Jump to content

Cyberpunk 2077 (Multi)


Recommended Posts

Ich geb meinen Senf nun auch mal ab...

 

Spiele auf ner GTX 1080TI ROG, Intel i7-6950x und 64GB Ram. Grafikeinstellungen sind auf Hoch, habe dadurch ab und zu ein paar Ruckler drin, aber stört mich nicht (bin mir heftigere Ruckler von Stalker und Arma 3 gewohnt...). Habe rund 26 Stunden nun drauf.

 

Ich habe hier und dort Grafikglitches gehabt, mal hat eine Mission nicht richtig funktioniert, Gegner sehen mich teilweise durch die Wand oder schiessen durch sie hindurch....

 

Und ich bin begeistert, nach wie vor :circle: Wahrscheinlich habe ich das Glück für ein Mal, dass nicht mir permanent das Spiel abkackt sondern allen Anderen.

 

Ich habe meine Erwartungen richtig, RICHTIG hart heruntergeschraubt und mir einfach gedacht: "Es wird ein cooles Shoot'em'RPG mit Cyberpunk Optik: Nicht mehr, nicht weniger".

 

Ich muss dazu sagen: Ich liebe die ganze Cyberpunk Thematik. Ein uraltes Spiel auf meinem Commodore Amiga, Flashback, siedelt auch im Cyberpunk an und ich liebte es von Anfang an :ugly: Schon damals angefixt gewesen...

 

Für mich ist das Spiel ein Erfolg: Die Optik, der Sound (oh Gott, der Sound :sabber:), das Setting, das Gameplay, die Story, die Charaktere: Hab wegen Vielen dieser Punkte schon die einte oder andere Träne verdrücken müssen.

 

Ich finds richtig, RICHTIG übel geil :circle: und es kotzt mich an, dass ich zwar heute frei habe, aber um 16.00 Uhr in die Schule bzw. Onlineklasse habe :ugly: Dazu noch zu einem Fach, bei dem ich nicht fehlen darf, sonst wäre meine Projektgruppe sauer auf mich :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jup, katana ist völlig op.

ich hab mich gestern mit dem ding aus einem club rausgeschnetzelt und hab nicht einen punkt in den blade oder brawler tree inverstiert.

die gliedmassen flogen nur so durch die gegend. :lol:

hatte auch irgendwie 450 dps (blau) und meine knarre 280 dps (blau).

mo mol, huere guets balancing. :ugly:

bearbeitet von Viktor Vaughn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den richtigen Knarren ist das Gunplay einfach der Hammer, vor allem sind die Soundeffekte einfach etwas vom besten was ich je gehört habe. Kann nicht genug vom Ballern kriegen, genau das Gegenteil was ich vorher erwartet habe. 

 

 

Was einfach absolut unterirdisch ist, ist die Open World AI. Passanten sind reine Zombies. Karre aufs Trottoire stellen und sie laufen dagegen, kehren um und laufen wieder zurück. Autos können nicht Spur wechseln um ein Hindernis zu umfahren. Und das schlimmste ist einfach wie vieles ständig gespawnt und despawnt wird sobald man sich kurz umdreht. Die Open World wird allein durch das atemberaubende Design und die vielen gescripteten Details über Wasser gehalten, die reinen Open World Mechaniken sind unter aller Sau. 

 

bearbeitet von Edelbrecht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück ist meine PS5  zu spät geliefert worden und ich hab mir Cyberpunk auf dem PC geholt.:ugly:

Letzte Woche habe ich das Game vollgas gezockt, hat mich richtig gepackt.

Ich schreibe einfach mal kurz meine Gedanken dazu:

 

Ich bin Level 37 mit 50 Street Creds.

Fantastische Main und Sidequests und unter den 08/15 Events gibt's sogar ab und zu ebenfalls herausragende kleine Missionen. 

Wirklich beeindruckende Welt die leider aber auch wenig bis gar kein Zusammenspiel erlaubt.

