Empty Geschrieben 30. Dezember 2011 Geschrieben 30. Dezember 2011 (bearbeitet) Aber teilweise ja mit einer provisorischen Verfügung. Und da wir in der Schweiz sind, auch wenn es normalerweise nicht der Fall ist dass man sich an ein Zivilgericht wendet, gilt ein Gerichtsbeschluss ja auch für Fifa, Liga SFV etc. Es ist sogar verboten laut Statuten der Fifa, die der FC Sion akzeptiert hat. (Differenzen müssen verbandsintern gelöst werden) Eigenen Verband gründen,eigene Regeln machen, spass haben. Wenn man aber an einen Turnier teilnehmen will, die Statuten akzeptiert, hat man sich daran zu halten oder man wird halt bestraft. Wenn ich Boxer bin zieh ich nachdem ich K.O geschlagen wurde auch nicht vor ein Gericht und fechte den Sieg meines Gegners an und verklage ihn wegen Körperverletzung. bearbeitet 30. Dezember 2011 von Empty Zitieren
Michaelitos Geschrieben 30. Dezember 2011 Geschrieben 30. Dezember 2011 Sion < Verband < Staat. Also geht Sion an die nächsthöhe Instanz weiter, zwar verbieten die Regeln dass, aber darüber hat die höhere Instanz dann zu entscheiden. Aus meiner sicht legitimes Vorgehen. Zitieren
Empty Geschrieben 30. Dezember 2011 Geschrieben 30. Dezember 2011 Sion < Verband < Staat. Also geht Sion an die nächsthöhe Instanz weiter, zwar verbieten die Regeln dass, aber darüber hat die höhere Instanz dann zu entscheiden. Aus meiner sicht legitimes Vorgehen. Und die Fifa bzw. SFV bestraft Sion für den Gang vor das Gericht da es gegen ihre Statuten verstösst. Aus meiner Sicht legitimes Vorgehen Zitieren
Michaelitos Geschrieben 30. Dezember 2011 Geschrieben 30. Dezember 2011 Und die Fifa bzw. SFV bestraft Sion für den Gang vor das Gericht da es gegen ihre Statuten verstösst. Aus meiner Sicht legitimes Vorgehen Sicher, ich sage ja nicht dass Sion nicht ganz unbestraft gehört. Aber die -36 Punkte Abzug sind IMO zu viel Zitieren
mänu Geschrieben 30. Dezember 2011 Geschrieben 30. Dezember 2011 Und die Fifa bzw. SFV bestraft Sion für den Gang vor das Gericht da es gegen ihre Statuten verstösst. Aus meiner Sicht legitimes Vorgehen Und wie rechtfertigen sie diese Statuten? Kann ja nicht sein dass sie sich über geltendes Recht stellen. Zitieren
Empty Geschrieben 30. Dezember 2011 Geschrieben 30. Dezember 2011 Und wie rechtfertigen sie diese Statuten? Kann ja nicht sein dass sie sich über geltendes Recht stellen. Tun sie nicht. Zitieren
Gormuur Geschrieben 30. Dezember 2011 Geschrieben 30. Dezember 2011 Mein Gott Empty... wir leben hier in einem Rechtsstaat... natürlich können Vereine Statuten haben, wenn aber jemand das Gefühl hat dass die gegen grundlegendes Recht verstossen, hat er das Recht dies von einem Staatlichen Gericht abklären zu lassen. Die Fifa kann niemandem verbieten sich der jeder natürlichen und juristischen Person in diesem Lande zugesicherten Rechtsmittel anzunehmen. Es ist Verboten sich an ein Gericht zu wenden... was für ein Schwachsinn, kannst ja damit mal vor Gericht ziehen und schauen ob sie dir Recht geben Zitieren
Empty Geschrieben 30. Dezember 2011 Geschrieben 30. Dezember 2011 (bearbeitet) Mein Gott Empty... wir leben hier in einem Rechtsstaat... natürlich können Vereine Statuten haben, wenn aber jemand das Gefühl hat dass die gegen grundlegendes Recht verstossen, hat er das Recht dies von einem Staatlichen Gericht abklären zu lassen. Die Fifa kann niemandem verbieten sich der jeder natürlichen und juristischen Person in diesem Lande zugesicherten Rechtsmittel anzunehmen. Es ist Verboten sich an ein Gericht zu wenden... was für ein Schwachsinn, kannst ja damit mal vor Gericht ziehen und schauen ob sie dir Recht geben Es steht dann aber der FIFA/SFV frei den Fc Sion dafür zu bestrafen,die Statuten missachtet zu haben. Auch die Regel, alles Verbandsintern zu regeln. Mit Punktabzug, Ausschluss oder was auch immer. Wie sie es hier getan haben und sie sind dabei auch noch völlig im Recht. Ich hab nie behauptet das CC das nicht KANN, aber ob er es tun sollte ist eine andere frage, ein Regelverstoss bleibt es. bearbeitet 30. Dezember 2011 von Empty Zitieren
Gormuur Geschrieben 30. Dezember 2011 Geschrieben 30. Dezember 2011 (bearbeitet) Es steht dann aber der FIFA/SFV frei den Fc Sion dafür zu bestrafen,die Statuten missachtet zu haben. Auch die Regel, alles Verbandsintern zu regeln. Mit Punktabzug, Ausschluss oder was auch immer. Wie sie es hier getan haben und sie sind dabei auch noch völlig im Recht. Selbstverständlich, wobei dagegen der FC Sion dann allerdings wieder vor einem Zivilgericht klagen kann (und so wie das bis anhin gelaufen ist, sicher auch wird). Wenn in den Statuten der Fifa tatsächlich steht, dass man nicht vor ein Zivilgericht darf, dann wird das wohl nicht unbedingt standhalten... anders schaut es mit dem Thema um die Spieler aus... Nicht so oft so schnell editieren Das er es kann ist so oder so gegeben. Aber er muss es auch dürfen... das ist wie wenn ein Unternehmen gegen ein Gesammtarbeitsvertrag verstösst, dann kann das noch so oft sagen, bei uns ist es halt so, wems nicht passt muss nicht bei uns arbeiten... Gewisse Rechte sind eben übergreifend gültig, und die kann man niemandem nehmen, nicht durch Verträge, Statuten oder sonst was. Oder bist du wirklich der Meinung dass es legitim ist, wenn sich eine in der Schweiz arbeitende (und zudem noch ansässige) Organisation in die Statuten schreibt, dass schweizer Recht bei internen Auseinandersetzungen nicht gilt? Ich meine das kanns ja nicht sein. bearbeitet 30. Dezember 2011 von Gormuur Zitieren
Empty Geschrieben 30. Dezember 2011 Geschrieben 30. Dezember 2011 Selbstverständlich, wobei dagegen der FC Sion dann allerdings wieder vor einem Zivilgericht klagen kann (und so wie das bis anhin gelaufen ist, sicher auch wird). Wenn in den Statuten der Fifa tatsächlich steht, dass man nicht vor ein Zivilgericht darf, dann wird das wohl nicht unbedingt standhalten... anders schaut es mit dem Thema um die Spieler aus... Jo, hab ja geschrieben das sie wahrscheinlich wieder punkte zurückbekommen werden. Der Zirkus wird noch lange dauern Zitieren
Goldstein Geschrieben 30. Dezember 2011 Geschrieben 30. Dezember 2011 Jezz bini fasch verreckt - Ferguson: "Pippo Inzhagi wurde im Abseits geboren." Mau luege, ob si ir Europa League d Abseitsfaue ou kenne Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 3. Januar 2012 Geschrieben 3. Januar 2012 http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/wieder-4-punkte-abzug-fuer-xamax-191091 So macht Fussball eifach keinen Spass mehr.... Aber zum Glück gibts ja noch die BuLI und PL, dort wird wenigsten Fussball gespielt. R.I.P. CH-Fussball Zitieren
