Insanitysoul Geschrieben 25. März 2025 Geschrieben 25. März 2025 Trotz Joey den Endboss gelegt? Sackstark! 3 1 Zitieren
Naryoril Geschrieben 25. März 2025 Geschrieben 25. März 2025 Dazu passend den hier: https://cad-comic.com/comic/savoring-the-challenge/ 1 Zitieren
Insanitysoul Geschrieben 28. März 2025 Geschrieben 28. März 2025 Endlich mal richtig nachgeholt. Was ein tolles Spiel mit soviel mehr Story, als ich beim ersten Mal durchspielen überhaupt gemerkt habe. Allein die Veränderungen im NG++ warens schon Wert. Plötzlich sieht man alles aus ganz anderen Perspektiven und versteht auch was ALLMIND ist und will Das Kampfsystem ist easy to learn hard to master wie sich das für fromsoft Titel gehört und das Ausprobieren der verschiedenen Kombination machte mir richtig Spass (bis ich dann auf den OP Build gewechselt bin) und führte zu völlig anderen Spielerlebnissen. Nicht mein liebstes FS Spiel, aber doch ein sehr starker Titel, kanns nur jedem Empfehlen. 5 Zitieren
Arthas Geschrieben 28. März 2025 Geschrieben 28. März 2025 Darksiders I-III Wieder mal die Maske von Death im Keller gesehen und dachte, jetzt muss ich mir das nochmal geben. Hab alle 3 Titel nacheinander auf Apocalyptic abgeschlossen. Find die Story eigentlich recht cool und freu mich drauf, dass es einen richtigen 4. Titel endlich geben soll. Teil 1 mit War ist eine Art Zelda-Klon (mit vielen Elementen auch aus anderen Spielen) mit nem Arthas Verschnitt, genau mein Ding. Teil 2 mit Death ist viel mehr Open-World und lässt etwas mehr Entscheidungsfreiraum und der Kampf ist viel dynamischer. Es zieht sich etwas in die Länge, aber auch das hat mir sehr gefallen. Teil 3 ist mehr ein Soulslike Klon, aber mittlerweile gab es Optionen, dass man ein mehr klassisches Spielsystem auswählen konnte, d.h. man konnte auch während Aktionen ausweichen und musste nicht genau planen, wenn man Tränke nimmt, wie man angreift, etc. Habe ich nun auch zum ersten mal beendet und ich finde es macht seine Sache sehr gut. Die Welt ist sehr gross und überall etwas miteinander verbunden, aber nur wenn man in der Story weiterkommt, kann man auch alles entdecken. Ich hatte an jedem Spiel meine Freude und an allen Dreien zusammen wahrscheinlich über 100 Stunden, da ich meist noch einige Achievements gejagt habe und Sammelsachen komplettiert. Für mich eine 8.5/10, habe alle Spiele auf dem Steam Deck durchgespielt. Nun noch Darksiders Genesis, auch wenn dies im Coop sicherlich besser wäre. 4 Zitieren
Hlaine Geschrieben 1. April 2025 Geschrieben 1. April 2025 (bearbeitet) Suikoden I (HD Remaster) .... PS5 Ich empfehle es auch in der Reihenfolge zu spielen ... da Charactere und Welt tatsächlich irgendwie aufeinander aufbauen, was für eine so alte Spielserie (90er Jahre) schon bemerkenswert ist. Man spielt in Suikoden I den Sohn des großen Generals Teo McDohl , in meinem Fall Chuck McDohl genannt Chuck. Teo dient treu dem Scharlach Mond Imperium und seinem einst beliebten Kaiser Barbarossa. Der Kaiser wird jüngst von einer weiblichen Beraterin beeinflusst die auf den Namen Windy hört. Teo wird an die nördliche Grenze geschickt um eine Aufstand mit militärischer Hand niederzuschlagen. Chuck wird ebenfalls am Hofe aufgenommen da er nun das Mannesalter erreicht hat und sein Vater ihn stolz dem Kaiser zu