Jump to content

Welches Spiel habt ihr zuletzt beendet?


Recommended Posts

Haha, schien ganz knapp gelaufen zu sein. Ich habe wegen dem Preis bei meinem Playthrough auch noch überlegt, ob ich über Reykjavik fliegen soll, so hätte ich es aber wohl auch nicht geschafft :ugly: .

 

Ja, Umwege fahren um noch etwas zu handeln lohnt sich aber meiner Meinung nach auch. Sonst ist man auf die Banken angewiesen und die können dich auch viele Tage kosten :okay:

 

Hatte nicht genug Kohle um direkt von New York nach London zu fliegen und musste deshalb über Reykjavik fliegen. Dadurch habe ich genau diesen einen Tag verloren. Bin über Russland und China. Versuche es das nächste mal eher im Süden. Wäre cool wenn man auch von einer anderen Stadt starten könnte. So hat man keinen Grund nach Südamerika oder Südafrika zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte nicht genug Kohle um direkt von New York nach London zu fliegen und musste deshalb über Reykjavik fliegen. Dadurch habe ich genau diesen einen Tag verloren. Bin über Russland und China. Versuche es das nächste mal eher im Süden. Wäre cool wenn man auch von einer anderen Stadt starten könnte. So hat man keinen Grund nach Südamerika oder Südafrika zu fahren.

 

Ja, New York - London ist fies teuer :ugly: . Russland, China habe ich bei meinem ersten Durchgang auch gemacht. Die transsibirische Eisenbahn kommt mir irgendwie immer als erstes in den Sinn bei dem Gedanken an eine Weltumrundung. Beim letzten bin ich dann aber mal über Indien gefahren.

 

Also Südamerika hat imo ein paar starke Möglichkeiten um über den Atlantik zu kommen. Zumindest hat es mir ein paar coole Routen von anderen Spielern gezeigt. Nordamerika ist irgendwie einfach sehr lang und die vielen Zugverbindungen bieten nicht immer die besten Anschlüsse. Und so weit ich weiss, ist es auch möglich über die beiden Polen die Umrundung zu machen, was Südafrika wohl nicht ganz so unattraktiv macht. Und man weiss nie, auf was man an den scheinbar langsamsten Routen alles finden könnte. Bei den Steam-Achievements zeigts jedenfalls viele coole Szenarien an. Die möchte ich schon noch irgendwie finden.

 

Glaube bei meinem nächsten Durchgang probiere ich das mit den beiden Polen :circle: .

 

 

Ahh, bin so froh, dass es auf dem PC ist. Auf dem Handy zocke ich einfach nicht gerne lange Session und habe irgendwie nur einen Durchgang vom Spiel geschafft.

bearbeitet von Raphaelo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuchs beim nächsten versuch wohl zuerst nach westen durch.

Ja die usa war mühsam. Vorallem sind noch nicht alle geleise gebaut und mir wurde auch einmal abgeraten weiterzufahren da es da viele banditen gibt. Aber wollte eh nach new orleans ein paar sachen verticken.

Btw. Hatte passepartout da homoerotische aktivitäten xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuchs beim nächsten versuch wohl zuerst nach westen durch.

Ja die usa war mühsam. Vorallem sind noch nicht alle geleise gebaut und mir wurde auch einmal abgeraten weiterzufahren da es da viele banditen gibt. Aber wollte eh nach new orleans ein paar sachen verticken.

Btw. Hatte passepartout da homoerotische aktivitäten xD

 

Auch eine coole Idee, denke über Europa/Asien dürfte der Rückweg ziemlich rasch ausfallen.

 

Mich hat Jesse James an einer Stelle überfallen und ich konnte ihn zusammen mit Monsieur Fogg überrumpeln :banderas:

 

Und hast du also mit dem Tod angebandelt? :lol: Coole Begegnung :ugly: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die paar Posts, bitte :ugly: ... Gehört doch auch dazu, dass man etwas über durchgespielte Games diskutieren kann.

