Jump to content

Welches Spiel habt ihr zuletzt beendet?


Recommended Posts

Mass Effect Andromeda

 

Das Spiel bot beste Unterhaltung. Ich habe lediglich nur die Hauptstory verfolgt und diese in einer Zeit von 12h beendet.

Die Geschichte hat mich gefesselt und wurde filmreif dem Spieler übermittelt.

Dem Ende zu urteilen wird es noch einen weiteren Teil geben welche die Geschichte der Kett weitererzählt.

Mal schauen was da als nächstes auf uns zukommt.

 

8/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb killerfisch:

Dem Ende zu urteilen wird es noch einen weiteren Teil geben welche die Geschichte der Kett weitererzählt.

 

Wenn dem so wäre hätte ich mich auch mit dem Spiel anfreunden können und gesagt es wäre ein akzeptabler Titel für einen Auftakt in eine neue Trilogie. Leider wurde aber bestätigt, dass das Projekt Andromeda eingestampft wurde und es keinen Nachfolger geben wird. Insofern kann man sich imO das Spiel ersparen, da es (leider) eher mittelmässig bis ganz okay ist :( 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb S-Word:

Wenn dem so wäre hätte ich mich auch mit dem Spiel anfreunden können und gesagt es wäre ein akzeptabler Titel für einen Auftakt in eine neue Trilogie. Leider wurde aber bestätigt, dass das Projekt Andromeda eingestampft wurde und es keinen Nachfolger geben wird. Insofern kann man sich imO das Spiel ersparen, da es (leider) eher mittelmässig bis ganz okay ist :( 

Achso, wusste ich nicht. Naja dann ists halt leider so.

Trotzdem hat mich das Spiel gut unterhalten. Mehr als die Hauptstory hätte ich aber nicht spielen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb killerfisch:

Achso, wusste ich nicht. Naja dann ists halt leider so.

Trotzdem hat mich das Spiel gut unterhalten. Mehr als die Hauptstory hätte ich aber nicht spielen wollen.

Dabei fand ich fast alles am Spiel spassiger als die lahme Story ohne einen Hauch von Auflösung. Weder das Schwarze Loch im Heleus Cluster wurde thematisiert, noch dieser komische Wektraumnebel, noch die Planetenwandler auf den zu besiedelnden Welten. Den 100% Wert pro Welt zu erreichen fand ich weitaus unterhaltsamer als die strunzdumme Story :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb ushan:

Dabei fand ich fast alles am Spiel spassiger als die lahme Story ohne einen Hauch von Auflösung. Weder das Schwarze Loch im Heleus Cluster wurde thematisiert, noch dieser komische Wektraumnebel, noch die Planetenwandler auf den zu besiedelnden Welten. Den 100% Wert pro Welt zu erreichen fand ich weitaus unterhaltsamer als die strunzdumme Story :ugly:

Ich hatte am Anfang halt keine Erwartungen und deshalb haben mich deine angesprochenen Punkte nicht wirklich gestört :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was konnte ich zuletzt nicht beenden:

 

XCOM 2 - War of the Chosen, und zwar erneut. Wie bereits im einschlägigen Thread erwähnt, musste ich das Spiel nun insgesamt das dritte Mal infolge eines gamebreaking-bugs abbrechen, dieses Mal nach der allerletzten Mission, weshalb ich mir erlaube, an dieser Stelle dennoch ein Fazit zu ziehen. Das Negative ist im Grunde schon gesagt: Verdammt Firaxis, das kann es doch nicht sein. Nach all dieser Zeit, immer noch derartige Bugs, das ist nicht entschuldbar. Auch Abstürze musste ich mehrere vergewärtigen, und jedes Mal ist mir das Herz in die Hose gerutscht, weil ich mir nicht sicher war, was der Absturz für meinen Ironman-Modus für Konsequenzen zeitigen wird. Ansonsten gibt es im Grunde nicht viel zu kritisieren. XCOM 2 ist nach wie vor ein herausragend gutes Spiel, das so verdammt viel Spass macht, dass ich ihm selbst die übelsten Bugs verzeihen kann. Ich würde mich nicht wundern, wenn ich bei gegebener Zeit einen weiteren Run starten werde, einfach weil es so irre gut ist. Und das Addon plustert die Kampagne für meinen Geschmack zwar etwas zu stark auf, macht aber ansonsten praktisch alles richtig und ergänzt das Spiel um fantastische Elemente, die ich nicht mehr missen möchte. Kurzum: Ohne die Bugs für mich ein Paradespiel eines „10/10-Spiels bzw. -Addons“, so immerhin (mit viel Frust, aber auch Liebe)

 

9/10

bearbeitet von ploher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
vor einer Stunde schrieb ushan:

Destiny 2 (Solokampagne)

 

