Jump to content

Cyberpunk 2077 (Multi)


Recommended Posts

So.. nachdem mir CP2077 gestern nur 1x abgestorben ist, und dann 3h am Stück sauber lief, also ohne Absturz, hatte ich schon beste Hoffnung. Denn... nach meiner anfänglichen Skepsis hat das Spiel speziell in der Story mächtig Fahrt aufgenommen. Die "Der Coup"-Mission hatte es mächtig in sich.. ein höllischer und spannen inszenierter Ritt, in den man sich richtig reindenken konnte. Das war, was ich in einem meiner letzten Postings hierzu gemeint habe. Trotz all den Fehlern war ich gewillt, dem Spiel jetzt wirklich eine Chance zu geben. Inszenierung, Spielwelt, grundlegende Atmosphäre, und der mächtige Storydreher.... Cyberpunk 2077 hatte mich.
 
Fast.
 
Heute sah die Cyberwelt wieder ganz anders aus. Obwohl ich erst guter Dinge war. Ich habe mit der Delamain-Sidequest wirklich verdammt viel Spass gehabt. Obwohl mir, wie könnte es anders sein, das Spiel mittendrin mal abgekackt ist. NIcht weiter schlimm, dachte ich. CP2077 speichert immer sehr sehr fair und ich habe nie mehr als 1min Spielzeit verloren. Wenn überhaupt. Doch nach dieser Mission ging der Ärger wieder los. Innert 2h ist es mir 5x abgestorben. Das macht so echt keinen Spass mehr. Womit dann die ganzen anderen Fehler / Fehlerchen / Bugs, die das Spiel einfach immer noch hat, auch nach Patch 1.04, der heute installiert wurde, einfach gleich wieder doppelt so schwer wiegen.
 
  • Das Inventar, speziell im Verbund mit einem Händler, regt mich immer noch auf. Das ist nichts weiter als das unsägliche Witcher 3-System mit Cyberpunk-Skin. Man hat keinen blassen, was was ist und die Übersicht geht schneller flöten, als einem lieb ist.
  • Nach fast jedem Neustart des Spiels wurden meine Settings zurückgesetzt. Das Invertieren der Y-Achse... jedes Mal konnte ich es wieder vornehmen. Das Deaktiveren von unnötigen Grafikeffekten - jedes mal wieder reaktiviert. Und so weiter... ernsthaft Leute, das muss doch vor Veröffentlichung irgendwem aufgefallen sein...
  • Cold Boot. Man landet im ersten Startbildschirm -> Kreis drücken. Das führt zu einem, warum auch immer, zweiten Startbildschirm -> Options drücken. Das führt in den richtigen Startbildschirm -> Fortfahren -> X drücken. Alles andere im Spiel wird mit Quadrat bestätigt. W-A-R-U-M... dieses Chaos mit den Bestätigungstasten.
  • Vor Installation des Patches 1.03 hab ich ne Sidequest gespielt, wo ich so einen japanischen Honk hätte ans andere Stadtende eskortieren müssen. Es tauchten ein paar Gegner auf, erledigt, kein Problem. Optionales Ziel: Ihn mit seiner eigenen Karre fahren. Ok.. in seine Karre eingestiegen.. und was macht der Typ? Er steigt nicht ein. Läuft planlos in der Gegend herum. Ok.. drauf geschissen, weggefahren, andere Mission angewählt. Auf dem Weg dahin ruft mich mal wieder wer an von wegen was ich vorhin gemacht hätte, sei nicht so nett gewesen, man lässt es dieses eine Mal aber noch durchgehen. Sehr nett, dass mich das Spiel noch für die spieleigenen Fehler ermahnt :ugly:  - Mission trotzdem abgeschlossen. Gut. Spiel abgekackt. Patch 1.04 installiert... 100m gefahren, und meine Karre wird wie von Geisterhand gestoppt. Ich denke mir WTF.. und es wird automatisch von der Aussen- in die Innenansicht gewechselt. Und wisst ihr was? Dieser japanische Honk, der vorher nicht einsteigen wollte, und eigentlich am anderen Ende der Stadt sein sollte, sitzt plötzlich neben mir. IM Autositz. Und ich meine - IM - Autositz. Seine Kniescheiben haben noch aus dem Sitzleder rausgeblinzelt. Jetzt verfolgt mich dieser Mongo überall hin - und ich weiss nicht, wie ich ihn wieder loswerde, da die Mission ja abgeschlossen ist ... Erschiessen kann ich ihn auch nicht, weil das Spiel ihn immer noch als Quest-NPC betrachtet... ich fass es nicht.
  • Zum Schluss hab ich noch eine schöne Szene einfangen wollen.. bin aus dem Fotomodus gegangen, Spiel wieder abgekackt.
 
Ich werde das Spiel jetzt aus dem Laufwerk entfernen, ein paar Wochen abwarten, bis ein paar weitere Patches verfügbar sind, die das Spiel zumindestens stabil lauffähig machen, und dann können wir wieder reden, Cyberpunk und ich.
 
Es ist wirklich schade drum, denn auch auf der PS5, via PS4-BC, gibt es ein paar wirklich schöne Szenen...
 
Eo_a0kCXIAMQP8v?format=jpg&name=4096x4096
 
Eo_asUpXEAIwtn8?format=jpg&name=4096x4096
 
Eo_aqf_XUAAElBT?format=jpg&name=4096x4096
 
Sie isch scho en Schnüggel
 
Eo_apDTWMAAxMNA?format=jpg&name=4096x4096
 
Eo_ancGXYAAnMCF?format=jpg&name=4096x4096
 
Eo_alTxW4AAI3bF?format=jpg&name=4096x4096
 
Eo_aka4XUAY0OVy?format=jpg&name=4096x4096
 
Eo_ajPoXcAEUE8c?format=jpg&name=4096x4096
 
Eo_aiKYXMAErOfZ?format=jpg&name=4096x4096
 
 
 
Und ja, die Werbung im Spiel (natürlich auf PS4/5 nicht super aufgelöst...)
 
Eo_ay7LXIAE1dAt?format=jpg&name=4096x4096
 
Eo_axt2W8AAI9PY?format=jpg&name=4096x4096
 
:ugly: 
 
Aber ja... ade Cyberpunk, fürs erste. So geht's einfach nicht. Glaube, insgeheim behalte ich die PS4-Version auf PS5 auch nur deshalb, weil die native PS5-Version dann kostenlos sein wird. Und wäre sie es nicht, würde ich jetzt wohl protestieren... Es ist wirklich eine Frechheit, ein Spiel in so einem desolaten Zustand zu veröffentlichen. CD Projekt Red hat bei mir einen grossen Vertrauensbonus mit Leichtigkeit verspielt. Ist mir scheiss egal, ob sie's gesundpatchen und was alles kostenlos sein wird. Fakt ist, dass Millionen von Vorbestellern, die diesem Entwickler, der fast nur noch mit Negativschlagzeilen auf sich aufmerksam gemacht hat, die Stange gehalten haben und sowas vor den Latz geknallt bekommen. Ein technisches Bugfest, das auf ein paar hochgezüchteten Gamer-PCs einigermassen einwandfrei läuft, aber bei Millionen von (Konsolen-)Spielern für Kopfschmerzen sorgt.
 
Pfui Teifel.
Ich fühle mich mit dir
Kann auf den PC nicht länger als 30 Sekunden Spielen bevor das Spiel abkrazt und ich wieder beim Desktop bin.
Ging heute 2 std. So bevor ich es aufgegeben habe......
Metà von 90......keine 60 hat es verdient, crap des Jahres verdammt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Limality:

 

@Issy Ich würde es am liebsten auch auf der PlayStation im Wohnzimmer zocken 😧 vor allem mit HDR auf dem TV sicher noch nen Zacken toller. Das Game läuft bei mir nun stabil auf Medium Settings und DLSS auf balanced.

hdr ist komplett kaputt und macht dir die ganze bildqualität zur sau. man muss es sogar in den ps5 optionen ausschalten um das beste bild zu erhalten. es ist eine frechheit.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die technische Umsetzung hätte das Game gerade mal 2/10 Punkten verdient. Ich hab das Game mal soweit gebracht, dass ich 3 Stunden ohne Unterbruch zocken konnte. Es ist einfach 0 optimiert und das einzige was PC Spielern hilft ist die teuerste Hardware zu haben.

 

CD Projekt Red hätte es lieber nochmal verschoben. Die last Gen Konsoleros tun mir leid. Die kriegen für 70.- einen ultra miesen Port für ihre Konsole. Hoffe die refunden das alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 hours ago, Cyberstein said:

Ich bin nun 16.5 Stunden drin und Akt 2 hat soeben begonnen.

