Jump to content

Nintendo Switch


Recommended Posts

nein nein, das muss so sein.

jeder beschwert sich darüber und kauft dann automatisch einen pro controller und nintendo hat wieder pro kopf 80 stutz mehr im sack.

absolut grandiose strategie seitens nintendo. :circle:

 

Vielleicht ist Switch auch nur der Schalter für ein Arschgrosses Tittenweghauendes System, das bald angekündigt wird :thinking:

 

Do it. Do it. Flip the Switch :motherofgusta:

 

nintendosystemndrwu.jpg

 

 

 

 

be33aa4c114afa17a2fd3j8ang.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[video=youtube;C_-2-Wqtosk]

 

 

Sonic-Macher Yuji Naka will Switch-Spiel entwickeln

 

20.01.17 - Yuji Naka, ehemaliger Lead Programmer der Sonic-Serie und Leiter des Sonic Teams, will gerne ein Spiel für die Switch entwickeln. Das sagte Naka gegenüber der Famitsu.

 

In dem Spiel würde er gerne von den neuen Funktionen der Switch Gebrauch machen. Einzelheiten nannte Naka nicht, der heute Leiter des Entwicklungsstudios Prope ist.

 

:thumbsup:

bearbeitet von radiant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;386573']Da läuft immerhin alles sauber und zivilisiert ab :circle:

 

Das war ganz krass als ich vor ein paar Jahren an der TGS war. Beim anstehen zum Ticketkauf war eine grosse Halle, ohne jegliche Führunglinien oder Leute welche etwas organisiert hätten, es hat sich automatisch eine Schlange gebildet die hin und her ging und den ganzen Platz ausgenützt hat.

 

Sie haben aber auch mehr Übung in sowas :ugly: Ich habe Japaner schon fast 1h vor einer Bäckerei anstehen sehen, oder eine riesige Schlange vor einem C&A...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade dieser transparente Look macht auf mich einen billigen Eindruck. Vielleicht bin ich aber auch einfach von früher beeinflusst, als man zu PS1 oder PS2 Zeiten 3rd Party Kontroller kaufen konnte, welche eben einen solchen Look hatten...dann aber ziemlich schnell kaputt gingen.

 

Die Switch werde ich mir holen, das steht schon fest, wenn auch nicht zum release. Möchte erst noch mehr Feedback und die Erstauslieferung vorbei haben. Bleibt dann wohl bei den Joy con's.

bearbeitet von Reaven-X
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Switch werde ich mir holen, das steht schon fest, wenn auch nicht zum release. Möchte erst noch mehr Feedback und die Erstauslieferung vorbei haben. Bleibt dann wohl bei den Joy con's.

 

Also wenn du sie jetzt noch ned vorbestellt hast dürfte es auch nicht allzu einfach sein eine zum Release zu bekommen :ming:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob die Switch in Konkurrenz zu PS4/Xone, oder jetzt zu 3DS/Vita steht ist doch völlig nebensächlich.

Was wir haben ist eine Zwitterkonsole die als Heimkonsole für Drittanbieter mal wieder zu schwach ist um ihr Portfolio dafür zu releasen und als Handheld wohl für viele zu teuer sein wird und nicht wirklich für Kinderhände konzipiert ist (ungeschützter Screen aus Glas, kann mir einfach gut vorstellen dass die Switch deutlich schneller kaputt gehen kann als ein 3DS).

 

Man darf hier einfach nicht zu egozentrisch denken und alles was gut oder auch schlecht an der Switch ist auf sich selber abwälzen, wenn man von einer guten/schlechten Konsole reden will und Prognosen abgeben möchte, ob die Switch ein Erfolg/Misserfolg wird.

 

Dass sich die Switch, auch wie die Wii oder WiiU, gut als Ergänzung machen wird steht völlig ausser Frage, da man sicherlich wieder mit guten Nintendo hauseigenen Spielen rechnen kann.

 

Wir hier als Hardcore Gamer (Leute die sich wirklich viele Konsolen/Handhelds und Spiele kaufen) stellen aber eine eher kleinere Gruppe dar, vor allem wenn man sich die Käuferschicht von Nintendo Hardware ansieht.

 

Die grösste Zielgruppe von Nintendo sind nunmal Kinder und deren Eltern als Kaufkraft. Wenn man sich die Verkaufszahlen des 3DS ansieht kann man schonmal davon ausgehen dass eine Vielzahl der möglichen Käufer der Switch auch schon einen 3DS zu Hause haben. Da steht es halt in den Sternen ob die Eltern ihrem Kind eine Switch kaufen, die den 3DS als Handheld des Kindes "überflüssig" oder zu einem selten genutzten Objekt machen (für was hat man die Switch dann sonst), oder lieber eine günstigere PS4/Xone mit massigem Spielelineup kaufen.

 

Der Switch hätte eine agressivere und konsequentere Strategie nicht geschadet (besseres Handheld Konzept), indem Nintendo die 3DS Reihe endlich zu einem Abschluss gebracht hätte und so auch die Drittanbieter, welche in diesem Segment deutlich presenter sind was Nintendo angeht, so auch ein Stück weit zwingt, statt für den 3DS, für die Switch zu programmieren. Da der 3DS aber weiterhin wohl stark unterstützt wird, entzieht man der Switch so Potential.

 

Dass eben wie gesagt sich die Switch als Ergänzung für uns Hardcore Gamer wieder gut machen wird steht ausser Frage, aber das hat auch die WiiU. Es wird aber wieder auf das genau Gleiche draufauslaufen, dass wieder zu wenige Spiele in der Pipeline sein werden aufgrund des fehlenden 3rd Party Support.

 

Eine gute Konsole kann nur eine sein, für welche es eine grosse Auswahl an Spielen gibt. Ein Konsole auf der man so gut wie keine Spiele spielen kann, kann man ja wohl nicht als gute Konsole bezeichnen. Eine grosse Auswahl an Spielen folgt aber nur wenn sich eine Konsole auch gut verkauft.

Dementsprechend hoffe ich sehr, dass sich die Switch übermässig gut verkaufen wird und so auch für Drittanbieter interessant wird. Im Moment als reine Hardware ist sie es leider nicht für Drittanbieter.

Das ist eben leider die Krux an dem Ganzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die grösste Zielgruppe von Nintendo sind nunmal Kinder und deren Eltern als Kaufkraft. Wenn man sich die Verkaufszahlen des 3DS ansieht kann man schonmal davon ausgehen dass eine Vielzahl der möglichen Käufer der Switch auch schon einen 3DS zu Hause haben. Da steht es halt in den Sternen ob die Eltern ihrem Kind eine Switch kaufen, die den 3DS als Handheld des Kindes "überflüssig" oder zu einem selten genutzten Objekt machen (für was hat man die Switch dann sonst), oder lieber eine günstigere PS4/Xone mit massigem Spielelineup kaufen.

 

Ja und nein. Was ich beobachte ist Asien einer der grössten DS-Märkte, bei dem v.a. in Japan mobile gaming und zocken ausserhalb von zuhause einen anderen Stellenwert haben. Allen voran dann noch die vielen RPGs auf DS/3DS. Bei grossen Titeln macht Japan alleine einen Drittel der Verkaufszahlen aus. Witzigerweise scheint Mario in Europa und Staaten besser anzukommen. Ich denke bei diesen Titeln triffst du es mit deiner Aussage.

 

Sollte Switch ein ähnliches RPG- und Mobilegames Angebot haben (wie der 3DS) steht sie imho in einem anderen Licht als Wii U. Isoliert betrachtet eigentlich eine gute Sache - ich sehe es aber auch so, dass der mobile Part der Switch mit dem des 3DS und Phones kollidiert.

Es ist wie verhext. Kommen Drittanbieterspiele auf (z.B.) Wii U verkaufen sie sich kaum. Es hat wahrscheinlich einen grossen Einfluss, dass PS4 und One leistungsstärker sind und sich v.a. für Multiplayer/Shooter/usw etabliert haben.

Darum kann ich Nintendo absolut nicht verstehen, warum kein Pokemonspiel oder keine Animal Crossing-artige Titel auf Konsolen erscheinen, die jedesmal abräumen auf 3DS. Sollten Zelda und Mario alleine für Nintendo(-Konsolen) genügend Gewinne abwerfen ist das imho ok, aber für die gesamte Konstellation irgendwo auch der Grund, warum sie so ist wie sie ist, da keine andere Franchises fruchten.

 

Wie du schreibst, eine Krux

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vorhin noch gelesen dass bei Dragon Quest Heroes 1 & 2 durch HD rumble ein Unterschied gemacht wird ob man z.B. einen Slime angreift oder einen Golem. Dann kam mir zum ersten mal der Gedanke, ob das HD rumble auch im Pro Controller verbaut ist, und laut google ist es.

 

Ausserdem, einige hier regen sich ja so über den Preis des Controllers auf. Ich habe gerade gesehen dass der XBox One Controller gerademal 90 Rappen billiger ist wenn man das Play and Charge Kit dazu nimmt (was man für einen fairen Vergleich muss). Ja, der Preis ist völlig überteuert, bei allen 3 Konsolen, aber wurde bei der PS4 und der XBone auch so ein Theater drum gemacht? Ich habe die Threads diesbezüglich nicht mitverfolgt bei Release der Konsolen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...