Jump to content

Welche Serien habt ihr zuletzt gesehen?


Falcon

Recommended Posts

Better Call Saul (Season 1 - 3)

 

Fantastisch, einfach fantastisch. Die Serie besitzt im Wesentlichen die gleichen Qualitäten wie Breaking Bad: fantastisches Writing, herausragende Charakterzeichnung, interessanter Plot. Der Spannungsbogen ist einfach professionell, das Pacing perfekt. Mich nervt nur, dass ich nun auf den weiteren Fortgang warten muss ....

 

 

10/10

bearbeitet von ploher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
vor 15 Stunden schrieb KiLLu:

Noch ein Nachtrag:

 

Master of None - Season 1

 

Hat mich sehr gut unterhalten, sympathisch und mit vielen Lachern, wenn auch gelegentlich etwas belanglos. Season 2 gebe ich mir sicherlich auch noch.

 

8/10

Wusste gar nicht, dass es davon scho eine zweite Staffel gibt :ugly: Werde ich mir anschauen, sobald ich mit Rick and Morty Season 3 durch bin. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Alienist (Netflix)

 

Unglaublich spannende Thematik im Zeitalter ende des 19. Jahrhunderts. Überzeugender Cast und eine düstere, toll dargestellte Welt von 1896. Erschreckend was dazumal alles abging, z.B. wenn eine Frau im Polizeirevier arbeitete oder Juden den Namen gewechselt haben, damit Sie sich nicht entlarvten. Auch krass ist wie die  Korruption der "reichen" dargestellt wurde in NY. Zeigt auch gnadenlos alle Details, egal wie "grusig" es ist. 

 

8.5 von 10 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

American Horror Story - Freak Show

Auch die vierte Staffel weiss zu gefallen. 

Das Szenario rund um die Freak Show ist speziell, bizarr, amüsant und spannend zugleich. 

Hat mir besser als die dritte Staffel gefallen, da endlich wieder ein gutes Pacing zu sehen war und plus minus jede Folge Sinn machte. 

Bisherige Reihenfolge also: Asylum - Murder House - Freak Show - Coven

 

Mit Hotel und Lady Gaga's Auftritt bereits gestartet, seeehr abgefahrene 1. Folge.

Das wird wohl ziemlich sick :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Westworld Season 1

 

Gefiel mir super. Man sieht wieviel Geld da reingebuttert wurde. Die Schauspieler wurden samt und sonders exzellent gecastet.

Die Story und das Setting waren fast perfekt inszeniert. Auch dass nicht die ganzen Twists in der letzten Folge kamen fand ich toll. Man hatte in fast jeder Folge diese kleinen Momente, die eine durchgescriptete Serie so viel besser machen als die früheren "Monster of the day" Geschichten.

 

 

9/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuletzt Boardwalk Empire nachgeholt seinerzeit irgendwie keine Beachtung geschenkt als die Serie lief...

 

Tolle Serie rund um die Wurzeln der amerikanischen Cosa Nostra wo sich fiktive Charaktere und historische Charaktere die Klinke in die Hand drücken.

 

Im Prinzip.

 

Mein Highlight waren ganz klar  Staffel 1-2  Jimmy und Richard waren einfach ein höllisch gutes Tandem. Die Staffel 3 und 4 waren auch noch gut und bei 5ten merkte man dann das ordentlich auf das Gaspedal getreten wurde um die Geschichte zu einem Ende zu bringen.  

 

Ein Menge großartig gespielter Szenen stellvertretend Jimmy sterbe Szene ... derbe scheiße :)

 

Bin froh das ich die Serie nachgeholt habe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Travelers - Season 1

 

Eine absolute Sci-Fi-Überraschung, die ich da erwischt habe. War schon eine Weile nicht mehr so an den Bildschirm geklebt wie hier. Mit Season 2 bin ich auch schon fast durch.

 

Für Sci-Fi-Freunde Pflicht. Ende Jahr/Anfang nächstes Jahr kommt dann voraussichtlich Season 3.

 

8.5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Travelers - Season 2

 

Hat mir ebenfalls echt gut gefallen. Der Fokus auf die persönlichen Sidestories von Mac und seinem Team haben mir zwar nicht so behagt, dafür hat die Staffel mit einem sehr spannenden Cliffhanger geendet.

 

Freue mich auf Season 3 dann irgendwann mal.

