Jump to content

Nintendo Switch


Recommended Posts

Der Hype ist sowas von stark in mir, habe den Mario und Zelda Trailer schon zig mal angeschaut. :mushy:

Radi wird dann am 4. März verzweifelt auf der Suche nach einer Switch sein, weil ich an dem Tag 10 Stunden zocken werde und dann einen Beitrag verfasse, wie gut das neue Zelda geworden ist. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erwähne sonst gerne nochmals dezent den Post von mir :ugly:

 

Gerade gesehen dass Big N gebrandete Karten anbietet (halt mit Aufpreis). Würde ich mich auch informieren wie es bei herkömlichen bei z.B. digitec aussieht. Im unteren Link werden Alternativen aufgelistet.

http://www.forbes.com/sites/insertcoin/2017/01/29/new-nintendo-switch-branded-sd-cards-cost-3x-more-than-normal-ones/#40c28f7e5bc0

http://bgr.com/2017/01/30/nintendo-switch-storage-guide-sd-cards/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hype ist sowas von stark in mir, habe den Mario und Zelda Trailer schon zig mal angeschaut. :mushy:

 

Dito! Die Vorfreude wird jeden Tag grösser. Den Zelda Trailer schaue ich mir eh täglich wohl mindestens einmal an. Vor allem die Musik hat es mir extrem angetan. :happytears:

Anfangs Mai habe ich dann meinen halbjährlichen Check in der Frauenklinik in Bern. Da werde ich die Switch natürlich gleich mit nehmen und kann noch etwas Zelda zocken im Wartebereich. Dann muss ich mir nicht die doofen Klatschheftchen antun, die dort üblicherweise rumliegen....:ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dito! Die Vorfreude wird jeden Tag grösser. Den Zelda Trailer schaue ich mir eh täglich wohl mindestens einmal an. Vor allem die Musik hat es mir extrem angetan. :happytears:

Anfangs Mai habe ich dann meinen halbjährlichen Check in der Frauenklinik in Bern. Da werde ich die Switch natürlich gleich mit nehmen und kann noch etwas Zelda zocken im Wartebereich. Dann muss ich mir nicht die doofen Klatschheftchen antun, die dort üblicherweise rumliegen....:ugly:

 

:lol: Ich habe mir das gerade bildlich vorgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nintendo believes that the Switch will have much better third-party support than the Wii U

http://www.vg247.com/2017/02/08/nintendo-believes-that-the-switch-will-have-much-better-third-party-support-than-the-wii-u/

 

Vielleicht lasse ich mich von Aussagen wie

 

but Nintendo seems confident that this situation will improve.

 

Miyamoto also believes that Nintendo’s internal studios have “mastered” the Unreal engine

 

irreführen - aber eine strategische Marschrichtung von einem namhaften Hersteller sollte imho einen für potenzielle Kunden (und Partner) ersichtlichen Schlachtplan beinhalten. Sprich, wir haben dies und das unternommen um mehr Dritthersteller im Jahr xy für uns zu gewinnen. Oder, wir gehen aktiv auf Entwickler A und B zu. Wir können keine genauen Angaben machen, aber grosse Publisher werden für Switch entwickeln. - usw. Damit meine ich keinen Fifa-Port, sondern auf Switch zugeschnittene Spiele.

 

"Nintendo scheint zuversichtlich" oder "Nintendo hat die Unreal-Engine gemeistert", ..keine Ahnung. Nach der Wii U-Zeit auf Believer zu bauen kann ich nicht ganz nachvollziehen. Oder anders gesagt, was hat sich verändert, dass Switch mehr (Thirdparty-)Titel haben wird als Wii U? Mir fehlen da einfach die Signale bzw. die Kommunikation von Nintendo das ich das glauben kann - selbst wenn es zutreffen sollte. Und sei es nur, dass ein Oberhaupt mal zu einem US-Entwickler hinfliegt um sich zusammenzusetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Millionen Geräte gibt es zum Launch. (Weltweit)

Dass man für ein Launch Gerät zackig bestellen muss, ist eigentlich fast immer so. Die PS4 war ja glaube ich nach dem Launchg lange nicht verfügbar, erst 2-3 Monate später pendelte sich das ganze ein.

bearbeitet von Moek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nintendo hat über die offizielle japanische Seite bestätigt, dass "1-2 Switch" insgesamt 28 Mini-Games bieten wird. 10 müssen noch enthüllt werden, aber für den Rest stehen zahlreiche Videos zur Ansicht bereit. Einen Teil davon könnt ihr euch direkt hier in der News anschauen. Mehr davon findet ihr auf der nett gestalteten Übersichtsseite. "1-2 Switch" wird am 3. März 2017 für die Switch erscheinen.

 

"1-2 Switch" soll der erste Nintendo-Titel sein, bei dem die Spieler nicht auf den Bildschirm blicken, sondern sich gegenseitig in die Augen schauen. Ob sie Lassos werfen wie im Wilden Westen oder den Tanzstil ihrer Mitspieler nachzuahmen versuchen, die "1-2-Switch"-Spiele sollen kreativen Gebrauch von den besonderen Features der Switch-Konsole und der Joy-Con-Controller machen.