Einfach nur wow für mich. Tut mir leid, dass es euch nicht gefällt, für mich ist es ein Fiebertraum, der mich nicht mehr loslässt <3.

 

Die Szenen im Hotel und alles was danach kommt... lago mio, einfach nur brilliant.

 

 

Du missverstehst da was oder liest die Beiträge nicht in deinem Fiebertraum.

 

Es geht nicht darum, dass es nicht gefällt. Oder dass die Hotelmission etc nicht super wäre.

 

Es geht darum, dass es trotz bereits zwei fetten Patches, nach 8 Jahren Wartezeit und nach irreführendem Marketing für mindestens 90% der Spieler nicht spielbar ist.

 

Gratuliere - du hast ne Mörder-Hardware, auf die CDPR das Spiel offenbar einzig optimiert hat. Alle anderen schauen in die Röhre.

  • Like 1
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt über 12h auf dem PC gespielt und noch kein Crash, die Bugs sind bis jetzt zum grössten Teil auch nur visual. Aber ja hätte so nie released werden sollen, hab halt oft das Gefühl es wäre so viel mehr drinn gelegen wenn man die Welt anschaut. Vor allem die nicht existierende Ai bricht halt immer wieder die Immersion. Mir macht es trotzdem spass aber ja verstehe jeden einzelnen der frustriert ist. Und ich rede von der PC Fassung..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, radiant said:

Du missverstehst da was oder liest die Beiträge nicht in deinem Fiebertraum.

 

Es geht nicht darum, dass es nicht gefällt. Oder dass die Hotelmission etc nicht super wäre.

 

Es geht darum, dass es trotz bereits zwei fetten Patches, nach 8 Jahren Wartezeit und nach irreführendem Marketing für mindestens 90% der Spieler nicht spielbar ist.

 

Gratuliere - du hast ne Mörder-Hardware, auf die CDPR das Spiel offenbar einzig optimiert hat. Alle anderen schauen in die Röhre.

 

Nein, ich bin da bei dir. Hab mir noch etwas Footage von den Konsolenfassungen angeschaut und geb Dir recht - absolut ungeniessbar, echt schade.

Passt irgendwie zu 2020 🙈

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einigen Stunden spielen habe ich beschlossen, auf die Next Gen Version zu warten. Was uns Konsolenspieler (und Series X wohl noch die beste Version)da abgeliefert wurde ist einfach eine VERDAMMTE Frechheit! 

 

Wenn ich sowas spiele und merke, dass Teil ist voll und ganz für PC ausgerichtet (Menü, Auswahlen, Grafik etc.) dann krieg ich so einen Hals. Es wirkt wie billig dahergeschissen ohne Liebe. Die Nachrichten sind teilweise so klein, ich kann es einfach nicht lesen. Die Bugs sind quasi Bestandteil des Spiels und ja DANKE CD dass Ihr das verdammte Spiel nicht im April rausgekackt habt. Man hätte einfach nur die PC Version releasen dürfen und die Konsolen im Frühling 21...aber sowas, nein danke. Wenn ich eine digitale Version hätte, würde ich Refund machen, sowas von. 

 

Nein CD so nicht, ich hoffe Ihr liefert im Frühling....schweinerei sowas!!! 

  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mittlerweile ok Einstellungen gefunden für 40-60fps (je nach Location). Klar hätte ich gerne mehr, aber so siehts immerhin noch ziemlich gut aus und läuft flüssig.

 

Bin mittlerweile Level 7 und hab doch ziemlich Freude an diesem Titel. Die Welt ist cool abgefahren, die Charaktere zum Teil köstlich und die Story/Zwischensequenzen eine wahre Freude. Freu mich auf die nächste Session :)

 

Und ich HOFFE wirklich, dass es für die Konsolen optimiert wird !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Schnegge:

Wenn ich sowas spiele und merke, dass Teil ist voll und ganz für PC ausgerichtet (Menü, Auswahlen, Grafik etc.) dann krieg ich so einen Hals. Es wirkt wie billig dahergeschissen ohne Liebe.

 

Also genau so wie 90% der Pc Spiele die sonst immer billige Konsolenports sind, jetzt ists halt mal anders rum. 😁

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...