Hege Geschrieben 30. November 2012 Geschrieben 30. November 2012 Ja genau Irgendwie suchst du geradezu nach Fehlern Edelbrecht. Mit dieser Einstellung könnt ich keine Minute lang spielen Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 30. November 2012 Geschrieben 30. November 2012 Andere frage, muss ich jedesmal wenn ich die Waffe wechseln will zu nem Automaten oder so, die Waffe wechseln und dann Equip? So wie es mir ist, ja. Wobei das mit der Schnellreisefunktion und einem grösseren Waffengürtel ja eigentlich kein Problem sein sollte, oder? @ ploher [spoiler=Anfang]Der Anfang des Spiels wird mich auch etwas gar schnell abgehandelt. Andererseits: Hättest du all das Gefeiere im Spiel machen wollen? Ich find ihn intelligent gemacht, als Videoclip auf dem Handy, das Vaas in den Händen hält. Der Ausbruch war einigermassen spannend. Die Ermordung des Bruders ging schnell voran, ja, aber in der Situation hast du ja auch gar nicht gross Zeit zu trauern, oder? Du wirst gejagt, du willst entkommen. Dass dich später einfach einer in seinem Stamm aufnimmt und dich für den grössten hält, naja, ein bisschen unglaubwürdig, aber auch nicht mehr. Mir hat es bisher auf jeden Fall viel Spass gemacht. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 30. November 2012 Geschrieben 30. November 2012 Ich habe den Anfang zwar nur als Video gesehen, aber ich sehe das ähnlich wie ploher. Das Spiel probiert nicht wirklich Charaktere ausser Vaas sauber einzuführen, es fehlt imo schon an Motivation für die Rettung deiner Freunde, da sie anscheinend einfach ein paar reiche Bubis sind und die Eltern könnten sie ja schnell freikaufen Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 30. November 2012 Geschrieben 30. November 2012 Wenn man jeden Charakter schön hätte einführen müssen, wäre das Gameplay wieder mühsam gewesen. Wenn ihr schon zu Anfang eine superausgetüftelte Story braucht, dann kauft euch halt ein Buch. Zitieren
ushan Geschrieben 30. November 2012 Geschrieben 30. November 2012 (bearbeitet) Ich muss mich jetzt doch ab einigen Posts fragen. Es ist ein Open World Spiel. Als solches bietet es viele viele alternative Beschäftigungsformen. Dass da noch eine halbwegs interessante Story vorhanden ist werte ich auch als Pluspunkt. Es sieht hübsch aus (bei entsprechender Hardware auf dem PC - dass man sich über die Grafikqualität der Konsolen aufregt liegt nicht am Spiel sondern an der mittlerweile in die Jahre gekommenen Konsolentechnik. Versucht mal Fra Cry 3 auf einen 7 Jahre alten PC zum Laufen zu bringen ) und es werden einem spielerisch keine Steine in den Weg gelegt - man kann in bildschöner Atmo herumwandern, etwas jagen, Aussichtspunkte erklettern, die Welt "freischalten", sich Scharmützel mit Piraten liefern und und und... Wenn man an der Geschichte herumkritisiert sollte man sich einfach keine Open World Shooter kaufen, sondern gescriptete Schlauchspiele. Da hat man dann seine Geschichte, die einen von Zwischensequenz zu Zwischensequenz treibt. Dieser Spagat zwischen vereinnahmender Rahmenhandlung und totaler Handlungsfreiheit ist meines Wissens bisher in keinem Spiel gelungen. Wieso man das jetzt explizit Far Cry 3 vorwirft verstehe ich nicht. Zudem lebt das Spiel zu einem grossen Teil von der von Fickel angesprochenen Zufallsdynamik - unerwartete Wildtierattacken etc. Sind irgendwie in den letzten paar Wochen hier die Qualitätsansprüche einiger Forenmember in astronomische Höhen gesprungen? Ich verstehe es nicht! Für meinen Teil ist Far Cry 3 sehr gute Unterhaltung, in der ich genau das machen kann was ich will. Ich habe kein Survival-Spiel erwartet, in welchem ich an jeder Ecke sterbe, weil mir die nötige Ausrüstung fehlt. Natürlich ist es nicht realistisch, dass man als Partyjunge von Anfang an mit Bogen und Schiesseisen umgehen kann, aber an alle die herummäckeln - im ersten Far Cry war das nicht anders. Da hatte man ein Hawaihemd an und irgendwann kämpfte man gegen Mutanten mit Raketenwerfern - also bitte! @Grafik Sieht super hübsch auf meinem Rechner aus. Alles auf High und es läuft wie Butter. Am Abend poste ich meinen Nick, dann könnt ihr mich adden. Weiss doch meinen Uplay Nick nicht auswendig bearbeitet 30. November 2012 von ushan Zitieren
Raphaelo Geschrieben 30. November 2012 Geschrieben 30. November 2012 Es braucht auch nicht 9 Stunden Einführung à la Assassin's Creed 3, ich wollte einfach sagen, es gibt ganz bestimmt bessere Möglichkeiten als ne 3minüte Party-Montage um den Spieler in die Welt einzuführen. Aber es braucht ja diese intensive Script-Sequenz zu Beginn von jedem Spiel, sonst könnte es noch sein, dass dem Spieler langweilig werden könnte. Aber ja, ich habe es ja noch nicht, daher halte ich lieber meine Klappe. Flattert dann nächste Woche in mein Haus, der Openworld Unsinn hat mich schon überzeugt Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 30. November 2012 Geschrieben 30. November 2012 (bearbeitet) Aber es braucht ja diese intensive Script-Sequenz zu Beginn von jedem Spiel, sonst könnte es noch sein, dass dem Spieler langweilig werden könnte. Ganz im Ernst: finde ich schon, ja. Wie ushan schon geschrieben hat, ist der Spagat zwischen Story und Openworld einfach fast nicht möglich. Ich fand den Einfang mehr als zweckdienlich, ich weiss wer wer ist und kann mich jetzt relativ frei auf der Insel bewegen. Ich mag das, ich will das. bearbeitet 30. November 2012 von DirtEHarry Zitieren
Goldstein Geschrieben 30. November 2012 Geschrieben 30. November 2012 Es ist Open-World. Was erwartet ihr eigentlich noch nach gefühlten 100 Sandbox-Games in dieser Gen. Dieses Konzept ist von Grund auf eine Totgeburt. Zumindest wenn man Intensität und Spannung erwartet. Wenn man einfach rumcruisen und verschiedene voneinander losgelöste Tätigkeiten ausprobieren will, dann ists natürlich etwas anderes. @ Edel & ploher: Merci für die detaillierten (und teilweise emotionalen ) Eindrücke. Definitiv nichts für mich, würde mich wieder grauenhaft aufregen . Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 30. November 2012 Geschrieben 30. November 2012 @ Edel & ploher: Merci für die detaillierten (und teilweise emotionalen ) Eindrücke. Definitiv nichts für mich, würde mich wieder grauenhaft aufregen . Es ist wieder soooooo fucking typisch, dass du dich wieder nur nach den wenigen Posts orientierst, die dein Vorurteil bestätigen. Ich versteh's nicht, KiLLu, ich versteh's echt nicht. Zitieren
Falcon Geschrieben 30. November 2012 Geschrieben 30. November 2012 Dieses Konzept ist von Grund auf eine Totgeburt. Assasins Creed 3 also auch? Zitieren
Goldstein Geschrieben 30. November 2012 Geschrieben 30. November 2012 Es ist wieder soooooo fucking typisch, dass du dich wieder nur nach den wenigen Posts orientierst, die dein Vorurteil bestätigen. Ich versteh's nicht, KiLLu, ich versteh's echt nicht. Chills mau *g*. Wenn mir eine seit es isch "FarCry 2 mit Improvements", wieso söui mr de das Spiu no säuber choufe, wenni FC2 (woni düregspiut ha) absolut grässlech gfunge ha ? Wie xeit, aui Gameplayvideos woni xeh ha, hei mr säuber dä Idruck gä. Und em ploher und em Edelbrecht sini Reviews si eigentlech relativ hüfig deckigsglich mit mirer Meinig, auso e guete Indikator. Und i bi sowieso ke Fan vo Openworld-Games. I chönnt natürlech ou eifach nüt drzue schribe und mr eifach im stiue Chämmerli mi Sänf drzue dänke. Aber has Gfüeu mi sött im ne Forum nid nur sini Meinig poste dörfe, wenn si dr Augemeinheit passt. I weiss, du bisch mr äuä vor auem ou wäg mim Destiny-/Halo-Posting bös. Äsch nid bös oder gäg Fans gmeint, aber gwüssi Entwickler/Franchise/Spiukonzept hei bi mir eifach chli dr Kredit verspiut. EDIT: AC 3 7/10. I bi durchus konsequent i mirer Meinig hanis Gfüeu. AC hani eifach vor auem immer wäg de Story gspiut, ha jo immer scho ufd Mängu higwiise. Es git sicher viu Spiler, wo Content wichtiger isch aus Context. Dänke, für die isch Openworld was Guets. I ghöre aber nid zu dere Sorte vo Spiler. Zitieren