dienste stellt. Chuck erledigt diverse Bodengänge und kommt dabei mit Windy´s Machenschaften in Konfrontation. So stellt sich heraus das Windy div. mächtige Magische Runen sammelt und Chucks Freund insgeheim einer der Träger einer solchen ist. Aus der Not wird die Rune Souleater an Chuck übergeben und von nun werden Chuck und seine Freunde vom Barbarossa und Windy als Rebellen und Verräter gejagt. So durchstreift man die Welt trifft dann auf die Zauberin Leknaat die sich wiederum als Windys Schwester vorstellt und mehr oder weniger schwarz und weiß erklärt, dass Leknaat für die eine Seite und und Windy für die andere stehe. Leknaat erklärt dem Spieler er sei der Tenkai Star der erster der 108 Sterne welcher durch die Rune das Schicksal geerbt habe die Welt vor Windys Machenschaften zu schützen. Chuck wiederum immer begeleitet von der treuen Cleo und Gremio dem Kammerdiener seines Vaters, tritt nun dem geheimen Wiederstand bei und nach ettlichen Gefechten und Rückschlägen baut sich die unter Chuck neu gegründete Wiederstandsgruppe auf dem großen See genauer gesagt in der Toran Festung ein Hauptquatier auf. Diese HQ ist eines der besten Features des Spiels da man es durch besondere Charactere (die es in der Welt zu finden gilt) speziell ausbauen lässt. Z.b. Läuft man Anfang noch Treppen durch die Stockwerke, so gibt es später einen Aufzug und im Endgame sogar eine Teleport. Im weiteren Verlauf trifft Chuck und seine Freunde auf allerlei Wiederlinge unter anderem die anderen 5 Generäle welche die restliche Welt transalieren und im besonderen auf den Neclord ein Untoter und besonderer Erzfeind Victors. Chuck muss auch den Kampf mit seinem Vater austragen. Nach ca. 30 Stunden und hoffentlich 108 Sternen (Charactere) geht es dann in die Endschlacht gegen Windy. Nur mit den 108 Sternen kann man das richtige Ende erleben. Fazit: Immer noch ein kurzweiliges JRPG mit tollem schnellen und dank dem Remaster auch auf wunsch automatisiertem KampfSystem. Die Synergien der Runen und Charactere u.a. laden zum ausprobieren ein. Ich hatte den selben Spaß wie beim ersten mal eben ein einfacher unbeschwerlicher Klassiker der frühen PSX Zeit. 7,5/10 Suikoden II (HD Remaster) ... PS5 Das Spiel fängt in einem Lager der Jugenbrigade der Highlandarmee an wo sich die Freunde und Kadetten Jowy und Chucky (Spieler) unterhalten, dass Sie bald zurück nach Hause dürften und faktisch Ihre letzte Nacht in Uniform verbringen. In der Nacht wird das Lager hinterrücks angegriffen alle Kadetten werden niedergemetzelt. Chuckys (der Spieler) und Jowys Vorgesetzter befiehlt den beiden durch den nahen Wald zu flüchten. Was nach einigen Schritten Jowy komisch vorkommt und der den Spieler überredet den anderen Weg zu gehen. dabei bezeugen Sie eine Unterhaltung zwischen ihrem Vorgesetzten und Luca Blight, die beide das Gemetzel inszeniert haben um daraus einen Kriegsgrund gegen die benachbarten Jowston City States abzuleiten. Chucky und Jowy werden entdeckt und von Ihrem Vorgesetzten gestellt. Jowy markiert hoch oben auf einer Klippe einen Stein und Chucky quitiert das Zeichen mit seinem eigenem, so entsteht dort ein X. Das Zeichen wo man sich falls alle Stricke reisen wieder treffen werde. Beide springen von der nahen Klippe ins Ungewisse und damit ihren beider Schicksale