Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
10 hours ago, Schnegge said:

Ninja Gaiden 2 Black

Jaja die guten alten Zeiten. Ninja Gaiden hat mich dazumal völlig abtauchen lassen. Für mich war es eine Offenbarung und der Schwierigkeitsgrad hat einfach alles weggeblasen. Nun, ich muss gestehen, den ersten Teil hatte ich viel mehr in Erinnerung und den zweiten nur noch mässig...den dritten haben wohl alle verdrängt. 

Das Spiel ist gerade frisch aufpoliert im Gamepass und wer es dazumal verpasst hat, sollte dem eine Chance geben. Mindestens die hälfte vom Spiel hat mich sehr gut unterhalten, der letzte drittel war eher zäh und sehr viel repetiv...am Schluss wollte ich es nur noch durch haben. Was eigentlich schade ist. 

Ich muss gestehen, ich habe es auf "normal" gezockt und bin nicht einmal gestorben. D.h. das Original müsste wohl "hard" sein. Da man aber über 1000 Gegner schnetzelt und etliche Bosse mehrmals besiegt, hat dies für mich schon gepasst. Ich hätte nun irgendwie gerne eine Auffrischung vom ersten Teil, damit ich den zweiten Teil besser beurteilen kann. 

Es hat spass gemacht, vor allem das erste hälft vom Spiel. Danach fühlte es sich ein wenig wie "arbeit" an....

Grafisch und Gameplay-mässig lief es bei mir butterweich, Blut und Brüste gab es nicht wenig. emoji6.png

7 von 10

ce69fc7a53170b6bdf5b957db836aa04.jpg
03e35eb745e3abd17df42a7186669381.jpg
aab945c95553c96e65e355309db8bb48.jpg
92deb2dad197bfe4858fb7da1059da34.jpg

Du bisch en fucking Gott!

Geschrieben (bearbeitet)

Von Teil 1 gibt es halt nun schon Sigma, Trigma und was weis ich Varianten ach und natürlich auch schon eine Black Version. Denke da wird leider nichts mehr nachkommen. Wobei Team Ninja kennt was Releases und Geldschinden keine Rücksicht wer weis wer weis... Ninja Gaiden Origins auschließen würde ich es dann doch nicht gänzlich.

:coolface:

Tatsächlich hab ich mir auch mal wieder den Gamepass gezogen und es am Wochenende, entgegen meiner erster Intentionen Black 2 damit installiert.

Es ist faktisch NG2 Sigma in neuer Grafik (Unreal 5) mit dem Goremode der Orginal 360er Version. Das Grafikupdate macht schon was her. Aber da es faktisch die Sigma Version ist kommt es an den "crazy" Schwierigkeitsgrad der 360er Version nicht herran. Wo man in Black2 von 4 max, 5 Foes belagert wird rennt in der OG Variante mal locker das doppelte an Gegner gleichzeitig über den Bildschirm. Später dann diese explosions Shuriken werfenden Saftsäcke in der Kombination mit den Mehrfachraketenwerfer Ninjas  "....i hate them both so much...."

:angry:

Ich hab Black 2 auch durch gespielt am Samstag und find es toll das diese laut Team Ninja "Ultimative" Version nun für jedermann und alle Systeme verfügbar ist, den es macht auch echt Laune sich durch die Kapitel zu Hacken und Schlitzen. Ja die OG hatte nämlich auch ihre Probleme und wirklich unfaire und über komplizierte Abschnitte. Welche in Black stark reduziert wurden und damit der besser reine "flow" möglich ist. Die OG hätte ich nicht an einem Tag durchgespielt. Irgendwo in Kapitel 10 hätte ich den Kontroller gebissen und leave it for another day...