Hat mir ziemlich gut gefallen vom Pacing her. Die Geschichte selbst ist nach wie vor ziemlich banal aber das Gameplay ist nahezu perfekt und grafisch ist es eine Wucht. Destiny 3 werde ich skippen (wirklich dieses Mal :ugly:)

Klingt, als könnte ich Teil 2 ebenfalls skippen :ming:

 

Würd's nur wegen der Story holen, aber wenn die mal wieder nicht "Deep-as-Star-Wars" ist, dann ciao :ming:

 

.. das, was ich in den Gameplay-Videos zu sehen bekam, hat mich jetzt auch nicht vom Hocker gerissen. Ich bin durch mit der Franchise - und das bleibt auf absehbare Zeit auch so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb radiant:

Klingt, als könnte ich Teil 2 ebenfalls skippen :ming:

 

Würd's nur wegen der Story holen, aber wenn die mal wieder nicht "Deep-as-Star-Wars" ist, dann ciao :ming:

 

.. das, was ich in den Gameplay-Videos zu sehen bekam, hat mich jetzt auch nicht vom Hocker gerissen. Ich bin durch mit der Franchise - und das bleibt auf absehbare Zeit auch so.

Ist wirklich niichts besonderes, schade. Die Cutscenes sind ziemlich nett, aber alles bleibt so seltsam hohl und gehaltlos. Das Gameplay ist top, der Guncontrol ist wirklich einzigartig, die Settings sind schön und gross, die Kampagne ist in Ordnung, aber wenn man nicht total auf den Social Aspect abfährt, ist das einfach ein absolut durchschnittlicer Shooter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steamworld Dig 2 (Switch)

 

Was für ein fantastisches, grandioses Metroidvania. Ich habe selten ein Spiel in so kurzer Zeit beendet. Ich glaube es waren  3 oder 4 Sessions :ugly: Das Spiel hat mich wirklich extrem gefesselt. Das Leveldesign ist schlichtweg spitzenklasse, die Upgrades machen so viel Spass, das Ganze ist so unglaublich charmant in jeder Hinsicht und sieht dazu auch noch absolut wundervoll aus. Und natürlich spielt es sich auch traumhaft. Ach, ich hatte wirklich riesigen Spass mit diesem Spiel, von der ersten bis zur letzten Sekunde. Schade ist, dass der Schluss so abrupt kommt und die Geschichte ohnehin nicht der Rede wert ist. Aber das ist Kritik auf Topniveau. Kurz: ein bedingungsloses Must-Play und für mich das zweitbeste Spiel auf der Switch bisher (nach Zelda). Ohnehin ist das Spiel perfekt geeignet für dieses Hybrid-System.

 

9/10

bearbeitet von ploher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern noch NieR: Automata beendet.

 

Ist für mich bisher das beste Spiel dieser Generation. Gameplay stimmt, Soundtrack ist überragend, Story ist sehr interessant. Eigentlich ist der einzige Schwachpunkt für mich die Tatsache, dass es vom Gameplay her halt nicht so ganz mit Bayonetta mithalten kann. Aber da mir Story und Soundtrack in Spielen wichtiger ist, bleibt's trotzdem für mich das Highlight von Platinum Games.

 

10/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Burnout Revenge (360)

 

Nach exakt 4235 Tagen, 8 Stunden und 6 Minuten habe ich (für mich) Burnout Revenge durchgespielt. Auch nach über 11 Jahren Pause habe ich sofort wieder reingefunden und die letzten Sterne im Singleplayer relativ schnell geholt.

 

Für mich neben Takedown immer noch eines der besten Burnout-Spiele. Schade, dass sowas heute nicht mehr gemacht wird. Und nein, Dangerous Golf und Danger Zone zählen nicht dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

South Park The Fractured but Whole

 

Einfach spitze. Genau so gut wie der Erstling. Nur 3 Sachen habe ich vermisst, damit das Chaos komplett wird - Kanada, Lemmywings und Nazi-Zombies, aber das kommt wohl via DLC. In Stick of Truth haben wir um die Macht des New Kid erfahren neue Freundschaften zu schliessen. In Fractured but Whole erfahren wir das Geheimnis seiner Time Farts. Das nächste Spiel wird dann mit dem Downfall des Superhelden die New Kid Trilogie abschliessen. 

 

Insgesamt war ich 21 Stunden dran und werde sicherlich noch die eine oder andere Stunde in South Park verbringen.

 

Absolut genial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

320u0kml.png

 

321vljjv.png

 

Tom Clancy's Ghost Recon Wildlands

 

Was für ein Trip ^^ . Ich muss nicht in jedem Spiel eine Openworld haben, aber das ist das, was ich eine gelungene Openworld nennen würde. In Sachen Szenerie wird wohl lange kein anderer Titel an das herankommen bei mir.

