Jump to content

The Last of Us (PS3/PS4/PS5)


Recommended Posts

Haben die zuviel Geld?

Die könnten mit einer PC-Umsetzung ja nochmals massenhaft Geld scheffeln...

 

Und ja, der Wunsch als Vater des Gedankens ist bei mir kein unbekanntes Phänomen... :ugly:

 

Naughty Dog gehört zu Sony Computer Entertainment - und entwickelt daher exklusiv für Sony-Plattformen. Sie sind so ungefähr das, was Rare(ware) mal für Nintendo war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naughty Dog gehört zu Sony Computer Entertainment - und entwickelt daher exklusiv für Sony-Plattformen. Sie sind so ungefähr das, was Rare(ware) mal für Nintendo war.

 

Es ist einfach schade, auch um das Spiel.

Kenne viele Leute die eben überzeugte PC-only-Daddler sind, und an denen geht somit ein absolutes Kult-Spiel vorbei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie stimmt da einfach mal alles und sowas kann man echt nicht viel sagen...und die Story ist so spannend, dass es richtig süchtig macht, so emotional das es einem wie in einem Film vorkommt, so MUSS das sein! Und ich schleiche sogar gerne in diesem Spiel und sonst hasse ich das wie die Pest...:circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut - die 60 fps sind spürbar und sehr sehr angenehm. Die hochauflösenden Texturen ebenfalls. Der Fotomode gefällt mir auch, obwohl ich ihn eher ncht benutzen werde. Vor allem aber die Grounded-Doku hat mir gefallen.

 

Ich zocke jetzt erst mal das Hauptspiel nochmal durch und dann gehe ich mal in den Left Behind-DLC. Im Grossen und Ganzen lohnt sich eine Zweitanschaffung dieses Spieles auch für die neuen Konsolen. Es ist einfach zu gut als dass es übergangen werden sollte. ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut - die 60 fps sind spürbar und sehr sehr angenehm. Die hochauflösenden Texturen ebenfalls. Der Fotomode gefällt mir auch, obwohl ich ihn eher ncht benutzen werde. Vor allem aber die Grounded-Doku hat mir gefallen.

 

Ich zocke jetzt erst mal das Hauptspiel nochmal durch und dann gehe ich mal in den Left Behind-DLC. Im Grossen und Ganzen lohnt sich eine Zweitanschaffung dieses Spieles auch für die neuen Konsolen. Es ist einfach zu gut als dass es übergangen werden sollte. ^_^

 

 

CHF 60 für hochauflösendere Texturen und mehr Bilder pro Sekunde? Finde ich ehrlich gesagt einen überaus schlechten Deal, selbst für eines der besten Spiele aller Zeiten, zumal die PS3-Version - deren Veröffentlichung gerade mal ein Jahr her ist - schon fantastisch aussah und flüssig lief; das insbesondere für diejenigen, die den (grandiosen) DLC bereits auf der PS3 gekauft haben.

 

Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wieso man nicht ein günstiges "Upgrade" auf PSN anbietet.

 

 

Ausserdem erstaunt mich die Aussage gerade von dir, da du dich doch bei jeder Gelegenheit deutlich gegen HD-Remakes aussprichst, die aber regelmässig weit stärker spürbare Veränderungen mit sich bringen als die vorliegende PS4-Version.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier spielt wohl auch der Umstand eine Rolle, dass ich, wie viele andere auch, die PS3 sehr stiefmütterlich behandle, seit ich die PS4 habe. Dass Sony diesen Umstand zu Geld machen will ist nachvollziehbar. Ich hole mir in diesem Jahr für die PS3 nur noch Xillia 2 - alles andere ist bereits als PS4-Version reserviert.

 

Da ich den DLC noch nicht hatte, ist es auch ein Bonus für mich.

 

Ich hätte auch gern ein Upgrade für 10 Stutz gehabt, aber janu :ugly:

 

 

 

Ausserdem erstaunt mich die Aussage gerade von dir, da du dich doch bei jeder Gelegenheit deutlich gegen HD-Remakes aussprichst, die aber regelmässig weit stärker spürbare Veränderungen mit sich bringen als die vorliegende PS4-Version.

 

Auch ich bin nur ein Mensch und bin einfach schwach geworden. Ich finde es ja auch nicht sehr schön, dass wir ein Jahr nach PS4-Release nur aufgewärmte Sachen von gestern serviert bekommen. Und grundsätzlich hätte ich lieber eine Rückkompatibilität gehabt - deswegen bin ich auch grundsätzlich gegen Remakes, Remasters, HD-Editions etc.

 

Bei TLOU bin ich einfach schwach geworden...

bearbeitet von ushan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern auch noch weitergespielt, bin jetzt bei etwas mehr als 30% wieder :circle:

Finds halt schon geil, dieses Spielerlebnis nochmals zu geniessen.

 

Für Leute, die die PS3 mit TloU inkl. DLC noch besitzen, ists aber wirklich nicht gerade ein Schnäppchen.

Da hätte ich mir den Kauf auch zwei Mal überlegt.

 

Aber da ich keine PS3 mehr habe und den DLC nicht gezockt habe, war ein Kauf eigentlich klare Sache! :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was zum Schmunzeln aus den WOG Bewertungen. Ein User gibt The Last of us (PS4 Version) eine 10% Bewertung aus folgendem Grund:

 

Ich musste das ganze Spiel nochmals neu spielen, trotz PS3 Savedata. Somit sehr nervtötend!

 

Empfehle jedem PS3 Spieler, den Kauf nochmals zu überdenken.

 

:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • ushan changed the title to The Last of Us (PS3/PS4/PS5)

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...