Jump to content

Nintendo Switch


Recommended Posts

Ich denke nicht dass sie die Switch jetzt releasen würden, wenn sie Zelda nicht hätten.

 

Die Vorgehensweise mit dem Trailer letztes Jahr für die Ankündigung und dem baldigen Release ist nicht umsonst vor der E3 - imho.

Wenn MS Scorpio an der E3 vorstellt und Sony ein paar Spiele mehr ankündigt bleibt fast nur dieses Releasefenster (jetzt).

 

Ich hoffe einfach Nintendo wird die E3 ein wenig nutzen. Eine Direct mit heavy Fokus auf alte Ports wäre für uns wahrscheinlich weniger interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vorgehensweise mit dem Trailer letztes Jahr für die Ankündigung und dem baldigen Release ist nicht umsonst vor der E3 - imho.

Wenn MS Scorpio an der E3 vorstellt und Sony ein paar Spiele mehr ankündigt bleibt fast nur dieses Releasefenster (jetzt).

 

Sorry, da komme ich jetzt nicht wirklich mit. Kannst du das bitte etwas ausführlicher beschreiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nary

Du meintest es sei wegen Zelda, dass Switch jetzt im März erscheint.

Der Zeitpunkt März ist auf's Jahr und die Konkurrenz betrachtet in meinen Augen aber auch ein guter (vielleicht auch wichtiger) Zeitpunkt für Nintendo, etwas zu reissen.

 

Die E3 wird von Sony und MS ja meist stärker genutzt als von Nintendo. Daher komme ich auf die Überlegung, warum Nintendo im März neue Hardware bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Human Ressource Machine kenne ich noch nicht. Bull3t, Du hast das glaube ich gespielt - ist es gut?

 

Genau. Ich finde es witzig und gut - mit dem ähnlichen Humor aus den anderen Titeln.

Mit dem Aber, dass das Gameplay eine Hommage an den Job eines Programmierers ist. Schwierig zu erklären: Es hat einen stärkeren Puzzlefaktor als die anderen Spiele.

 

Eurogamer Italy hat das treffende Zitat:

 

The developers of Little Inferno reappear with the new Human Resource Machine: a great puzzle game that engage the player between mathematical logic and disquieting irony.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nary

Du meintest es sei wegen Zelda, dass Switch jetzt im März erscheint.

Der Zeitpunkt März ist auf's Jahr und die Konkurrenz betrachtet in meinen Augen aber auch ein guter (vielleicht auch wichtiger) Zeitpunkt für Nintendo, etwas zu reissen.

 

Die E3 wird von Sony und MS ja meist stärker genutzt als von Nintendo. Daher komme ich auf die Überlegung, warum Nintendo im März neue Hardware bringt.

 

Ich denke eher dass sowohl Game als auch Konsole gezielt auf diesen Moment vorbereitet wurden, und wenn es (weltweit) Probleme gegeben hätte mit dem Release Datum von einem von beidem, dass beides verschoben worden wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke eher dass sowohl Game als auch Konsole gezielt auf diesen Moment vorbereitet wurden

 

Ich glaube das habe ich geschrieben ^^ . Wahrscheinlich reden wir eh vom selben. Dass Zelda für Wii U nicht früher erschienen ist und warum Nintendo jetzt mit Kampagnen powert, finde ich wie gesagt keinen Zufall wenn man die anderen Hersteller betrachtet. Vielleicht habe ich auch einfach zuviel Game Dev gespielt (:ugly:).

 

, und wenn es (weltweit) Probleme gegeben hätte mit dem Release Datum von einem von beidem, dass beides verschoben worden wäre.

 

Das nehme ich an, dass etwas verschoben wird wenn Probleme vorliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Ich finde es witzig und gut - mit dem ähnlichen Humor aus den anderen Titeln.

Mit dem Aber, dass das Gameplay eine Hommage an den Job eines Programmierers ist. Schwierig zu erklären: Es hat einen stärkeren Puzzlefaktor als die anderen Spiele.

 

Eurogamer Italy hat das treffende Zitat:

 

Merci :kitteh:

 

Dann werde ich mir das Game sicher anschauen. Ich mag Puzzles. :cookie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merci :kitteh:

 

Dann werde ich mir das Game sicher anschauen. Ich mag Puzzles. :cookie:

 

Kann ich nur empfehlen, es anzuschauen :circle: . Sollte auch mal zu Ende spielen, aber keine Ahnung wann :ugly: . Habt ihr keine Backlogs? Ich hab schon schlechte Gewissen wenn ich neue Titel hole (:ugly:)..

