Jump to content

Recommended Posts

Habe mir über den Mittag auch schnell die Gameplay Demo geben können und mir hats gut gefallen.

 

Die Demo hatte wirklich ein angenehmes Tempo, ist so ein herrlich schöner Kontrast zu all den "IMMER 120% OMG SCHAUT HER" Spielen die man sonst in diesen Gameplay Demonstrationen sieht. Optisch sah es sehr gut aus und der Hauptcharakter wirkte soweit so sympathisch. Ich fand die ganzen visuellen Effekte wirklich gelungen, das mit dem Gewaltpotential das immer höher wird je näher man den Typen kommt oder auch sonst wie die Interaktionsmöglichkeiten gezeigt werden. Das Hacken erinnert dann von der Mechanik her, fast ein wenig an Syndicate, schon dort gefiel mir die Art wie man Mittels hacken auf die Welt Einfluss nehmen kann.

 

Das Finale der Demo fand ich auch wirklich cool, es wäre wirklich fantastisch wenn man den Verkehr in nem Open World Titel so beeinflussen könnte. Das Feuergefecht danach gefiel mir auch, es hatte imo eine sehr reale Atmosphäre dabei. Lag sicherlich daran, dass komplett auf Soundtrack verzichtet wurde und die Art wie auch Zivilisten miteinbezogen werden.

 

Optisch gefiels mir wie weiter oben bereits erwähnt auch hervorragend, sehr viele Details in der Umgebung und der Mantel sah super aus. Am besten gefiel mir der Effekt vom Regen in der Zeitlupe, das hat wirklich sehr cool ausgeschaut. Ist aber offensichtlich PC Material, könnte man auf diesen Konsolen sicherlich auch realiseren, aber kaum mit der Liebe zum Detail.

 

Aber es gibt halt immer ein ABER:

Man kann nach der Demo halt wirklich nicht sagen, ob das Spiel alles ist, was es zu sein vorgibt. Es war wahrscheinlich sehr viel gescriptet und sehr unklar wie viel der Spieler effektiv Einfluss auf die Spielwelt hat. Nichtsdestotrotz bin ich persönlich an Bord für den Titel, meine erste Überraschung der E3 und nach so viel Ernüchterung ein angenehmer Lichtblick :).

 

 

Btw. hört mal auf die Spiele von Quantic Dream als Grafikreferenz zu nehmen, Jesus :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 679
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Sollte man sie weniger als Referenz nehmen denn Naughty Dog oder Santa Monica? Was sie grafisch auf der PS3 abliefern, ist unbestritten eine Wucht.

 

Naja, Naughty Dog und Santa Monica sind da definitiv die besseren Kandidaten. Vor allem weil die Quantic Dream Spiele nicht im Ansatz die selbe Interaktivität bereitstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Naughty Dog und Santa Monica sind da definitiv die besseren Kandidaten. Vor allem weil die Quantic Dream Spiele nicht im Ansatz die selbe Interaktivität bereitstellen.

 

Naja, kann man drehen und wenden wie man will - in Echtzeit berechnet ist Heavy Rain genau so wie ein God of War III - all zu viel kannst du dort ja nicht kaputt schlagen :coolface:... ausser ein paar Gegnern und Krügen :coolface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht einfach grossartig aus! Eine wahnsinnig interessante und erfrischende Idee.

 

Bezüglich Open World würd ich mir da noch gar nicht viele Gedanken machen. Sieht sehr danach aus. Und was ist an einem GTA so sehr viel mehr Open World als an diesen gezeigten Sequenzen? Ich meine bei GTA geht man auch an einen bestimmten Punkt und absolviert dann eine Mission, die gescriptet ist und das sieht doch nicht viel anders aus.

Anyways, man weiss es nicht genau. Bin gespannt auf weiteres Material, aber da wird man jetzt wohl eine Weile warten müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...