Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Irgendwie kommt's mir grad so vor:

Wenn einer geht, ist es eine Tragödie

Wenn 700 "gehen", ist es Statistik

:ugly:..

Wie Marilyn Manson zu "singen" pfelgte:

The death of one is a tragedy

But death of a million is just a statistic

:likeasir:

Geschrieben (bearbeitet)
Irgendwie kommt's mir grad so vor:

Wenn einer geht, ist es eine Tragödie

Wenn 700 "gehen", ist es Statistik

:ugly:..

Sorry, aber zitierst du gerade Stalin? ^^

edit: weil wenn du meine Sig anschaust... ist einer meiner Lieblingszitate. ^^

bearbeitet von Arthas
Geschrieben

Tales of Symphonia Chronicles HD oder Final Fantasy X and X-2 HD? Habe nur Lust auf einen JRPG-Gigant. Welches würdet ihr wählen. Kenne keines von beiden, aber mit Xillia hatte ich eine fantastische Zeit und viele sagen ja FF X sei das beste...

Geschrieben

Ich würd dir Tales of Symphonia empfehlen. Bei beiden kannst du theoretisch den zweiten Teil auslassen. ^^

Aber alles in allem, find ich ToS1&2 besser als FFX&X-2.

Kommt natürlich auch drauf an, ob du grad eher Lust hast auf ein rundenbasiertes oder mehr actionlastiges RPG. ;)

Geschrieben

Ich empfehle Final Fantasy X

Eines meiner Lieblingspiele, rundenbasierte Kämpfe auf höchstem Niveau und eines der besten Levelsysteme aus J-RPGs. Das Sphärobrett ist einfach saucool.

Des weiteren bietet FF X wohl eines der umfangreichsten Endgames, ab dem Story Endboss kann man locker nochmals 60 Stunden draufzählen.

Story natürlich Geschmackssache, die einen vergöttern es, die anderen können überhaupts nicht damit anfangen.

Für mich legendär. Ich bin hald grosser Fan von Sagakuchi und FF X war sein letztes Final Fantasy, für mich hat er damit auch all seine Vorgänger übertroffen.

Soundtrack könnte nicht besser sein- > Uematsu -> göttlich.

Geschrieben
Ich empfehle Final Fantasy X

Eines meiner Lieblingspiele, rundenbasierte Kämpfe auf höchstem Niveau und eines der besten Levelsysteme aus J-RPGs. Das Sphärobrett ist einfach saucool.

Des weiteren bietet FF X wohl eines der umfangreichsten Endgames, ab dem Story Endboss kann man locker nochmals 60 Stunden draufzählen.

Story natürlich Geschmackssache, die einen vergöttern es, die anderen können überhaupts nicht damit anfangen.

Für mich legendär. Ich bin hald grosser Fan von Sagakuchi und FF X war sein letztes Final Fantasy, für mich hat er damit auch all seine Vorgänger übertroffen.

Soundtrack könnte nicht besser sein- > Uematsu -> göttlich.

freue mich schon drauf den blitzen auszuweichen...nicht...:y:

Geschrieben

:kitteh::mushy:

Das Spiel kann schon hardcore werden, 200 Blitzen ausweichen für die Ultima Weapon von Lulu, Chocobo Rennen genau auf 0 Sekunden beenden, 15 Stunden Blitzball für die beste Attacke von Wakka....zum Glück optional.

Lokalisierung in dem Spiel ist tatsächlich miserabel.

:lol:Die haben aus dem japanischen ins deutsche übersetzt und die abgeänderte englische Sprachausgabe beibehalten -> totales Chaos.

Aber hey, ist mir alles egal, das Spiel macht so vieles richtig für mich.

Geschrieben

Ich hab wirklich weit über 100h in FFX investiert, aber das einzige, was ich nicht gemacht habe, war das Ausweichen der 200 Blitze. Auch mit dem Trick, sich zwischen diesem Stein und der Wand zu stellen, dauerte es einfach ne Ewigkeit... dümmste AUfgabe ever in einem Game.

Ich weiss jetzt nicht, welches Game besser gealtert ist und ich finde FFX wirklich eines der besten FF, aber ToS fand ich genauso genial. ^^

Geschrieben
Dann hole ich halt beide :ugly:

Gute Entscheidung :D

Ich könnte mich auch nicht zwischen diesen beiden HD-Collections entscheiden, wenn ich meinen Favoriten wählen müsste. Ich habe alle 4 Games im Original hier stehen und auch alle durchgespielt.

ToS Chronicles habe ich zwar jetzt auch hier (vor allem wegen der CE), aber bis jetzt noch nicht gespielt. Die FF X/X-II Collection habe ich noch nicht bestellt, weil an diesem Tag auch gerade "The Witch and the Hundred Knights" erscheint und darauf warte ich schon ziemlich lange :).