reQu1Em Geschrieben 3. Januar 2012 Geschrieben 3. Januar 2012 I de Winterpause 2 Plätz guet gmacht, ich glaub da häts vori au sälte gäh! GC isch wieder am cho Zitieren
Bull3t Geschrieben 4. Januar 2012 Geschrieben 4. Januar 2012 R.I.P. CH-Fussball Vor allem wechseln ja ein paar gute Spieler ins Ausland. Fehlt nur noch dass auch Shaqiri abhaut, oder ist da schon etwas bekannt ? Zitieren
Limality Geschrieben 4. Januar 2012 Geschrieben 4. Januar 2012 Vor allem wechseln ja ein paar gute Spieler ins Ausland. Fehlt nur noch dass auch Shaqiri abhaut, oder ist da schon etwas bekannt ? Logisch gesehen müsste er in Basel bleiben...nur schon wegen der Champions League...da kann er sich für nächsten Sommer nochmals präsentieren. Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 4. Januar 2012 Geschrieben 4. Januar 2012 Vor allem wechseln ja ein paar gute Spieler ins Ausland. Fehlt nur noch dass auch Shaqiri abhaut, oder ist da schon etwas bekannt ? Ich denke "Shaq" wird die Rückrunde noch mit Basel absolvieren.... Zitieren
Empty Geschrieben 4. Januar 2012 Geschrieben 4. Januar 2012 Marco Reus ab nächster Saison BVBler Zitieren
FlYiNgIcEmAn Geschrieben 4. Januar 2012 Geschrieben 4. Januar 2012 Ich denke "Shaq" wird die Rückrunde noch mit Basel absolvieren.... Shaq wird den FCB im Sommer verlassen, denke ich. Marco Reus ab nächster Saison BVBler Marco Reus - super Transfer von BVB!! Zitieren
Arthas Geschrieben 4. Januar 2012 Autor Geschrieben 4. Januar 2012 mwahahaha, geiles Spiel zwischen Newcastle und ManU. Was Reus angeht... naja, sicherlich nicht schlecht, dass er zum BVB gegangen ist. Müssen wir immerhin nicht Robben verkaufen. :> Zitieren
Muchacho Geschrieben 4. Januar 2012 Geschrieben 4. Januar 2012 Reus wäre eigentlich der perfekte Nachfolger für Robben, beide sind ziemlich verletzungsanfällig Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 8. Januar 2012 Geschrieben 8. Januar 2012 ManU geht ab :-D aber Kolarov's Freistosstor war auch nicht schlecht! Die Partie läuft übrigens auch auf Sport 1 (DSF) ;-) Zitieren
shambles Geschrieben 8. Januar 2012 Geschrieben 8. Januar 2012 Krasses Spiel... Hut ab vor City! Hätte nie gedacht, dass die nochmals so zurück kommen. Wollte während der zweiten Halbzeit nebenbei lernen, hab dann trotzdem nur das Spiel geschaut Man Utd! (Aber dass wir Verstärkung im Mittelfeld und in der Verteidigung brauchen sollte langsam auch für Fergie ersichtlich sein....) Zitieren
Arthas Geschrieben 10. Januar 2012 Autor Geschrieben 10. Januar 2012 Gestern noch Arsenal - Leeds geschaut und die Londoner haben wieder mal grässlich gespielt... Auch wenn man Arshavin & Chamakh ihre Chancen gibt, so nutzen sie diese nicht. Zum Glück kam ja dann Thierry Henry noch auf den Platz und hat immerhin das 1:0 geschossen. Mal schauen, ob er sich auch in der PL wieder rankämpfen kann. Zitieren
FlYiNgIcEmAn Geschrieben 10. Januar 2012 Geschrieben 10. Januar 2012 Traum-Comeback von Henry Wird eingewechselt und schiesst dann das entscheidende Tor. Zitieren
Recommended Posts