Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Imaginaerum by Nightwish (2012)

[video=youtube;9E4O-VAavwA]

Der Film ist anscheinend ein ziemlicher Flop, sogar in Finnland ging der Gnadenlos unter.

Zu Drive: Wohl einer der besten Filme in den letzten Jahren! :coolface:

Geschrieben
Die Story ist irgendwie scheissegal in dem Film, ging mir zumindest so, ich seh den Film eh als Kunstewrk als sich und nicht als Film... man kann einfach darin versinken und soooo viel eigene Gedankendynamik dazu entwickeln, einfach wunderbar!

Abgesehen davon dass ich keine Grenze zwischen Film und Kunstwerk ziehe (und die wenn überhaupt vielleicht nicht bei Drive ziehen würde), ist eben genau das mein Punkt.

Die ersten 40min. erzählen zwar, sie erzählen aber nicht einen wirklichen Plot, es ist hauptsächlich eine Bildersprache bestehend aus Momentaufnahmen. Und die geht dann verloren, sobald dieser dumme Plot reinkommt. Scheissegal? Natürlich. Deshalb stört es mich ja dass der in den bis zu diesem Punkt wunderbar funktionierenden Film reingewurstelt wurde.

Geschrieben
wird morgen geschaut. bin gespannt.

Ich hoffe du bist wie Req und ich und kannst dich in den Film reinsteigern... die Ruhe... Stille über weite Strecken des Films, die knisternde, in der Luft liegende (An)Spannung...die sich letzten Endes in einem Schwall von Ich-schlag-dir-die-Fresse-ein-Aktionen gipfelt - HERRLICH, sag ich dir. Es passt so scheiss gut zum Film! Und der Soundtrack erst!

Geschrieben
@Hunger Games

Haben sie nur den ersten Teil des Buches verfilmt oder wird der zweite Teil extra nicht gezeigt im Trailer? Ich hoffe dieses Mal gibt es Blut und Gedärme!

Soweit ich weiss zeigen sie das einfach nicht. Der dritte Band wird aber in zwei Filme geteilt...

Und nein, du machst dir wahrscheinlich falsche Hoffnungen, sie müssen das Zeug wieder für 13-jährige durchbringen. :facepalm:

Finde ich extrem schade.

Geschrieben
Ich hoffe du bist wie Req und ich und kannst dich in den Film reinsteigern... die Ruhe... Stille über weite Strecken des Films, die knisternde, in der Luft liegende (An)Spannung...die sich letzten Endes in einem Schwall von Ich-schlag-dir-die-Fresse-ein-Aktionen gipfelt - HERRLICH, sag ich dir. Es passt so scheiss gut zum Film! Und der Soundtrack erst!

wird auf morgen verschoben, das wetter ist zu schön. hab kein problem mit ruhigen stellen/filmen. da hat man wenigstens zeit sich über den film/inhalt gedanken zu machen bzw sich darauf einzulassen.

@Hunger Games

Haben sie nur den ersten Teil des Buches verfilmt oder wird der zweite Teil extra nicht gezeigt im Trailer? Ich hoffe dieses Mal gibt es Blut und Gedärme!

Soweit ich weiss zeigen sie das einfach nicht. Der dritte Band wird aber in zwei Filme geteilt...

Und nein, du machst dir wahrscheinlich falsche Hoffnungen, sie müssen das Zeug wieder für 13-jährige durchbringen. :facepalm:

Finde ich extrem schade.

denke da gleich wie xolix, das wird bestimmt keine blutigen spiele geben. allein schon desswegen, damit man das image des twilight nachfolgers weiter verfolgen kann.

btw hab auch mal im zug aufgeschnappt, dass die deutschen bücher einiges blutiger geschrieben seien als das orginal. kanns aber nicht bestätigen, da ich nur die deutsche fassung kenne.

Geschrieben (bearbeitet)

:notbad:

Was mich persönlich ein wenig fuchst, ist dass die "Sif" von Thor's Truppe einfach einen viel zu kleinen Schild dabei hat. :facepalm:

bearbeitet von Sirius
Geschrieben

Der erste Thor hat mir ausserordentlich gut gefallen (evtl. auch wegen meiner Keira...), hatte überhaupt nichts davon erwartet aber irgendwie genau mein Gusteau getroffen.

Der Treiler hier ist iwie chli mähhh...

...werd in aber dieses Mal wohl trotzdem ins Kino schauen gehen.

• 3 weeks later...