Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Hach du Scheisse, Tagi-Artikel. Trotz Wii wird weiter an Worten wie Brutalo-Game festgehalten. Frauen wie aus einem 50 Cent-Video? Ja, Michaels Familie schreit danach. Und dennoch: Warum wird den kein Artikel über Remember Me geschrieben? Oder wieso bekamen die Frauen von The Last of Us nicht die gleiche Aufmerksamkeit? Und dann noch der Vergleich mit Bioshock... :gasphand:

Geschrieben

holy crap die Atmosphäre in diesem Game :happytears:

Die Stadt ist der Hammer und füt sich sowas von nach L.A. an! Unddann die Lichter und alles

:mushy:

Und die paar wenigen Missionen, die ich bis jetzt gemacht habe, sind ja mal weiss nicht wie viel besser als was es in Teil 4 gab! von der disc hört man zum glück gar nichts.

jetzt aber zum Negativen, das gute wurde ja schon oft genug genannt :D

1. Keine Ego-Perspektive mehr beim Taxi fahren. Schade, war immer sehr gemütlich aus dem Fenster zu schauen und durch die Stadt chauffiert zu werden. jetzt sind Taxifahrten nur noch zum Schnellreisen gut.

2. Die Bullen kriegen immer noch quasi durch spontane Eingebung aus dem Nichts deine Verbrechen mit. Wenn ich irgendwo in einer dunklen Seitengasse jemanden verprügle sollte das nicht fast immer gleich fie Polizei alarmieren, obschon mir niemand dabei zusah.

3. Das ist im Vergleich zu den oberen leider ein wirklich fetter Negativpunkt: Was zur Hölle hat sich R* überlegt als die die ganze Verletzungsmechanik aus Teil 4 einfach wieder gestrichen haben??? Jetzt sind alle einfach sofort tot. Keine realistischen Schiessereien mehr, in denen verletze am Boden liegen, wieder aufstehen, in Deckung humpeln und dort mit Etwas Glück sogar vom Notarzt versorgt werden - alles weg!! Und als wäre das nicht schon ein riesiger Schritt zurück Richtung stumpfer arcade Ballerei sagt einem das Fadenkreuz sogar noch wann das Ziel hinüber ist (und man kanns nicht mal ausschalten!). Als nächstes führen sie wohl noch wieder die farbige Punktanzeige ein, die über erschossenen Gegner für jeden Kill aufpoppen. Für mich absolut unverständlich was dieser Schritt richtung Moorhuhn soll. Passanten sterben übrigens meistens bereits ab einem Faustschlag. Komischerweise haben sie den Krankenwagen trotzdem im Spiel gelassem, dessen Besatzung reanimiert jetzt aber keine Leute mehr, sondern hat nur noch den Zweck den Tod eines Passanten festzustellen, das zu notieren und wieder davon zu brausen; der durch Ohrfeige Verstorbene bleibt liegen.

Glücklicherweise ist das Game so gut, dass sich auch dieser Punkt verschmerzen lässt, aber absolut unverständlich bleibt es trotzdem.

Geschrieben

2. Die Bullen kriegen immer noch quasi durch spontane Eingebung aus dem Nichts deine Verbrechen mit. Wenn ich irgendwo in einer dunklen Seitengasse jemanden verprügle sollte das nicht fast immer gleich fie Polizei alarmieren, obschon mir niemand dabei zusah.

This!

Ist mir auch aufgefallen... irgendwo im Hinterland einen Motorradfahrer vom Bike geholt und schon kam die Polizei :wtf-m:

Mit den Autoalarmanlagen kann' ich es ja noch nachvollziehen, so von wegen direkt Meldung an die Polizei etc...

Kann es eigentlich sein, dass die aggressiver sind als auch schon? :ugly:

Geschrieben
Kann es eigentlich sein, dass die aggressiver sind als auch schon? :ugly:

Aggressiver nicht unbedingt, aber die Sterne brauchen einiges länger, um zu verschwinden. Dafür ist es leichter, sie abzuhängen. Bzgl. Prügeleien: Ich habe schon 2-3 auf der offenen Strasse gehabt, und bei mir ist kein Bulle gekommen.

Geschrieben
Niemals dürfte mein Kind in diesem Alter so ein Game spielen. Wie alt ist der Junge? 9-10?

:rage:

Habe ich auch, habe sogar schon jünger GTA 2 gespielt.

Und als GTA 3 erschien war ich ja auch noch seeehr jung und habe es von Anfang an gespielt.

Aber ist Ansichtssache... ich versuche bei solchen Themen halt immer zu überlegen, dass ich auch mal so alt war und meine Mutter sehr tolerant.