:ugly:

Aber Favoriten bezogen bleib ich bei XBOX Series X Enhanced OG Variante. Ich habe dann am Sontag den ersten Level der OG Variante ebenfalls nachgeholt und dabei viel mir auch auf, dass die Soundeffekte anderst sind. In der OG sind diese knalliger wuchtiger und fast schon Comic mässig überzeichnet. Das macht tatsächlich auch viel vom Gameplay aus! Da man anhand der Geräusche auch vieles ableiten kann.

Aber das ist nur ein kleines Detail und soll keinem den Spaß an der Black 2 Version verleiten. Grundsolide und dazu mit allen bislang verfügbaren Bonusinhalten (auch die ganzen Sigma Zusatzlevel, Waffen und Charactere "die mit Brüsten" sind dabei). Das ist wirkliche "peak 2000 Nuller Action" würde ich sagen 😀

bearbeitet von Hlaine
Geschrieben (bearbeitet)

Like A Dragon: Ishin!

Guter Yakuza-Titel, der mal eine andere Seite im Yakuza-Universum zeigt.

Geile Story, viele Charaktere mit bekannten Gesichtern, ein simples Kampfsystem und gute Cutscenes. 

Für Fans sicher fast ein Muss, aber imo kein Pflichttitel. Dafür wars mir zeitweilen zu altbacken und sperrig. Auch die Spielwelt fand ich nicht so schick wie in anderen Teilen. Kyo ist relativ unspektakulär, braun und leer. 

Aber eben, Story entschädigt für sehr vieles und ich hatte trotzdem eine gute Zeit :thumbsup:

bearbeitet von BliNkEr]
Geschrieben

DOOM Eternal

Boah ey die letzten Abschnitte... hab gedacht es hört nicht mehr auf :D 

kA wie man das auf den hohen Schwierigkeitsgraden schaffen soll... wäre mir definitiv viel zu anstrengend gewesen. 

Aber auch auf normal ist der Endboss kein Witz, was für ein Kampf.

Phew... wieder eins durch :thumbsup:

• Like 3
  • Thanks 1
Geschrieben

Far Cry 6

Nach ca. 30h rollten die Credits. Wie erwartet ein wildes Finale mit viel Ballerei ^^

Überhaupt: wie viele Soldados ich wohl gekillt hab? :lol:

Far Cry 6 ist overtuned, skurill, schnell, simpel und bietet eine schöne Kulisse mit der Insel Yara. 

Story war hauptsächlich fürn Arsch und einige Charaktere sehr cringe, aber hey was erwartet man auch :D

Ich hatte gameplay-mässig zumindest viel Spass :thumbsup:

Geschrieben

Call of Duty Black Ops 6 - Campaign (PC)

Das war echt spassig und vor allem sehr, sehr abwechslungsreich: Etwas offen gehaltenere Levels, (leichte) Dialogoptionen und unterschiedliche Lösungswege - Treyarch und Raven Soft haben hier echt eine der besten Kampagnen der Serie abgeliefert. Wurde von A-Z sehr gut unterhalten und das Ding war auch überraschend umfangreich (also nicht wie einige 4 Stunden Kampagnen von Anno dazumals).

Wer mal wieder eine CoD-Kampagne spielen möchte, erhält hier durch und durch guten Comfort Food.

7.5/10

Geschrieben (bearbeitet)

Citizen Sleeper 2

2x1_CitizenSleeper2StarwardVector_image1

Das war eine starke Fortsetzung. Ein melancholisches, vielfältiges und oftmals gnadenlos spannendes Abenteuer. Ich mag an dem Titel, wie es mit sehr wenig Spielmechaniken eine nervenaufreibende Spannung und gleichzeitig eine sehr schöne Geschichte erzählt. Es schafft zwei Sachen die ich in Games liebe: es bietet mir Spielmechaniken die meine ganz persönliche Geschichte durch die Erlebnisse erzählen und gleichzeitig bekomme ich auch noch eine bewegende Geschichte durch den Entwickler vorgesetzt.