 

 

Eine Seite vorher konnte man ja auch ohne Probleme über Mad Max diskutieren ohne das gleich genörgelt wurde :serj:

 

Naja, denke auch, dass vielleicht so ein Indie-Thread gar nicht mal so schlecht wäre. Gibt ja doch immer mal wieder welche, die keinen eigenen Thread benötigen würden, aber es vielleicht doch den ein oder anderen die Diskussionen über die Spiele interessieren würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal langsam: Wo ist das Problem, wenn man hier darüber diskutiert? Wo liegt der Sinn des Threads, wenn jeder nur schreibt, was er beendet hat und man nicht darüber diskutieren darf? Ist ja nicht so, dass hier sonst so wahnsinnig viel los ist und andere Spiele wegen der Diskussion um 80 Days untergehen. :ugly:

 

Und so langsam sollten wir uns doch von der Unterscheidung AAA/Indie mal verabschieden können, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und so langsam sollten wir uns doch von der Unterscheidung AAA/Indie mal verabschieden können, oder?

 

An dem Tag, an dem schwarz gleich weiss ist, gerne :ugly:

 

Ne... warum? Warum soll man da keinen Unterschied sehen/machen sollen? Indie ist Indie... klar mag es Indie-Games geben, die auch bezüglich Umfang mit AAA mithalten können... oder Spielspass.. trotzdem sind sie zum Grossteil ohne die finanzielle Mithilfe eines grösseren Konzerns im Hintergrund entstanden. Kickstarter / nicht Kickstarter mal dahingestellt.

 

Ist denn - auch für dich - der Begriff "Indie" negativ behaftet? Ich meine, wir müssen schon ganz klar sehen, dass ein grosser Teil der Indie-Spiele optisch weder anspruchsvoll noch aufwendig gemacht daherkommt. Von No Man's Sky oder dem eigenwilligen Apotheon einmal abgesehen. Und ich kann sehr gut nachvollziehen, dass der ganze Pixelbrei vielen (hier) einfach mal auf die Eier geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An dem Tag, an dem schwarz gleich weiss ist, gerne :ugly:

 

Ne... warum? Warum soll man da keinen Unterschied sehen/machen sollen? Indie ist Indie... klar mag es Indie-Games geben, die auch bezüglich Umfang mit AAA mithalten können... oder Spielspass.. trotzdem sind sie zum Grossteil ohne die finanzielle Mithilfe eines grösseren Konzerns im Hintergrund entstanden. Kickstarter / nicht Kickstarter mal dahingestellt.

 

Ist denn - auch für dich - der Begriff "Indie" negativ behaftet? Ich meine, wir müssen schon ganz klar sehen, dass ein grosser Teil der Indie-Spiele optisch weder anspruchsvoll noch aufwendig gemacht daherkommt. Von No Man's Sky oder dem eigenwilligen Apotheon einmal abgesehen. Und ich kann sehr gut nachvollziehen, dass der ganze Pixelbrei vielen (hier) einfach mal auf die Eier geht.

 

80 Days ist weder Verpixelt noch anspruchslos. :serj:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die paar Posts, bitte :ugly: ... Gehört doch auch dazu, dass man etwas über durchgespielte Games diskutieren kann.

 

 

Eine Seite vorher konnte man ja auch ohne Probleme über Mad Max diskutieren ohne das gleich genörgelt wurde :serj:

 

Jetzt mal langsam: Wo ist das Problem, wenn man hier darüber diskutiert? Wo liegt der Sinn des Threads, wenn jeder nur schreibt, was er beendet hat und man nicht darüber diskutieren darf? Ist ja nicht so, dass hier sonst so wahnsinnig viel los ist und andere Spiele wegen der Diskussion um 80 Days untergehen. :ugly:

 

Und so langsam sollten wir uns doch von der Unterscheidung AAA/Indie mal verabschieden können, oder?

 

 

:ugly: Ist ja gut, ist ja gut....carry on then. War nur ein Vorschlag. Und Dörte - wirf ne Chill Pill ein. :ming:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar schon wieder ein bisschen her, aber habe letztens endlich Dark Souls (PS3) beendet; und noch mit dem NG+ begonnen. :fh:

 

Tja, muss sagen bin wirklich verdammt froh habe ich es nochmals begonnen! In Anor Londo habe ich ja damals aufgehört zu spielen und es nur noch rumliegen lassen.

