Pitlord Geschrieben 23. Juni 2014 Geschrieben 23. Juni 2014 Game of Thrones - Staffel 1-4 (4te Episode) Hammer Serie. Zu Anfang brauchts Gewöhnung. Doch dann ist das Suchtpotenzial da. Und die rothaarige Wildlingsfrau 9.5/10 Hannibal - Staffel 2 (Episode 1-5) Mind Games all over the place. Viel Rätselraten und mitfiebern. Wie die Szenen gedreht sind gefällt mir super. Ästhetisch und sehr theatral. Ich finde die Staffel steigert sich und die Spannung bleibt meiner Meinung mach bestehen. 9/10 Zitieren
Goldstein Geschrieben 24. Juni 2014 Geschrieben 24. Juni 2014 Orphan Black - Season 2 Immer noch gut und unterhaltsam, vor allem die ersten zwei Drittel. Gegen Ende dann etwas Ermüdungserscheinungen. Für die Fans der Serie immer noch Pflichtprogramm. 7.5/10 Zitieren
El Cuberino Geschrieben 25. Juni 2014 Geschrieben 25. Juni 2014 Momentan mitten in House of Cards Season 2 -Von A - Z Hervorragend ! [spoiler=S02E01] Wenn Frank am Schluss die "Mauer" einreisst und wieder direkt zu uns spricht: Did you think I'd forgotten you? Perhaps you hoped I had. Don't waste a breath mourning Ms. Barnes. Every kitten grows up to be a cat. They seem so harmless at first, small, quiet, lapping up their saucer of milk. But once their claws get long enough, they draw blood, sometimes from the hand that feeds them. For those of us climbing to the top of the food chain, there can be no mercy. There is but one rule: hunt or be hunted. Welcome back. Ich wusste es würde früher oder später passieren, nun ist es auch bei mir soweit. Zufällig in Folge 1 von Doctor Who Season 5 reingezappt und hängen geblieben. Das ist voll mein Ding. Zitieren
BrawleR Geschrieben 30. Juni 2014 Geschrieben 30. Juni 2014 Dexter S05E09 momentan. Leider sehr wenig Spannung momentan, da fand ich S04 um einiges besser. Gefällt mir immer noch sehr gut (ausser Dexter und die Blonde). Zitieren
Chiiri Geschrieben 30. Juni 2014 Geschrieben 30. Juni 2014 Ich wusste es würde früher oder später passieren, nun ist es auch bei mir soweit. Zufällig in Folge 1 von Doctor Who Season 5 reingezappt und hängen geblieben. Das ist voll mein Ding. Schlummert in dir vielleicht ein versteckter Whovian Zieh dir unbedingt noch die anderen Staffeln der Neuauflage rein! Zitieren
BrawleR Geschrieben 8. Juli 2014 Geschrieben 8. Juli 2014 Dexter Hatte für die erste Season am längsten, danach wurde eine Episode nach der anderen verschlungen. Seasons 1-4 = super, S5 = gut, S6 = okay, S7-8 = meh... Fand besonders das Ende eher unbefriedigend. Ab Hannah McKay gefiels mir grundsätzlich nicht mehr, besonders Dexter und seine Entscheidungen. Selbst Debra schaffte es mich zu nerven, fand die vorher super Hatte eher auf ein Breaking Bad Finale gehofft, wurd's dann aber nicht. Würd's trotzdem jedem empfehlen, besonders damit zumindest anzufangen. Zitieren
