Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Und alle verkaufen das Überspiel der letzten 72 Stunden bereits wieder :lol:

Ushi wieso nervst du Dich, dass es ein geflame gibt, wenn du immer wieder öl ins Feuer giesst?

Ist doch ganz normal bei solchen kurzweiligen Games, würd ich auch machen...und in einem halben Jahr wieder für 20.- kaufen, mach ich jetzt bei DA:I genau gleich, weil mir die Zeit fehlt.

Überspiel nennt es ja auch niemand, oder?

Geschrieben (bearbeitet)

Von "Nerven" kann keine Rede sein - weder nervt mich das Spiel an sich, noch dass ihr es so unendlich geil findet. Das Ushi-Gebashe der letzten paar Tage hat mich aber echt auf die Palme gebracht, das gebe ich gerne zu. Und mich auch ziemlich frustriert...

Und ich erwähnte den Verkauf im Games-Smalltalk auch nur, weil es einfach auffällt, dass genau 1 Werktag nach dem offiziellen Release das Teil massenhaft im Basar auftaucht. Das fand und finde ich lustig. :cookie: No offense

bearbeitet von ushan
Geschrieben
Ich habs Götterspiel genannt :ugly:

Du lobst das Spiel in den Himmel und verkaufst es nach 7 Stunden Spielzeit wieder?

:notbad:10/10

Ich finde eine Diskussion darüber absolut gerechtfertigt, ich verstehe das nämlich nicht.:ugly:

Wenn ein Spiel so geil ist, dann verkauft man das Teil doch nicht einfach nach einem Tag wieder.

:y:

Aber ja...so ticken wir warhscheinlich, in 5 Jahren wird dann das The Order Ultimate Werewolve Pack mit The Order 1,2 + 4 DLCs gekauft.

Geschrieben

Eigentlich bin ich dem Spiel ja auch irgendwie dankbar...und Joey für etwas was er im WA-Chat gesagt hat. Habe aus dem ganzen Geflame nämlich einige Lehren für mich gezogen. Von dem her ist alles i.O. :circle:

Geschrieben
Du lobst das Spiel in den Himmel und verkaufst es nach 7 Stunden Spielzeit wieder?

:notbad:10/10

Ich finde eine Diskussion darüber absolut gerechtfertigt, ich verstehe das nämlich nicht.:ugly:

Wenn ein Spiel so geil ist, dann verkauft man das Teil doch nicht einfach nach einem Tag wieder.

:y:

Aber ja...so ticken wir warhscheinlich, in 5 Jahren wird dann das The Order Ultimate Werewolve Pack mit The Order 1,2 + 4 DLCs gekauft.

Ähm... und was soll ich Deiner Meinung nach mit einem Staubfänger für den ich keinen Platz habe, sonst noch so anfangen?

Ich hatte ca. 10 Stunden an dem Spiel, es ist durch, es bleiben wunderbare Erinnerungen und das wars.

Soll ich die Packung noch etwas streicheln? Oder mir die Karten einrahmen und die Kette um den Hals legen? Briefe schreiben und mit dem Order-Siegel versehen?

Ich bin kein Sammler und hab lediglich die falsche Edition bestellt. Ich kaufe sonst nie irgendwelche SE's von Spielen.

Geschrieben

- Beim Schlafen unter das Kopfkissen legen

- im Auto in den CD Player schieben, auch wenn es nicht abgespielt werden kann, es ist wenigstens ein würdiger Platz für das Spiel

- In der Arbeit ins Laufwerk deines PCs schieben, genau wie im Auto, es soll einfach genügend Aufmerksamkeit von dir bekommen, auch wenn du nicht damit spielst

- Ab und zu damit sprechen, damit es sich nicht einsam und vernachlässigt fühlt

- Am besten kaufst du sowieso noch weitere Kopien, damit es von Artgenossen umgeben ist

Geschrieben
Ähm... und was soll ich Deiner Meinung nach mit einem Staubfänger für den ich keinen Platz habe, sonst noch so anfangen?

Ich hatte ca. 10 Stunden an dem Spiel, es ist durch, es bleiben wunderbare Erinnerungen und das wars.

Soll ich die Packung noch etwas streicheln? Oder mir die Karten einrahmen und die Kette um den Hals legen? Briefe schreiben und mit dem Order-Siegel versehen?

Ich bin kein Sammler und hab lediglich die falsche Edition bestellt. Ich kaufe sonst nie irgendwelche SE's von Spielen.

Es ist für mich widersprüchlich, ein Spiel so zu vergöttern nur um es nach 10 Stunden wieder vergessen zu lassen.

Wo sind den da epische Momente, der Wiederspielwert, das Einzigartige? Ein so gutes Spiel muss doch inhaltliches etwas bieten, was man es ein zweites Mal erleben möchte.

Sind einfach nur meine Gedanken.

Und ich bin auch kein Sammler, kaufe mir sehr selten CEs.

Geschrieben
Es ist für mich widersprüchlich, ein Spiel so zu vergöttern nur um es nach 10 Stunden wieder vergessen zu lassen.

Wo sind den da epische Momente, der Wiederspielwert, das Einzigartige? Ein so gutes Spiel muss doch inhaltliches etwas bieten, was man es ein zweites Mal erleben möchte.

Sind einfach nur meine Gedanken.

Und ich bin auch kein Sammler, kaufe mir sehr selten CEs.

Ähm... nein? Ich behalte gerne meine Spiele, aber bei Games mit erzähllastigem Singleplayer kann ich es gut verstehen, wenn man sie nach dem Durchspielen verkauft. Nicht alle schauen Filme oder lesen Bücher zwei Mal - egal wie gut sie sind. Verstehe nicht, wo das Problem ist.

