Raphaelo Geschrieben 5. März 2015 Geschrieben 5. März 2015 http://www.polygon.com/2015/3/4/8149643/hands-on-with-the-final-version-of-the-steam-controller Hm, werde mir wohl einfach einen aus Neugierde holen Zitieren
Bull3t Geschrieben 5. März 2015 Geschrieben 5. März 2015 (bearbeitet) Für? ^^ Finde es noch witzig daws der Controller nach "innen.gebogen" ist bzw die Griffe in die andere Richtung gehen als gängige Pads. bearbeitet 5. März 2015 von Bull3t Zitieren
hoochli Geschrieben 5. März 2015 Geschrieben 5. März 2015 Das "Digipad" sieht sehr speziell aus.. ich kann mir kaum vorstellen, dass man das richtig erspüren kann. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 5. März 2015 Geschrieben 5. März 2015 Ist ja auch eher Trackpad als Digipad. Ich kann mir nicht vorstellen, dass herkömmliche Controller Games damit besser spielbar sind (ausser evtl. Shooter). Aber das man Konfigurationen Online stellen kann und so vielleicht ein gäbiges Kontrollmuster für andere Games bekommt, warum nicht. Ein Spielzeug mehr Zitieren
DeftOne Geschrieben 5. März 2015 Autor Geschrieben 5. März 2015 List Of Studios EA Has Bought And Then Shut Down Maxis (SimCity) - Purchased by EA in 1997; shut down in 2015. [Though EA says the "Maxis" brand will live on, the main studio is officially no more.] Mythic (Dark Age of Camelot) - Purchased by EA in 2006; shut down in 2014. Bullfrog (Syndicate, Dungeon Keeper) - Purchased by EA in 1995; shut down in 2001. Origin (Ultima, Wing Commander) - Purchased by EA in 1992; shut down in 2004. Westwood (Command & Conquer) - Purchased by EA in 1998; shut down in 2003. DreamWorks Interactive/Danger Close/EA Los Angeles (Medal of Honor) - Purchased by EA in 2000; shut down in 2013. Phenomic (SpellForce, BattleForge) - Purchased by EA in 2006; shut down in 2013. Black Box Games (Need for Speed, Skate) - Purchased by EA in 2002; shut down in 2013. Pandemic (The Saboteur) - Purchased by EA in 2008; shut down in 2009. PlayFish (The Sims Social) - Purchased by EA in 2009; shut down in 2013. NuFX (NBA Street) - Purchased by EA in 2004; shut down in 2007. Quelle: http://kotaku.com/an-updated-list-of-studios-ea-has-bought-and-then-shut-1689498614 Gut gemacht EA. Zitieren
Bull3t Geschrieben 5. März 2015 Geschrieben 5. März 2015 Bei Westwood haben sie sich aber ins Zeug gelegt Zitieren
Hlaine Geschrieben 5. März 2015 Geschrieben 5. März 2015 (bearbeitet) ... Die meisten dieser Firmen gingen dann den Bach runter als die jeweils treibende Kraft bzw. ehemaliger Gründer/Besitzer... nennen wir Sie mal die Person mit den Visionen ... nicht mehr mit in der Verantwortung war. Beispiele... Brett W. Sperry (Westwood) Richard Gariott (Origin) Peter Molyneux (Bullfrog nach ihm gab es kaum neue Franchises... das Siechtum began) Marc Jacobs (Mythic) Mann kann sagen EA hat die Leute die was bewegten und die Firmen zu dem gemacht haben was Sie waren rausgekauft oder, wenn das nicht möglich war mit der Zeit rausgeekelt und dann ständig aufs falsche personelle Pferd gesetzt. Schon erschreckend das Ganze... Hoffe Sie schaffen aktuell u.a. mit Bioware die Trenntwende, dort sind die Gründer ja auch vor nicht allzu langer Zeit ausgestiegen, das war bisher meist der Zeitpunkt wo dann das langsame sterben losging... bearbeitet 5. März 2015 von Hlaine Zitieren
Doendoe Geschrieben 5. März 2015 Geschrieben 5. März 2015 Das beste daran ist, die guten Köpfe gründen einfach munter neue Studios und bringen weiter innovative, kleine und spielerisch klasse Games raus. Die nennt man dann Indie-Titel. Dann werden diese Studios gekauft, die kleinen aber feinen Games entwickeln sich zu weichpolierten AA oder AAA Titeln und der Zyklus beginnt von neuem. Zitieren
Hlaine Geschrieben 5. März 2015 Geschrieben 5. März 2015 (bearbeitet) Hängt davon ab wie sauber die Guten aus Ihren Verträgen mit EA rauskommen. So Mancher hatte dort dann mit einem mehrjähriges Verbot was die Branche angeht zu streiten und kämpfen oder nutzte die Gelegenheit für eine Auszeit Aber gut das kann passieren wen man dem "Teufel" den kleinen Finger reicht... bearbeitet 5. März 2015 von Hlaine Zitieren
DeftOne Geschrieben 5. März 2015 Autor Geschrieben 5. März 2015 Das beste daran ist, die guten Köpfe gründen einfach munter neue Studios und bringen weiter innovative, kleine und spielerisch klasse Games raus. Die nennt man dann Indie-Titel. Dann werden diese Studios gekauft, die kleinen aber feinen Games entwickeln sich zu weichpolierten AA oder AAA Titeln und der Zyklus beginnt von neuem. Naja, aber auch von diesen guten Köpfen kommt dann meist nicht mehr sonderlich viel nennenswertes. Molyneux hatte zwar noch seine Fable-Reihe, aber seit da kam auch etwas zu viel mittelmässiges. Zitieren
Doendoe Geschrieben 5. März 2015 Geschrieben 5. März 2015 Naja, aber auch von diesen guten Köpfen kommt dann meist nicht mehr sonderlich viel nennenswertes. Molyneux hatte zwar noch seine Fable-Reihe, aber seit da kam auch etwas zu viel mittelmässiges. Ja, klar. Wird nicht in jedem Fall klappen. Ich bin jedenfalls auf Ken Levines nächstes Projekt gespannt. Tim Schaefer bringt auch immer wieder interessante Konzepte. Zampella und der andere aus InfinityWard haben mit Respawn das Shooter-Genre einen grossen Schritt weitergebracht (wenn auch in Koop mit EA ). Inafune bricht aus dem Capcom-Gefängnis aus, um MegaMan (Mighty No. 9) neues Leben einzuhauchen. Fakt ist, dass die treibende Kraft überwiegend von unten kommt, von den kleinen Entwicklerstudios, die frei sind, Neues auszuprobieren. Zitieren
DeftOne Geschrieben 5. März 2015 Autor Geschrieben 5. März 2015 Ja, klar. Wird nicht in jedem Fall klappen. Ich bin jedenfalls auf Ken Levines nächstes Projekt gespannt. Tim Schaefer bringt auch immer wieder interessante Konzepte. Zampella und der andere aus InfinityWard haben mit Respawn das Shooter-Genre einen grossen Schritt weitergebracht (wenn auch in Koop mit EA ). Inafune bricht aus dem Capcom-Gefängnis aus, um MegaMan (Mighty No. 9) neues Leben einzuhauchen. Fakt ist, dass die treibende Kraft überwiegend von unten kommt, von den kleinen Entwicklerstudios, die frei sind, Neues auszuprobieren. Tim Schaefer hät ich dir zu 360-Zeit noch recht gegeben, doch im Moment fokussieren die sich schon eher wieder auf Point and Click-Adventures und da gibt es meiner Meinung nach einige Leute, die mittlerweile mehr drauf haben als Tim Schaefer und sein Team. Titanfall mag ich halt aus Prinzip nicht (Mechas gehören für mich zum langweiligsten, was man in einem Spiel einbauen kann) und was das Shooter Genre weitergebracht hat (Destiny oder Titanfall) kann man sich streiten. Ich persönlich hatte zumindest auch durch Destiny noch weniger Interesse als es sowieso schon gab für Titanfall. Mega Man kenn ich mich zwar zu wenig aus, aber ich würd mal sagen, dass die Serie immer gut funktioniert hat und es auch weiterhin tun würde, wenn man wollen würde auch ohne Inafune. Aber joa, Inafune kann man aufjedenfall nicht Faulheit vorwerfen, er hat ja auch noch eine Visual Novel rausgebracht mit seiner Tochter oder was er auch seinerzeit alles bei Capcom geleistet hat, kann man nicht einfach ignorieren. Wenn du aber schon aufzählst, hättest du auch Shinji Mikami nennen können. Es gibt schon noch genügend treibende Kräfte die auch wirklich etwas bewirken, aber es gibt halt genauso viele Leute bei denen kaum noch was gekommen ist. Zitieren
Doendoe Geschrieben 5. März 2015 Geschrieben 5. März 2015 Waren ja auch nur ein paar Beispiele. Mir geht es auch darum, dass auch grosse Namen sich wieder in den Innovationszyklus integrieren können. Eine Schliessung des Studios bedeutet per se nicht, dass dem Markt Talent entgeht. Auch totgeglaubte Konzepte können unter anderen Bedingungen ein Revival erleben. Wenn die Leute dann mit dem Markt nicht mithalten können und z.B. ein Phil Fish erfrischender daher kommt als ein Tim Schaefer, dann ist das halt so. That's life. In diesem Sinn: Die Hoffnung auf Bulletstorm 2 (oder Storm of Bullets ) stirbt zuletzt. Zitieren
DeftOne Geschrieben 5. März 2015 Autor Geschrieben 5. März 2015 In diesem Sinn: Die Hoffnung auf Bulletstorm 2 (oder Storm of Bullets ) stirbt zuletzt. Niemals. Dass sich das Spiel trotz Beta zu Gears of War so schlecht verkauft hat. Zitieren
Bull3t Geschrieben 5. März 2015 Geschrieben 5. März 2015 http://www.vg247.com/2015/03/05/middle-earth-shadow-of-mordor-takes-game-of-the-year-at-gdc-awards-2015/ GDC Here’s the full list of winners: GDC Awards 2015 Game of the Year: Middle-earth: Shadow of Mordor Innovation Award: Monument Valley Best Debut: Stoic Studio (The Banner Saga) Best Design: Hearthstone: Heroes of Warcraft Best Handheld/Mobile Game: Monument Valley Best Visual Art: Monument Valley Best Narrative: Kentucky Route Zero: Episode 3 Best Audio: Alien: Isolation Best Technology: Destiny Recht haben sie Zitieren
Somnium Geschrieben 5. März 2015 Geschrieben 5. März 2015 http://www.vg247.com/2015/03/05/middle-earth-shadow-of-mordor-takes-game-of-the-year-at-gdc-awards-2015/GDC Here’s the full list of winners: GDC Awards 2015 Game of the Year: Middle-earth: Shadow of Mordor Innovation Award: Monument Valley Best Debut: Stoic Studio (The Banner Saga) Best Design: Hearthstone: Heroes of Warcraft Best Handheld/Mobile Game: Monument Valley Best Visual Art: Monument Valley Best Narrative: Kentucky Route Zero: Episode 3 Best Audio: Alien: Isolation Best Technology: Destiny Recht haben sie /fixed Zitieren
Raphaelo Geschrieben 5. März 2015 Geschrieben 5. März 2015 Schön das 80 Days auch etwas Anerkennung erhält, tolles Spiel. Hoffentlich erhält es auch mal noch nen PC-Release. Und Shadow of Mordor als Gewinner . Tolles System-Design kann effektiv sein Zitieren
Bull3t Geschrieben 5. März 2015 Geschrieben 5. März 2015 /fixed Als Indieaner musst du gestehen, dass Hassstone rockt und nicht mehr damit aufhört . Ich denke wenn das AddOn in ein paar Wochen erscheint ist es genau der richtig Zeitpunkt. Letztens habe ich gesehen, dass Dead Island 2 in den Herbst verschoben wurde. Somit wird demnächst mal Alien nachgeholt . Zitieren
Somnium Geschrieben 5. März 2015 Geschrieben 5. März 2015 (bearbeitet) Hatte auch kurz überlegt Hearthstone fett gedruckt zu lassen, aber wollte meiner Linie treu bleiben. Edit: HARMONIX ANNOUNCES ROCK BAND 4 COMING TO PLAYSTATION 4 AND XBOX ONE bearbeitet 5. März 2015 von Somnium Zitieren
-SouL ReaveR- Geschrieben 5. März 2015 Geschrieben 5. März 2015 Letztens habe ich gesehen, dass Dead Island 2 in den Herbst verschoben wurde. Erwartest du denn da wirklich was Gutes? Trailer sah ja ganz witzig aus, aber das Gameplay was ich bis jetzt gesehen habe hat mir irgendwie nicht wirklich zugesagt. Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 5. März 2015 Geschrieben 5. März 2015 Jetzt bin ich plötzlich sehr gespannt auf dieses Mad Max-Game... nach der gestrigen Meldung das dies jetzt nur für Next-Gen entwickelt wird, folgende Gameplay-News dazu: Mad Max hat "softe" Grenzen, was euch erlaubt auch außerhalb der Ingame-Map herumzureisen. Dieses Gebiet ist bekannt unter dem Namen The Big Nothing und extrem gefährlich. Es gibt dort keine Nahrung und kein Wasser, sondern tödliche Sandstürme. Überlebt ihr dort jedoch etwas länger, werdet ihr mit seltenen Autoteilen für Max' Magnum Opus belohnt. Survival innerhalb der Kartengrenzen wird ebenfalls herausfordernd, denn Nahrung und Wasser - die man beide benötigt, um Max' Gesundheit aufzufüllen - werden sehr knapp sein. Wenn man niedrige Gesundheit hat und keine Nahrung mehr bei sich trägt, sollte man in den Himmel gucken und nach kreisenden Vögeln Ausschau halten - selbige fliegen nämlich über verwesenden Leichen, die mit Maden übersät sind... und Maden sind eine gute Proteinquelle für Max. Auch Nagetiere können für die Gesundheit konsumiert werden. Denn es gibt "absolut keine" Vegetation und nur sehr wenig Leben in der Mad Max-Welt. Bestimmte