Heady Geschrieben 9. Juli 2014 Geschrieben 9. Juli 2014 Dexter Hatte für die erste Season am längsten, danach wurde eine Episode nach der anderen verschlungen. Seasons 1-4 = super, S5 = gut, S6 = okay, S7-8 = meh... Fand besonders das Ende eher unbefriedigend. Ab Hannah McKay gefiels mir grundsätzlich nicht mehr, besonders Dexter und seine Entscheidungen. Selbst Debra schaffte es mich zu nerven, fand die vorher super Hatte eher auf ein Breaking Bad Finale gehofft, wurd's dann aber nicht. Würd's trotzdem jedem empfehlen, besonders damit zumindest anzufangen. Gehe mit dir mehr oder weniger einig, was die Bewertungen angeht, ausser das mir Staffel 7 gut bis sehr gut gefallen hat. Staffel 6 am Schlechtesten (Ausser dem fantastischen Cliffhanger am Ende). Zitieren
radiant Geschrieben 9. Juli 2014 Geschrieben 9. Juli 2014 Californication, 6. Staffel Hatte es definitiv wieder in sich - sehr gute Staffel! Runkles Schwulenausflug war schlichtweg sensationell .. und Maggie Grace als Faith ist einfach nur :fap: :sabber: The Following, 1. Staffel Ausgeliehen bekommen und meine Fresse, wie nur schon die ersten zwei Folgen stark sind ... da bleibe ich definitiv am Ball... Zitieren
Iggy Geschrieben 9. Juli 2014 Geschrieben 9. Juli 2014 Californication, 6. Staffel http://www.wog.ch/nas/cover_large/d2/dvd_californicationseason6.jpg Hatte es definitiv wieder in sich - sehr gute Staffel! Runkles Schwulenausflug war schlichtweg sensationell .. und Maggie Grace als Faith ist einfach nur :fap: :sabber: ... Ouuuuu yeeeeeesss!! Aber sowas von, meine Herren (Damen von mir aus auch ) unbedingt reinschauen! Zitieren
Somnium Geschrieben 10. Juli 2014 Geschrieben 10. Juli 2014 Die letzte Staffel Californication liess leider wieder stark nach im Vergleich zur 6. und das Serienfinale war auch irgendwie mäh. Zitieren
BrawleR Geschrieben 12. Juli 2014 Geschrieben 12. Juli 2014 Hell on Wheels - Season 1 Sehr gut. Pflicht für jeden Fan des wilden Westen. Zitieren
BrawleR Geschrieben 15. Juli 2014 Geschrieben 15. Juli 2014 Vikings - Season 2 Noch besser als die geniale erste Staffel. Braucht sich bald nicht mehr vor GoT zu verstecken (die Kämpfe sind schon viel besser). Hell on Wheels - Season 2 In etwa gleich gut wie die erste Staffel. Vampire Diaries - Season 5 Bin gespannt wie's weiter geht Zitieren
Heady Geschrieben 15. Juli 2014 Geschrieben 15. Juli 2014 Yep, Hell on Wheels finde ich super unbedingt auch Staffel 3 anschauen! Staffel 4 kommt glaub ich auch noch dieses Jahr in America. Und zu Vikings wurde eh schon alles gesagt, eine weitere Top Serie. Zitieren
Goldstein Geschrieben 15. Juli 2014 Geschrieben 15. Juli 2014 Bin fast durch mit der zweiten Staffel von House of Cards. Wahrlich ein Geniestreich. Kevin Spacey ist ein Gott <3. Zitieren
Heady Geschrieben 16. Juli 2014 Geschrieben 16. Juli 2014 Bin fast durch mit der zweiten Staffel von House of Cards. Wahrlich ein Geniestreich.Kevin Spacey ist ein Gott <3. Mit was ist die Serie zu vergleichen? Mehr Dramalike oder Comedy? Zitieren
radiant Geschrieben 16. Juli 2014 Geschrieben 16. Juli 2014 Die Serie kommst respektive ist auch schon auf der Liste... Zitieren
Somnium Geschrieben 16. Juli 2014 Geschrieben 16. Juli 2014 Bin fast durch mit der zweiten Staffel von House of Cards. Wahrlich ein Geniestreich.Kevin Spacey ist ein Gott <3. Die allerletzte Szene der zweiten Staffel... Zitieren
