Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Ich frage mich nur weshalb man sich darüber schon Gedanken macht.

Was die uns alles in dem Spiel bieten werden, meine Fresse... Aber der Mensch ist halt hauptsächlich aufs optische ausgerichtet, so wie ein neues Smartphone auch nur ein neues Smartphone ist, wenn es anders aussieht :ugly:

Also im Jahre 2013 will ich optisch schon was sehen als mehrere stunden Augenkrebs zu Bekommen

Geschrieben
Ich frage mich nur weshalb man sich darüber schon Gedanken macht.

Weil die neuen Konsolen höchstwahrscheinlich nicht mehr all zu weit entfernt sind? Ok ich hab auch nicht wirklich daran gedacht, aber abgeneigt wäre ich auf keinen Fall.

Hab gerade letztens nochmals GTA IV eingelegt und war ein wenig geschockt wie rucklig das Spiel läuft. :ugly:

Geschrieben
Denkt ihr wirklich dass von Sony bereits eine neue Playstation erscheinen wird? Erst vor ca. einem Monat ist die PS3 Super Slim erschienen..

Das ist mittlerweile mehr oder weniger sicher - nächste Weihnachten wird es neben der WiiU mindestens noch eine weitere "neue" Konsole von Sony oder MS geben und damit ist sicher kein Modell einer bestehenden Konsole gemeint. Immerhin sind DevKits schon länger im Umlauf und genügend Gerüchte um Hardware-Sepzifikationen ebenfalls.

Geschrieben

Ja, erst letztens gabs es News zu den Dev-Kits, bei beiden (Sony und MS) deutet alles auf 2013/2014 hin.

Wenn von Sony/MS eine neue kommt, dann sicherlich nicht vor Ende 2013.... und GTA V kommt ja um Mai 2013 rum...

Super Argument, und was genau spricht jetzt gegen eine "Next-Gen" Fassung? Weil das Spiel für die alten Konsolen vorher erscheint? :facepalm::ming:

Geschrieben

Die neuen Konsolen interessieren mich im Moment die Bohne...geht sicher noch 1-2 Jahre bis sie

draussen sind und die 1. Generation ist sowieso immer recht annfällig und überteuert.

Schaue dann in etwa 2 Jahren wie es weitergeht.

Die Spiele werden ja dadurch nicht besser....etwas bessere Grafik macht noch kein gutes Spiel.

Geschrieben (bearbeitet)

Die Spiele werden ja dadurch nicht besser....etwas bessere Grafik macht noch kein gutes Spiel.

Trotzdem gibt es nichts gegen eine besser Performance und ein schärferes Bild einzuwenden. Ich mein ich bin alles andere als eine Grafikhure, meist ist das Design viel wichtiger als die Technik ansich. Die Performance ansich finde ich aber schon wichtig, eine flüssige Performance kann sich durchaus positiv auf das Gameplay und vorallem das Spielerlebniss auswirken, komt auch ein wenig auf das Genre an.

bearbeitet von Moek
Geschrieben
Denkt ihr wirklich dass von Sony bereits eine neue Playstation erscheinen wird? Erst vor ca. einem Monat ist die PS3 Super Slim erschienen..

Was heisst "bereits"? Sicher nicht heute und nicht morgen... und die PS2-Slim kam ca. 1.5 Jahre vor PS3-Release auf den Markt. Ausserdem ist die "neue Slim" - auch Superslim bezeichnet, die 2. Generation von Slim-PS3s.... Die regulären Slim-Modelle sind schon länger auf dem Markt.

Super Argument, und was genau spricht jetzt gegen eine "Next-Gen" Fassung? Weil das Spiel für die alten Konsolen vorher erscheint? :facepalm::ming:

:facepalm:

Gegen eine Next Gen-Fassung spricht, dass die PS4 sicherlich nicht im Juni auf den Markt kommen wird - um diesen Zeitraum herum dürfte sie, vielleicht auch etwas vorher, gerade mal der Weltöffentlichkeit vorgestellt werden. Und zwischen "Vorstellung" und "Veröffentlichung liegen nun mal für gewöhnlich mehrere Monate. GTA V, Beyond: Two Souls etc. dürften zu den letzten grossen Krachern gehören, die für die PS3 erscheinen werden, dessen bin ich mir ziemlich sicher.