entgegen. Chucky wird von Victor und Flick aus dem Fluss gezogen (Victor und Flick sind Helden aus dem ersten Teil). Aufgrund der Spannung mit Highland wird Chucky von den beiden erstmal im nahen Söldnerlager eingesperrt und darf sich sein essen durch div. arbeiten verdienen. Mit der Zeit wächst das vertrauen und Chucky macht auch div. Bodengänge. Später taucht Jowy auf will Chucky befreien, beide werden von Victor und Flick erwischt und erzählen nun den Söldnern alles was Sie gemeinsam erlebt haben. Jowy wurde im nahen Dorf von einer Familie gerettet und bei erneutem wiederholtem Besuch des Dorfes wurde es von Luca Blights Armee ausgelöscht und niedergebrannt nur das Mädchen Pilika hat überlebt und Jowy nimmt Sie als Mündel mit auf. Victor und Flicks Söldner müssen fliehen und ihr Lager aufgeben da Luca Blights Generäle mit einer Übermacht angreifen und das ganze Östliche Gebiet verheren. In einem Schrein neben Pilikas zerstörtem Dorf treffen Chucky und Jowy auf die Seherin Leknaat und diese bittet die beiden Freunde zu wählen, wer nun welchen der vor Ihnen liegenden Durchgang durchschreite. Chucky geht links und Jowy rechts beide erhalten Sie je eine Hälfte des Zeichen der Rune des Anfangs. Chucky erhält die Licht Rune und Jowy die Blacksword Rune. Leknaat erklärt wiederum das dadurch Ihr Schicksal nun bestimmt werde und verschwindet. Chucky und Jowy machen sich auf die Reise in Ihr Heimatdorf, werden dort aber von Ihrem alten Vorgesetzten verhaftet und zur Hinrichtung veurteilt als Verräter. Chucky Schwester Nanami die lange auf die Rückkehr der beiden gewartet hat schließt sich der Gruppe an und mit mühe und Not entkommen Sie der Hinrichtung und schaffen es zurück zu Victors und Flicks Gruppe um zu berichten. Der Spieler erfährt auch das Chucky und Nanami die Kinder des legendären Helden Genkaku sind den Sie immer Großvater Genkaku nannten beide wurden von ihm in der Kampfkunst unterrichtet und auch der junge Jowy der Sohn eines adeligen durfte mittrainieren so kam es zum scheinbar unzertrennlichen Band der drei Freunde. Im weiteren Verlauf verrät Jowy die Sache der Jowston City States damit auch seine Freunde Chucky und Nanami. Er tötet in der Stadt Muse die Anführerin der City States und hinterlässt Chaos so das Luca Blight und seine Schergen auch diesen Teil der Stadtstaaten überennen. Chucky wird nun wieder von Leknaat in der Not zum Tenkai Star dem ersten der 108 Sterne ernannt und wiederum übernimmt man eine alte Festung und baut Sie mit der Zeit zu seinem HQ aus. Chucky und seine Freunde reisen durch die Welt durchkreuzen die Pläne von Luca Blight ein um das andere mal und sammeln weiter Verbündete. Zum Ende kommt es zur unausweichlichen Konfrontation auf der Klippe nahe des "X" der beiden Freunde Chucky und Jowy und wiedermal nur wer alle 108 Sterne sammelt und die richtigen Entscheidungen getroffen hat kann das richtige (gute Ende) erleben. Heute noch ein golden Classic der späten PSX Zeit. Tolle Musik, liebenswerte Charaktere, tolle Animationen. Suikoden 2 ist quasi ein JRPG Game of Thrones in Pixel Arts. Gameplay wurde gegenüber Teil 2 verfeinert. Die Kämpfe gehen super flink über den Bildschirm und haben doch taktische tiefe. Die Story ist deutlich anspruchsvoller und auch die moralische Botschaft dahinter hat es in sich. 10/10 Aus einer Zeit als Konami noch sehr gute Spiele "konnte". Konami hat sich mit diesem Remaster Bundle sehr viel Zeit gelassen aber auch auch große Mühen in kauf genommen. Die grafischen Hintergründe sind sowoh bei Teil I wie bei Teil II komplett neu überarbeitet. Jowy, Nanami und der Chucky ... es war wieder mal eine tolle Reise 😃 bearbeitet 1. April 2025 von Hlaine 1 Zitieren
