Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
;258163']Also Harry' date=' hast wohl genügend Gegendarstellungen zum "kindlichen" :ugly:[/quote']

Ich glaube, die Szenen funktionieren halt so gut, weil sie im Gegensatz zum "niedlichen" Rest stehen. Bin zwar kein Experte des Franchises, aber ein erwachsenes Zelda hätte doch nicht dieselbe Magie, oder?

Geschrieben (bearbeitet)
Ich glaube, die Szenen funktionieren halt so gut, weil sie im Gegensatz zum "niedlichen" Rest stehen. Bin zwar kein Experte des Franchises, aber ein erwachsenes Zelda hätte doch nicht dieselbe Magie, oder?

Als Nicht-Zelda-Experte stellt sich nun die Frage, was genau du denn von Zelda kennst? Nur Wind Waker? Die Cel-Shading-Optik?

Das einzig "niedliche" an Ocarina of Time z.B. ist ja eigentlich Link als Kind - der sich trotz seines Alterrs eine schwere Bürde auf die Schultern laden muss. Dennoch spielt man ihn ja einen Grossteil des Spiels auch als kräftigen Jugendlichen. Darüber hinaus - Dungeons, die er als Kind besucht:

Deku-Baum:

OoT_Dekubaum.jpg

Dodongos Höhle:

800px-OOT_Dodongos_Hoehle.jpg

Jabu-Jabus Bauch:

Jabu-jabu.jpg

Allesamt düstere Plätze mit allerlei gefahren und weit weg von niedlich. Selbstverständlich ist das Spiel vom Look her nicht auf "Erwachsen" getrimmt - das träfe eher auf Twilight Princess zu -, aber es ist auch weit weg von niedlich. Das Gespühr für die drohende Gefahr kommt jederzeit sehr gut rüber. Weitere Orte, die weitab von "niedlich" sind und sich auch alles andere als niedlich spielen lassen und teils eine echte Herausforderung sind:

Besagter Waldtempel mit seiner melancholischen Mucke und dem epischen Fight gegen Phantom-Ganon:

550px-WaldtempelOoT.jpg

Feuertempel:

800px-Feuertempel_OoT.jpg

Wassertempel:

800px-OoT_Wassertempel.jpg

Schattentempel:

800px-Schattentempel_Eingang.jpg

Geistertempel:

800px-OoT_Geistertempel.jpg

Ganon's Turm - mit orchestraler Orgelmusik und zappenduster:

554px-OoT_Teufelsturm.jpg

Vielleicht könnte man die Lon-Lon-Farm mit den Kühen und den beiden Bauern als niedlich bezeichnen, wobei hier die Komik vorherrscht. Lass dir gesagt sein, dass Zelda als Erwachsenenspiel à la Dark Souls sehr gut funktionieren könnte.

Ah ja, zu guter letzt noch einer DER Momente im Spiel.. das epische Aufeinandertreffen von Ganon und Link, während ersterer noch nicht ahnt, wer da genau vor ihm steht :sabber:

legend-of-zelda-ocarina-of-time-link-ganon-hyrule-castle.jpg

Das ist so weit weg von niedlich ....

bearbeitet von radiant
Geschrieben
aber ein erwachsenes Zelda hätte doch nicht dieselbe Magie, oder?

Oh doch, für mich zumindest ganz ganz sicher!

Wünsche ich mir schon seit Jahren, hoffe das auf der WiiU (wenns dann mal kommt) wird in die Richtung von TP einschlagen.

Geschrieben (bearbeitet)

1394063290-guacamelee-super-turbo-championship-edition.jpg

Guacamelee! Super Turbo Championship Edition Announced

Developer DrinkBox is bringing a new digital version of Guacamelee to PlayStation 4, Xbox One, Xbox 360, and Wii U.

Guacamelee: Super Turbo Championship Edition is "coming soon." Similar to the Gold Edition on PC, it bundles all previous DLC into one game and expands the original story with new levels and boss battles. Playable characters will also receive new abilities in the updated version of the awesome 2D action/platformer. You can check out some of the new skills in the announcement trailer.

So, jetzt darf man sich über Capcom mit den Super Hyper Ultra Duper Street Fighter Editions nicht mehr aufregen :crazytroll:

bearbeitet von radiant
Geschrieben

Ich hege auch Hoffnung... wenn Missionen/Sidequests etc. abwechslungsreich genug ausfallen und sich die ganzen Möglichkeiten schön flüssig und intuitiv ins Gameplay einbinden... dann steht uns wirklich grosses bevor.

Geschrieben

Es wäre wirklich super, wenn Watch_Dogs nicht einfach ein lauwarmer Aufguss von AC- und FC-Elementen wäre. Dass Ubi zu mehr fähig ist, haben sie bewiesen. Die Prämisse ist auch zu cool, um sie unnötig zu verwässern. Ebenfalls optimistisch stimmt mich der Umstand, dass sie das Game lieber überstürzt verschieben als überstürzt heraus geben. Ich habe es vorbestellt, und vorerst bleibt es auch so.

Geschrieben
Disney has made 700 employees of its internet and games division redundant today, the house of mouse told the New York Times.

This accounts for roughly 26 per cent of the company's global games staff.

According to the New York Times report, Disney will "cut annual game output by as much as 50 per cent" and "significantly scale back in-house development of games of all types." It will also shift its focus to outside licensing.

"These are large-scale changes as we focus not just on getting to profitability but sustained profitability and scalability," said Disney Interactive president James A. Pitaro.

"We're not exiting any businesses, and we will pursue licensing partnerships in which we retain a lot of creative input," he added. "But this is a doubling down on mobile and an effort to focus much more intently on a core set of priorities.

700..... 26% aller Angestellten in dem Bereich!!!

A Disney spokesperson has confirmed to Eurogamer that Disney Infinity and Fantasia: Music Evolved will remain unaffected by the company's recent restructuring. In fact, the point of today's decisions was to refocus the company's efforts on its key priorities, which includes Disney Infinity - something that comes as no surprise given its recent success.

However, Disney interactive will not pursue any more console titles in-house besides Disney Infinity. Instead, it will license its IPs to third-party developers.

Regarding the mobile side of things, the company couldn't confirm any games being canceled, but it said it will focus its slate and publish far fewer titles.

Additionally, Disney offered us the following written statement:

"Disney Interactive has consolidated several lines of business as part of an effort to focus the division on a streamlined suite of high quality digital products. As a result of this restructuring, we have undergone a reduction in workforce. These actions were difficult but necessary given our long-term strategy focused on sustainable profitability and innovation."

Sehr sympathische Bude....

Geschrieben

Ich hatte ihn zwar auch gerne, aber auf mich wirkte er häufig wie ein Schleimer, der die Öffentlichkeit mit Service einlullt und dabei seine massgeschneiderten Anzüge und die fette goldene Rolex zur Schau trug :ugly: Man wird an dieser E3 die Gesichter vermissen, an die man sich gewöhnt hat - Tretton und Mattrick :sad: