gefällt aber das Orginal (Let the right one in) besser. Vergebe 7/10 Punkte.

Geschrieben

The Avengers

Besser als ich erwartet hätte. Es steckt ziemlich viel Witz im ganzen Spektakel und die Kombination der verschiedenen Super-Helden funktioniert bestens. Vor allem Hulk und Iron Man gefielen mir besonders gut. Die Story ist annehmbar (auch wenn es dafür keinen Oscar bekommen wird) und die schauspielerische Leistung durchwegs überzeugend. Der Film hat teils etwas Längen, dafür ist das Ende absoluter Bombast und macht richtig Laune. Popcorn-Kino vom Feinsten!

8/10

Geschrieben
The Avengers

Besser als ich erwartet hätte. Es steckt ziemlich viel Witz im ganzen Spektakel und die Kombination der verschiedenen Super-Helden funktioniert bestens. Vor allem Hulk und Iron Man gefielen mir besonders gut. Die Story ist annehmbar (auch wenn es dafür keinen Oscar bekommen wird) und die schauspielerische Leistung durchwegs überzeugend. Der Film hat teils etwas Längen, dafür ist das Ende absoluter Bombast und macht richtig Laune. Popcorn-Kino vom Feinsten!

8/10

Für den Film fange ich wohl diese Woche damit an, dass ich alle Marvel Verfilmungen die auf den Film hinauslaufen mal anfange zu schauen :cookie:

Geschrieben
Müsste Thor und Captain America noch nacholen, sind die nicht sehr lame? (Hulk fand ich ziemlich geil, Iron Man den ersten super gefunden)

Und warum spielt nicht Edward Norton den Hulk... :impossibru:

thor fand ich nicht gerade überzeugend aber captain america ist super.

Geschrieben

Bei mir genau umgekehrt - fand Captain America ziemlich langweilig und hatte das Gefühl, dass sich der Film unglaublich ernst nimmt für das was er eigentlich ist. Thor hingegen fand ich einfach super.

Geschrieben

haha bei mir umgekehrt. okay, keine der beiden ist wirklich schlecht aber auch keiner sackstark. aber thor fand ich doch besser (halt auch ein fan der nordischen mythologie).

Edit: Ushan die rasende Tippse :-P

Geschrieben
Bei mir genau umgekehrt - fand Captain America ziemlich langweilig und hatte das Gefühl, dass sich der Film unglaublich ernst nimmt für das was er eigentlich ist. Thor hingegen fand ich einfach super.

Seh' ich genau so ^_^

Geschrieben

Querverweise zwischen Thor und Capt. America sind auch gewollt. Nick Fury ist trotz allen kein Afro ;)

Und warum spielt nicht Edward Norton den Hulk...

Dritte Ausführung von Hulk *shrug* Genauso Banane wie Capt. America mit Chris Evans zu besetzen. Ist und bleibt einfach Human Torch / Johnny Storm in Fantastic Four. ;)

Geschrieben

World Invasion: Battle Los Angeles

Aliens in Nahaufnahme sehen imho immer etwas belustigend aus. Dazu gesellt sich Aaron Eckhart, den ich nicht unbedingt haben muss.

Ich fand den Film weniger prickelnd. Hat seine Momente, mehr auch nicht.

Geschrieben

Battleship

battleship+%25281%2529.png

Abgesehen von den überflüssigen 80% der ersten hälfte, jeegwelcher Logik und der übelst schlechten Schuspielerischen Leistung von Rihanna macht der Film in der 2ten hälfte durchaus ein wenig Spass.

Zum Glück hatte ich gratistickets für den Film, sonst wär ich ihn wohl berechtigterweise nicht schauen gegangen.

4/10

Geschrieben
Battleship

Abgesehen von den überflüssigen 80% der ersten hälfte, jeegwelcher Logik und der übelst schlechten Schuspielerischen Leistung von Rihanna macht der Film in der 2ten hälfte durchaus ein wenig Spass.