Nightcity wirkt fast am besten wenn man in seinem Auto durch die Strassen donnert.

Das Sounddesign trägt da sehr viel mitdazu. Wuchtige Waffen, eindrucksvolle Soundkulisse, genialer Soundtrack und super Vertonung mit diversen Sprachen. Sound auf allerhöchstem Niveau.

 

Der Rollenspiel Aspekt beschränkt sich eher auf die Kampffähigkeit und wie wir als Spieler die Missionen angehen und ausführen. Während den Missionen muss man zwar teilweise interessante Entscheidungen fällen, dies wirkt sich aber nicht auf die Spielwelt aus. Das Erleben der Missionen und deren Ende gestalten sich schon individuell, schlussendlich bleibt unser Charakter V aber V, der rufgeile Strassensöldner der um sein überleben kämpft. Cyberpunk lässt keine Chance zu den Charakter zum ultimativen Bösewicht oder zum Beschützer, Held werden zu lassen. Die Marschrichtung ist vorgeben.

Wie unterschiedlich die Missionen sich aber erleben lassen ist wiederum genial. Da habe ich echt gestaunt als ich mich mit meinen Kollegen über unsere Erlebnisse ausgetauscht habe. Schon krass.

 

Die Progression im Gameplay ist dafür wirklich spürbar. Da bietet Cyberpunk diverse und auch interessante Möglichkeiten an. Mit voranschreitendem Level kristallisiert sich ein Spielstil heraus der je nach Skillung total unterschiedlich sein kann. Die Missionen bieten dabei jederzeit alle Methoden an.

Das Gunplay hat mich am Anfang ein wenig abgeschreckt, mit der Zeit hatte ich aber wirklich Spass daran. Mit meinen Hackskills vernichte ich mittlerweile ganze Häuser indem ich nur nebendran stehe und mich im Netzwerk der Gegner austobe.

 

Momentan feiere ich das Spiel total, ich habe schon lange nicht mehr so viel Spass gehabt.

Und technisch gesehen ist es eine Katastrophe, zum Glück hatte ich keine Abstürze, aber diverse Bugs und Glitches. Ebenfalls merkt man an allen Ecken und Enden das dieses Spiel noch nicht fertig ist. Es nervt mich echt das ich es jetzt so ausgibig zocke. Eigentlich sollte ich noch 1 Jahr warten, ich glaube/hoffe dann wird das Spiel erst richtig gut.

Oh man, das Spiel hat brilliante, beiendruckende Momente und gleichzeitig passieren da so viele Fails. Es Fühlt sich momentan wie ein Triple A Early Access Titel an. Es ist jetzt schon verdammt geil, kann und muss aber noch so viel besser werden.

 

bearbeitet von Xamd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich hat das spiel nach gut 20 stunden jetzt auch total im griff.

hatte zum glück nicht einen einzigen absturz mehr und es läuft meistens einwandfrei und butterweich.

bin nun in act 2 unterwegs und nach ein paar story missionen hab ich mich dazu entschlossen einfach mal die stadt zu erkunden.

hab auch schon ein paar lustige und skurille side quests entdeckt und richtig gute items erhalten.

kann gerne noch dutzende stunden so weitergehen. :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Spiel ebenfalls angezockt, auf der PS5. Ich mag es wirklich sehr, es hat ungemein viel Potential. Das scheint sich ja auf einem guten PC am ehesten zu zeigen. Das freut natürlich! Ich bin wohl einer von denen, bei dem es auch irgendwie nicht sauber genug läuft auf der PS5 - das muss besser. Viel besser. Es braucht einfach noch einiges an "polish" (den grausam originellen und lustigen pun lest ihr hier bestimmt zum ersten mal :P :lamy:). Dann ist es bestimmt killer! Seltsamer release, aber joa.., kann locker auf den next gen fixer-upper warten - und das werde ich wohl auch. Wennschon, dennschon...

bearbeitet von Ruffneck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...