Insanitysoul Geschrieben 2. April 2025 Geschrieben 2. April 2025 (bearbeitet) ,,|,, Ubisoft Sniper Elite Resistance Mir passen diese absurd grossen Areale einfach nicht bei denen man aus allen Ecken von Snipern erspäht wird lange bevor man sie selber erkennen kann. Das versaut mir dann doch nicht nur den score sondern auch dazu die Laune ein bisserl. Vor allem im höheren Schwierigkeitsgrad hat das dann doch mehr frustriert denn gefordert. bearbeitet 2. April 2025 von Insanitysoul 1 Zitieren
Goldstein Geschrieben 5. April 2025 Geschrieben 5. April 2025 Age of Mythology: Retold (PC) Hach, war das schön. Microsoft / Forgotten Empires haben hier wirklich ein ganz schönes Remaster hingelegt, das sich auch heute noch ziemlich frisch spielt. Alle drei Kampagnen haben mir bestens gefallen und mich an wohlige RTS-Zeiten der Vergangenheit erinnert. Dank stark aufpolierter Grafik (inkl. Raytracing!) schaut das Spiel auch heute noch absolut ansehnlich aus. Für Fans des Genres auch heute noch eine Perle - ich würde auch allen anderen, gerade denjenigen mit einem Gamepass, raten, das Spiel mal auszuprobieren, die Zeit vergeht wirklich wie im Flug. Ich hatte jedenfalls 35 schöne Stunden mit dem Spiel. Für das Remaster wurde übrigens eigens noch eine DLC-Kampagne für die Chinesen entwickelt (Preis 17.-), welche ich mir definitiv irgendwann mal anschauen werde. 8.5/10 3 Zitieren
ushan Geschrieben 7. April 2025 Geschrieben 7. April 2025 Kingdom Come Deliverance 2 (PS5) Wie beschreibt man einen Mittelaltersimulator, der perfekter nicht sein kann, als Spiel, das Spass machen soll? Wie kann man allen ernstes jemandem von einem Spiel vorschwärmen, in dem man selber freiwillig ca. 10h allein mit Schmieden verbracht hat - also mit dem monotonen Hämmern auf den heissen Stahl, während man ein Liedchen pfeift? Den Rohling wieder heiss machen -so heiss wie weisses Stroh, aber nicht überhitzen! Die Legierung spaltet sich sonst, das Resultat wird brüchig, der Ruf als Schmied ist schnell dahin. Also strohweiss, dann rausnehmen und schnell rüber zum Amboss. Starke Schläge, schwache Klopfer und nicht vergessen den Rohling zu bewegen. Nicht immer an derselben Stelle hämmern. Und nicht nur bewegen - sondern auch drehen. Und schön pfeifen, um im Rythmus zu bleiben. Den Rohling wieder in die Glut setzen und kurz erhitzen. Dann zurück zum Amboss. Wenn die Klinge fertig ist, schnell erneut erhitzen und dann sofort abschrecken. Wenn man alles richtig macht wird man mit einem guten Resultat belohnt - in der Stufe 1 (Bronze) bis 3 (Gold) hat man dann eine ernstzunehmende Waffe erschaffen, oder ein schlechtes Produkt, dass man immerhin für ein paar Groschen beim lokalen Händler los wird. Meine Name ist Heinrich und ich bin Schmied. Meine Heimat fürs erste ist das veschlafene Tachau, mit dem schönen Maibaum auf dem kleinen Hügel auf der anderen Strassenseite von der Schmiederei - direkt neben der Schenke. Abends trinke ich dort ein Bier, esse eine Brezel, während es langsam dunkel wird und in der Burg Trosky am Horizont die Lichter angehen. Köter bekommt noch ein Stück Speck, das dumme Hundchen wird noch richtig durchgekrault und dann ab in die Stube hinter der Schmiede, wo mein simples Bett steht, in dem ich kostenlos schlafen kann, seit ich beim Tachauer Schmied angeheuert habe und nun täglich Hufeisen und Holzfälleräxte schmiede. Ich stehe um 7 Uhr in der Frühe auf, esse ein Stück Brot und ein paar Walnüsse, wasche mich am Trog und geniesse den frischen vernebelten Morgen. Vieleicht suche ich heute wieder nach Hans Capon - seit Tagen habe ich nichts mehr von ihm gehört. In de nächsten 80 Stunden wurde ich vom Böhmen des 15. Jahrhunderts geradezu verzaubert. Man spielt nicht Heinrich, man wird zu Heinrich und man spielt nicht in Böhmen, man lebt dort. Jede vorstellbare Tätigkeit, die einem in den Sinn kommt, kann nachgegangen werden und alles was man macht verbessert einen. Schleicht und stiehlt Heinrich gern, wird er mit der Zeit zum unsichtbaren Schatten in der Nacht, der leichtfüssig jede Wache umgeht und im Handumdrehen selbst die härtesten Schlösser knackt. Liest Heinrich gern, wird er eloquenter, sein Wissen über die Welt verbessert sich, die Menschen hängen ihm an den Lippen, respektieren ihn und glauben ihm letztendlich jedes Wort. Man kann natürlich auch kämpfen - mit Kurzschwertern, Säbeln, Äxten, Langschwertern, Knüppeln, Morgensternen, Bögen, Armbrüsten bis hin zu ersten Schiesskanonen. Übung macht den Meister. Man muss immer daran denken, wie man wahrgenommen wird, bevor man sich zur Tat entschliesst. Hat man gerade zwei Banditen im Wald um die Ecke gebracht oder selber einen Jäger oder Wanderhändler ausgeraubt und dannach die Leichen verbuddelt, ist man dreckig und man stinkt nach Friedhof. Die Folge: Menschen meiden uns, möchten das Gespräch schnell beenden und sind weniger zur Hilfe geneigt. Wir sollten also schleunigst das Badehaus aufsuchen und uns mit den Zuberdirnen vergnügen oder halt an einer Waschstelle mit Seife unsere Kleidung waschen. Übertreibt man es hingegen mit dem feinen Zwirn und den edlen Kleidern, fühlt sich die Dorfbevölkerung auch schon mal vor den Kopf gestossen und misstrauisch, was den ein Adliger gerade von einem will. Übertreibt man es auch mit dem Schabernack liegt alles drin - vom wiederholten Pranger, über das Bradmarken, bis hin zum gehängt werden. Will man eine kurze Auszeit nehmen oder einfach mal die mögliche Aufregung sacken lassen, kann man stundenlang Tee brauen. Man wird dadurch nicht nur ein besserer Alchemist, sondern kann das Gebräu dann auch gut am lokalen Markt verkaufen. Irgendwann kann man den Kuss des Todes brauen - ein Gift, so mächtig und geheimnisvoll, das selbst König Sigismunds abessinischer Leibarzt noch nie davon gehört hat. Apropos Sigismund - Böhmen ist in Aufruhr. Nach dem Tod König Karl des IV. ist ein Erbstreit unter den Brüdern Wenzel und Sigismund um die Thronfolge in Böhmen entbrannt. Rasch geraten Heinrich und Hans zwischen die Fronten und ihr Abenteuer führt sie in die innersten Machtzirkel der Metropole Kuttenberg - das wirtschaftliche, politische und kulturelle Machtzentrum des Landes. Wobei "rasch" ein dehnbarer Begriff ist - ich erreichte Kuttenberg erst nach 80h (!!!), bevor ich begann mich auf die Mainstory zu fokussieren und diese führte mich noch weitere 50h durch jede mir bekannte Emotion! Ich habe mit meinen Freunden aus der Teufelstruppe gelacht, habe den Tod von Freunden wirklich beweint und ob ihrem Schicksal im mittelalterlichen Ränkespiel mitgefiebert und mitgezittert bis zum epischen und bittersüssen Finale. Die Story hat mich emotional dermassen durchgerüttelt, dass ich einen Tag brauchte, um mich zu sammeln. Kingdom Come Deliverance 2 ist ein epochales Meisterwerk, das beste Rollenspiel im wahrsten Sinne des Wortes, dass ich je gespielt habe, die beeindruckendste audio-visuelle und gameplaytechnische Erfahrung, die ich jemals beim Medium "Gaming" erlebt habe, mit der besten Mittelaltergeschichte, die ich je genossen habe, mit den am besten geschrieben Charakteren, die es gibt und den besten Dialogen, denen ich jemals lauschen durfte. Dazu gibt es noch den besten Soundtrack, den ich jemals geniessen durfte, die beste Open World, die man erkunden kann und den herausragendsten Ingame-Kodex, den ich je lesen durfte - allein schon dieses geschriebene und original bebilderte Kompendium zum gesamten Mittelalter (Geschichte, Glaube, Stände, Handwerk, Soziales etc.) sollte an Schulen und Universitäten gelehrt werden. So und nicht anders muss Geschichte vermittelt werden. Ja, Kingdom Come Deliverence 2 ist nun ab sofort mein Lieblingsspiel aller Zeiten. Nach 10 Jahren hat es Bloodborne vom Thron gestossen und ich kann es kaum erwarten Heinrichs Reise in KCD3 fortzusetzen. Ich verneige mich vor den Warhorse Studios und danke von ganzem Herzen! Audentes fortuna iuvat! 10 1 Zitieren
Insanitysoul Geschrieben 8. April 2025 Geschrieben 8. April 2025 Resident Evil 0 Hab ich tatsächlich noch nie gespielt bisher. Ich fand den Einstieg mit dem Zug grandios und endlich mal was anderes in Kombination mit dem System der 2 steuerbaren Charakteren. Leider war das nur ein kleiner Teil des Spiels und ich fand die Qualität ab da nur noch abnehmend. Immer wie mehr der immer gleichen 2 Char-Rätsel und Backtracking aus der Gamestudiohölle habens mir dann ein bisschen verleiden lassen. Klar hätte es mich damals nicht so gestört wenn ichs zu release gespielt hätte aber jetzt in 2025 fand ichs einfach nur schlimm teilweise. Die Rätsel, Bosse und Story fand ich allesamt in Ordnung, aber noch mals spielen werd ich das nicht 6 Zitieren
radiant Geschrieben 8. April 2025 Geschrieben 8. April 2025 Es war schon speziell, dass es damals exklusiv für eine Nintendo-Konsole veröffentlicht wurde (selbst die Entwicklung begann glaube ich noch fürs N64). Ich hab's tatsächlich auch noch nicht gespielt . Witzig.. für mich, gerade deshalb, steht Zero immer in Verbindung mit dem Zug.. keine Ahnung vom Rest . Zitieren
Smea Geschrieben 8. April 2025 Geschrieben 8. April 2025 @ushan: Hehe ich erinnere mich noch an deine ersten 10 std. Im spiel, als du dem alki jäger vor den wölfen retten musstest. Das game hatte mich wärend ca. 1-2 monate auch voll reingezogen. Ein sehr gutes spiel, für mich ist aber baldurs gate 3 immer noch an der spitze des rpg genre.😁 Zitieren
Schnegge Geschrieben 9. April 2025 Geschrieben 9. April 2025 Atomfall (XSX GP) Postapokalyptische Games oder Filme faszinieren mich einfach total. Kein Wunder, dass ich Atomfall schon seit einigen Jahren im Blick hatte. Vor kurzem ist es nun erschienen und hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Knapp 15 Stunden später lief schon der Abspann, obwohl ich nur zwei von etwa fünf bis sechs Enden freigeschaltet habe und nicht alle Nebenmissionen erledigt wurden. Ich habe das Spiel auf der Schwierigkeit "Schwer" gestartet (was die Entwickler empfehlen), bin aber schnell auf "Normal" gewechselt, da das Spiel stellenweise wirklich schwierig ist. Die Gegner sind nicht besonders schlau, aber die hohe Zahl und die große Verwundbarkeit meines Charakters haben mir den Spielspass ordentlich vermiest. Ausserdem bin ich wohl der schlechteste Schleicher der Welt – die Gegner haben mich immer schnell entdeckt, und ich bin da einfach zu ungeduldig. Die Welt und die Story haben mir sehr gut gefallen, die Kämpfe waren eher okay. Das Entdecken und Sammeln in dieser Welt war für mich jedoch sehr motivierend. Die Entwickler führen einen nicht gross an der Hand, was mir ebenfalls gut gefällt. Insgesamt ein wirklich solides Spiel. Wer den Game Pass hat und sich für das Thema interessiert, sollte dem Spiel eine Chance geben. 7 von 10 7 Zitieren
Whoisfoxmulder Geschrieben 14. April 2025 Geschrieben 14. April 2025 (bearbeitet) Konnte mich nochmals (nach Jahren) aufraffen und habe The Last Guardian abgeschlossen. Läck diese Kameraführung und Steuerung haben mich fast zur Weissglut gebracht. Mehr als jedes Souls-Game. Aber der Art-Style, die Geschichte und Trico haben es mehrfach belohnt. Vielleicht sollte ich doch Shadow of the Collossus mal ne Chance geben. bearbeitet 14. April 2025 von Whoisfoxmulder 5 Zitieren
Raphaelo Geschrieben 15. April 2025 Geschrieben 15. April 2025 Ha, das habe ich mir letztens auch neben die PS5 gelegt. Damit ich immer mit schlechtem Gewissen dran vorbeilaufe und es vielleicht doch endlich mal spiele Wir sind ja im Jahr, wo wir wahrscheinlich mehr zum neuen Ueda-Spiel in Zusammenarbeit mit Epic hören werden. 1 Zitieren
ushan Geschrieben 16. April 2025 Geschrieben 16. April 2025 Like a Dragon: Pirate Yakuza in Hawaii Endlich durfte ich, nach Yakuza Zero, wieder mit meinem Lieblingscharakter Goro Majima, Mad Dog of Shimano, spielen. Und was für ein herrlicher Unfug das war! Der typische Yakuza-Wahnsinn halt, kondensiert und relativ kompakt gehalten. Dazu kommt der 1:1 ReSkin der Schiffskämpfe aus AC: Black Flag - einfach grandios. Story- und Nebenstorymässig ist das alles absolut übertrieben over the top und extremst naiv, aber die Message und die Moral sind immer toll und das Spiel hat das Herz einfach am rechten Fleck. Super spassige 30h und mein Lieblings-Yakuza nach Zero. 4 Zitieren
radiant Geschrieben 17. April 2025 Geschrieben 17. April 2025 In der PS5-Version. War ein klasse Erlebnis mit enorm vielen witzigen und auch ergreifenden Momenten. Hat aber auch etwas gedauert, da ich's mit einem "anderen Dad" durchgespielt habe und manchmal 2 Wochen oder mehr zwischen den Sessions lagen .. aber wir hatten unseren Spass. Auch bei ein paar nervigen Bosskämpfen. Insgesamt aber eine schöne 8.5/10. Split Fiction will be next. 4 Zitieren