Geschrieben
Ähm... nein? Ich behalte gerne meine Spiele, aber bei Games mit erzähllastigem Singleplayer kann ich es gut verstehen, wenn man sie nach dem Durchspielen verkauft. Nicht alle schauen Filme oder lesen Bücher zwei Mal - egal wie gut sie sind. Verstehe nicht, wo das Problem ist.

Es gibt kein Problem. Man will einfach eines kreieren :cookie:

"Was!? Ihr verkauft das Game obwohl ihr es ach so toll fandet? Na dann wird's wohl doch nicht so geil gewesen sein, wenn ihr es so schnell verkauft :pfft:"

:ugly: Verstehe jetzt echt nicht wieso man so ein grosses Kino drum macht.

Entweder, man schaut auf das Geld, hatte seinen Spass mit dem Game und möchte es so schnell wie möglich verkaufen, da es zu diesem Zeitpunkt noch für gutes Geld verkauft werden kann...

Oder man sammelt gerne, und behält die Spiele. Ich habe unzählige Single Player Spiele, die ich nie verkauft habe aber auch nie mehr angerührt habe, obwohl ich die ganz super fand. z.B. Zone of the Enders und Z.O.E.: 2nd Runner, beide Spiele noch als PS2 Fassung bei mir, hab ich die jemals wieder gespielt? Nein :ugly: aber fand die Games extrem toll...:circle:

Geschrieben

Bei aller Liebe und Respekt - ich begründe immer meine Haltung und/oder Meinung. Ebenso vor ein paar Tagen als ich Negativpunkte von einem aktuellen Game aufzählte. Was folgte war:

- Ushi der LG Liubl

- Ushi mit seinem Hate-Post

- Ushi sähe es ganz anders, wäre es Star Wars gewesen

- Ushi kennt eh nur 10er

- alles unter 10 = Hate

- etc. etc. etc.

Und jetzt wird behauptet man (=Ushi) will nur ein Problem kreieren...

Geschrieben (bearbeitet)

Lüüt chillets doch mal.

@ushi, es ist ganz und gar belebend, dass es noch Leute gibt die in ihrem Hobby aufgehen.

Ich bin meinerseits froh, dass es so viele unterschiedliche Spiele und Systeme gibt (und Meinungen).

bearbeitet von Bull3t
Geschrieben

Also, wer The Order durchgespielt hat, hat, wenn er kein Sammler ist, nicht wirklich Grund das Spiel zu behalten. Wurde ja zur Genüge bereits festgehalten, dass der Wiederspielwert sehr gering ist.

Das schliesst aber eine gute Wertung an sich nicht aus. Eine einmalige Erfahrung kann ebenfalls eine verhältnismässig hohe Bewertung verdienen, so wie sie von Toxic ja auch gegeben wurde.

Darüber hinaus sollte glaube ich wieder etwas Ruhe hier einkehren, es gab genügend User, die in sachlicher Weise ihre Argumente zum Titel hervorgetragen haben. Wer fortan mitmischen will, soll doch bitte das Spiel auch durchzocken, bevor er seinen Senf zum Besten gibt.

Geschrieben
Bei aller Liebe und Respekt - ich begründe immer meine Haltung und/oder Meinung. Ebenso vor ein paar Tagen als ich Negativpunkte von einem aktuellen Game aufzählte. Was folgte war:

- Ushi der LG Liubl

- Ushi mit seinem Hate-Post

- Ushi sähe es ganz anders, wäre es Star Wars gewesen

- Ushi kennt eh nur 10er

- alles unter 10 = Hate

- etc. etc. etc.

Und jetzt wird behauptet man (=Ushi) will nur ein Problem kreieren...

Habe eigentlich Xamd angesprochen und nicht dich :ugly:

Geschrieben

Erinnert mich stark an die Destiny Diskussion, bei der beide Seiten komplett andere Sichtweisen haben: Die eine bewertet das Produkt an sich und die andere die Unterhaltung, den Spielspass, welchen sie mit​ dem Produkt hatten. Kritiker gegen Konsument, um es auf den Punkt zu bringen.

Geschrieben

Kritiker sind aber genauso Konsumenten.

Bringts also doch nicht so einfach auf den Punkt.

Im Falle von Destiny gab es die Beta, die schön aufgezeigt hatte in welche Richtung das Spiel geht, genauso bei The Order, wo man anhand Gameplayvideos und Demo frühzeitig erahnen konnte in welche Kerbe es schlagen würde.

Es hat vielmehr mit den persönlichen Ansprüche an ein Spiel zu tun. Beide Spiele sind aber sehr gute Beispiele dafür, wo viel Potenzial verschenkt wird, weshalb auch die Kritiken bestehen, welche völlig legitim sind.

Aber wie du richtig sagst, gibt es diejenigen denen ein Spiel gefällt, also denen der Umfang, Spielweise, Präsentation zusagen und diejenigen denen etwas fehlt oder etwas davon nicht gutheissen.

Dass dann hier eine normale Diskussion etwas schwer fällt ist doch völlig normal. Über subjektive Meinungen lässt sich halt schwer streiten :rolleyes:

Geschrieben
Kritiker sind aber genauso Konsumenten.

Bringts also doch nicht so einfach auf den Punkt.

Jein. Kritiker erheben oft den Anspruch der Objektivität, wobei sich Konsumenten vorwiegend subjektiv leiten lassen. Die Grenzen dabei sind fliessend.

In den anderen Punkten stimme ich mit dir überein. ^^