Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Nun bei einem F2P-Spiel wird ein Unternehmen das keine Erfahrung damit macht und generell nicht so bewandert mit Internet-Sachen ist, wohl keine guten Erstprojekte machen.

Wer sich selber mal einen Eindruck machen will -> Pokémon Shuffle auf dem 3DS ist das erste F2P Spiel von Nintendo. Es dauert zwar gut 30 Minuten bis das Spiel seinen Store aufmacht, aber da sieht man schon viele zweifelhafte Techniken um den Spielern Geld oder Zeit zu nehmen. Fang-Rate für beliebte Pokémons sind tiefer als für die weniger beliebten oder es gibt ein Energie-System, um mal zwei Beispiele zu nehmen.

Aber immer noch ein komplett nachvollziehbarer Schritt von Nintendo, gerade wenn man die Gaming-Landschaft Japan beobachtet. Dort ist das Smartphone mittlerweile wirklich König. Bin gespannt was dabei rauskommt.

Geschrieben

Konami plant offebar bereits das nächste MGS-Spiel und heuert dafür ein neues Entwicklerteam an..

Also so langsam bin ich echt unsicher darüber, ob's einfach eine riesen grosse Fake-Aktion seitens Konami/Kojima ist, oder ob's analog Top Gear / Clarkson wirklich zu einem Eklat gekommen ist.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1014109

http://www.eurogamer.net/articles/2015-03-20-konami-announces-plan-for-brand-new-metal-gear-solid-series

As the next step in the series, KONAMI has already resolved to develop a new "METAL GEAR" title.

We will be conducting auditions for main staff to lead the development.

Interested parties are encouraged to contact us to via the recruitment page of the KONAMI official website.

Geschrieben

Gut, Konami und Kojima sind es ja nicht, die's an die grosse Glocke hängen :ugly:

Ich meine, es ist ja nicht unmöglich, dass auch ein anderes / neues Team ein gutes Metal Gear-Spiel auf die Beine stellen könnte :ugly:. Klar ist Kojima massgeblich beteiligt.. aber sehen wir uns Zelda an -> Shigeru Miyamoto ist der Vater der Serie - mittlerweile führt Eiji Aonuma durch die Entwicklung. Und er macht's ganz sicher nicht schlechter als Miyamoto.

Die Frage ist nur, ob Konami fähig ist, einen zweiten Kojima anzustellen - oder einen zweiten Kojima schon im Haus hat.

Geschrieben
Top Gear, Metal Gear

:nervous:

Was gibts noch mit Gear um das man sich sorgen machen müsste?

:ming:

Genau die selbe Thematik, zeitnahes Stattfinden.. Glaub das ist ein PR Gag.

Gears of War :P? Top Gear (Spielereihe -> Top Gear Rally, Top Gear Overdrive, Top Gear Hyperbike - aber um diese Serie ist es schon längst geschehen... :/)

Geschrieben

Hui auf Steam gibts gerade 10years 2K sale!

Hat echt krasse Angebote drin, gerade X-COM möchte ich an dieser Stelle nochmals jedem Strategiefan (Rundenbasiert) wärmstens ans Herz legen. Beginne auch heute noch nach unzähligen Durchgängen immer mal wieder einen Run, es ist einfach unglaublich gut. Hat aber auch diverse andere Leckerbissen dabei, hier ein kleiner Ausschnitt:

steam2ksalei0koa.jpg

Hmm shit, das hätt ich eigentlich auch in den Steamthread schreiben können, sorry :glupsch: