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RDR hab ich nie durchgespielt weil die Missionen mit der Zeit einfach extrem langweilig wurden....viel zu viel Ballermissionen!

GTA IV hatte ähnliche Probleme was die Missionsvielfalt anbelangt, nur hat das Spiel den Vorteil anstatt in einer trostlosen Prärie in einer lebendigen Stadt zu spielen.

 

das ist das grosse problem von den action- open-world spielen, v.a. von denen von rockstar.. die mission sind so extrem langweilig und abwechslungsarm, dass auch der hübscheste sandkasten am ende nichts mehr nützt. was mich halt auch bis heute allgemein an open-world - games im stile von GTA nervt, ist dieses lächerliche system von: fahre nach X, dort startet die mission. fahre dann nach Y für die nächste mission. dieses symbölchen auf der karte abgrasen :ugly: kann man denn das bitte nicht dynamischer gestalten? und von den mieserablen schiessereien in RDR sowie GTA IV sollten sie hoffentlich gelernt haben. max payne 3 hatte ein extrem präzises gunplay, sollen sie direkt übernehmen :happytears:

 

naja mal schauen was gta V in dieser hinsicht zu bringen vermag.

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  • 2 months later...
und von den mieserablen schiessereien in RDR sowie GTA IV sollten sie hoffentlich gelernt haben. max payne 3 hatte ein extrem präzises gunplay, sollen sie direkt übernehmen :happytears:

 

w t f ?!

 

die schiessereien in gta 4 sind ja wohl 99999mal besser, realer und spassiger als das dumpfe arcade-geballere in max payne! allein von der Trefferwirkung und den Trefferzonen her ist GTA 4 Max Payne 3 um WELTEN überlegen!

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Vor allem die Physik in GTA IV, die die Figuren wie Marionetten und Puppen rumfliegen liess, spricht ja nicht gerade dafür :ugly:.

 

:y:

 

Dafür gabs in GTA realistische Trefferwirkungen, verschiedene Stufen der Verwundung von leicht verletzt bis halb tot usw. in max payne schiesst man einem Typ ins Gesicht und er steht wieder auf. Absolutes no go.

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:y:

 

Dafür gabs in GTA realistische Trefferwirkungen, verschiedene Stufen der Verwundung von leicht verletzt bis halb tot usw. in max payne schiesst man einem Typ ins Gesicht und er steht wieder auf. Absolutes no go.

 

ich glaube wir haben verschiedene spiele gespielt.

 

 

sofern der gegner in max payne nicht gepanzert war, war die kollisionsabfrage sehr gut. und das gunplay war mitunter eines der präzisesten überhaupt.

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Headshot ist bei Max Payne 3 immer ein sofortiger Tod :ugly:

 

Ich persönlich bin auch ein Fan der Physik in der Rage Engine. Bei RDR sah das teilweise so gut aus wie die Gegner sich bei nem Treffer verhielten. Nur waren die Schusswechsel nicht besonders aufregend designt, sich gegenseitig aus der Deckung abballern nützt sich relativ schnell ab ^^.

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ich glaube wir haben verschiedene spiele gespielt.

 

 

sofern der gegner in max payne nicht gepanzert war, war die kollisionsabfrage sehr gut. und das gunplay war mitunter eines der präzisesten überhaupt.

 

Panzer hin oder her, fast 1 Magazin in einen Gegner pumpen zu müssen bis er drauf geht ist einfach blödsinn. Und gunplay war in GTA 4 auf dem PC sehr gut. Alles in allem hatte ein Treffer aus einer Pumpgun in GTA 4 einfach die echteren Auswirklungen als in Max Payne 3 wo die Wirkung oft gegen 0 ging während in GTA 4 einer tot und ein anderer schwer verletzt am bogen lag. GTA 4 war damit brutaler, realistischer, besser. :dumbduck:

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Rockstar reagiert schnell: Nachdem erste Gerüchte über eine Veröffentlichung von Grand Theft Auto V im Frühling nächsten Jahres mittels geleakter Fotos in Umlauf gerieten (wir berichteten), bestätigte Rockstar diesen Veröffentlichungszeitraum nun auch ganz offiziell. Das Frühjahr 2013 soll hierbei weltweit gelten - und zwar für Xbox 360 und PlayStation 3.

 

Ebenfalls weltweit wird es bereits ab dem 5. November 2012 möglich sein, GTA 5 vorzubestellen. Obendrauf gibt es noch ein schickes neues Artwork zu bestaunen, das eine attraktive Dame im Bikini zeigt (siehe unten), und folgende Informationen zum Spiel: "Grand Theft Auto V spielt in einer Neuinterpretation des heutigen Südkalifornien und viele Meilen darüber hinaus - von den Berggipfeln bis zu den Tiefen des Meeres."

 

http://www.gameswelt.ch/

 

 

gta5art.jpg

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Quelle Consolewars

 

Ohne viele Worte: Das Preview der Game Informer ist da und kann in Screenshot Form in unserer Galerie gefunden werden. Zusammenfassung der Infos folgt...

 

 

 

 

- Es wird insgesamt drei Hauptcharaktere geben.

 

- Die Namen der Charaktere lauten Michael, Trevor und Franklin.

 

- Jeder der drei Charaktere hat spezielle Fähigkeiten.

 

- Man wird die Charaktere auch wieder äußerlich verändern können.

 

- Via Menü kann man fast jederzeit zwischen den Charakteren wechseln. Die Kamera zoomt dann im "Google Earth Stil" aus dem Geschehen heraus und an den gewählten Charakter heran.

 

- Während man mit einem Charakter spielt, gehen die anderen ihrem täglichen Ablauf nach. Manchmal überrascht es einen, in welcher Situation man einen Charakter erwischt, wenn man zu ihm wechselt.

 

- Ammu Nation Shops sind zurück

 

- Es gibt mehr Fahrzeuge als jemals zuvor in einem GTA.

 

- Die Welt in GTA V ist laut Entwickler größer als die Welten von Red Dead Redemtion, Grand Theft Auto IV und Grand Theft Auto: San Andreas zusammen.

 

- Zu den Gebieten gehören neben dem rieigen Los Santos auch Strände, Wein-Anbaugebiete, eine See-Region, der Mount Chiliad, eine Militärbasis und vieles mehr.

 

- Man will die Missionen abwechlungsreicher gestalten. Dazu gibt es auch Missionen, die mit zwei oder allen drei Charakteren stattfinden.

 

- Die meisten Nebenaktivitäten können von allen Charakteren absolviert werden, jedoch soll es pro Charakter auch zwei oder drei Aktivitäten geben, zu denen nur dieser Zugang hat.

 

- Zu den Aktivitäten gehören zum Beispiel Yoga, Base Jumping, Tennis, Golf, Triathlons und Jet Ski fahren.

 

- Es wird wohl keine Romanzen mehr geben. Dies würde nicht zur Art der Hauptcharaktere passen.

 

- Jeder der Charaktere hat jedoch Freunde mit denen er Dinge unternehmen kann. Da gibt es zum Beispiel Lamar, der verrückte Kumpel von Franklin, Ron, der beste Fraund von Trevor, oder auch Jimmy und Amanda, der Sohn und die Frau von Michael.

 

- Charaktere aus GTA IV und dessen Erweiterungen können durchaus im Spiel auftauchen... jedoch soll man nicht unbedingt einen Niko Belic erwarten. Auch Charaktere aus den PS2-GTAs wird es nicht geben.

 

- Man wird zwar wieder ein Telefon bei sich haben, muss jedoch keine Daueranrufe von Freunden mehr befürchten.

 

- Unterwegs kann es passieren, dass man auf Anhalter stößt die man auch mitnehmen kann. Dies zählt zu den dynamischen Ereignissen im Spiel. Ein anderes solches Ereignis ist, dass man z.B. in der Wüste zwei geparkte Autos findet und daneben einige Leichen. Dort kann man dann auch den Grund dafür aufspüren wenn man möchte.

 

- Während der Missionen gibt es nun auch Musik, die sich der Action anpasst.

 

- Es wird wieder einen Mehrspieler-Modus geben. Details dazu folgen zu einem späteren Zeitpunkt.

 

Bilder:

http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=39589

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