DeftOne Geschrieben 18. Juni 2013 Autor Geschrieben 18. Juni 2013 Spätestens mit 14 sollte man aus dem Gratisdownloadalter draussen sein. Zitieren
radiant Geschrieben 18. Juni 2013 Geschrieben 18. Juni 2013 (bearbeitet) Games leechen geht ja mal gar nicht. Wenn man das Geld nicht ausgeben will soll man das Spiel halt sein lassen. Oder gebraucht kaufen! ( Also ernsthaft: Die Industrie geht ja wohl kaum davon aus, dass jeder Spieler pro Monat Kohle für 10 neue Spiele locker machen kann. Die wenigstens kaufen überhaupt so viele Spiele, wie die LG-Forenmitgleider das zweitweise tun! Es ist nicht der einzelne, der den Braten feiss macht, sondern die grosse Masse von Millionen von Spielern, die halt einfach ab und an mal ein Game kaufen. Natürlich gibt es auch bei uns diese grossen Blockbuster, die gleich in den ersten paar Tagen millionenfach verkauft werden. Davon nährt sich das grosse Herstellertum und kann so wieder mal Kohle locker machen für etwas neues, was vielleicht nicht von Anfang an einschlägt wie eine Bombe, sich aber trotzdem eine treue Fanbasis erwirtschaften kann. Spiele/Filme herunterladen und nichts dafür bezahlen: Davon halte im Grossen und Ganzen gar nichts. Ich klaue mir ja auch kein Auto, welches ich zwar unbedingt haben möchte, aber nicht mal mit Leasing bezahlen könnte. So einfach ist das. Wer sowas tut, nimmt in Kauf, dass eine ganze Branche daran kaputt geht, Löhne nicht mehr bezahlt werden können und es zu Entlassungen kommt. Natürlich sind wir heute wenn überhaupt nur bedingt soweit, aber im Endeffekt läuft's genau darauf hinaus. Und wer blind Produkte kauft und sich danach über die Qualität beschwert, gehört ohnehin geprügelt. Wenig andere Branchen geben sich so transparent wie die Videospielbranche. Wo sonst stellt sich der Chef eines weltweit agierenden Unternehmens so "bloss" vor die Kamera und wendet sich an diejenigen, die ihm und allen anderen den Lohn zahlen? Beispiele wie Nintendo Direct, öffentlich zugängliche Spielemessen wie die gamescom etc. zeugen davon. Und es gibt mehr als genügend Informationsplattformen, über die man sich ausserordentlich gut über ein Produkt informieren kann, bevor man es kauft. Wer ein Produkt nur wegen den schönen Bildchen auf der Rückseite kauft, ist selber Schuld. Heady macht's ja auch so: Die wenigsten Games kauft er wirklich am ersten Tag - dann wartet man halt ein paar Wochen oder Monate, bis es noch die Hälfte oder noch weniger kostet. Hat dann aber immer noch ein legal erworbenes Produkt mit allen Rechten und Pflichten, die damit einhergehen. Oder wie erwähnt man kauft es gebraucht. Alles andere ist scheisse und nicht unterstützenswert. Und pardon, 70-80 Franken für ein Spiel zu bezahlen, an dem 1-3 Jahre 100-400 Leute gearbeitet haben - das ist jetzt wirklich nicht überrissen. Dann lieber 150 Stutz für eine Jeans ausgeben, die in der Herstellung 3.5 Dollar kostet bearbeitet 18. Juni 2013 von radiant Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 18. Juni 2013 Geschrieben 18. Juni 2013 wenn man sich die bewertungen bei wog anschaut, sieht man einmal mehr wieviele idioten da draussen so rumlaufen. Zitieren
DeftOne Geschrieben 18. Juni 2013 Autor Geschrieben 18. Juni 2013 wenn man sich die bewertungen bei wog anschaut, sieht man einmal mehr wieviele idioten da draussen so rumlaufen. Wir hatten sehr lange einen Mod hier mit derselben Argumentationskraft. Zitieren
