Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Das gute an den Runen ist, dass du mit den simpelsten Grundrunen Masterrunen craften kannst - es kommt nur auf die verfügbaren Materialien an. Habe mir gestern noch ein paar Master Spirit und Master Corruption Runen gebastelt, damit ich auch die wenig benutzen Partymitglieder mit Tier 3 Equipment ausrüsten kann. :mercury:

• Antworten 697
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Geschrieben
Gestern den ersten, gelben Drachen "erlebt"... das Vieh hat mich fast zu Tode gegrillt :lol:

Ja und ich Schlaumeier lief gestern ein 2. Mal in dieses Gebiet, wusste doch nicht mehr dass da ein Drache kommt :ugly:

Dann direkt wieder kehrt :ming:

Geschrieben

Bei den Ställen gibt es noch massig freizuschaltende Reittiere. :S Habe nur Pferde bisher...^^

Die Hirsche der Elfen bekommst du nur als Käufer der Special Edition. Dragolisken schaltest du durch eine spätere War Room Map-Mission in Orlais frei. In Val Royaux gibt es auf der zweiten Etage einen Händler der eine Mysteriöse Box für 10'000 Gold verkauft. Wenn du diese kaufst, schaltest du die Mission The Big One frei und erhälst am Schluss einige Reittiere, die aussehen wie eine Mischung aus Nilpferd und Nashorn.

Geschrieben
Die Hirsche der Elfen bekommst du nur als Käufer der Special Edition. Dragolisken schaltest du durch eine spätere War Room Map-Mission in Orlais frei. In Val Royaux gibt es auf der zweiten Etage einen Händler der eine Mysteriöse Box für 10'000 Gold verkauft. Wenn du diese kaufst, schaltest du die Mission The Big One frei und erhälst am Schluss einige Reittiere, die aussehen wie eine Mischung aus Nilpferd und Nashorn.

Achsoo. Danke für die Infos.

Die Hirsche hätten mir gefallen...^^ 10'000 geb ich für so einen Dickhäuter sicher nicht aus!

Geschrieben
10'000 geb ich für so einen Dickhäuter sicher nicht aus!

Aber sonst braucht man das Geld ja für nix :ugly: Waffen und Rüstung kaufen ist völlig sinnlos, da du viel bessere craften kannst. Du kannst das ganze Geld alternativ nur noch für die Inneneinrichtung der Burg in Val Royaux auf den Kopf hauen. Sonst kann man damit wirklich nichts sinnvolles anstellen. :ugly:

Geschrieben
Aber sonst braucht man das Geld ja für nix :ugly: Waffen und Rüstung kaufen ist völlig sinnlos, da du viel bessere craften kannst. Du kannst das ganze Geld alternativ nur noch für die Inneneinrichtung der Burg in Val Royaux auf den Kopf hauen. Sonst kann man damit wirklich nichts sinnvolles anstellen. :ugly:

Hm, okay. :ugly:

In der Oase muss ich nun nur noch der Bergziege aka Minenarbeiterin den Ring abgeben, damit es weitergeht. Leichter gesagt als getan. -.- Muss heut Abend erst mal einen Weg zu ihr finden...

Bisher habe ich irendwie alle möglichen Gefährten verpennt. Mal sehen, ob ich am Abend den Iron Bull bekommen kann, obwohl ich da vorbei gerannt bin. Evt. sollte ich auch mal mit Solas im Lager reden, damit da was voran geht, aber der geht mir eigentlich auf den Sack, weswegen ich ihn bisher vernachlässigt habe. ^^

Geschrieben
Hm, okay. :ugly:

In der Oase muss ich nun nur noch der Bergziege aka Minenarbeiterin den Ring abgeben, damit es weitergeht. Leichter gesagt als getan. -.- Muss heut Abend erst mal einen Weg zu ihr finden...

Bisher habe ich irendwie alle möglichen Gefährten verpennt. Mal sehen, ob ich am Abend den Iron Bull bekommen kann, obwohl ich da vorbei gerannt bin. Evt. sollte ich auch mal mit Solas im Lager reden, damit da was voran geht, aber der geht mir eigentlich auf den Sack, weswegen ich ihn bisher vernachlässigt habe. ^^

Ja die Oase - ein ziemliches Labyrinth :ugly:

@Gefährten

Ich habe relativ rasch alle aufgegabelt und grundsätzlich habe ich so gespielt, dass ich mindestens nach jeder Hauptmission im Lager/Skyhold/was auch immer mit allen alle verfügbaren Gespräche geführt habe. Das dauert meistens so zwischen 1-2 Stunden zwischen jeder Hauptmission. Der Vorteil ist auch, dass du so relativ schnell zu den Companion-Missions kommst und dann auch diese machen kannst. Mir ging am meisten Sera auf den Sack und Varric mag ich als Char auch nicht wirklich :ugly: Als Partymitglied ist er aber sehr nützlich. Von den Magiern habe ich Solas am wenigsten eingesetzt, am meisten Dorian, gefolgt von Vivienne.

Ab einem gewissen Level kann man sich ja noch spezialisieren, was einen zusätzlichen Fertigkeitenbaum freischaltet. Habe mich als Magier für Rift entschieden (Necromant und Knight Enchanter standen noch zur Auswahl) und ich habe jetzt tatsächlich einen absolut überpowerten Meteoritenschauer freigeschaltet, der mit so ziemlich allem kurzen Prozess macht :mercury:

Geschrieben

Ich bin mittlerweile Level 19 und müsste mich mal mehr auf die Mainquest konzentrieren. Die sind langsam viel zu low für meinen Char.

Kann man sich eigentlich die Drachen sozusagen für's Endgame nach der Story aufsparen oder ist man dann viel zu owerpowered und rotzt die nur noch weg? Habe mich erst an einen Drachen richtig getraut und zwar der auf der "geheimen" Dracheninsel an der Stürmenden Küste. Dieser hat ordentlich reingehauen und habs dann sein lassen.

Falls wer schon die Blackwall Companion Quest erledigt hat

[spoiler=Blackwall]Ich habe mich dafür entschieden ihm keine zweite Chance zu geben. Obwohl er ein beliebter Begleiter von mir ist, entscheide ich mich in Bioware Spielen so wie ich es auch im echten Leben machen würde und das was er getan hat, ist für mich unverzeilich. War dann allerdings etwas sehr enttäuscht als die Quest danach einfach abgeschlossen war und er im Gefängnis hockt. Passiert da noch etwas? Habe erwartet, dass er noch eine Hinrichtungsszene kriegt oder so. Weil sonst finde ich das ein ziemlich billiges und enttäuschendes Ende für eine tolle und heavy Backgroundgeschichte.

Geschrieben
Ich bin mittlerweile Level 19 und müsste mich mal mehr auf die Mainquest konzentrieren. Die sind langsam viel zu low für meinen Char.

Kann man sich eigentlich die Drachen sozusagen für's Endgame nach der Story aufsparen oder ist man dann viel zu owerpowered und rotzt die nur noch weg? Habe mich erst an einen Drachen richtig getraut und zwar der auf der "geheimen" Dracheninsel an der Stürmenden Küste. Dieser hat ordentlich reingehauen und habs dann sein lassen.

Falls wer schon die Blackwall Companion Quest erledigt hat

[spoiler=Blackwall]Ich habe mich dafür entschieden ihm keine zweite Chance zu geben. Obwohl er ein beliebter Begleiter von mir ist, entscheide ich mich in Bioware Spielen so wie ich es auch im echten Leben machen würde und das was er getan hat, ist für mich unverzeilich. War dann allerdings etwas sehr enttäuscht als die Quest danach einfach abgeschlossen war und er im Gefängnis hockt. Passiert da noch etwas? Habe erwartet, dass er noch eine Hinrichtungsszene kriegt oder so. Weil sonst finde ich das ein ziemlich billiges und enttäuschendes Ende für eine tolle und heavy Backgroundgeschichte.

Ab Level 17 kannst du dich langsam an die Drachen ranwagen - die ersten sind ja Level 18... Einige sind aber erst ab Level 22 wirklich möglich. Wirst es schon rausfinden. Den von dir erwähnten habe ich erlegt. Kaltenzahn und Konsorten in Emprise de Lyon macht mir aber immer noch grosse Mühe.

