reQu1Em Geschrieben 17. März 2015 Geschrieben 17. März 2015 Früherdie Screenfun (Noobmagazin schlechthin) gelesen und heute anspruchsvoll sein was Spiele anbelangt, so ändern sich die Zeiten Zitieren
xerxes Geschrieben 17. März 2015 Geschrieben 17. März 2015 Hab die Screenfun auch ne Weile gekauft (oder von Grosi kaufen lassen ), bis mir irgendwann zwischen dem Schriftzug auf der Titelseite das "Bravo" aufgefallen ist und gemerkt hab, dass die ja auch professionelle Bullshit Heftchen mit dem gleichen Namen rausgeben. Seit dem nie mehr angerührt. Zitieren
DeftOne Geschrieben 17. März 2015 Autor Geschrieben 17. März 2015 Früherdie Screenfun (Noobmagazin schlechthin) gelesen und heute anspruchsvoll sein was Spiele anbelangt, so ändern sich die Zeiten Mit 8 hat man eben noch nicht so hohe Ansprüche. Hab ja dann eben auch mit der PS2-ära auf spezifische Magazine gewechselt. Glaub die Screenfuns die ich danach gekauft habe, waren eher so weil es mich wunder nahm, wie sich die Zeitschrift weiterentwickelt hat. So im Nachhinein hät ich mich wohl auch eher auf die Maniac gestürzt, aber wird wohl seine Gründe gegeben haben, wieso ich davon nur so wenige habe. Zitieren
Arthas Geschrieben 17. März 2015 Geschrieben 17. März 2015 Club Nintendo, Video Games, Big-N, N-Zone und noch ein englisches Magazin, welches mir nicht mehr einfällt... hatte da auch mal recht viele davon... wenn ich nur schon denke, dass da 2-3 Wochen kein Heft kaufen = 1 N64/PS Game gewesen ist Musste ich immer gut abwägen Zitieren
Bull3t Geschrieben 17. März 2015 Geschrieben 17. März 2015 Video Games hatte ich auch - es war mein Lieblingsheft. Hatte mir einige SNES-Games geholt aufgrund deren Reviews. Screenfun habe ich ab und zu auch geholt. Btw gab es bei denen manchmal auch Discs dabei? Weiss es nicht mehr. Phew.. gab viele Magazine früher. Maniac hatte ich nur vereinzelt geholt. Es gab noch ein Heft, das es bei uns in der Nähe nur an einem Kiosk gab.. muss mal überlegen was das war (Konsolengames & PC) Zitieren
radiant Geschrieben 17. März 2015 Geschrieben 17. März 2015 Club Nintendo, Video Games, Big-N, N-Zone und noch ein englisches Magazin, welches mir nicht mehr einfällt... hatte da auch mal recht viele davon... wenn ich nur schon denke, dass da 2-3 Wochen kein Heft kaufen = 1 N64/PS Game gewesen ist Musste ich immer gut abwägen Die BigN hiess davor glaube ich N-Power und nochmals davor 64 Power - und DAS war auch ein sehr geiles Magazin Bei mir lagen dementsprechend die 64 Power, die N-Zone, die Total!, die Maniac, die Next Level und selbstverständlich die Königsklasse "Video Games" herum . Auch die Mega Fun hat es manchmal zu mir nach Hause geschafft . Danach ging's irgendwie abwärts ... die GamePro war/ist ok, die Play3 ... war halt nur auf die PS3 konzentriert. Magazintechnisch sieht's heute abgesehen von der M-Games (ehemals Maniac) düster aus. Zitieren
Bull3t Geschrieben 17. März 2015 Geschrieben 17. März 2015 Computer Bild Spiele war glaub das Heft mit Disc, nicht Screen Fun. /mistake self slap Zitieren
DeftOne Geschrieben 17. März 2015 Autor Geschrieben 17. März 2015 Club Nintendo, Video Games, Big-N, N-Zone und noch ein englisches Magazin, welches mir nicht mehr einfällt... hatte da auch mal recht viele davon... wenn ich nur schon denke, dass da 2-3 Wochen kein Heft kaufen = 1 N64/PS Game gewesen ist Musste ich immer gut abwägen Zum Glück waren es bei mir nicht ganz so viele. Im Nachhinein ist man immer schlauer. Video Games hatte ich auch - es war mein Lieblingsheft. Hatte mir einige SNES-Games geholt aufgrund deren Reviews.Screenfun habe ich ab und zu auch geholt. Btw gab es bei denen manchmal auch Discs dabei? Weiss es nicht mehr. Phew.. gab viele Magazine früher. Maniac hatte ich nur vereinzelt geholt. Es gab noch ein Heft, das es bei uns in der Nähe nur an einem Kiosk gab.. muss mal überlegen was das war (Konsolengames & PC) Doch Screenfun hatte glaub auch desöfteren Discs. Wohl einer der Gründe, wieso ich es mir zugelegt habe. Zitieren
xerxes Geschrieben 17. März 2015 Geschrieben 17. März 2015 Doch Screenfun hatte glaub auch desöfteren Discs. Wohl einer der Gründe, wieso ich es mir zugelegt habe. Dies. Glaube mein Warcraft 2 Key hab ich ursprünglich von der SF bekommen. Zitieren
SwAmpHeLL Geschrieben 17. März 2015 Geschrieben 17. März 2015 Screenfun habe ich ab und zu auch geholt. Btw gab es bei denen manchmal auch Discs dabei? Weiss es nicht mehr. Ich habs mir nur wegen den gratis Spielen geholt. Gab oft sogar zwei Vollversionen. Hatte schon auch gute darunter, z.B Re-Volt blieb mir gut im Gedächtnis, war ganz geil damals. Zitieren
DeftOne Geschrieben 17. März 2015 Autor Geschrieben 17. März 2015 Dies. Glaube mein Warcraft 2 Key hab ich ursprünglich von der SF bekommen. Ich glaub mein Leisure Suit Larry Yacht nach Liebe. Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 17. März 2015 Geschrieben 17. März 2015 Jesses was ich früher alles gekauft habe: GamePro,Games Aktuell, Maniac, N-zone etc. Zitieren
DeftOne Geschrieben 17. März 2015 Autor Geschrieben 17. März 2015 Jesses was ich früher alles gekauft habe: GamePro,Games Aktuell, Maniac, N-zone etc. Die Zeiten vor dem Internet. Zitieren
BrawleR Geschrieben 17. März 2015 Geschrieben 17. März 2015 Jesses was ich früher alles gekauft habe: GamePro,Games Aktuell, Maniac, N-zone etc. Von der Gamepro hab ich noch irgendwo ca. 40 CD's und das sind lediglich diejenigen die ich noch habe. Das waren schon geile Zeiten mit Henry, Bernd, Kai ...irgendwann sind die dann einer nach dem anderen gegangen und dann war's für mich vorbei. GameStar und anderes hab ich ab und zu auch mal immer wieder gekauft aber kein Vergleich zur Gamepro. Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 17. März 2015 Geschrieben 17. März 2015 Von der Gamepro hab ich noch irgendwo ca. 40 CD's und das sind lediglich diejenigen die ich noch habe. Das waren schon geile Zeiten mit Henry, Bernd, Kai ...irgendwann sind die dann einer nach dem anderen gegangen und dann war's für mich vorbei. GameStar und anderes hab ich ab und zu auch mal immer wieder gekauft aber kein Vergleich zur Gamepro. Kai ist doch immer noch dabei? Hab eigentlich alle Magazine weiterverkauft oder dann gleich "entsorgt". Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 17. März 2015 Geschrieben 17. März 2015 (bearbeitet) hab wohl hundert Heftli und Heftli CDs aus den 90ern und um den jahrhundertwechsel. Pc Games, PC Joy und Pc Action (urks). vermisse es. Ein neues Heft mit guten Pre- und reviews drinnen und noch paar schönen Demos auf der CD war damals fast schöner als ein neues Game. bearbeitet 17. März 2015 von Edelbrecht Zitieren