ushan Geschrieben 30. November 2012 Geschrieben 30. November 2012 Assasins Creed 3 also auch? Bin wohl einer der sehr wenigen hier, der es absolut hervorragend fand Zitieren
reQu1Em Geschrieben 30. November 2012 Geschrieben 30. November 2012 Also dass Peter und Edel nach Fehlern suchen ist offensichtlich. Sorry aber der EInstieg ist bei weitem besser als in jedem anderen Open World Spiel welche sich bis jetzt gespielt habe... und stell dir vor ich hab echt Bock drauf Vaas und seine Typen auf verschiedenste Weisen klat zu machen, ich hab mich auf die dünne Einführung eingelassen und Sie hat mir definitiv gereicht, war froh, dass ich ziemlich schnell das Ruder selbst in die Hand nehmen konnte. Killu gang doch wieder go Assassin's Sheet spile... Zitieren
Falcon Geschrieben 30. November 2012 Geschrieben 30. November 2012 EDIT: AC 3 7/10. I bi durchus konsequent i mirer Meinig hanis Gfüeu. AC hani eifach vor auem immer wäg de Story gspiut, ha jo immer scho ufd Mängu higwiise. Es git sicher viu Spiler, wo Content wichtiger isch aus Context. Dänke, für die isch Openworld was Guets. I ghöre aber nid zu dere Sorte vo Spiler. Steht einfach ziemlich im Gegensatz zu deinem "Dieses Konzept ist von Grund auf eine Totgeburt". Aber jetzt darfst du dich gerne aus dem Thread verpissen, da dich Far Cry 3 ja eh nicht interessiert [spoiler=...]<3 viu Härz, trotzdem wenns ned zocksch chaschs ja grad loh sie zposte Bin wohl einer der sehr wenigen hier, der es absolut hervorragend fand Falsch interprettiert, ich fands ok aber nicht hervorragend. Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 30. November 2012 Geschrieben 30. November 2012 ich hab gestern auch nochmals ein wenig gezockt und finde es sehr gut. und ich habe weder tearing noch framerate probleme auf der box. pop-ups gibt es, stören mich aber überhaupt nicht. und die welt wirkt sowas von lebendig, sogar noch besser als bei red dead! Zitieren
Goldstein Geschrieben 30. November 2012 Geschrieben 30. November 2012 Ich schaue insbesondere deshalb in den Thread hinein, weil - ob mans glaubt oder nicht - ich es der Franchise echt gönnen würde, wenn sie einen Topableger erhält. Teil 1 war nämlich einer der wichtigsten und besten Shooter seiner Zeit. Deshalb war ich auch auf die Userreviews /-eindrücke hier gespannt. Jedenfalls freue ich mich aufrichtig für euch, wenn ihr eure Freude am Spiel habt. Mag die meisten von euch ja sehr gerne . Nur damit es gesagt ist und niemand das Gefühl hat, ich würde jemanden mit Absicht provozieren wollen. So, cheers! Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 30. November 2012 Geschrieben 30. November 2012 Chills mau *g*. Wenn mir eine seit es isch "FarCry 2 mit Improvements", wieso söui mr de das Spiu no säuber choufe, wenni FC2 (woni düregspiut ha) absolut grässlech gfunge ha ?Wie xeit, aui Gameplayvideos woni xeh ha, hei mr säuber dä Idruck gä. Und em ploher und em Edelbrecht sini Reviews si eigentlech relativ hüfig deckigsglich mit mirer Meinig, auso e guete Indikator. Nun gibt's aber eben mindestens eben so viele Stimmen, die sagen, es habe nichts mit FC2 gemein, was die Mängel betrifft. Und i bi sowieso ke Fan vo