Goldstein Geschrieben 16. Juli 2014 Geschrieben 16. Juli 2014 (bearbeitet) House of Cards - Season 2 "Did you think I’ve forgotten you?… I guess you’d hoped I’d had. For those of us climbing to the top of the food chain it’s either hunt or be hunted. Welcome back." Wieder unvergessliche dreizehn Folgen voller Intrigen, Ränkespielen und politischen Powerplays. Der langsame, aber umso teuflischere Aufstieg von Francis Underwood ist wahrlich ein Genuss zu verfolgen. Das Beste daran ist, dass die Gier nach Macht aus Frank nicht nur eine einseitige, leere Charakterhülse macht, sondern sein Charakter trotzdem facettenreich, undurchschaubar und zweischneidig und deshalb so glaubwürdig bleibt. Klar, ohne Kevin Spacey käme diese Rolle natürlich auch nicht so potent beim Zuschauer an. Ebenfalls ausgezeichnete Arbeit verrichtet wieder Robin Wright als Claire Underwood, die als graue Eminenz und Despotin im Hintergrund mehr und mehr Wichtigkeit entfaltet. Das grösste Problem, welches ich mit der ansonsten so vorzüglichen Staffel habe, ist die Qualität, respektive die Plausibilität des Plots gegen Ende der Staffel. Da nützt auch das filigrane Skript nichts, insbesondere, wenn der mächtigste Mann der Welt letztlich nicht mehr als eine kümmerliche Marionette ist. Der Sidecast ist generell von eher dürftiger Qualität, die Serie lebt vielmehr von den beiden Leadfiguren als von allem anderen, was auch ein wenig an der Glaubwürdigkeit des ganzen Szenarios kratzt. Trotzdem: House of Cards ist in meinen Alltime-Top 10 und für Freunde von Politdramen ein unvergesslicher Ritt mit einem alles überragenden Kevin Spacey und einigen grossen Momenten der Seriengeschichte. 9/10 bearbeitet 16. Juli 2014 von KiLLu Zitieren
pi Geschrieben 16. Juli 2014 Geschrieben 16. Juli 2014 (bearbeitet) Habe auch gerade gestern die 13. Folge geschaut. Kann Killu nur zustimmen, hervorragende Serie. Stark auf die beiden Hauptdarsteller konzentriert und für mich nicht immer ganz nach zu vollziehen, ob die Ereignisse von den Akteuren so geplant wurden, oder vielmehr die zufälligen(?) Ereignisse zum eignen Vorteil genutzt werden. [spoiler=Ende]Der Abgang des Präsidenten fand ich ein bisschen zu einfach, ohne grosse Gegenwehr, Garett scheint sein Schicksal einfach so zu akzeptieren. Anhand dem Kaliber der Intrigen habe ich da auf mehr Reaktion/ Aktion seinerseits gewartet. Mit einem Brief den Präsidenten of the United States zum Rücktritt zu bewegen? - Ich stelle mir das schwieriger vor. bearbeitet 16. Juli 2014 von pi Zitieren
Goldstein Geschrieben 16. Juli 2014 Geschrieben 16. Juli 2014 Habe dasselbe gedacht @ Spoiler. Insofern etwas unbefriedigend und antiklimatisch. Zitieren
FlYiNgIcEmAn Geschrieben 17. Juli 2014 Geschrieben 17. Juli 2014 Hat jemand von euch die Serie Black Sails schon gesehen? Am FR läuft die an auf Pro7. Zitieren
Heady Geschrieben 17. Juli 2014 Geschrieben 17. Juli 2014 Hat jemand von euch die Serie Black Sails schon gesehen?Am FR läuft die an auf Pro7. Ja hier; ist ok, kommt aber niemals an "Spartacus" von Starz ran. 7/10 habe ich glaube hier im Forum mal für die erste Staffel verteilt. Zitieren
Bull3t Geschrieben 17. Juli 2014 Geschrieben 17. Juli 2014 Habt ihr House of Cards alle auf englisch gesehen? Ich hab Season 1 bei mir und werde sie bald mal anfangen. Mit The Wire liebäugle ich ebenfalls. Californication 6 muss ich noch holen. Zitieren
Recommended Posts