radiant Geschrieben 17. März 2015 Geschrieben 17. März 2015 Kultpower bietet einen guten Überblick: http://www.kultpower.de Von einigen Magazinen wurden auch Artikel eingescannt. Zitieren
ushan Geschrieben 17. März 2015 Geschrieben 17. März 2015 Wieso bewahrt ihr sowas auf? Ich habe alle meine Gamestars, PCActions und PCGames aus den Jahren 1995-2009 entsorgt und nur ein paaer ausgewählte DemoCDs und CDs mit Videoreviews behalten... Zitieren
DeftOne Geschrieben 17. März 2015 Autor Geschrieben 17. März 2015 Wieso bewahrt ihr sowas auf? Ich habe alle meine Gamestars, PCActions und PCGames aus den Jahren 1995-2009 entsorgt und nur ein paaer ausgewählte DemoCDs und CDs mit Videoreviews behalten... Ich weiss auch nicht, ob ich alle bei meinem nächsten Umzug behalten werde. Aber es hat für mich halt sowas wie wenn ich heute alte Serien schaue, ein Blick in die Vergangenheit mit all ihren Vor und Nachteilen. Teilweise trashig, teilweise auch ganz brauchbar. Irgendwie gehörts für mich halt zum Sammeln dazu. Ich hab auch noch all meine Lösungsbücher (das älteste ist glaub Dino Crisis), find die einfach wunderschön gemacht. Zitieren
radiant Geschrieben 17. März 2015 Geschrieben 17. März 2015 Wieso bewahrt ihr sowas auf? Ich habe alle meine Gamestars, PCActions und PCGames aus den Jahren 1995-2009 entsorgt und nur ein paaer ausgewählte DemoCDs und CDs mit Videoreviews behalten... Weil ich gerne darin "rumschnäugge" ... zum einen interessant, was noch heute aktive Entwickler vor 10/15/20 Jahren alles gesagt und was sich davon bis heute bewahrheitet hat.. zum anderen stolpert man immer mal wieder über wahre Klassiker oder sonst gute Spiele, über die man sich dann wieder umfassend informieren kann - natürlich im Zuge des damaligen Zeitgeistes .. Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 17. März 2015 Geschrieben 17. März 2015 Wieso bewahrt ihr sowas auf? Ich habe alle meine Gamestars, PCActions und PCGames aus den Jahren 1995-2009 entsorgt und nur ein paaer ausgewählte DemoCDs und CDs mit Videoreviews behalten... Hast wohl kein eigenes Archiv. Zitieren
ushan Geschrieben 17. März 2015 Geschrieben 17. März 2015 Hast wohl kein eigenes Archiv. Doch, aber nicht zum Thema Computerspiele, sondern zu Themen wie Kommunismus, Mauerfall, Kuba Krise, Minderheitenpolitik im Warschauer Pakt und einige andere @Defti Ja, Lösungsbücher sind etwas anderes. Die habe ich auch alle noch. Mittlerweile knapp 20 Stück @Radi Der Molyneux hat auch damals schon grosse Töne gespuckt, aber OK, ich verstehe schon was du meinst... Zitieren
radiant Geschrieben 17. März 2015 Geschrieben 17. März 2015 @Radi Der Molyneux hat auch damals schon grosse Töne gespuckt, aber OK, ich verstehe schon was du meinst... Habe gerade vorhin bei Kultpower noch ein Interview mit Shigeru Miyamoto in der Video Games gelesen. Damals wie heute ist es halt einfach interessant. Und ausserdem ist es wie eine kleine Zeitreise . Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 17. März 2015 Geschrieben 17. März 2015 Doch, aber nicht zum Thema Computerspiele, sondern zu Themen wie Kommunismus, Mauerfall, Kuba Krise, Minderheitenpolitik im Warschauer Pakt und einige andere tja, das ist natürlich schlecht. Hab meine PC Actions nach Busengrösse der Covergirls sortiert. Zitieren
Loijz Geschrieben 18. März 2015 Geschrieben 18. März 2015 Erster Screenshot des Marios fürs Smartphone. Zitieren
Recommended Posts