Jump to content

Der VR Hard- und Software Thread


Recommended Posts

Star Trek: Bridge Crew erscheint erst im nächsten Jahr

 

Das VR-Spiel "Star Trek: Bridge Crew" wird leider nicht mehr in diesem Jahr auf den Markt kommen. Um die bestmögliche Spielerfahrung zu liefern, haben sich die Entwickler dazu entschlossen, den Release auf den 14. März 2017 zu verschieben. "Star Trek: Bridge Crew" wird für PlayStation VR, HTC Vive und Oculus Rift veröffentlicht. "Star Trek: Bridge Crew wird speziell für VR entwickelt und wir wollen eine überwältigende sowie fesselnde Erfahrung bieten. Das Kommando über die U.S.S. Aegis kann schon bald übernommen werden," heisst es weiter.

 

Quelle: blog.ubi.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PlayStationVR/Test/35056/82092/0/EVE_Valkyrie.html

 

Genau noch ein wenig mehr Community tools und es ist eigentlich was den Multyplayer angeht nahezu perfekt.

 

Gestern mein persönlichen Abschussrekord gebrochen.

 

Einfach geil mit dem Kopf dem Zielfolgen und es so im Misslelock zu halten während man mit den per mittigem Fadenkreuz fixierten Bordwaffen beidreht und schon das nächste Ziel anpeilt und unter Beschuss nimmt. Teils sind da aber echt Profis unterwegs wie die einen im Asteroidenfeld abhängen bzw. kleine Tunnel und seitliche abzweigungen nutzen um einen auszumanövern ... übelst krass!

:circle:

 

"man sieht sich im nächsten Leben"

:ugly:

 

... ist überigens einer netter Marketingspruch gerade mit Bezug zur VR Technik!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir war gestern nach 10min Eve so schlecht :lamy:

 

Also noch wärend der Einstellungen im Menü ?

:ugly:

 

Musste mich am Anfang dabei ziemlich konditionieren und vor allem konzentrieren, speziellen bei schnellen Drehungen und Wendungen.

 

Es hilft einem *kein scherz* kurz die eigenen Augen zu schließen, solange bis man die Schleife gefolgen ist! Den dieser visuelle Reiz ist es, der einem zu schaffen macht. Mir persönlich hilft es aber auch wen ich mir die Kräfte die auf mich wirken müssten versuche in genau dem Moment vorzustellen (jetzt nach liiinks usw.). Das lenkt mich scheinbar so sehr ab, dass die visuellen Eindrücke mein Unterbewusstsein oder Gleichgewichtsinn nicht wirklich irritieren. Hab da einfach ein wenig umhergesponnen und Versuche gemacht nach dem mir einmal schlecht geworden ist. Wenn das ständig passiert ist das natürlich mist

:angry:....

 

Muss jeder selber für sich einen Weg finden, fakt ist aber wen es einem schlecht wird sofort aufhören, mit dem Gleichgewichtssinn ist nicht zu spaßen. Hab im Internet schon von Leuten gelesen die nach solch einem Erlebnis sich 4-5 Stunden ins Bett legen müssen um wieder klar zukommen, geht ja gar nicht ...

 

Bei mir geht es aufjedenfall schon viel besser als zu Beginn. Auch nach 2 Stunden kann ich das Ding abnehmen und hab keine beschwerden davon.

:thumbsup:

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nene, nicht im Menü, wobei es mir schon da nicht sehr wohl war. Zuviel wurde es erst im Parcour und dann vor allem im Kampf mit Flugmanövern wie Überschlag Looping etc. hat sich auch erst nach ca. 2h wieder einigermassen beruhigt :glupsch:

 

Ich wusste es im Vorfeld schon, habe aber auch die Hoffnung mich noch ein wenig daran gewöhnen zu können, resp. mich zu konditionieren. Das SPiel wär ziemlich cool, definitiv.

