Jump to content

Nintendo Switch


Recommended Posts

Der professionelle Rat von Doktor Reaven an die erhitzten Gemüter wäre: Sobald die Kiste veraltet ist (nächsten Monat) kommen sie alle wieder angekrochen! :ming:

 

Der professionelle Rat von PC Doktor Xerxes wäre: Zwei wochen warten bis der WiiU Emulator an das neue Zelda angepasst wurde und es dann in 4K/60Fps laufen lassen :lamy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und schon sieht die Sache wieder etwas anders aus - keine 50+ Stutz/Dollar im Jahr.

 

 

Ja, der Preis ist gut. Allerdings hängt es auch etwas davon ab, wie die Online-Thematik von Nintendo gelöst wird. Gerade bei der WiiU war's ein Graus z.B beim Freundschaftsanfrage verschicken. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, es ist alles Mist an dieser verackten, miesen Uralt-Hardware. Die sind komplett durchgedreht, ich kann es echt nicht mehr anders sagen. Dieses ganze Konzept, das Pricing, omg. Ich würde die Switch so verflucht gerne boykottieren, nichts davon erwerben, würden da nicht Zelda und vor allem Mario in den Startlöchern stehen ......

 

 

 

:whyohwhy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, es ist alles Mist an dieser verackten, miesen Uralt-Hardware. Die sind komplett durchgedreht, ich kann es echt nicht mehr anders sagen. Dieses ganze Konzept, das Pricing, omg. Ich würde die Switch so verflucht gerne boykottieren, nichts davon erwerben, würden da nicht Zelda und vor allem Mario in den Startlöchern stehen ......

 

 

 

:whyohwhy:

 

"verackten, miese Uralt-Hardware"? Link doch bitte wo ich ein Tablet-artiges Gerät mit vergleichbarer Leistung kaufen kann.

 

Wenn dir das Konzept nicht passt ist es natürlich was anderes.

 

 

 

Ich frage mich ob Nintendo irgendwann den 3DS aufgibt, dafür aber eine "Switch light" rausbringt ohne Docking Station, mit einer schwächeren GPU (die aktuelle läuft im portable mode ja eh nur gedrosselt), evtl noch etwas kleiner und dafür für einen tieferen Preis. Das Potenzial davon in Verbindung mit der normalen Switch wäre imo riesig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich ob Nintendo irgendwann den 3DS aufgibt, dafür aber eine "Switch light" rausbringt ohne Docking Station, mit einer schwächeren GPU (die aktuelle läuft im portable mode ja eh nur gedrosselt), evtl noch etwas kleiner und dafür für einen tieferen Preis. Das Potenzial davon in Verbindung mit der normalen Switch wäre imo riesig.

 

Was dann aber wieder der 3DS wäre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was dann aber wieder der 3DS wäre...

 

Nein, ich meine mit voller Kompatibilität zur Switch was Games betrifft. So wie der 2DS was Games betrifft ein voller 3DS ist, es fehlen einfach ein paar Features wie der 3D Effekt, und kann darum günstiger angeboten werden. Stell dir eine portable only Switch zu einem ähnlichen Preis wie ein 3DS vor. Damit könnte man den 3DS ersetzen, mit Games wie Pokemon die Installbase der Switch deutlich vergrössern und dadurch auch Dritthersteller wirklich anlocken.

 

Kein Crossplay, Crossbuy oder whatever nötig, alle games laufen auf beiden Switch Varianten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich meine mit voller Kompatibilität zur Switch was Games betrifft. So wie der 2DS was Games betrifft ein voller 3DS ist, es fehlen einfach ein paar Features wie der 3D Effekt, und kann darum günstiger angeboten werden. Stell dir eine portable only Switch zu einem ähnlichen Preis wie ein 3DS vor. Damit könnte man den 3DS ersetzen, mit Games wie Pokemon die Installbase der Switch deutlich vergrössern und dadurch auch Dritthersteller wirklich anlocken.

 

Kein Crossplay, Crossbuy oder whatever nötig, alle games laufen auf beiden Switch Varianten.

 

Klingt gut und vernünftig, wird also niemals geschehen :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie soll man die Switch günstiger werden? Du kannst ja nicht einfach (noch) schwächere Hardware verbauen. :ugly:

 

Doch, die GPU der Switch läuft im Portable mode nur mit ca 40% iirc, zum einen weil man eine tiefere Auflösung bedienen muss, und zum anderen um die Batterielaufzeit zu erhöhen. In einer portable only Switch könnte man direkt eine entsprechende GPU verbauen, die Belüftung könnte man wohl auch herunterfahren usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es aber denn eine entsprechende GPU schon? Wenn man sowas nur für die neue Switch Lite herstellen lassen müsste, käme das wohl nicht viel günstiger.

 

Naja, die jetztige GPU ist ja auch eine Spezialanfertigung. Das ganze ist ja auch nur eine Idee bezüglich der Richtung, in die Nintendo imo gehen müsste, jedenfalls Sinnvoller als einen anderen 3DS Nachfolger zu bringen. Und ein solcher Nachfolger wäre imo langsam mal nötig, die Hardware ist doch recht in die Jahre gekommen, und war damals übrigens nur 50 USD günstiger als die Switch bei Release sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...