Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Ich hoffe mal, dass sie vor allem auch inhaltlich sinnvoll anreichern. Da hat sich Ubisoft nämlich letztens selten mit Ruhm bekleckert. Es soll einfach kein automatisiertes, seelenloses Ein-Tasten-Assassins Creed-mit unbefriedigender, weil auf Franchise ausgelegter Geschichte werden. Es sieht ja schon ganz gut aus, aber wenn der Inhalt nicht stimmt kanns von mir aus den Bach runtergehen. Vorbestellt ist es noch. Mal gucken...

• Antworten 679
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Geschrieben
Ich weiss zwar nicht, in was für einer Firma du arbeitest, aber Games zu entwickeln ist halt ein überaus kreativer/künstlerischer Prozess. Da ergibt sich plötzlich was gegen "Ende" des Schaffens, dass das ganze Projekt verlängert. Hinzu kommt halt noch, dass ein Code ein überaus fehleranfälliges Konstrukt ist. Das lässt sich nicht mit der Produktion von Badezimmerfliessen oder Abflussrohren vergleichen.

Nun gut, es mag ja durchaus Branchenunterschiede geben, aber jede hat da ihren Erfahrungswert. Da schaltet man 2 Monate vor Veröffentlichung nicht eine Kampagne à la "2 Monate Los Santos ist genug". Eine Verzögerung um 4+ Monate bemerkt man nicht einen Monat vor Release. :ugly:

• 3 months later...
Geschrieben (bearbeitet)

1390519283-watch-dogs-wii-u-cancelled.png

Rumor: Wii U version of Watch Dogs cancelled?

Wii U version of highly anticipated Ubisoft sand-box Watch Dogs might have been cancelled. Originally planned for release on November 19, 2013, the game was pushed back to the second quarter of 2014.

The rumor comes from one of our readers, and has been unofficially by Italian GameStop stores. Last week, our reader received a call by a GameStop employee, saying that his previously preordered copy of Watch Dogs for Wii U was not going to be offered; therefore, our reader was advised to move the preorder to another game. Asking for reasons, the employee told him that Ubisoft scrapped this version.

Some days later, he went to another GameStop, in order to preorder again the game; even in this case, he could not do so, because Watch Dogs for Wii U was not available in the store database.

Wiitalia tried to contact some GameStop store, and in each case the conclusion was one and just one: Wii U version of Watch Dogs is not available for preorder because Ubisoft cancelled it. It seems that Wii U hardware and software sales played a role in this decision.

We are waiting an official response from Ubisoft, which might come in a few weeks, when the software house will release additional information on the game release date.

wiitalia.it

Noch vor wenigen Tagen habe ich mich gefragt, ob Ubisoft wohl letztlich doch noch von einer WiiU-Version absieht :lol:... mal sehen, bestätigt ist ja noch nichts :ugly:...

Oh Mann :lol: - mal nachhaken.

bearbeitet von radiant
Geschrieben
Gibt es überhaupt noch irgendetwas 3rd Party mässiges für die WiiU in der Pipeline?

Es sieht düster aus - ausser ein paar LEGO-Dingern (Hobbit und noch was) und Pac-Man ist glaube ich nicht viel 3rd-Partymässige angekündigt :ugly:... Child of Light wäre noch, aber auch das kommt ja über Ubisoft... und wenn Watch_Dogs wirklich nicht mehr kommen sollte.... :ugly:

Wenn nicht einmal Ubisoft ihre Crossplatform Knaller auf die WiiU bringen sehe ich schon ziemlich schwarz für die Konsole.

Sehe ich langsam auch so. Nintendo kann einem diesbezüglich wirklich leid tun - andererseits ist die Situation ja zu einem gewichtigen Teil auch selbstverschuldet.

• 2 weeks later...
Geschrieben
Yves Guillemot, Chief Executive Officer: "Fiscal 2014-15 will see an exceptional games line-up, with the release of five major titles including Just Dance, The Crew and Watch Dogs, which is scheduled for release in the first fiscal quarter. Our line-up is also expected to reap the benefits of the return to growth in the console market and the increasingly significant impact of digital gaming."

Ubisoft statement about the Wii U version

We made the difficult decision to further delay the release of Watch Dogs on Wii U to focus the team's resources where they could have the broadest possible benefit for both our customers and Ubisoft

Watch_Dogs also zwischen April und Juni 2014, Wii-U-Fassung, AUS WAS FÜR GRÜNDEN AUCH IMMER, später :ugly::lol:

• 3 weeks later...
Geschrieben

Laut PSN kommt es am 30. Juni. Einen Monat vor Release wird es verschoben - 7 Monate. :ugly:

Wirklich dumm, wie es mit diesem Spiel gelaufen ist. Seit einiger Zeit hört man praktisch nichts dazu. Davor gaben sie gefühlt 100 Videos und Gameplay-Demos heraus. Auch wenn es vielleicht andere Abteilungen waren, bekommt man so das Gefühl, dass sie sich lieber auf die eigentliche Produktion des Spiels hätten konzentrieren sollen.