 

Mmh dachte sind insgesamt 49 Mini-Spiele dabei. Jetzt sind's doch nur 28..

 

 

Finde die Videos irgendwie ziemlich dämlich :ugly: 3-4 Minispiele fand ich super, aber der Rest...naja. Wäre halt schon nur wegen den Joy Con-Controllers (HD-Rumble) ein interessantes Spiel. Schlussendlich hole ich mir wohl doch noch Zelda, sonst habe ich neben Snipperclips gar kein Spiel mehr für die Switch :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dann müsste man MK8 auch schon fast boykottieren :ugly:

 

Ja, das ist auch etwas dreist, dort ebenfalls wieder Vollpreis zu verlangen. Aber wenigstens bietet MK8 dann doch noch etwas mehr als diese öde Mini-Spiel Sammlung. Für 15 Stutz wär's ja noch gegangen. Aber der aufgerufene Preis ist einfach nur frech. Na, wie auch immer - ich kaufe 1-2-Switch eh nicht. Vorerst reicht mir Zelda. Eventuell noch Snipperclips.

Bei MK8 bin ich mir noch nicht 100% sicher, ob ich's für die Switch nochmal hole. Hängt sicher auch davon ab, wie viele von den Switch-Käufer hier es sich wieder holen. :cookie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist auch etwas dreist, dort ebenfalls wieder Vollpreis zu verlangen. Aber wenigstens bietet MK8 dann doch noch etwas mehr als diese öde Mini-Spiel Sammlung. Für 15 Stutz wär's ja noch gegangen. Aber der aufgerufene Preis ist einfach nur frech. Na, wie auch immer - ich kaufe 1-2-Switch eh nicht. Vorerst reicht mir Zelda. Eventuell noch Snipperclips.

Bei MK8 bin ich mir noch nicht 100% sicher, ob ich's für die Switch nochmal hole. Hängt sicher auch davon ab, wie viele von den Switch-Käufer hier es sich wieder holen. :cookie:

 

 

Also MK8 ist schon die oberste Frechheit. Nochmals dasselbe Spiel, nicht einmal remastered, und das zum Vollpreis. Ist schon heftig, zumal ich bereits ca. 80h in der WiiU-Version verbracht habe. Bin jedenfalls noch unentschlossen.

 

Ich find aber halt die Vorstellung cool, die Switch irgendwohin mitnehmen zu können und dann zu zweit online gegen andere anzutreten ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist auch etwas dreist, dort ebenfalls wieder Vollpreis zu verlangen. Aber wenigstens bietet MK8 dann doch noch etwas mehr als diese öde Mini-Spiel Sammlung. Für 15 Stutz wär's ja noch gegangen. Aber der aufgerufene Preis ist einfach nur frech. Na, wie auch immer - ich kaufe 1-2-Switch eh nicht. Vorerst reicht mir Zelda. Eventuell noch Snipperclips.

Bei MK8 bin ich mir noch nicht 100% sicher, ob ich's für die Switch nochmal hole. Hängt sicher auch davon ab, wie viele von den Switch-Käufer hier es sich wieder holen. :cookie:

 

Wir könnten als Byebye für die Wii U noch ein Kartrennen online machen ^_^

 

 

@News, er meinte wohl das Canceln von Preordern. Gamestop und noch eine Kette hatten Vorbestellungen gelöscht da die Liefermenge zu ungewiss oder zu klein ist. Zieht im Netz den entsprechenden Shitstorm hinter sich her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Switch nicht abwärtskompatibel, kein 3DS-Nachfolger & mehr

Der Nintendo-Präsident Tatsumi Kimishima hat sich in einem Interview ausführlich über die Switch, den 3DS und andere Themen geäussert. In dieser News möchten wir euch eine Zusammenfassung der wichtigsten Aussagen liefern, auch wenn darunter auch bekannte Infos sind.

 

Das sagte Tatsumi Kimishima

 

  • Die Switch wird nicht abwärtskompatibel sein.
  • Controller früherer Nintendo-Systeme werden nicht unterstützt. Das könnte jedoch mit einem zukünftigen Update nachgeholt werden.
  • Ausgewählte Spiele aus vorherigen Konsolen-Generationen könnten für die Switch neu veröffentlicht werden.
  • Derzeit wird nicht an einem 3DS-Nachfolger gearbeitet, aber es wird weiterhin über tragbare Systeme nachgedacht. Das Handheld-Geschäft soll fortgeführt werden.
  • 3DS und Switch sollen auf absehbare nebeneinander existieren, da sie verschiedene Zielgruppen ansprechen.
  • Der Online-Service der Switch soll 2.000 bis 3.000 Yen im Jahr kosten und somit günstiger sein als Xbox Live Gold und PlayStation Plus. Es soll ein Service geboten werden, für den es sich zu zahlen lohnt.
  • Die Online-Features sollen bei der Switch eine Schlüsselrolle einnehmen.
  • Die Switch soll genügend Leistung für VR bieten. Man macht sich Gedanken, wie man es unterhaltsamer umsetzen könnte.
  • Zum Start der Switch wird kein Internet-Browser geboten.
  • Amiibos sollen sinnvoller in Spiele integriert werden.

 

Das Interview könnt hier nachlesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...