Openworld-Games. Dann ist doch gut. Aber dann solltest du deinen Senf halt wirklich lieber für dich behalten. I chönnt natürlech ou eifach nüt drzue schribe und mr eifach im stiue Chämmerli mi Sänf drzue dänke. Aber has Gfüeu mi sött im ne Forum nid nur sini Meinig poste dörfe, wenn si dr Augemeinheit passt. Es ist doch mehr als legitim, seine Meinung zu äussern. Bei dir habe ich einfach das Gefühl, dass du generell zu viele Posts à la "Das wird eh schlecht", "Ich hab's euch doch gesagt" etc., und das ohne selbst Hand angelegt zu haben. Ich weiss, du hast ein gutes Gespür und kannst dich auf die Meinung deiner Ähnlichdenker verlassen. Aber inwiefern oben genannte Art von Posts zur Diskussion beitragen soll, weiss ich nicht. Aber ja, auf der anderen Seite sind deine coolen Reviews und Gedanken zu effektiv gespielten Spielen. Daher will ich dir das alles nicht zu sehr ankreiden. I weiss, du bisch mr äuä vor auem ou wäg mim Destiny-/Halo-Posting bös. Äsch nid bös oder gäg Fans gmeint, aber gwüssi Entwickler/Franchise/Spiukonzept hei bi mir eifach chli dr Kredit verspiut. Das hat überhaupt nichts mit diesem Post zu tun. Und ich bin dir deswegen sicher nicht böse und bin auch nicht beleidigt deswegen. Ich fand deinen Kommentar einfach leicht doof und habe entsprechend gekontert. Ich hab absolut nichts gegen dich persönlich - ganz im Gegenteil-, mich nervt nur deine Art, über dir unbekannte Spiele zu urteilen. Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 30. November 2012 Geschrieben 30. November 2012 IcZudem lebt das Spiel zu einem grossen Teil von der von Fickel angesprochenen Zufallsdynamik - unerwartete Wildtierattacken etc. Äh ja. Gestern wurde 3 mal an diversen Strassenposten von 2-3 Hunden gleich 5 Typen gekillt.Ich find das etwas komisch wie immer ausgerechnet dann wilde Hunde von weiss der Teufel wo aus dem Gebüsch gerannt kommen und sich auf die Piraten stürzen wenn sich der Spieler nähert. Zumal sonst nirgendwo Hunde in der nähe dieser Strasse sind. Das sind scripts, keine open world zufallsdynamik. Genau so wie ständig jeeps spawnen wenns eine schiesserei gibt. Ballere mitten im Wald auf einem Hügel auf den nur ein Fusspfad führt auf einen Gegner, 15sek später kommt ein jeep mit neuen gegner aus dem nirgendwo den fusspfad hoch gerollt und bleibt nach paar meter stecken weils eben keine strasse ist und er trotzdem gespawnt ist. Sprich: es kam nicht open world like zufällig eine Patrouille vorbei sondern das Game spawnt dir Gegner hin wenn irgendwo schüsse fliegen. immersion: 0 ubisoft ist meiner meinung nach einfach komplett open world unfähig (siehe auch AC) Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 30. November 2012 Geschrieben 30. November 2012 edel, welches spiel hat dir zuletzt wirklich gefallen?! ich galube du solltest es vielleicht in erwägung ziehen mit dem gamen aufzuhören. Zitieren
Detoee Geschrieben 30. November 2012 Geschrieben 30. November 2012 Ich habe momentan eigentlich genug zu spielen, aber hab das Spiel heute Morgen schon zwei in den Warenkorb gepflanzt und gezögert mit der Bestellung abschicken... Weiss...nicht...was....ich..tun...soll Zitieren
ushan Geschrieben 30. November 2012 Geschrieben 30. November 2012 Äh ja. Gestern wurde 3 mal an diversen Strassenposten von 2-3 Hunden gleich 5 Typen gekillt.Ich find das etwas komisch wie immer ausgerechnet dann wilde Hunde von weiss der Teufel wo aus dem Gebüsch gerannt kommen und sich auf die Piraten stürzen wenn sich der Spieler nähert. Zumal sonst nirgendwo Hunde in der nähe dieser Strasse sind. Das sind scripts, keine open world zufallsdynamik. Genau so wie ständig jeeps spawnen wenns eine schiesserei gibt. Ballere mitten im Wald auf einem Hügel auf