Geschrieben
Laut PSN kommt es am 30. Juni. Einen Monat vor Release wird es verschoben - 7 Monate. :ugly:

Wirklich dumm, wie es mit diesem Spiel gelaufen ist. Seit einiger Zeit hört man praktisch nichts dazu. Davor gaben sie gefühlt 100 Videos und Gameplay-Demos heraus. Auch wenn es vielleicht andere Abteilungen waren, bekommt man so das Gefühl, dass sie sich lieber auf die eigentliche Produktion des Spiels hätten konzentrieren sollen.

Ist so - wobei.. ich vertraue ihnen schon bezüglich der Aussage, dass man auch wirklich Qualität abliefern will... dass man sich nochmals 6 Monate Zeit nimmt, ist eigentlich ein gutes Zeichen. Eines, an dem sich Activision und EA (Ghosts, Battlefield 4) mal lieber ein Beispiel hätten nehmen sollen. Gerade BF4 musste ja ums Verrecken noch vor dem CoD-Gespengst erscheinen :rolleyes:.. die Auswirkungen erlebt ihr ja noch heute.

Geschrieben
Der ursprüngliche Release wäre auch ziemlich verrückt gewesen, kurz nach GTA V hätte es das Teil sowieso schwer gehabt.

Jap, denke ich auch. Wobei ich die Werbung von UBI immer noch sehr geil finde, die sie hätten einsetzen wollen.

"enough with Los Santos, come to Chicago" oder so :)

Geschrieben
;257924']Jap' date=' denke ich auch. Wobei ich die Werbung von UBI immer noch sehr geil finde, die sie hätten einsetzen wollen.

"enough with Los Santos, come to Chicago" oder so :)[/quote']

4b813939b8db3d5d97af29e0df12ac45.jpg?itok=8cgyJsr9

:cookie:

Kurz danach wurde es verschoben.... :ugly:

Geschrieben (bearbeitet)
Ubisoft gab heute bekannt, dass das heiß erwartete Open-World-Action-Adventure Watch Dogs weltweit am 27. Mai 2014 veröffentlicht wird.

Watch Dogs erscheint für das Sony PlayStation®4 Computer Entertainment System, das PlayStation®3 Computer Entertainment System, für Microsoft Xbox One®, das All-in-One Videospiel- und Entertainment-System, das Microsoft Xbox 360® Videospiel- und Entertainment-System sowie für Windows PC. Die Wii U™-Version folgt zu einem späteren Zeitpunkt.

So viel zum Thema "um 18.00 Uhr" :ugly:..

„Wir freuen uns, allen Spielern den neuen Veröffentlichungstermin verkünden zu können“, sagt Geoffroy Sardin, EMEA Senior Vice President of Sales and Marketing bei Ubisoft. „Wir sind überzeugt, dass die zusätzliche Entwicklungszeit die längere Wartezeit wert war. Das Team hat die Zeit genutzt, um das Spiel weiter zu verbessern und ihm den finalen Schliff zu verleihen.“

Spieler, die eine PlayStation®3- oder PlayStation®4-Version von Watch Dogs erwerben, erhalten via PlayStation® Network exklusiven Zugang zu 60 Minuten zusätzlicher Spielinhalte.

„Wir freuen uns sehr, dass Watch Dogs sowohl für PS3® als auch für PS4® erscheint und haben keinen Zweifel, dass es zu den Spitzenspielen des Jahres 2014 zählen wird“, sagte Michael Pattison, Vice President Third Party Relations, Sony Computer Entertainment Europe. „Es ist ein einzigartiges und visionäres Spiel und wir sind uns sicher, dass die exklusiven Inhalte, die über PSN erhältlich sein werden, nicht nur die Spieler begeistern werden, sondern auch deutlich zeigen, dass die PlayStation® die ideale Spiele-Plattform für Watch Dogs ist.“

Hoffentlich sind diese 60 Minuten etwas gehaltvoller als die 60 Aveline-Minuten bei AC IV Black Flag..

watch_dogs_by_endless_1-d794i5w.gif

PS4-Version bleibt vorbestellt :megusta:

bearbeitet von radiant
Geschrieben

Sieht ganz cool aus, hoffe daraus wird was. Werds mir ziemlich sicher für den PC holen.

Meiner Meinung nach ist die Grafik nicht ganz top (denke PC oder PS4 wären durchaus zu mehr fähig, als im Trailer gezeigt), aber das sollte kaum den Spielspass trüben.