Da gibt's eigentlich nix zu facepalmen, Herr Berserk.. da muss man sich nur die Situation der vergangenen Konsolenzyklen anschauen... nur selten wurde ein und das selbe Spiel für eine alte UND eine neue Systemgeneration VON EIN UND DEMSELBEN Hersteller veröffentlicht. Eines davon war Twilight Princess (Gamecube/Wii) -> God of War 2 z.b. erschien für die PS2, als die PS3 bereits auf dem Markt war.

Geschrieben

Verstehe die Argumente hier nicht. Drei Charaktere klingt ungewohnt, aber sich darüber schon Sorgen machen? :jackie:

Wenn man's nicht so genau nimmt spielt sich die GTA IV GotY Edition auch mit drei Charakteren und wenn das so schon im fertigen Spiel gewesen wäre wüsst ich nicht was dagegen einzuwenden wäre!

Rockstar regelt das wie immer. Werd mir ausser den Trailern keine Infos mehr geben, bis auf Kojima hab ich in keinen anderen Verein so viel Vertrauen.

Geschrieben (bearbeitet)

Gegen eine Next Gen-Fassung spricht, dass die PS4 sicherlich nicht im Juni auf den Markt kommen wird

Es redet auch niemand davon dass das Spiel gleichzeitig auf alle System inkl. Next-Gen erscheinen muss, sry aber das ist für mich kein schlüssiges Argument...und was hat Beyond damit zu tun? :facepalm:

Nur weil die PS4 / Xbox 720 später erscheinen heisst das noch garnichts. Gerade in der heutigen Zeit wo Spiele durch DLCs ect. erweitert wird, was bei GTA V mit Sicherheit auch der Fall sein wird, halte ich es für durchaus realistisch dass Rockstar noch eine Next-Gen Fassung anbieten wird.

Natürlich ist das alles pure Spekulation, aber wie gesagt...nur weil das Spiel vorher für die alten Konsolen erscheint heisst garnichts.

bearbeitet von Moek
Geschrieben
Es redet auch niemand davon das dass Spiel gleichzeitig auf alle System inkl. Next-Gen erscheinen muss, sry aber das ist für mich kein schlüssiges Argument...und was hat Beyond damit zu tun? :facepalm:

Nur weil die PS4 / Xbox 720 später erscheinen heisst das noch garnichts. Gerade in der heutigen Zeit wo Spiele durch DLCs ect. erweitert wird, was bei GTA V mit Sicherheit auch der Fall sein wird, halte ich es für durchaus realistisch dass Rockstar noch eine Next-Gen Fassung anbieten wird.

Natürlich ist das alles pure Spekulation, aber wie gesagt...nur weil das Spiel vorher für die alten Konsolen erscheint heisst garnichts.

:rolleyes:...

1. sage ich nicht, dass Beyond etwas mit GTA zu tun hat :oerba:.... sondern dass GTA WIE AUCH Beyond zu den letzten grossen Krachern für die PS3 gehören wird - meiner Meinung nach!

2. werden wir ja sehen, wer Recht hat :coolface:

Da halte ich es für realistischer, dass Rockstar GTA V für die Wii U anbieten wird, als für die PlayStation 4 :coolface:. Ausserdem beziehe ich mich auf Erfahrungswerte, und nicht auf berserk'sche Spekulationen :ugly:

Geschrieben
:rolleyes:

Ausserdem beziehe ich mich auf Erfahrungswerte, und nicht auf berserk'sche Spekulationen :ugly:

Und diie Erfahrung zeigt halt das oben genannte von dir. Nach der Vorstelung der neuen Konsole werden auch noch einige Monate wenn nicht noch mehr (wie bei der PS3 mit den ganzen verschiebungen) verstreichen. Dann einfach nochmals ein über ein Jahr altes Spiel neu rausbringen? Naja...War ja bei der PS3 auch bei keinem Spiel der Fall und da hat man erneut mit einem ganz neuen GTA gepunktet.

Ahja und P.S.

:rolleyes: ftw!!!