Eine Mischung aus Visual Novel und Tabletop RPG gibt hier eine tolle Basis für die Geschichte. Man hat seinen eigenen Dungeon Master, der dich durch deine ganz eigene Story begleitet. Präsentiert mit einem schönen Artstyle und coolen Charakter-Darstellung und alles untermalt von einem Killer-Soundtrack.

Im Gegensatz zum Vorgänger wird der Umfang interessanten Ideen und Mechaniken erweitert: Statt auf einer Raumstation findet es nun im einem kleinen Sternen-System statt. Man düst mit seinem Raumschiff zwischen den verschiedenen Locations hin und her oder geht auf spezifische Missionen, welche das grosse neue Spielelement darstellen. Dabei geht es auch mehr um eine ganze Crew statt um das alleinige Überleben eines einzelnen Charakters.

Mit dabei sind natürlich weiterhin der immerwährende Zeitdruck, die stetige Suche nach Ressourcen und eigentlich hat man ständig das Gefühl, dass man gerade noch so mit Kopf und Kragen davonkommt.

Gegen Ende wird es wie bei Teil 1 etwas zu leicht, aber ich würde lügen, wenn ich es nicht geniesse, nachdem ich mehrere Stunden immer so auf Messers Schneide gelebt habe, nicht auch etwas das Überpowert zu sein...

Ja, ich bin richtig glücklich damit. Der perfekte Start in das Spielejahr, das Spiel wird mir noch eine Weile in Erinnerung bleiben :)

e02e9925-a85d-4404-af9d-053b07a71fc6_384

CitizenSleeper2_Screenshot_11.png

Im Was spielt ihr Thread habe ich auch noch etwas mehr versucht das Gameplay zu umschreiben:

Man braucht aber tatsächlich etwas zum Reinkommen, ich habe nach 2 Stunden auch nochmal neugestartet, da ich vieles nicht ganz gecheckt habe...

bearbeitet von Raphaelo
Geschrieben

Schöne Review - ich hab mir den ersten Teil vor einer Weile in einem Steam-Sale geholt und bin auch schon "gluschtig" geworden. Lässt sich das Ding aus Deiner Sicht auch gut mit Controller spielen oder ist es eher auf Maus-/Tasta-Combo ausgelegt (habs mir ursprünglich fürs Steam Deck geholt damals).

Geschrieben

Sniper Elite 5

Bisher das beste aus der Reihe..und imo das Schwerste was teils unfaire Gegnerplatzierungen anging..wie oft ich plötzlich von hinten entdeckt oder aus Scheiben raus beschossen wurde von für mich quasi unsichtbaren Gegnern war zwar realistisch aber auch frustrierend.

Sherlock Holmes and The Hound of The Baskervilles

Hab Sherlock Holmes Rätselspass erwartet und ein Hidden Object Spiel bekommen. Immerhin war es ein Gutes, aber trotzdem irgendwie mehr Handyspiel als PC-Game. 

• 2 weeks later...
Geschrieben (bearbeitet)

Commandos: Behind Enemy Lines

1999, in einem abgedunkelten Kinderzimmer, hockten wir vor dem Bildschirm, die Hände verkrampft an Maus und Tastatur, den Blick starr auf den pixeligen Wahnsinn gerichtet. Mein Kumpel und ich kämpften uns durch die ersten Missionen, zitterten vor jeder Patrouille und fluchten über jeden kleinsten Fehler. Doch weiter als Mission 4 oder 5? Fehlanzeige.

Als ich mir das Spiel später selbst zulegte, kam ich immerhin ein paar Missionen weiter – bis das Unvermeidliche geschah: Frust, Wut, Verzweiflung. Das Ding landete auf der Seite, nur um in regelmässigen Abständen wieder hervorgekramt zu werden, stets mit dem gleichen Ergebnis. Ein paar Jahre später dann Commandos II: Men of Courage. Härter als ein Soldatenleben, aber verzeihender als sein brutaler Vorgänger. Ein Spiel, das ich seither mindestens zwanzig Mal durchgespielt habe.

Commandos 3? War okay. Konnte aber nicht an die ersten beiden heranreichen. Und was Commandos: Strike Force angeht... sprechen wir nicht drüber.

Doch mit der Ankündigung von Commandos: Origins, erwachte der alte Ehrgeiz wieder. Ich installierte Behind Enemy Lines erneut, diesmal mit der Entschlossenheit eines Veteranen, der eine längst vergessene Schlacht endlich für sich entscheiden muss.

Er begann wieder vor vorne. Der Wahnsinn. Hunderte von Ausrastern über meine eigene Blödheit. Unzählige Momente, in denen ich einfach nur den Bildschirm anstarren und meinen Lebensentscheidungen überdenken musste. Bugs, die mich an den Rand der Verzweiflung brachten, ein Spielsystem, das älter und unnachgiebiger ist als so mancher Diktator. Und ein Schwierigkeitsgrad, der aus einer anderen Dimension der Gemeinheit zu stammen scheint.

Doch ich habe es geschafft. 26 Jahre später durfte ich endlich diesen glorreich simplen Abspann sehen.

Screenshot2025-03-03135508.thumb.jpg.d1266fe93e6bd92a27c15f11ef072809.jpg

Und was soll ich sagen? Unverzeihlich, erbarmungslos, aber auch wunderschön, kreativ, spannend und fordernd. Eine Achterbahnfahrt aus Wahnsinn und Glückseligkeit, die mich bei jedem Ton der legendären Ingame-Musik mit Gänsehaut überzieht und ein Lächeln auf mein Gesicht zaubert.

Screenshot2025-03-03135353.thumb.jpg.82275064efd9e478cb2799dd96737b62.jpgScreenshot2025-03-03135634.thumb.jpg.2155782aa46a0558b0725440e4afd7ae.jpg

bearbeitet von Loijz
Geschrieben

capsule_616x353.jpg?t=1740131371

Nach plus minus 40h kam bei mir gestern der Abspann dieses wiedermal grandiosen Irrsins.

Man spielt den von Amnesie geplagten Goro Majima, der an einem Strand aufwacht und über wilde Wirrungen zum Captain eines Piratenschiffs wird. Im Gegensatz zu den direkten Vorgängerabenteuern mit Ichiban wird hier wieder in Echtzeit geprügelt und niedergedolcht. Goro hat 2 verschiedene Kampfstile die sich ständig wechseln lassen und je nach Situation besser funktionieren. Statt verschiedenen Waffen sind es hier RInge, die man ausrüsten kann und die einem dann verschiedene Boni geben (1 Ring bricht sogar das ganze Spiel, aber den kann man zum Glück erst kurz vor Ende bekommen).  

Wie üblich gibts allerlei Blödsinn zu machen in Nebenquests; sei es Datingsupport, Tacotester oder Kopfgeldjäger. Man kann golfen, Baseball spielen, darten, Kart fahren, Pizza ausliefern oder wiedermal mit der Kamera die Sickos fotografieren. Dazu kommt noch das wichtigste, nämlich das rekrutieren von neuen Crewmitgliedern; das passiert auf alle Arten, einige kauft man sich sogar einfach im Laden :lol: 

Das alles wäre für mich schon genug um das Spiel wirklich zu mögen, AAABER... es hat ja noch so nebenbei das, was Skull & Bones gern angeboten hätte. Geile Schiffskämpfe inkl. einer Schiffkampf- Arena, die es Teils echt in sicht hat. Man upgradet sich einmal quer durch Flammenwerfer, Laserkanonen, Kokosnuss-MGs durch bis man die perfekte Waffe für den eigenen Spielstil entdeckt, mit der man dann den 5+* Gegnern entgegentretten will. Nach dem Entern gibts noch anständige Gruppenkeile, dass selbst Bud Spencer stolzgewesen wäre.

