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Ich muss ehrlich sagen, dass ich den Trailer ziemlich durchwachsen fand. Irgednwie sieht das ganze Spiel nicht mehr so hochglanzpoliert aus wie von Ubi ursprünglich vorgestellt, Matschtexturen inklusive. Die Ballersequenzen und gewisse Charaktere, sowie die um Trailer zusammengeschnittenen Storymomente, erinnern jetzt doch sehr an GTA. Ich werde immer skeptischer.

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Ich muss ehrlich sagen, dass ich den Trailer ziemlich durchwachsen fand. Irgednwie sieht das ganze Spiel nicht mehr so hochglanzpoliert aus wie von Ubi ursprünglich vorgestellt, Matschtexturen inklusive. Die Ballersequenzen und gewisse Charaktere, sowie die um Trailer zusammengeschnittenen Storymomente, erinnern jetzt doch sehr an GTA. Ich werde immer skeptischer.

 

Genau das selbe hab ich gester nach dem Trailer auch gedacht. Wo ist die grandiose Optik hin und das hacken hat im Trailer auch gefehlt. Nur noch Action. Schade eigentlich...

 

Wahrscheinlich wollen sie aber nur die verschiedenen Möglichkeiten des Spiels aufzeigen. Hoffe ich zumindest. :pokerface:

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  • 2 weeks later...

[spoiler=7 Dinge]Watch_Dogs: 7 Dinge die du über Ubisofts Cyber-Action wissen solltest

 

1. Aiden Pierce ist nicht der typische Videospiel Protagonist

 

“Aiden ist ein Mann mit dunkler Vergangenheit, der fragwürdige Dinge getan hat,” erklärte Lead Story Designer

Kevin Shortt während der Präsentation. Aufgewachsen in Chicago, nutze Aiden sein technisches Wissen, um Bank-Konten

zu infiltrieren oder Überwachungssysteme zu hacken, um eine Art dunkler Rächer zu werden. Dies verschaffte ihm

natürlich auf beiden Seiten des Gesetzes mächtige Feinde.

 

Während ihr Watch_Dogs spielt, werdet ihr keine eindeutigen moralischen Extreme zwischen euren Entscheidungen finden – es

bewegt sich alles viel mehr in Grauzonen, wo es nie ganz klar ist, ob es gut, böse oder keines von beidem ist.

 

 

2. Chicago ist nicht die typische Videospiel Stadt

 

Wir alle haben schon Open-World-Action-Spiele gespielt, wo sich Städte mehr wie eine Sammlung von riesigen bunten

Boxen angefühlt haben, als eine lebendige und atmende Umgebung. Das Chicago in Watch_Dogs ist detailliert und fühlt

sich viel mehr wie eine dicht bevölkerte Stadt an.

 

Gassen sind gespickt mit verrotteten Kartons, Schutt und wabenartige Parkgaragen mit düsteren Stiegenhäusern — hackt

das richtige Gerät und ihr vernetzt euch vielleicht mit einem Wohnzimmer eines Einwohners von Chicago.

 

 

3. Ihr könnt fast alles hacken

 

Dank Chicagos Central Operating System (ctOS) ist die sich immer ausweitende (und aufdringliche) Technologie ständig

unter eurer Fuchtel. Übernehmt die Kontrolle einer Sicherheitskamera, um Positionen von postierten Securitys in

einer gut bewachten Umgebung auszumachen, oder fährt ein Garagentor oder Gabelstapler hoch, um deine möglichen

Gegner zu verwirren oder abzulenken. Oder erzeuge eine Massenkarambolage, indem du das Verksehrsnetz beeinflusst.

 

Dabei handelt es sich nicht um geskriptete Szenarien, sondern um dynamische und unvorhersehbare Ereignisse, die

die Chance auf eine Flucht innerhalb einer Nanosekunde ändern kann.