Ressourcen sind zwar selten, jedoch soll Benzin sehr einfach zu finden sein. "Wir wollen, dass Ressourcen knapp sind, aber wir wollen ebenso ein Auto-Spiel und darin viel fahren und so weiter. Deshalb kann Benzin gar nicht super selten sein, denn sonst hätten wir ein Walking-Game statt einem Driving-Game", ergänzt Senior Gamer Emil Krafting. Das Kampf-Gameplay ist wie in der Batman Arkham-Serie mit passendem Knöpfchendrücken, Kontern und Ausweichrollen. Auf die Garage kann über das Spielmenü zugegriffen werden. Darin könnt ihr den Magnum Opus jederzeit aufrüsten (zuerst sollten Garagen über die Map verteilt sein, doch das hätte nicht zum Gameplay gepasst, so Avalanche). Man kann Motoren, Rüstung, Ramming Grills, Defensive Spikes, Exhaust Systems und mehr upgraden - alle haben ihre eigenen Updgrade-Wege. Max' Begleiter heißt Chumbucket und ist ein Mechaniker, der mit euch gemeinsam im Magnum Opus mitfährt und eine Harpoon-Gun steuert - diese kann ebenfalls aufgerüstet werden. Chumbuckets Skills können mit neuen Tools wie Brillen oder einer Kopflampfe, verbessert werden. Chumbucket agiert wie ein GPS und weist euch auf interessante Gegenden hin. Die Ereignisse im Spiel finden vor dem neuen Film - Mad Max: Fury Road - statt. Grundsätzlich ist es aber Avalanches völlig eigener Ansatz an die Mad Max-Welt. Der Hauptfeind ist Scrotus, der Max zu Beginn des Spiels angreift, mit seiner Gang Max' Interceptor stiehlt und Max zum Sterben zurücklässt. Man trifft früh im Spiel auf Dog, der dazu in der Lage ist Wasser und andere Vorräte zu finden. Es gibt verschiedene "Vantage Points" im Wasteland, an denen Heißluftballons befestigt sind, in die Max steigen kann, um mit seinen Ferngläsern nach Ressourcen, Landmarks, Festungen und Konvoys und so weiter Ausschau halten kann. Das Save/Checkpoint-System ist nicht allzu hart. Man verliert keine Items, wenn man stirbt, sondern startet beim nächsten Vantage Point oder an der nächsten befreiten Festung wieder. Apropos Festungen: Ihr könnt selbige befreien, um Scrotus' Einfluss im Wasteland zu verringern und andere Ödländer dazu zu bringen, sich hier niederzulassen und Zuflucht zu erhalten. Man kann bestimmte Festungen offenbar upgraden, damit auch weiter Materialien gesammelt werden, wenn das Spiel ausgeschaltet ist. Man kann die Wagen anderer Ödländer fahren und Chumbucket mit dem Magnum Opus herbeirufen, wenn man eine Flare verwendet hat. Im Ödland gibt es optisch und spielerisch tatsächlich viel Abwechslung. Es gibt Höhlen, ausgetrocknete Flussbetten, U-Bahn-Tunneln, kaputte Brücken und Highqays. Es gibt keinen Multiplayer, aber die Möglichkeit mit Opus Wars die Wagen anderer Spieler anzuschauen. Quelle: http://www.areagames.de Zitieren
-SouL ReaveR- Geschrieben 5. März 2015 Geschrieben 5. März 2015 Klingt wirklich interessant. Habe anfangs geglaubt das Spiel wäre ein reines Rennspiel. So klingts aber wirklich cool und wird im Auge behalten Zitieren
reQu1Em Geschrieben 6. März 2015 Geschrieben 6. März 2015 Hatte auch kurz überlegt Hearthstone fett gedruckt zu lassen, aber wollte meiner Linie treu bleiben. Edit: HARMONIX ANNOUNCES ROCK BAND 4 COMING TO PLAYSTATION 4 AND XBOX ONE Hffentlich kann ich meinen Rockband2/The Beatles stuff dafür noch benützen Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 6. März 2015 Geschrieben 6. März 2015 Edit: HARMONIX ANNOUNCES ROCK BAND 4 COMING TO PLAYSTATION 4 AND XBOX ONE Sehr schön:circle: Wobei über ein GH hätte ich mich auch gefreut^^ Zitieren
Moek Geschrieben 6. März 2015 Geschrieben 6. März 2015 Hffentlich kann ich meinen Rockband2/The Beatles stuff dafür noch benützen Habe das Video nicht vollständig gesehen, aber sie sagten dass es bei den Songs von RB 1-3 die sich auf den Discs (!) befinden eben ein Lizenzproblem gibt, um diese auch auf die Disc von RB4 zu pressen. Beatles wird es deswegen auch nicht direkt geben, sie meinten aber glaube ich dass sie daran arbeiten. Zitieren
Recommended Posts