 

8/10

 

Hier noch ein Trailer, leider ist er nicht sehr gut :ugly: 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konnte mit Travellers jetzt mal so gar nichts anfangen xD

 

@Topic

Westworld S1+S2

Ok, verstehe jetzt den Hype um die Serie. Fand alles sehr sehr gut, ausser dass die Zeitsprünge teilweise zu irre sind als dass ich das sofort geschnallt habe. (auch wenn das logischerweise so geplant ist ^^) 

 

Doctor Who S10

Endlich hats Capaldi draussen wie er seinen Doctor richtig spielt und schon stirbt er...war so klar :horror:

Geschichten waren zum Grossteil sehr schön geschrieben und man erfährt auch woher der Doctor bestimmte Feinde hat.

bearbeitet von Insanitysoul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

American Gods Season 1

 

Die Serie hat einige gute und viele schlechte Seiten: Ian McShane ist grandios gut, Die Figur "Shadow Moon" grandios dumm! Für eine Person die so verflucht viele Bücher gelesen haben will kapiert er jetzt aber mal gar nichts, obwohl es ihm eigentlich fast nicht mehr klarer präsentiert werden kann. Da man als Zuschauer leider nicht ganz so blöde ist wirkte für mich die Auflösung wer jetzt mr Wednesday ist nur dumm und lächerlich; Man wusste es eigentlich ab der 1 oder 2. Episode, da er da sogar KLAR mit seinem richtigen Namen angesprochen wird (Shadow ist sogar direkt neben an, reagiert aber nicht mal darauf).

 

Auch die Intros zu der jeweiligen Folge sind gefühlt nur da um die Zeit auf eine Stunde aufzufüllen. Sobald sie durch sind hat man sie auch schon wieder vergessen, mit einer Ausnahme vielleicht... Die Serie hat ganz einfach das gleiche Problem wie "der Hobbit". Man macht hier aus einer ~450 Seiten Geschichte 3 Seasons. Alles fühlt sich langsam und zäh an! Das führt dann auch dazu, dass es ganze Folgen gibt in denen einfach nichts passiert was die Story vorantreibt. Skipped man aus Versehen Folge 2 bis 8 merkt man es auch nur daran, dass eine Person da ist, die das nicht sein sollte, aber storymässig verpasst hat man praktisch nichts relevantes.

 

Immerhin ist die Serie visuel ein Brett und etwas vom Schönsten, dass ich je gesehen habe :lamy:

 

Lest besser das Buch, als die Serie zu schaun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Broadchurch Season 3

 

Schade wars die letzte Staffel. Viel stärker als Season 2, aber schwächer als Season 1. Der neue Fall war ziemlich spannend, aber irgendwie wusste ich nach der 2. Folge schon ziemlich genau worauf es am ende hinauslaufen würde. Der Maincast war stark wie immer, nur das Opfer empfand ich als schrecklich... Mochte die Schauspielerin gar nicht, selbst ihre Stimme nervte mich :ming:

 

iZombe Season 3

Wer die ersten Staffeln mag, mag auch die.

Die Fälle waren witzig gemacht und der grosse Spannungsbogen über die gesammte Staffel lassen auf eine ziemlich geile und actionlastige Staffel 4 hoffen ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

13 Reasons Why - Season 2

 

Hmm, ich weiss nicht so recht, aber erstmal von vorne: Läuft erstmal wenig überzeugend an; das Skript hat Mühe einen eigenständigen Storyark aufzubauen. Nach 2, 3 Folgen gelingt dies schliesslich und die Story entfaltet tatsächlich eine erstaunliche Sogwirkung. 

 

Das Problem, das ich mit der Season habe, ist, dass sie die Logik und die Story der ersten Staffel total entwertet. Ich kann hier ohne zu spoilern nicht sehr ins Detail gehen, letztlich leiden Hannah's Beweggründe, die in Staffel 1 recht gut ausgearbeitet wurden, recht stark zugunsten des Spannungsbogens in Staffel 2. Das spricht nicht für die Scriptwriter und lässt für Season 3 (... Cliffhangerende) nicht viel Gutes erwarten.

 

Item, sehenswert, aber m.E. mit weniger Tiefgang als Season 1.

 

7/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Disenchantment 

 

Matt Groening's Netflix Original; habe soeben die erste Folge gesehen.

 

Heiei, die hat mir sehr gut gefallen. Wenn's so weitergeht, werd' ich die 10 Folgen wohl bald durchgesuchtet haben, das sehe ich jetzt schon kommen. 

Charmanter Zeichnungsstil + klassichem Simpsons/Futurama - runde Augen - Überbiss - Flair. Geiles voice acting... und dann der kööööstliche Humor... habe mich glaub schon lange nicht mehr so amüsiert! :mushy:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...