:likeasir:

Geschrieben (bearbeitet)

We will see :ugly:

Natürlich halt ich es für möglich dass keine Next-Gen Fassung erscheint, nur finde ich dein Argument ziemlich belanglos:

dass die PS4 sicherlich nicht im Juni auf den Markt kommen wird

Spricht nicht gegen eine Next-Gen Fassung zB. in 2014

um diesen Zeitraum herum dürfte sie, vielleicht auch etwas vorher, gerade mal der Weltöffentlichkeit vorgestellt werden.

Spricht nicht gegen eine Next-Gen Fassung

Und zwischen "Vorstellung" und "Veröffentlichung liegen nun mal für gewöhnlich mehrere Monate

;-)

Ich bleib beim ":facepalm:", lassen wir uns überaschen. :coolface:

@ Detoee: Wir schreiben das Jahr 2012 und bald 2013, ich hab von Anfang an von einer GOTY Version mit allen DLCs ect. gesprochen.

Dass das früher so gut wie nie der Fall war ist mir durchaus bekannt, aber GTA V ist ein sehr grosser Titel und ich wüsste nicht, was 2014 mit allen DLCs gegen solch eine Version sprechen würde.

bearbeitet von Moek
Geschrieben

@ Detoee: Wir schreiben das Jahr 2012 und bald 2013, ich hab von Anfang an von einer GOTY Version mit allen DLCs ect. geredet.

Ja klar, mir ist das Jahr in dem wir uns befinden absolut bewusst.

Ich halte es einfach für beinahe unmöglich dass wir schon neue Konsolen zu Hause haben werden, wenn eine GOTY Version erscheint.

Geschrieben (bearbeitet)

Der letzte DLC zu GTA IV (Ballad of Gay Tony) erschein auch knapp 1 1/2 Jahre nach dem Original Release, die Zeitspanne kann hier durchaus ziemlich gross ausfallen.

Das würde in diesem Fall dann etwa Ende 2014 entsprechen und zumindest mit der Xbox 720 rechne ich fest mit Ende 2013.

bearbeitet von Moek
Geschrieben

Spricht nicht gegen eine Next-Gen Fassung zB. in 2014

Spricht nicht gegen eine Next-Gen Fassung

Ich habe bis jetzt noch kein schlüssiges Argument VON DIR gelesen, welches FÜR eine NG-Veröffentlichung spricht :coolface:

Und selbstverständlich ist es sehr lapidar, meine ARGUMENTE (die auch einen Bezug haben) als "sind keine Argumente" abzustempeln :ming:

Geschrieben
Der letzte DLC zu GTA IV (Ballad of Gay Tony) erschein auch knapp 1 1/2 Jahre nach dem Original Release, die Zeitspanne kann hier durchaus ziemlich gross ausfallen.

Das würde in diesem Fall dann etwa Ende 2014 entsprechen und zumindest mit der Xbox 720 rechne ich fest mit Ende 2013.

Fakt ist dass sie wahrscheinlich nicht nur einen Knopf drücken oder einen Kippschalter betätigen müssen und das Game dann voll auf die Next Gen Konsolen ausgelegt sein wird :ming:

Da werden die bestimmt die Zeit und Energie gleich in ein neues Projekt investieren.

Und sorry, Rockstar könnte es einfach nicht bringen, dass Game nur auf die zuerst erschienene Konsole (in deinem Beispiel) Xbox zu veröffentlichen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich halte es auch "nur" für realistisch, du schreibst es quasi völlig ab und das mit dem Argument, dass es vorher für die Current-Gen erscheint -> :ugly:

Und sorry, Rockstar könnte es einfach nicht bringen, dass Game nur auf die zuerst erschienene Konsole (in deinem Beispiel) Xbox zu veröffentlichen.

Davon spricht doch niemand?!?!

Ne sry, ich habe fertig. :ming:

Wir werden ja sehen ob es so komen wird oder eben nicht.

bearbeitet von Moek
Geschrieben
Ich halte es auch "nur" für realistisch, du schreibst es quasi völlig ab und das mit dem Argument, dass es vorher für die Current-Gen erscheint -> :ugly:

Davon spricht doch niemand?!?!

Ne sry, ich habe fertig. :ming:

Wir werden ja sehen ob es so komen wird oder eben nicht.

Ja hab es etwas falsch gelesen wegen der neuen Xbox sorry.

Immerhin halten die anderen Argumente genug her :cookie: