Jump to content

Nintendo Switch


Recommended Posts

Hmm.. stimmt, das Ding hatte ich vergessen. Stellt sich die Frage, wieso aus dem Teil nie etwas geworden ist, fehlende Software?

 

Eigentlich interessante Frage. Habe das hier gefunden, in dem das Fazit noch logisch scheint:

https://www.androidpit.de/ueber-die-zukunft-von-nvidia-shield-tv

 

Fazit

Ich mag Nvidia Shield TV, denn die Konsole kann so viel und sie hat ohne Frage das Zeug dazu, den Spielemarkt gehörig aufzumischen. Eine gute und leistungsfähige Konsole reicht aber nicht aus, um erfolgreich zu sein. Wenn die Spiele ausbleiben und Publisher einen Bogen um die Plattform machen, können die Hardware oder die Features noch so toll so sein, es wird einfach niemanden interessieren.

 

Noch ist nichts verloren und Nvidia hat es immer noch selbst in der Hand, die Shield TV zum Erfolg zu führen. Wenn in den kommenden Wochen und Monaten aber nur alte Spiele nachgeschoben werden und echte Blockbuster ausbleiben, sieht es sehr schlecht für denn vielversprechenden Herausforderer aus.

 

Als Androidplattform wäre das Potenzial zweifelsohne da gewesen. Ich denke für zuhause gibt es einfach zuviel Konkurrenz. Leistung gibt es auf PC, und günstige Systeme mit vielen Titeln zuhauf. Im Mobilbereich muss ein Gerät imho alltagstauglich sein - wo sich flache Phones/Tablets ohne Sticks oder Zusatzperipherie am meisten anbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ihr euch eigentlich schon Gedanken gemacht zu den Speicherkarten?!

 

Bin mir noch nicht sicher, aber hole mir wohl eine mit 64 GB Speicherkapazität

 

Beim Speicherkartentyp "SDXC" muss man gemäss Nintendo http://www.nintendo.ch/de/Nintendo-Switch/Spezifikationen/Spezifikationen-1176277.html#1 noch ein Update herunterladen :ugly:

 

Hier noch ein paar evtl. hilfreiche Infos:

 

Weiterhin werden die Karten noch in einzelne Klassen (Class-Typen) unterteilt. Mit der Class-Angabe wird die minimale Geschwindigkeit der Datenübertragung in Mbyte pro Sekunde angegeben. Haltet ihr eine Class 10-Karte in der Hand, werden demnach mindestens 10 MB/s übertragen. Folgende SD-Speicherkartenklassen gibt es:

Class 2

Class 4

Class 6

Class 10

 

Darüber hinaus gibt es UHS-I- und UHS-II-Karten. UHS-II-Karten können bis zu 312 MB/s lesen, bei UHS-I sind immerhin noch 104 MB/s drin. Wer den vollen Highspeed der kleinen Speicherkarten ausnutzen möchte, benötigt allerdings ein USB 3.0-kompatibles Lesegerät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade gesehen dass Big N gebrandete Karten anbietet (halt mit Aufpreis). Würde ich mich auch informieren wie es bei herkömlichen bei z.B. digitec aussieht. Im unteren Link werden Alternativen aufgelistet.

http://www.forbes.com/sites/insertcoin/2017/01/29/new-nintendo-switch-branded-sd-cards-cost-3x-more-than-normal-ones/#40c28f7e5bc0

http://bgr.com/2017/01/30/nintendo-switch-storage-guide-sd-cards/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über Speicherkarten mache ich mir Gedanken wenn ich eine brauche. Ich kaufe eh relativ wenige games digital, von daher werden für mich die 32 GB wohl recht weit reichen.

 

Was ich mir aber noch besorgen muss ist ein USB-C Kabel.

 

 

Sehe ich auch so. Die Speicherkarte kommt erst, wenn sie gebraucht wird.

 

Ein USB C Kabel habe ich mir schon aus den vielen herausgesucht, da gibt es einige welche zwar so heissen und aussehen, aber nicht alle Spezifikationen unterstützen.

 

Dieses hier hat gute Bewertungen und laut den Kommentaren unterstützt es auch dieses schnelle Laden mit hohen Ströme. Habs mir mal bestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ein USB C Kabel habe ich mir schon aus den vielen herausgesucht, da gibt es einige welche zwar so heissen und aussehen, aber nicht alle Spezifikationen unterstützen.

 

Dieses hier hat gute Bewertungen und laut den Kommentaren unterstützt es auch dieses schnelle Laden mit hohen Ströme. Habs mir mal bestellt.

 

Amazon: Dieser Artikel kann nicht in die Schweiz geliefert werden

Und auf Toppreise finde ich auch nichts unter diesem Herstellernamen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flipped the Switch :ugly:....

 

Keine Zeit für eine neue Konsole - Vorbestellung somit storniert. Das Ding kann ich mir Ende Jahr zusammen mit Supar Mario Odyssey und Breath of the Wild immer noch kaufen :ugly:

 

:thumbsup:

 

Hate Comments in

 

...3

 

 

....2

 

 

.....1

 

:ugly:

 

Glaube ich nicht, wirst eh am 3.3 am Start sein. Wetten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder wie er will, radi. Ein kleiner Dämpfer ist es zwar schon Es wird halt schon etwas fehlen, wenn Du nicht vom Start weg mit dabei bist. :glupsch:

Na, wie auch immer. Ich freue mich mittlerweile extrem auf die Switch. Kann's kaum mehr erwarten endlich mit dem neuen Zelda zu starten...hibbel hibbel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder wie er will, radi. Ein kleiner Dämpfer ist es zwar schon Es wird halt schon etwas fehlen, wenn Du nicht vom Start weg mit dabei bist. :glupsch:

Na, wie auch immer. Ich freue mich mittlerweile extrem auf die Switch. Kann's kaum mehr erwarten endlich mit dem neuen Zelda zu starten...hibbel hibbel...

 

Merci ^_^

 

Ist ja überhaupt nicht so, dass ich mich freuen würde. Mir sagt hier einfach die nüchterne Kosten-/Nutzenrechnung, dass ich mir die Switch ganz locker auch noch Ende Jahr kaufen kann ^_^. Ist für mich ja auch ein Novum - ansonsten bin ich ja wirklich jedes Mal zum Start dabei. Im Moment liegt's einfach nicht drin. Sonst habe ich >100 angefangene Games und weiss nicht mehr, wo mir der Kopf steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merci ^_^

 

Ist ja überhaupt nicht so, dass ich mich freuen würde. Mir sagt hier einfach die nüchterne Kosten-/Nutzenrechnung, dass ich mir die Switch ganz locker auch noch Ende Jahr kaufen kann ^_^. Ist für mich ja auch ein Novum - ansonsten bin ich ja wirklich jedes Mal zum Start dabei. Im Moment liegt's einfach nicht drin. Sonst habe ich >100 angefangene Games und weiss nicht mehr, wo mir der Kopf steht.

 

Als würde sich daran etwas ändern:rolleyes: Beim nächsten Sale schlägst du dann bestimmt wieder zu.

 

Drum chöif dSwitch:bigwillie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...