Trotz bombastischer Grösse der Karte des digitalen Boliviens fand ich noch in den Schlussstunden unentdeckte Details. Z.B. dass sich bei einem nah an einem Wasserfall fliegenden Heli Tropfen an der Aussenfläche bilden. Die Wettereffekte waren durch die Bank grandios. Besonders die stetig wechselnden Settings wissen zu beeindrucken. Dicke Dschungelpassagen, eine Steppe mit Kakteen, ein weitläufiger Salzsee, schneeüberzogene Gebirgsketten. Das Spiel bietet viele Reize - immerhin einer der am besten verkauften Titel 2017.

 

Wir haben es im Co-Op durchgespielt. Der Charakter levelt bis lvl30 und wechselt ab da in den Tier One-Modus, bei dem man von Tier 50 aufsteigt und einzelne Waffen oder Boosts für das Sammeln von Ressourcen erhält. Auch der Schwierigkeitsgrad hob sich an und Gegner waren schwieriger zu entdecken. Die etwas gar auffällige, freigeschaltete Desert Tech Sniper auf dem oberen Screen kann man leider nicht verändern (etwa die Hälfte der Waffen sind anpassbar) dafür lassen sich Fahrzeuge oder Helikopter gut damit ausschalten. An der M4 konnte von Lauf bis Schulterstütze so ziemlich alles angepasst werden. Silencer und Gewehrgranaten unter dem Lauf waren das, was am meisten Sinn machte. Verschiedene Outfits die man speichern kann runden die Anpassbarkeit ab.

 

Angesprochen hat mich v.a. auch die Story, von der ich eigentlich nicht viel erwartet hatte bei der Mapgrösse. Die Cutscenes teilen sich in Berichterstattung der Einsatzleiterin oder in kunstvoll gehaltene Geschichten. Manche Gebiete hatten eingangs keinen bekannten Widersacher und man musste erst woanders Infos beschaffen um Missionen starten zu können. Wenn man über mehrere Monate spielt können die geclusterten, freigeschalteten Infos etwas verwirren. Mal musste ein Drogen-Playboy ausgeschaltet aber auch Verbündetete des Kartelloberhaupts entführt und befragt werden um das von Drogengeld und Gewalt gesteuerte System von Innen heraus zu schwächen. Man kämpft gegen das hiesige Santa Blanca Kartell oder muss sich durch Gebiete kämpfen die vom Militär kontrolliert werden, jene besser gepanzert und mit mehr Firepower - wenn man es darauf anlegt bis hin zu Kampfhubschraubern - daherkommen. Stealth ist zwar ein durchaus cooler und funktioneller Bestandteil des Spiels. Die Befriedigung in Zelten schlafende Gegner den Kolben in den Leib zu rammen funktioniert. Doch oft laufen so viele Gegner verschiedene Routen ab oder entdecken einen wenn man zuwenig versteckt lauert, dass sie in Alarmbereitschaft dann doch alle mit Knall zu Fall gebracht werden müssen.

Die Drohne ist witzig gelöst. An ein paar Stellen konnte man in Gebäude fliegen und Ziele belauschen ohne selbst reinschleichen zu müssen. Fahrzeuge lassen sich mit einem EMP- oder Detonations-Upgrade lahm legen. Sie lässt sich auch prima in den Rotor des Helis werfen in dem man sich gerade befindet ¬¬.

 

zu den Stärken zählen: 

  • abwechslungsreiche, weitläufige Spielwelt
  • artistisch angehauchte Cutscenes zu den Kartellgegnern und den Hintergrundinfos der Charaktere
  • Taktik- und Technologie-Vorteil (Drohne, Herangehensweise) kann mit Co-Op-Partner ausgereizt werden
  • viel zu entdecken

bemängelbar:

  • solo mit KI-Squad steriler als im Co-Op
  • Fahrzeuge, insbesondere Bikes, könnten sich bequemer steuern lassen
  • der Informationsfluss sollte in Ubititeln ausbalanciert werden. Voicelines unterbrechen sich teils (etwas besser gelöst als in Division)

 

Nicht selten wird man von einem Einwohner planlos über den Haufen gefahren - ein paar Bugs und solche Situationen waren irgendwann genauso Teil des Spielgeschehens und haben für viele Lacher gesorgt. Oft habe ich mich gefragt, ob weniger mehr wäre. Die Spielwelt und abgrasbaren Icons sind ein gutes Stück Arbeit. Umgekehrt konnten wir denke ich nicht genug davon bekommen. Gestern hatten wir z.B. ein Dark Souls Easteregg entdeckt :lol: .

Ein Gen-Highlight in meinen Augen. Nach der Kampagne kommt die Erweiterung Fallen Ghosts an die Reihe, auf die ich gespannt bin wie sie "Enhanced" auf der X aussehen wird. Vorausgesetzt dass die noch nicht durchgespielt ist zu dem Zeitpunkt.

Zusammen mit RE7 ist Wildlands ganz oben dabei in meiner Goty-Liste. Ich persönlich hoffe auf einen Nachfolger zu Wildlands.

 

 

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...