 

 

BTW: Der Unterschied von ner VIVE zu dem PS VR ist erwartungsgemäss immens, wer also das Geld hat, sollte auf jeden Fall zu der VIVE Option greifen. :waltz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, konnte nun das letzte wochenende auch endlich mit ps vr abtauchen.

ich muss zugeben, dass ich ziemlich begeistert bin von diesem gerät.

im vorfeld war ich extrem skeptisch, aber nun sehe ich was sich da für neue möglichkeiten bieten werden.

zum glück hab ich mit meinen setup absolut null probleme mit dem tracking oder drifting.

es läuft alles einwandfrei! :circle:

 

habe alle demos gezockt und es wurde mir nicht einmal übel.

dann gestern das erste mal die eve vollversion eingelegt und habe es wohl komplett übertrieben mit meinen flugmanövern.

hatte danach fast den halben tag lang mit motion sickness zu kämpfen.

es war aber sowas von abartig geil in diesem cockpit zu sitzen und feindliche jäger zu verfolgen.

habe dann wohl in meine euphorie ein paar barrel rolls zuviel gemacht. :lol:

 

und ja, der verdammte playroom platformer. :sabber:

ich will unbedigt ein ganzes spiel davon sehen!

 

rush of blood und batman werde ich mir wohl als nächstes gönnen.

 

meine frau konnte übrigens keine minute mit kitchen verbringen. :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War eine coole LG-Session am Samstag :circle: Es waren sich alle einig, wenn's richtig funktioniert macht's extrem viel Spass. The Playroom gehört definitiv zu den besseren VR-Titel. Auch Until Dawn macht nach wie vor Spass, allerdings hatten raphy und Soul mit dem "Tracking"-Problem zu kämpfen (siehe Bild) :rofl: :rolf: Dafür gibt es aber eine simple Lösung: Kurz das VR-Headset aus-/einschalten. War für mich schon ein kleiner Dämpfer.

 

VR Worlds haben wir auch noch gespielt. Hier gefiel mir Danger Ball und The London Heist am besten. Bei The London Heist ist mir einfach aufgefallen, dass sich meine Hand im Spiel immer leicht nach vorne verschoben hat, obwohl ich den Move-Controller nicht bewegt habe :ugly:

 

Mal schauen, welche Spiele demnächst noch erscheinen werden. Momentan interessiert mich nur noch Robinson - The Jorney und Resi7. Gut möglich, dass ich mein PSVR danach wieder verkaufen werde :ugly:

 

4ca112b5e97f28b67381845a9aa6cee2.png

bearbeitet von Little_JoeY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich durfte am Wochenende bei einem Freund auch die PS VR Probespielen.

 

Das ganze einrichten und der Kabelsalat waren erst etwas mühsam. Da würde ich hoffen dass schon bald eine kabellose Variante kommt.

 

Bis wir die Brille auf hatten war auch etwas mühsam und unten hab ich sie nicht ganz lichtdicht hingekriegt. Da gäbe es noch etwas Verbesserungspotenzial.

Da wir den Raum abgedunkelt hatten war aber nicht so tragisch.

 

Nachdem der erste Tester vor mir die faszinierende aber eher langweilige Unterwasserdemo gemacht hat, haben sie mich direkt nach Until Dawn: Rush of Blood reingeworfen :notsureifgusta:

Das war schon verdammt deftig als erstes VR Erlebnis. Der Schlachthaus Level war nahe dran auch einen Hardcore Fleischfresser wir mich zum Vegetarier zu bekehren :ugly:

 

Das Erlebnis mittendrin zu sein war schon faszinierend, und zumindest beim ersten Mal hat mich da auch keine niedrige Auflösung oder so gestört.

Bei dem Spiel war auch das Schiessen mit dem PS4 Controller noch gut umgesetzt und erstaunlich präzise. Man hält das Ding ja wirklich vor sich als hätte man 2 Knarren in der Hand. Allerdings wird es mit der Zeit etwas schwer die 2 Knarren zu halten :rolleyes:

 

 

Ich werde jetzt nicht gleich heute oder morgen die Playstation VR kaufen, wenn da aber noch was an Spielen nachkommt und entweder die Preise runterkommen oder noch eine leicht verbesserte Variante raus kommt, würde mich das aber schon noch reizen.

Das grösste Verbesserungspotenzial sehe ich wie gesagt im Kabelsalat und dass die Brille unten nicht ganz schliesst.

 

Ob die Langzeitmotivation da ist, oder ob man damit 10 Stunden Sessions machen kann wenn man das entsprechende Spiel hat bin ich mir noch nicht so ganz sicher. Allerdings habe ich dafür sowieso fast keine Zeit mehr. Dann lieber kürzer aber intensiver.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde einfach das Spiele ohne Move sndern mit Controller empfehlen. Move ist abartig unpräzise, mit dem Controller ist es viel einfacher.