@Blackwell

[spoiler=...]Ich habe Blackwell eine zweite Chance gegeben. Cullen hat ihn dann vom Gefängnis befreit und ich musste in Skyhold über ihn richten. Ich habe es nicht fertig gebracht ihn zu verbannen, da ich auch meine komplette Party behalten wollte. Er übt Demut und widmet sein Leben dem Inquisitor und der Inquisition. Man kann ihn zwar als gebrochenen aber geläuterten Mann im Team behalten.

Geschrieben

19 stunden spielzeit und lvl. 12. ^_^

bin jetzt gerade daran meinen mage zum knight enchanter zu trainieren.

dazu hab ich gestern noch einen alten bekannten [spoiler=]hawke

getroffen. :circle:

nebenbei hab ich en masse neue gebiete offen

und war gestern noch in der wüste (western approach) unterwegs.

so super das spiel! :mushy:

Geschrieben

Bin je länger je mehr begeistert. Keine Ahnung, Origins hab ich irgendwie nach 6h zur Seite gelegt, bei Inquisition bin ich nun voll drin mit bereits der doppelten Anzahl an Spielstunden.

Hab gestern die Sturmküste "aktiviert" und Iron Bull ist nun in meiner Party :circle:

Ausserdem hab ich noch Vivienne rekrutiert.

Hab in der Sturmküste von weitem ein Drache gesehen :gasphand:

Die umgeh' ich mal schön ^^

Da ich am Nachmittag frei habe ist eine gute Session garantiert :happybig:

Geschrieben
:gasphand:

origins ist immer noch einer meiner absoluten lieblings rpgs ever.

;307621']

Hab in der Sturmküste von weitem ein Drache gesehen :gasphand:

Die umgeh' ich mal schön ^^

Für mich sind die Drachenkämpfe im Endgame das i-Tüpfelchen auf diesem Ausnahmetitel. Imo ist es GOTY und dazu erst noch das beste WRPG der letzten Jahre. Ein Traum von einem Spiel.

Geschrieben

Ich hoffe, ich kann an den paar freien Tage ( leider nur 3 :okay:) über Weihnachten/Neujahr auch mal etwas längere Sessions einschieben. Das Game ist nämlich gefährlich, wenn man durch die Woche abends noch meint, eine Mission oder so zu machen. 3 Stunden sind so verdammt schnell vergangen, wenn man in DA:I's Welt unterwegs ist und man merkt es nicht mal. :ugly: Ist nicht wirklich empfehlenswert, wenn man um 5 wieder raus muss. :glupsch:

Geschrieben

Ich konnte nicht widerstehen und habs mir Gestern gekauft. Das Setting ist halt einfach zu geil.

Und was soll ich sagen... ich bin begeistert!! Konnte zwar erst ca. 2 Stunden in der Spielewelt verbringen.

Aber warum ich jetzt im Büro sitze und nicht an der Konsole ist mir ein Rätsel :ugly:

Freue mich aufs Weekend!!!

Geschrieben

Hab mich gestern noch für die Templar Quest entschieden.

[spoiler=Templar Quest]Hui, recht abgefahren da mit dem Dämon Envy. Den Ausflug in seine manipulierte Welt fand ich interessant.

Da kommt wohl noch einiges auf mich zu, muss jetzt grad mithelfen, die Halle zu verteidigen plus 3? Typen finden in dieser Zeit.

Sturmküste hab ich soweit abgeschlossen was Quests anbelangt.

Hab noch zwei so Astronom-Kugeln entdeckt... aber pff, die Rätsel mit dem Verbinden der Linien sind ganz schön krass.

Keine Motivation für so Zeugs :ming:

(was bringen die eigentlich nochmal?)

Geschrieben

Soo, habs mir jetzt gestern auch für PC geholt und kurz 1h angespielt.

@Steuerung (Maus&Tastatur): muss ich den Gegner irgendwie nachlaufen oder reicht das mit "Linke-Maustaste-gedrück-halten"?