Technisch hatte ich gar keine Probleme oder Bugs, aber es sieht optisch nicht immer so gut aus wie ich das im 2025 gerne hätte. Das stört mich in erster Linie aber nur weil es grösstenteils wirklich schön ist, da fallen dann die wenigen echt schlimmen Texturblöcke extrem auf.

WICHTIG: das Spiel ist die direkte Fortsetzung von Like a Dragon infinite wealth und spoilert daher den gesamten Plot vom Vorgänger. Also wer beide spielen will sollte sich wirklich an die richtige Reihenfolge halten.

Alles in allem hab ich hier meinen ersten GOTY-anwärter und eine klare Empfehlung für alle die mit yakuza spielen was anfangen können. Plus, "Samoa Joe" spielt einen Antagonisten, das gibt direkt nochmals einen Bonuspunkt xD 

• Like 3
  • Thanks 1
Geschrieben

It Takes Two (PS5)

So, nun habens ich und Freundin nach einer laaaangen Pause doch noch geschafft. Hammer hammer hammer Titel, unglaublich coole Szenen in diesem Co-Op Game. Teilweise mussten wir echt staunen. 

Split Fiction ist derweil bereits geladen und wird sobald als möglich gestartet!

Aber wow ITT... genial! 

Geschrieben

Burning Shores

Das Add-on zu Horizon 2: Forbidden West hatte es tatsächlich in sich. Saugeile, und ich meine saugeile Optik, die im Konsolenbereich ihres gleichen sucht - wir reden hier von einer gigantischen offenen Welt mit fantastischen Unterwassersektionen, gigantischen Mecha-Dinos (dieser fucking Horus..), grosser Detailverliebtheit und eindrücklicher Inszenierung. Und das mit VRR bei über 60fps. Decima Engine at its best und man kann ja nun nicht mehr nur erahnen, was Kojima da mit Death Stranding 2 rausholt.

Cooles Add-on, hat Spass gemacht. Pro-Power!

195994bf24f46-screenshotUrl.thumb.jpg.2331ab409b2528f8b9e8fbf859db11bb.jpg

195994c1dd993-screenshotUrl.thumb.jpg.4dc6b6c9de816408b641cf3a6b70013a.jpg

195994c08533-screenshotUrl.thumb.jpg.3c24404af3ca64a644202f485adfd4cd.jpg

195994c46c62-screenshotUrl.thumb.jpg.c77e5d2b56b7d29f9849235bc08d7a89.jpg

195994c38cd72-screenshotUrl.thumb.jpg.283fbeabe04ad0086b1f9089783df5d2.jpg

195994c7b8f70-screenshotUrl.thumb.jpg.c216ac9abdfca10932ae1424d7e59de8.jpg

195994c59a618-screenshotUrl.thumb.jpg.47dc792a302fdddc063cc6471165f68d.jpg

195994ca06e27-screenshotUrl.thumb.jpg.a76320336bba7cf53ba41bb3a44fbaa7.jpg

195994cb7f926-screenshotUrl.thumb.jpg.90772679aac39382173499b01b5a9451.jpg

195994cdaf967-screenshotUrl.thumb.jpg.9b0dff72a8f71218bf9d4db3eb046965.jpg

195994cf6ce49-screenshotUrl.thumb.jpg.f0f6e3f47fc2b8a9aceda8a938112bde.jpg

195994d040b24-screenshotUrl.thumb.jpg.6ce91c4b2fc029a8dd250bb0fe033514.jpg

195994d359314-screenshotUrl.thumb.jpg.ac418eace65d6ad68c4d4c6d22ce8bf4.jpg

195994d6a8732-screenshotUrl.thumb.jpg.e5bf8079e8ee6857a41d372a47c16fbb.jpg

195994d8b7f57-screenshotUrl.thumb.jpg.f030dae848687203c7d0177f97470623.jpg

Geschrieben

Like a Dragon: Pirate Yakuza in Hawaii

So mit auch damit durch. Ein hammer Abenteuer mit Goro, einem rassigen Kampfsystem, coolen Verweisen auf Infinite Wealth und einer "okayen" Story. Die Substories machen Spass, die Minispielchen wie Batting und Golf unterhalten und ein paar Achievements sind ganz motivierend zu sammeln. 