 

@Joey

 

Schade, dass du VR wieder evrkaufen willst :ugly: Ich behalte es, weil ich gespannt bin was alles noch kommt und unbedingt Star Trek Bridge Crew spielen will, ausserdem finde ich den Cinematic Mode einfach Klasse :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit dem sogenannten "Bildschirm-Driften" hatte ich bei RIGS ziemlich ausgeprägt. Da nützte auch kein neu zentrieren via Options-Knopf. Das kann man - wie Joey schon erwähnt hat - mit Headset aus- und wieder einschalten lösen. Oder man schaut mal, ob im Hintergrund nicht irgendwas Licht reflektiert. Gerade bei RIGS fragt das Spiel einem im Vorfeld mit diesem Negativ-Bild, ob man mit dem Headset im angezeigten Rahmen ist, Ansonsten Kamera neu ausrichten. Dort habe ich dann gut gesehen, dass es hinter mir Licht im Herr der Ringe-Schwert reflektiert. War ausreichend, um die Kamera zu verwirren. Hab dann kurzerhand ein Kissen vor die reflektierende Stelle gepackt und dann hatte ich keine Probleme mehr. :cookie:

 

Ich behalte es, weil ich gespannt bin was alles noch kommt und unbedingt Star Trek Bridge Crew spielen will, ausserdem finde ich den Cinematic Mode einfach Klasse :sabber:

 

Ich kann's kaum erwarten mit der U.S.S. Aegis los zu düsen. :circle:

 

Oh ja, der Cinematic Mode ist cool. Oder diese App - Littlemovies oder so ähnlich. Gestern habe ich dort mal ein paar Videos geschaut. Bei dem 360° Video von dem Eröffnungslied des Lion King Musicals hat es mir schier die Sprache verschlagen. :gasphand::happytears:

bearbeitet von Issy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rush of blood und batman werde ich mir wohl als nächstes gönnen.

 

 

Also wenn du Rush of Blood einfach einmal durchzocken willst, kann ich es dir sonst bei Zeiten mitgeben und du sendest es mir dann wenn du es durch hast zurück.

 

Ist ja nur ein ca. 2 Stunden Spiel. Ist aber auch ein gutes Spiel um es anderen zu zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gespannt ob sich in Zukunft auch "normale" Shooter im VR Modus spielen lassen.

 

Da ich es nie gelernt habe mit Analogpads zu zielen, habe ich von diesem Genre auf der Konsole komplett meine Finger gelassen, leider machen FPS inzwischen schon fast den Hauptanteil der Spiele aus.

Ev. könnte ich mir die Kohle für einen neuen PC sparen und auch bei den Shootern wieder auf die Konsole umsteigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Joey

 

Schade, dass du VR wieder evrkaufen willst :ugly: Ich behalte es, weil ich gespannt bin was alles noch kommt und unbedingt Star Trek Bridge Crew spielen will, ausserdem finde ich den Cinematic Mode einfach Klasse :sabber:

 

Das kommt halt wirklich drauf an, was in nächster Zeit noch so alles angekündigt wird^^

 

Neues Horror VR-Spiel angekündigt

 

Wales Interactive hat heute das Horrorspiel "Don't Knock Twice" angekündigt, das parallel zum gleichnamigen Horrorfilm mit Katee Sackhoff ("Battlestar Galactica") entwickelt wird. "Don't Knock Twice" wird im ersten Quartal 2017 für PlayStation VR, HTC Vive und Oculus Rift erscheinen. Eine Non-VR-Version wird zudem für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 veröffentlicht.

 

Die gute Nachricht ist, dass Wales Interactive bereits eine kostenlose VR-Demo für HTC Vive und Oculus Rift auf Steam zur Verfügung gestellt hat. Eine Demo für PlayStation VR soll noch in diesem Jahr folgen. Wer sich einen Eindruck von "Don't Knock Twice" verschaffen möchte, darf gerne das Video anschauen.

 

Quelle: http://www.dualshockers.com/2016/10/24/new-vr-horror-game-dont-knock-twice-revealed-free-demo-today/http://www.dualshockers.com/2016/10/24/new-vr-horror-game-dont-knock-twice-revealed-free-demo-today/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • radiant changed the title to Der VR Hard- und Software Thread

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...