Doendoe Geschrieben 18. Juni 2013 Geschrieben 18. Juni 2013 Und pardon, 70-80 Franken für ein Spiel zu bezahlen, an dem 1-3 Jahre 100-400 Leute gearbeitet haben - das ist jetzt wirklich nicht überrissen. Dann lieber 150 Stutz für eine Jeans ausgeben, die in der Herstellung 3.5 Dollar kostet Da hast du im Prinzip vollkommen Recht, aber der Vergleich hinkt. Eine Jeans hält nicht bloss 12h, wenn man alleine oder 60h, wenn man mit anderen unterwegs ist. Ausserdem "verbrauchen" sich Spiele in der Wahrnehmung schneller als Jeans. Ebenso sind Games immer noch ein Produkt für "Kinder" und bei 3-4 von diesem Spielzeug kommt man schnell auf 200+ Stutz. Aber ja, deine Aussage ist korrekt. Überrissen ist es nicht. Zitieren
Heady Geschrieben 18. Juni 2013 Geschrieben 18. Juni 2013 Heady macht's ja auch so: Die wenigsten Games kauft er wirklich am ersten Tag - dann wartet man halt ein paar Wochen oder Monate, bis es noch die Hälfte oder noch weniger kostet. Hat dann aber immer noch ein legal erworbenes Produkt mit allen Rechten und Pflichten, die damit einhergehen. Oder wie erwähnt man kauft es gebraucht. Alles andere ist scheisse und nicht unterstützenswert. Richtig, aber der primäre Grund ist nicht der Preis, sondern das ich einfach so viele Games noch zocken möchte, die seit Jahren noch auf meiner To-Game Liste stehen und ich nun mal nicht pro Monat 10-15 zocken kann. Heisst ich muss nicht unbedingt ein Game am Veröffentlichungstag eintüten und den 3fachen Preis bezahlen, ausser es ist ein Dark Souls oder so. Ich kann dann gut einige Monate warten, no problem. Zitieren
KNET Geschrieben 18. Juni 2013 Geschrieben 18. Juni 2013 Ein anderer Kollege von mir leecht sich die Spiele wenn sie neu sind, kauft sie sich dann 2 Jahre später für 2.- noch um sein Gewissen zu bereinigen. Zitieren
radiant Geschrieben 18. Juni 2013 Geschrieben 18. Juni 2013 Da hast du im Prinzip vollkommen Recht, aber der Vergleich hinkt. Eine Jeans hält nicht bloss 12h, wenn man alleine oder 60h, wenn man mit anderen unterwegs ist. Ausserdem "verbrauchen" sich Spiele in der Wahrnehmung schneller als Jeans. Ebenso sind Games immer noch ein Produkt für "Kinder" und bei 3-4 von diesem Spielzeug kommt man schnell auf 200+ Stutz. Aber ja, deine Aussage ist korrekt. Überrissen ist es nicht. Finde nicht, dass der Vergleich hinkt .. ausserdem schnall ich deine Argumentation aufgrund der Satzstellung nicht ganz .. Games nutzen sich bestimmt nicht schneller ab als Jeans - ich habe noch über 20 Jahre alte Spiele daheim, die funktionieren. Könnte das von keiner Jeans behaupten Ach ja, auf Sätze wie "Der Vergleich hinkt" bin ich dezent allergisch Zitieren
Doendoe Geschrieben 18. Juni 2013 Geschrieben 18. Juni 2013 Finde nicht, dass der Vergleich hinkt .. ausserdem schnall ich deine Argumentation aufgrund der Satzstellung nicht ganz .. Games nutzen sich bestimmt nicht schneller ab als Jeans - ich habe noch über 20 Jahre alte Spiele daheim, die funktionieren. Könnte das von keiner Jeans behaupten Ach ja, auf Sätze wie "Der Vergleich hinkt" bin ich dezent allergisch Mein Satz war auch blöd. Egal. Auf was ich hinaus wollte ist: Games haben eine kürzere Halbwertszeit als Jeans. Sie entwerten sich schneller; der erwartete, zukünfige Nutzen einer Jeans ist höher als jener eines Games. Zitieren
Limality Geschrieben 18. Juni 2013 Geschrieben 18. Juni 2013 Mein Satz war auch blöd. Egal. Auf was ich hinaus wollte ist: Games haben eine kürzere Halbwertszeit als Jeans. Sie entwerten sich schneller; der erwartete, zukünfige Nutzen einer Jeans ist höher als jener eines Games. Nicht wenn du die Jeans vollkackst... Zitieren
radiant Geschrieben 18. Juni 2013 Geschrieben 18. Juni 2013 Mein Satz war auch blöd. Egal. Auf was ich hinaus wollte ist: Games haben eine kürzere Halbwertszeit als Jeans. Sie entwerten sich schneller; der erwartete, zukünfige Nutzen einer Jeans ist höher als jener eines Games. ach so - jo, mag gut sein. Mit dem Vergleich wollte ich auch eher aufzeigen, dass man für den Preis eines Games wesentlich mehr bekommt als für den Preis einer Jeans (vom Aufwand, der dahinter steckt etc.)... Zitieren