den nur ein Fusspfad führt auf einen Gegner, 15sek später kommt ein jeep mit neuen gegner aus dem nirgendwo den fusspfad hoch gerollt und bleibt nach paar meter stecken weils eben keine strasse ist und er trotzdem gespawnt ist. Sprich: es kam nicht open world like zufällig eine Patrouille vorbei sondern das Game spawnt dir Gegner hin wenn irgendwo schüsse fliegen. immersion: 0 ubisoft ist meiner meinung nach einfach komplett open world unfähig (siehe auch AC) das ist immerhin ein gutes beispiel. gestern hast du noch geschrieben: "ich schleiche auf der Strasse (!!) und da kommen plötzlich zwei Jeeps". Wo sollen die denn sonst fahren? Auf den Bäumen? Und wenn du auf der Strasse schleichst musst du dich wirklich nicht aufregen, dass dich da Fahrzeuge und deren Fahrer erblicken... Das Respawning von FC2 wurde meiner Meinung nach völlig ausgemerzt. Patroullierende Jeeps muss es geben, oder willst du nach 3 Stunden eine komplett gesäuberte und piratenleere Insel haben? Kann mir kaum vorstellen, dass du dich da immersiver fühlen wirst, wenn es dann nur noch Schmetterlinge und Elche gibt... Ach egal. Ist doch einfach ein Spiel welches nicht allen gefällt. Ich habe einfach das Gefühl, dass du dir von Anfang an eingeredet hast, dass es dir sicher nicht gefallen wird und dann suchst du unter jedem Stein nach der entsprechenden Bestätigung. Dafür wäre mir mein Geld echt zu schade. Damit will ich überhaupt nicht deine Meinung diskreditieren oder irgendwas. Meine Erfahrung im Spiel entspricht einfach überhaupt nicht deiner Erfahrung. Ist doch kein Problem Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 30. November 2012 Geschrieben 30. November 2012 ich konnte teil 2 keine 3 stunden zocken und hier hab ich schon eine spielzeit von über 8 stunden! Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 30. November 2012 Geschrieben 30. November 2012 edel, welches spiel hat dir zuletzt wirklich gefallen?!ich galube du solltest es vielleicht in erwägung ziehen mit dem gamen aufzuhören. Xcom, Walking Dead... aber weils ja um open world geht: Just Cause 2, Skyrim. Ich will FC3 wirklich mögen, aber ich stolperte in den ersten Stunden ständig über handwerkliche Mängel beim Gameplay und der Atmosphäre. Ausserdem find ichs ja nicht sooooo schlecht. Spiele heute Abend wieder paar Stunden, hoffe ich kriege diesmal mehr positives mit, jetzt wo ich die Mängel kenne. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 30. November 2012 Geschrieben 30. November 2012 Ganz im Ernst: finde ich schon, ja. Wie ushan schon geschrieben hat, ist der Spagat zwischen Story und Openworld einfach fast nicht möglich. Ich fand den Einfang mehr als zweckdienlich, ich weiss wer wer ist und kann mich jetzt relativ frei auf der Insel bewegen. Ich mag das, ich will das. Jo wollte ich auch noch schreiben, es ist halt wirklich schwer die Balance in dem Zeug zu finden. AC 3 ging ja total in die andere Richtung und ich hatte irgendwie fast 10 Stunden bis sich das Spiel richtig geöffnet hatte ... Ich denke als jüngstes Beispiel hatte Red Dead Redemption imo nen tollen Storyeinstieg in die Openworld, welcher auch spielerisch nicht langweilig war Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 30. November 2012 Geschrieben 30. November 2012 das ist immerhin ein gutes beispiel. gestern hast du noch geschrieben: "ich schleiche auf der Strasse (!!) und da kommen plötzlich zwei Jeeps". Wo sollen die denn sonst fahren? Auf den Bäumen? Und wenn du auf der Strasse schleichst musst du dich wirklich nicht aufregen, dass dich da Fahrzeuge und deren Fahrer erblicken... äh das war auch keine Kritik sondern die Vorgeschichte dazu wie sich die Basis selbst erobert hat... Zitieren
Recommended Posts