Bei Resi jetzt nicht (da Mustbuy für mich), aber wenn ich an Ghost Recon denke und überlege was noch ungespielt zuhause ist.

 

Ich meine, wenn es Probleme mit Zelda gegeben und es weltweit hätte verschoben werden müssen, dann wäre auch die Switch verschoben worden, und umgekehrt.

 

Wahrscheinlich schon. Das Momentum von gemeinsam Zelda und neuer Hardware ist definitiv da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich habe auch ein Backlog, vor allem wegen Guild Wars 2 und FF 14 angehäuft... Langsam aber sicher bin ich es aber am abarbeiten, mit Witcher 3 habe ich vorgestern einen grossen Posten davon "erledigt".

Leider sind da die nächsten Monate nicht wirklich zuträglich mit Tales of Berseria, Zelda, P5 und Horizon: Zero Dawn, Yakuza 0 würde ich mir eigentlich auch sehr gerne anschauen... Ausserdem liegen nach wie vor ein paar (wenigstens nur noch ca 5) Games ungespielt rum.

Von dem her muss ich mir wirklich überlegen welche Games ich kaufen möchte. Dark Souls 3 wäre auch sowas, was ich dann irgendwann mal noch spielen möchte z.B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nintendo hat jetzt über die offizielle Seite eine schicke Übersicht zur Switch veröffentlicht. Dort könnt ihr euch anschauen, welche Anschlüsse, Controller, Funktionen usw. die neue Konsole bietet. Auch diverse technische Details werden geboten.

 

Nintendo Switch Konsole:

 

  • Grösse: 102 mm x 239 mm x 13,9 mm (mit angeschlossenen Joy-Con). Hinweis: 28,4 mm an der dicksten Stelle, von der Spitze der Control Sticks zu den Z-Tasten.
  • Gewicht: Ca. 297 g (Mit angeschlossenen Joy-Con: 398 g).
  • Bildschirm: Kapazitiver Touchscreen / 6,2-Zoll-LCD / Auflösung: 1280 x 720.
  • CPU/GPU: Angepasster NVIDIA Tegra-Prozessor.
  • Systemspeicher: 32 GB. Hinweis: Ein Teil des internen Speicherplatzes ist für das Betriebssystem reserviert.
  • Kommunikationsfunktionen: WLAN (IEEE 802.11 a/b/g/n/ac konform) / Bluetooth 4.1 (nur im TV-Modus – eine kabelgebundene LAN-Verbindung ist durch kommerziell verfügbare, kabelgebundene LAN-Adapter möglich).
  • Video-Output: Maximale Auflösung: 1920 x 1080, 60 fps. Hinweis: Output via HDMI-Kabel im TV-Modus. Im Tisch-Modus und Handheld-Modus ist die maximale Auflösung 1280 x 720, was der Bildschirmauflösung entspricht.
  • Audio-Output: Lineares PCM 5.1. Hinweis: Output über HDMI-Kabel im TV-Modus.
  • Lautsprecher: Stereo.
  • USB-Anschluss: USB Type-C. Zum Laden des Akkus oder zum Verbinden mit der Nintendo Switch-Station.
  • Kopfhörer- / Mikrofonanschluss: Stereo-Output.
  • Kartenschlitz: Nur für Nintendo Switch-Softwarekarten.
  • microSD Card-Steckplatz: Kompatibel mit Speicherkarten vom Typ microSD, microSDHC und microSDXC. Hinweis: Um microSDXC-Speicherkarten zu verwenden, muss über das Internet ein Update vorgenommen werden.
  • Sensoren: Beschleunigungssensor / Gyrosensor / Helligkeitssensor.
  • Betriebsumgebung: Temperatur: 5 - 35°C / Feuchtigkeit: 20 - 80 %.
  • Interner Akku: Lithium-Ionen-Akku / Akkukapazität: 4310 mAh. Hinweis: Der interne Akku kann nicht entfernt werden. Es ist geplant, über unseren Nintendo Service einen kostenpflichtigen Service zum Austausch von Akkus anzubieten.
  • Akkulaufzeit: Die Akkulaufzeit kann mehr als sechs Stunden betragen, hängt jedoch von der verwendeten Software und den Anwendungsbedingungen ab. „The Legend of Zelda: Breath of the Wild“ kann beispielsweise mit einer Akkuladung etwa drei Stunden lang gespielt werden.
  • Ladezeit: Ca. 3 Stunden. Hinweis: So lange dauert es, die Konsole aufzuladen, während sie sich im Standby-Modus befindet.

 

http://www.nintendo.ch/de/Nintendo-Switch/Spezifikationen/Spezifikationen-1176277.html#1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...