Bull3t Geschrieben 18. Juni 2013 Geschrieben 18. Juni 2013 Threadtitel: "Metal Gear Solid 5 (PS4/XB01)" XB01 ? X, B, Null, Eins? Übrigens: Kommt dieses Spiel nicht auch auf PS3 und 360? Jetzt unabhängig von MGS5: Ich weiss nicht ganz was wir mit den Systemen in Klammern beim Threadtitel machen sollen. Fände eine klare Linie besser. Einmal steht "[", dann "(", mal mit Kommata getrennt, dann mit "&" oder "/", mal steht (Multi) anstelle von Systemen, name it.. Bei Exclusives wie Super Mario 3D World braucht es imho keine Systemangabe. Das ist das Eine. Den Aufwand den Übersichtsthread zu führen möchte ich mir in der Form nicht mehr auf mich nehmen. Wenn Systeme dazu kommen, die ständig (oder eben nicht) editiert werden stimmt in der Übersichtsliste gar nichts mehr. Weiss nicht wie ihr das seht.. Zitieren
Limality Geschrieben 18. Juni 2013 Geschrieben 18. Juni 2013 Threadtitel: "Metal Gear Solid 5 (PS4/XB01)"XB01 ? X, B, Null, Eins? Übrigens: Kommt dieses Spiel nicht auch auf PS3 und 360? Jetzt unabhängig von MGS5: Ich weiss nicht ganz was wir mit den Systemen in Klammern beim Threadtitel machen sollen. Fände eine klare Linie besser. Einmal steht "[", dann "(", mal mit Kommata getrennt, dann mit "&", mal steht (Multi) anstelle von Systemen, name it.. Bei Exclusives wie Super Mario 3D World braucht es imho keine Systemangabe. Das ist das Eine. Den Aufwand den Übersichtsthread zu führen möchte ich mir in der Form nicht mehr auf mich nehmen. Wenn Systeme dazu kommen, die ständig (oder eben nicht) editiert werden stimmt in der Übersichtsliste gar nichts mehr. Weiss nicht wie ihr das seht.. bin mir am überlegen TAGs einzuführen... Zitieren
AllesIstBarrin Geschrieben 18. Juni 2013 Geschrieben 18. Juni 2013 (bearbeitet) Spätestens mit 14 sollte man aus dem Gratisdownloadalter draussen sein. Haha, eher aus dem Anime-Alter. Oder eine riesige Spielesammlung zu haben. Gamebranche? Sie unterstützen? Dazu fühle ich mich echt nicht verpflichtet bei der Masse an Games die dauernd herauskommen. Und die Jobs von denen? Ach komm. So ein winziger Prozentteil der Wirtschaft. Da unterstütz ich lieber ein paar unbekannte Musiker als so Konzerne. Mir ist auch kaum aufgefallen dass weniger Games herausgebracht werden als früher, mit so Sachen wie Steam fliesst da auch genügend Kohle rein. Medienkonsum kann einem nun mal fett viel Geld kosten (ich weiss echt nicht wie einige Leute hier sich das alles leisten und besonders wieso) und in Sachen finanzielle Prioritäten im Leben steht bei mir Medienunterhaltung (insbesondere Filme und Games) ganz unten. Es tut mir Leid dass ich nicht nochmals 20 Stutz zahle um Baldurs Gate 2 oder ein x-beliebiges Singleplayer PC zu zocken. Oder 20 Stutz für eine Bluray, die man kaum wieder loswird, wenn man merkt dass man zuviel Schrott bei sich daheim angesammelt hat. Haters gonna Hate inb4 Elender du bearbeitet 18. Juni 2013 von AllesIstBarrin Zitieren
Arthas Geschrieben 18. Juni 2013 Geschrieben 18. Juni 2013 bin mir am überlegen TAGs einzuführen... [Talk] [Multi] [PC] [Xbox] [WiiU] [PS] [3DS] [PSV] Oder vielleicht noch weniger, sprich nur MS, BigN & Sony z.B. statt die einzelnen Systeme. Zitieren