War durchweg zufrieden mit dem Titel, RGG Studio haben wieder abgeliefert! 

Freu mich schon auf den 9. Hauptteil, wird wohl nun etwas dauern verständlicherweise aber bin sicher, RGG wird wieder ein Premium-Game releasen ❤️ 

Wäre mir auch recht, wenns wieder zurück ins "turn-based" geht, fand das in 7 und 8 sehr passend.

3061810_20250316085242_1.thumb.png.1da6b9f5f014033c11c1fe9204e638ef.png

Geschrieben
Am 16.3.2025 um 09:08 schrieb BliNkEr]:

Wäre mir auch recht, wenns wieder zurück ins "turn-based" geht, fand das in 7 und 8 sehr passend.

Ich finde es super, so wie sie es machen. Durch massiven reuse von assets können Sie die Games relativ schnell und damit auch günstig herstellen. Ausserdem führt es dazu, dass die verschiedenen Games ein grösseres Zusammgehörigkeitsgefühl haben. Und durch das hin und her wechseln des Kampfsystems nutzt sich das Gameplay nicht so ab wie es der Fall wäre, wenn jedes Jahr mehr oder weniger das gleiche Game rauskäme.

Geschrieben

capsule_616x353.jpg

Minishoot' Adventures (Steam)

Ein grossartiges Spiel. Habe eigentlich genug dazu geschrieben. Wer auch nur ein bisschen etwas mit Twin-Stick Shootern anfangen kann, sollte unbedingt mal reinschauen. Super Steuerung, grossartiges Game Feel und mit knapp 12h für 100% auch nicht übermässig lang.

Geschrieben

sddefault.jpg

Was ein Ritt... Wir fandens tatsächlich sogar besser als It takes two, vor allem der letzte Abschnitt hat bei uns zur 10/10 geführt.

Das Zusammenspiel der beiden Charaktere mit ihren jeweiligen levelabhängigen Fähigkeiten fand ich grandios. Auch das Wechseln zwischen SciFi und Fantasy klappte deutlich besser als gedacht, jedes mal fühlte sich das Spiel anders an als in der vorhergehenden Situation. Es gibt viele Spielereien, kreativen Blödsinn und Mechaniken, die uns komplett überrascht haben. Es ist vieleicht ein kurzes Spiel, aber es hat uns die gesamte Zeit über begeistert und immer wieder mit neuen wirklich innovativen Ideen überrascht bevor die alten Systeme zu lange genutzt wurden.

Umso weniger man vorher sieht, umso geiler ist es meiner Meinung nach.

10/10 besser geht koop nur schwer :) 

Geschrieben

duck_detective.jpg

Duck Detective: The Secret Salami (Steam)

Seit längerem mal wieder ein Adventure durchgespielt. Duck Detective macht es einem auch sehr leicht: Lustig, kurz und immer schön logische Rätsel. Da gibt es keine verquirlte Logik zu entwirren, deren Puzzles keinen Sinn ergeben. Was nicht heisst, dass man nicht auch etwas Hirnschmalz einsetzen muss, um weiter zu kommen. Dazu noch ein, zwei nette Ideen, herzige Grafik und einen tollen Voice Cast, und schon hat man einen schönen Abend verbracht. 

Geschrieben

Split Fiction

Mit @Little_JoeY zusammen gestern Vormittag noch den Endboss gelegt.

Was für ein Feuerwerk an Kreativität und innovativem Gameplay…Ein absolutes Meisterwerk! 10/10  

Man merkt eben schon, ob ein Game mit Liebe und Herzblut entwickelt wurde, oder ob einfach nur ein Titel um Mikrotransaktionen herum gebastelt wurde…