ushan Geschrieben 21. April 2025 Geschrieben 21. April 2025 Indiana Jones and The Great Circle Ich bin einfach nur sprachlos. Von A bis Z Popcorn-Kino vom Feinsten! Tolle Locations, tolle Rätsel und Geheimnisse, sensationelle Story und der beste Indie-Villain seit Beloque. Für mich ist das Game besser als der Temple of Doom-Film und ist die einzige legitime Fortsetzung der Alttrilogie. Hätte MS das nicht auch für die PS released wäre DAS imo DER aktuelle Systemseller für X-Box/Gamepass schlechthin. Der absolute Wahnsinn! 3 Zitieren
Yeti24 Geschrieben 22. April 2025 Geschrieben 22. April 2025 Dead Space Remake Bin nicht gut mit Horror Games und habe entsprechend auch lange gebraucht für die 10h . Spricht für ein sehr gutes Spiel, wenn ich es dennoch mit Gaggi in der Hose durchspielen will. 10/💩 9 Zitieren
Insanitysoul Geschrieben 23. April 2025 Geschrieben 23. April 2025 Resident Evil 2 Remake Jetzt auch noch am PC nachgeholt...es ist einfach schon verdammt gut. Old School Rätsel kombiniert mit toller Grafik, die doch nochmals über der PS Grafik ist, und funktionierendem Gameplay. Wird nich das letzte Mal sein, dass ich das durchzocke und wenns nur ist um Mister X den Hut von der Rübe zu ballern 8 Zitieren
ToxicTwin666 Geschrieben 28. April 2025 Geschrieben 28. April 2025 STEEL SEED Da sich hier wohl eh niemand für den Titel interessiert, mach ich es kurz und bündig. Fantastisches Game! Punkt. 9/10 Zitieren
radiant Geschrieben 28. April 2025 Geschrieben 28. April 2025 "niemand" Hab's tatsächlich auf der Watchlist. Und den optischen Stil finde ich super. Zitieren
Issy Geschrieben 28. April 2025 Geschrieben 28. April 2025 vor 2 Stunden schrieb ToxicTwin666: STEEL SEED Da sich hier wohl eh niemand für den Titel interessiert, mach ich es kurz und bündig. Fantastisches Game! Punkt. 9/10 *räusper* ich hab die physische edition vorbestellt. Kommt halt etwas später Zitieren
ToxicTwin666 Geschrieben 28. April 2025 Geschrieben 28. April 2025 vor 2 Stunden schrieb radiant: "niemand" Hab's tatsächlich auf der Watchlist. Und den optischen Stil finde ich super. vor 17 Minuten schrieb Issy: *räusper* ich hab die physische edition vorbestellt. Kommt halt etwas später Juhu... auf euch beide ist Verlass, obwohl ich bezweifle, dass mehr als 50% von euch das Spiel durchspielen werden 😂😂😂 Und das sollte nur ein kleiner Seitenhieb auf die euphorischen Reaktionen sein, nachdem ich mir wiedermal die Finger wundgetippt und einen Bericht in "Was spielt ihr gerade" geteilt habe... 😆 Zitieren
Issy Geschrieben 28. April 2025 Geschrieben 28. April 2025 Gerade eben schrieb ToxicTwin666: Juhu... auf euch beide ist Verlass, obwohl ich bezweifle, dass mehr als 50% von euch das Spiel durchspielen werden 😂😂😂 Und das sollte nur ein kleiner Seitenhieb auf die euphorischen Reaktionen sein, nachdem ich mir wiedermal die Finger wundgetippt und einen Bericht in "Was spielt ihr gerade" geteilt habe... 😆 Umsonst hast du dir die Finger nicht wundgetippt. Ich hatte den Titel vor deinem Post gar nicht auf dem Schirm. Nach deinem Bericht hab ich das Game bei WoG gleich bestellt 😎 1 Zitieren
ToxicTwin666 Geschrieben 28. April 2025 Geschrieben 28. April 2025 vor 9 Minuten schrieb Issy: Umsonst hast du dir die Finger nicht wundgetippt. Ich hatte den Titel vor deinem Post gar nicht auf dem Schirm. Nach deinem Bericht hab ich das Game bei WoG gleich bestellt 😎 1 Zitieren
Recommended Posts