reQu1Em Geschrieben 18. Juni 2013 Geschrieben 18. Juni 2013 Gamebranche? Sie unterstützen? Dazu fühle ich mich echt nicht verpflichtet bei der Masse an Games die dauernd herauskommen. Und die Jobs von denen? Ach komm. So ein winziger Prozentteil der Wirtschaft. Da unterstütz ich lieber ein paar unbekannte Musiker als so Konzerne. Mir ist auch kaum aufgefallen dass weniger Games herausgebracht werden als früher, mit so Sachen wie Steam fliesst da auch genügend Kohle rein. Und ich dachte ich sei ein egoistisches Arsch Zum fettgeschriebenen; dies auch nur dank Leuten die zum Glück anders denken als du, sonst gäbe es inzwischen wohl gar keine Games mehr Zitieren
AllesIstBarrin Geschrieben 18. Juni 2013 Geschrieben 18. Juni 2013 Und ich dachte ich sei ein egoistisches Arsch Zum fettgeschriebenen; dies auch nur dank Leuten die zum Glück anders denken als du, sonst gäbe es inzwischen wohl gar keine Games mehr Hahaha, übertreiben kann man ja, aber.. Ich kauf mir schon Games, aber wie knut vorhin geschrieben hat, Nachfolger und standfestes Zeug. Viel spass in der heilen Welt wo niemand was runterlädt yay Zitieren
reQu1Em Geschrieben 18. Juni 2013 Geschrieben 18. Juni 2013 mir ist durchaus bewusst, dass es nicht so ist, gutheissen muss ich es deswegen noch lange nicht. Zitieren
Limality Geschrieben 18. Juni 2013 Geschrieben 18. Juni 2013 [Talk][Multi] [PC] [Xbox] [WiiU] [PS] [3DS] [PSV] Oder vielleicht noch weniger, sprich nur MS, BigN & Sony z.B. statt die einzelnen Systeme. Zu Spät hab das meiste schon Zitieren
Goldstein Geschrieben 18. Juni 2013 Geschrieben 18. Juni 2013 Zu den Tags, das XB01 ist auf meinem Mist gewachsen, da ich XBONE einfach nur entsetzlich dämlich als Akronym finde. Ich habe kürzlich die meisten eckigen Klammern in runde umgeändert, aber Tags wären natürlich schon am geilsten. Zitieren
Limality Geschrieben 18. Juni 2013 Geschrieben 18. Juni 2013 Zu den Tags, das XB01 ist auf meinem Mist gewachsen, da ich XBONE einfach nur entsetzlich dämlich als Akronym finde. Ich habe kürzlich die meisten eckigen Klammern in runde umgeändert, aber Tags wären natürlich schon am geilsten. Ich denke mit Xbox One (was ja auch im MS guideline steht) sind wir gut bedient... Zitieren
Bull3t Geschrieben 18. Juni 2013 Geschrieben 18. Juni 2013 Ich denke man sollte die Mehrheit entscheiden lassen, was lieber ist. Wenn Tags unterschiedlich breit sind fängt der Threadtitel nicht schön untereinander an - evtl nur Umgewöhnung. Wie erwähnt, ich frage mich warum das alles im oder beim Threadtitel stehen muss (wie das System). Ich fands am besten wenn der erste Beitrag System, Release, Genre etc drin hat. Nur meine Meinung @killu Ja den richtigen Kürzel haben wir denke ich noch nicht. XBO als Gag ok. X1 als ganz kurz, XB1 als "Norm"? Weiss auch noch nicht.. Zitieren
Goldstein Geschrieben 18. Juni 2013 Geschrieben 18. Juni 2013 Wollte das auch nicht in Eigenregie durchdrücken, habe einfach gedacht, ich sei der einzige, den das gestört hat Zitieren
Limality Geschrieben 18. Juni 2013 Geschrieben 18. Juni 2013 Ich denke man sollte die Mehrheit entscheiden lassen, was lieber ist.Wenn Tags unterschiedlich breit sind fängt der Threadtitel nicht schön untereinander an - evtl nur Umgewöhnung. Wie erwähnt, ich frage mich warum das alles im oder beim Threadtitel stehen muss (wie das System). Ich fands am besten wenn der erste Beitrag System, Release, Genre etc drin hat. Nur meine Meinung @killu Ja den richtigen Kürzel haben wir denke ich noch nicht. XBO als Gag ok. X1 als ganz kurz, XB1 als "Norm"? Weiss auch noch nicht.. nützt ja nichts wenn das alles im ersten post ist...da guckt keiner mehr auf die erst seite... Zitieren
hoochli Geschrieben 18. Juni 2013 Geschrieben 18. Juni 2013 Wenn Tags unterschiedlich breit sind fängt der Threadtitel nicht schön untereinander an - evtl nur Umgewöhnung. Stimmt schon, sieht nicht schön aus. Lieber hinter dem Titel. Zitieren
Recommended Posts