Zum Glück hatte ich gratistickets für den Film, sonst wär ich ihn wohl berechtigterweise nicht schauen gegangen.

4/10

Hab ich gestern auch gesehen. Ich stimme Dir weitgehenst zu. Totale blödsinnige Story, juhui... Aliens greifen die Erde an, ja ja, interessant. Komplett idiotisch aufgesetzte Love-Story und auch die Action hat mich nicht sonderlich vom Hocker gehauen.

Ich geh bei Rihanna noch einen Schritt weiter, die kriegt von mir persönlich nächstes Jahr die Goldene Himbeere überreicht, das ging ja mal gar nicht....

3/10

Geschrieben

The Guard

The_Guard.jpg

Spontan geschaut, von Oerbi ausgeliehen bekommen.

Brendan Gleeson in seiner Paraderolle! So ein aufmunternder super kurzweiliger Film. Hatte absolut keine Erwartungen und wurde ziemlich weggeblasen. Die letzten 2 Stunden kamen mir vor wie 10 Minuten. Eine wunderschöne kurze Polizisten/Schurkengeschichte in Irland mit unglaublich guten Charakteren. Jeder einzelne der Vorkommt hat seine Wichtigkeit und seinen Wiedererkennungswert.

Die Unterhaltungen egal von wem sind allesamt Gold wert und im gesamten Film gibt es kein zu viel gesprochenes Wort. Dazu wunderbare Bilder eine sehr gute Kameraführung und ein super passender Soundtrack machen diesen Film zu einem Must See Titel!

Ich möchte diesen Film jedem hier ans Herz legen und jedem dem Intouchables gefallen hat sollte auch dieser Film gefallen ^_^

8.5/10

Geschrieben

The Avengers

Normalerweise habe ich mit Superhelden-Filmen ein wenig Mühe. Oftmals gibts im Voraus viel pipapo mit Kämpfen, gefolgt von einem Kampf gegen den Bösewicht der oftmals kurz und unbefriedigend rüberkommen.

Bei den Avengers finde ich es sehr gut gelöst. Loki als Feind tritt immer wieder auf und 'kämpft' auch mal auf mentaler Ebene.

Die 'Rekrutierung' kann durchaus zwischenzeitlich Längen haben. Persönlich empfand ich es aber nicht so. Alles ist interessant und witzig oder spannend gestaltet.

Die Macher schaffen es zudem die Helden gleichberechtigt zu behandeln. Klar kommen Hulk, Thor und Iron Man in Kämpfen etwas besser zur Geltung aber auch die anderen kommen gut rüber.

Insgesamt würde ich ihn, bezogen auf alle Filme der einzelnen Avengers, als besten Marvel-Film bezeichnen und ihn mit 9/10 bewerten

Geschrieben

Sucker Punch

Schon das vierte mal inzwischen, komplett in Englisch...hörte sich noch besser an! :sabber: Der Sound (Shins neues Soundsystem getestet) war einfach bombastisch, die BD Quali etwas vom besten und der Film selber ist halt Geschmackssache...ich liebe ihn!

8/10

--------

Wasabi

Unterhält bestens, kam ein wenig zäh in die Gänge dafür wurde es danach um so besser! Echt toller Film mit einem herrovoragendem Jean Reno und der hübschen Japanischen Haupdarstellerin!

7.5/10

Geschrieben (bearbeitet)

Punisher Warzone? ^^

Fand den Punisher mit Thomas Jane noch was vom glaubwürdigsten (auch wenn der Film selber nur Durschnitt ist).

Hauptsache, die Marvel Studios haben das Heft nun selber in der Hand.

Wenn ich so an Spiderman 3, Daredevil, Ghost Rider und Elektra denke *würg*

bearbeitet von Honigdachs
Geschrieben

Also ich fand "The Punisher" (2004) auch sehr gut. Die Geschichte ist sogar glaubwürdig, der Grund für seine Rache ist sowas von nachvollziehbar und die schrägen Bewohner des Wohnhauses waren auch sehr gut. Warzone habe ich hingegen nicht gesehen.