 

 

4. Stealth und kompromisslose Kämpfe sind beides Optionen

 

Aiden ist nicht der typische Computer Geek – er ist durchaus in der Lage Gegner mit tödlichen oder nicht tödlichen

Waffen auszuknippsen. Der schleichende Spieler wird versuchen Gegner in die Irre zu führen, indem er Kameras hackt,

um die Positionen seiner möglichen Feinde auszumachen, um Handgreiflichkeiten zu vermeiden.

 

Offensive Spieler werden eine große Auswahl an Ausrüstungen haben, aber ihr solltet Zivilisten aus dem Spiel

lassen, da dies eurem Ansehen schadet.

 

 

5. Multiplayer und Singleplayer vereinen sich

 

Watch_Dogs wird einen kompletten Multiplayermodus beinhalten, angesiedelt in den ärmlichen Straßen Chicagos – finale

Details stehen noch unter Verschluss. Faszinierender ist die Tatsache, dass sich Multiplayer und Singleplayer

nahtlos vereinen – eine Maßnahme von Ubisoft um die Wand zu stürzen, die Singleplayer von Multiplayer

jahrzehntelang trennte.

 

Diese interkonnektivität wird sich zu einer geselligen Erfahrung auf mobile Geräte ausweiten – darüber gibt es

bisher nur vage Details.

 

 

6. Voyeurismus ist lustiger als es sich anhört

 

Sich mit einem öffentlichen Wi-Fi Hotspot in der realen Welt zu vernetzen ist riskant, ihr könnt euch also denken,

was demjenigen blüht, der dies in Aiden Pierce’ Stadt macht. Aiden kann Wi-Fi Hotspots in der gesamten Stadt

aktivieren, sich danach in jedes Gerät hacken, das ihm “Zugang gewährt”, unter anderem eine Webcam von unwissenden

Bürgern.

Dies ermöglicht euch wertvolle Informationen zu sammeln, aber ihr erhält auch Einblicke in das kuriose Leben

von Chicagos Apartment-Bewohner.

 

 

7. Die Nebenmissionen sind neuartig und abwechslungsreich

 

Wenn ihr euch erst einmal durch Chicagos ctOS in einen Bezirk gehackt habt, findet ihr euch in einem Ozean von

Informationen wieder, inklusive dem Algorythmus der Verbrechensvorhersage der Stadt. Wenn ihr einen auf Batman

machen wollt, checkt die Verbrechensvorhersage um potenzielle Opfer auszumachen, und ein Verbrechen zu verhindern,

bevor es noch passiert ist.

 

Andere Nebenmissionen sind weniger grauenvoll – eine unserer Lieblingsmissionen war NVZN, ein Augmented Reality

Arcade Game, wo ihr plündernden Aliens mit einer Strahlenkanone den Gar aus machen müsst.

 

 

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Ich sehe im oberem Bild keinen Screenshot :crazytroll:

Mal abgesehen von den -hoffentlich kommenden- Neuankündigungen juckt mich Watchdogs und Nextgen allgemein momentan nicht :whyohwhy: . Bei anderen Konsolen war ich wirklich gespannt was da so kommen mag.

 

Zum Game Lueghünd: So wirklich amped bin ich dafür auch nicht gerade. Ich freue mich mittlerweile mehr auf Remember Me.

Vielleicht liegt es auch an GTA5. Holt ihr euch beide Openworldspiele? (bzw gibt es noch weitere, die mir gerade nicht einfallen möchten)

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Bei mir ist es eh auch für PS4 vorbestellt. Aber die anfängliche Euphorie hinsichtlich der letztjährigen E3-Präsentation ist irgendwie verflogen :ugly: Sieht imo immer mehr wie ein GTA aus, mit Locations-basiertem Skript-Hacking.

 

Abwarten...

 

und ich fürchte mich immer mehr vor einem Assassins Creed mit Knarren und Autos. :ugly:

bearbeitet von Edelbrecht
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