 

Man-oh-man, was einem das Spiel alles gibt und man darin erlebt. Unvergesslich. Die wunderbar verknüpfte Welt, Waffen, Rüstungen, Gegner, Kampfsystem... oder die verschiedenen Questlines (Solaire z.Bsp. :sad:)

Simply put: ein fantastisches Spiel :heil::mushy::mushy::heil:

 

Müsste ich jetzt zwischen Dark Souls und Bloodborne entscheiden.. hätt' ich Mühe :ugly: Beides sehr, sehr gute Spiele.

 

Dark Souls II hab' ich mittlerweile auch begonnen und würde mich ca. in der Hälfte des Spiels schätzen. Anhand meiner bisherigen Eindrücke muss es sich aber halt schon hinten anstellen. Obschon es ja auch ein gutes Spiel ist. Aber es fühlt sich halt so im Direktvergleich eben nicht "gleich gut" an. Aber beendet wird's allemal, macht spass!

 

 

(Demon's Souls sollte ich glaubs auf meinem From Software Run auch mal noch spielen... weiss nur noch nicht wann. Jetzt noch Dark Souls II, dann Bloodborne DLC... Dark Souls III ... yay :circle:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tembo The Badass Elephant (XONE)

 

Ein Jump'n'Run im Stil der 90er-Jahre von Game Freak (Pokémon), das mit einer hübschen Grafik und nettem Gameplay daherkommt. Die späteren Level sind nicht mehr ganz so einfach, da habe ich sehr viele Leben verbraucht. Die Steuerung war manchmal ein bisschen knifflig und ich bin oft gestorben, weil Tembo nach schräg unten getaucht ist anstatt mit dem Rüssel nach oben zu hauen.

 

7/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2548729-splashscreensbk0l.jpg

 

Guns, Gore & Cannoli (XB1)

 

Witziges und knackiges Jump & Shoot-Spiel im 1920er-Stil von ein paar belgischen Entwicklern. Gibt es für 9-10 Stutz auf allen Plattformen. Volle Empfehlung von mir wer eine gepflegte Mafiaballerei zocken will.

Wird wieder kaum jemanden kratzen, aber ich empfehle es trotzdem :lamy:

 

8/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2548729-splashscreensbk0l.jpg

 

Guns, Gore & Cannoli (XB1)

 

Witziges und knackiges Jump & Shoot-Spiel im 1920er-Stil von ein paar belgischen Entwicklern. Gibt es für 9-10 Stutz auf allen Plattformen. Volle Empfehlung von mir wer eine gepflegte Mafiaballerei zocken will.

Wird wieder kaum jemanden kratzen, aber ich empfehle es trotzdem :lamy:

 

8/10

 

Echt ein tolles Spiel! Empfehlenswert....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mv528hvJm5iw.878x0.Z-Z96KYq.jpg

 

SOMA

 

Nicht ganz so scary wie Amnesia. Es hat zwar durchaus seine fiesen Momente, wo sich kurz die Haare im Nacken aufstellen .. aber die sind eher spärlich gesäht. Nicht das ich das negativ finden würde.

Gameplaytechnisch ist das Spiel eher schlicht gehalten. Die meiste Zeit verbringt man damit, die äusserst detailierte Umgebung zu erkunden und durch Computerlogs und Notizen mehr zu den Geschehnissen in der Unterwasserbasis zu erfahren.

Durch die ziemlich abgedrehte Story wird das auch nicht langweilig und am Ende steht man relativ geflashed vor dem Bildschirm.

Ab und zu trifft man auf entstellte Konstrukte, welche alle einzigartig sind und auch alle verschiedene Verhaltensmuster haben.

Das fand ich ziemlich cool im Vergleich zu Amnesia, wo ich im gesamten Spiel auf nur 2 verschiedene Gegnertypen treffe.

 

Vor allem soundtechnisch glänzt das Spiel.

Ständig blubbert oder klackert irgendwas oder man erschrickt sich selbst, wenn man während einer Schleichsession irgendwo einen Container umstösst.

Wem also Amnesia zu heftig war, sich aber trotzdem für das Setting interessiert, kann sich das ruhig mal anschauen.

bearbeitet von Floke™
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...