Jump to content
ushan

Cyberpunk 2077 (Multi)

Recommended Posts

Bin jetzt 55h drin und habe ordentlich weiter gemacht bei der Mainstory und viele tolle Nebenquests erleben dürfen.

Es ist ein absoluter Traum auf dem PC, ja, auch dort ein paar Ecken und Kanten, aber nichts, das den Spielspass irgendwie schmälern würde. Ich hatte zumindest noch keinen einzigen Absturz. 

Die Welt ist so unglaublich zu erkunden, sowas hatte ich bei einem Openworld-Spiel vermutlich noch nie (liegt aber auch am Setting, weil es etwas anderes ist, als das typische 08/15-Fantasysetting).

Ich hoffe wirklich sehr , Konsolenspieler kriegen bald eine ähnliche Erfahrung. Die Arbeit der eigentlichen Devs verdient es, technisch einwandfrei präsentiert zu werden. Artistisch und inhaltlich einfach wieder vom Allerfeinsten <3. 

• Thanks 2
vor 4 Stunden schrieb Detoee:

Ist glaube ich bei GTA ja auch so.

Geht wohl darum dass man keine Kinder abknallen kann.

Gibt es wenigstens Hunde?

Bin gespannt was da noch kommt. Seit gestern liest man ja noch von einer möglichen Sammelklage Seitens Investoren.

Man kann Kinder nicht abschiessen. Habe ich...äh...hat ein Kumpel von mir versucht. 

Mir geht es halt so wie im bekannten meme. 

Mir macht das Spiel einfach Spass. Kann mich nicht erinnern, dass ich in so kurzer Zeit ca. 60 Stunden gezockt habe. Openworld Games zocke ich eigentlich ganz selten durch, da mir die Lust vorher ausgeht. 

asf34t.JPG

• Like 1
  • Haha 3
  • Moonface 1

34h drin und mache in letzter Zeit eigentlich nur Gigs und Crime Scenes :circle:

Natürlich sind einige davon sehr banal. Jedoch mag ich das Gunplay und probiere gerne unterschiedliche Waffen aus, drum "fägts" :)

Story hab ich grad mit Takemura gequatscht und ein gewisses Event steht bevor.

Lasse mir schön Zeit :D

• Like 1
vor 15 Stunden schrieb Loijz:

Mir geht es halt so wie im bekannten meme. 

Mir macht das Spiel einfach Spass. Kann mich nicht erinnern, dass ich in so kurzer Zeit ca. 60 Stunden gezockt habe. Openworld Games zocke ich eigentlich ganz selten durch, da mir die Lust vorher ausgeht. 

asf34t.JPG

Ich bin der hintere :D 

• Thumbs Down 2

Nach der Hälfte bist so oder so over powered, ausser bekommst einfach den oneshot an den Kopf, dann bist halt hin...

Sniper auch lächerlich stark mit den 80000 damage die da hast, trotz schalldämpfer.

Aber ja, nichts kommt an die Kombo ping und Kurzschluss...

Beides als legendary sitzt einfach irgendwo und räumst ganzeGegnerbasen durch die Wand ohne dass gegner irgendwas machen können

Edited by Insanitysoul
vor 10 Minuten schrieb Naryoril:

Im Zuge von Killus erneutem random downvote nur weil Cyberpunk nicht gepriesen wird, siehe die nächsten 20 Sekunden im Video:

Er preist es ja auch nicht so wie erwartet, sonst wäre sein Diary Thread nicht so eine Totgeburt.

• Haha 2
  • Thumbs Down 1

Mich verfolgt übrigens immer noch so ein japanischer NPC mit komischer Frisur aus ner verbuggten Sidquest, die ich ned abschliessen konnte, weil er nicht ins Fahrzeug gestiegen ist. Seither spawnt er immer mal wieder mitten ins Fahrzeug, wenn ich ne andere Mission abgeschlossen habe - immer dann, wenn man dachte, dass er endlich weg ist. Hat mich sogar ins Puff verfolgt.

Also.. ich weiss nicht, ob er immer noch da wäre - hab's jetzt seit.. keine Ahnung, 5 Tagen, nicht mehr gespielt. Vielleicht ist er mittlerweile aus Langeweile gestorben. Ich vermute aber mal, dass er mich noch für den Rest des Night-City-Lebens begleiten wird und auch in den unpassendsten Situationen auftauchen wird. Auch dann, wenn das Spiel mal gesundgepatcht worden ist und nicht mehr abstürzt.

Noch nie erlebt sowas. Manchmal fällt er mir gar nicht mehr auf. Ist wie so ein stummer Sidekick, der sich aber auch nicht an Schiessereien beteiligt. Er ist einfach da und gehört mittlerweile zum Inventar. Trotzdem hasse ich seine Hackfresse wie die Pest.

Und... bei meinem letzten Versuch, meinen Aufenthalt in Night City zu geniessen, hab ich so ne komische Sidquest gemacht, mit nem Sträfling, der zu Gott gefunden haben will und mit der Schwester des Typens, den er umgebracht hat, anbandelt. Irgendwann im Verlaufe des Gesprächs kam die Mama nach Hause und hat gesagt, wir sollen uns verpissen. Ich hab mich für die Option, dass ich mir seinen dünngeistigen Scheiss nicht mehr länger anhören möchte (er wäre eigentlich zur Tötung ausgeschrieben gewesen), aus dem Dialog verabschiedet. Ich bin ihm gefolgt, als er aus dem Haus der Dame gelaufen ist und wollte ihn erschiessen. Obwohl die Mission als "nicht erfolgreich" als abgeschlossen galt.. war der NPC dem Spiel offenbar heilig. 30 Kugeln aus dem Sturmgewehr verfehlt das Ziel. Ich konnte ihn verfickt noch eins nicht mal wegballern. Weder ihn, noch sein behindertes Gefolge, das in einem gestolenen Polizei-Van auf ihn wartete.

Danach kackte das Spiel wieder mal ab und hat den Weg in die Disc-Hülle gefunden, wo es jetzt schlummert, bis mir CDPR garantieren kann, dass es endlich stabil läuft.

Hoffentlich dann mit einem Wiedersehen mit meiner Hassliebe zum japanischen NPC, der wohl wie Arsch auf Eimer nie mehr aus meinem Save File verschwinden wird.

• Haha 2
vor 16 Stunden schrieb Edelbrecht:

Die Balance ist einfach ein Witz. Ich laufe mit dem Revolver einfach überall durch und one hitte alles. 

Ja, es ist einfach himmeltraurig dass sie diesbezüglich (Gameplay und Spielbalance) absolut nichts dazugelernt haben. Je länger man spielt, desto undurchdachter und unfertig wirkt das ganze auf mich. Ich habe vor ein paar Monaten Witcher 3 durchgespielt, die Punkte welche ich da genannt habe kann man praktisch 1:1 für Cyberpunk übernehmen: 

Aber sind wir mal ehrlich: Das ganze wird in den nächsten Monaten niemanden mehr interessieren, weil From Software seiner Rolle als Heilsbringer der Gamingkultur wieder mal völlig gerecht werden und Elden Ring alles zerficken wird. :waltz: 

• Like 1
2 hours ago, Cyberstein said:

Ja, vergessen ist das doch so „geliebte“ Dark Souls 2 :coolface: 

Vergessen? Nein

Es war aber auch nicht scheisse. Trotz allem noch sehr gut.

Btw

https://www.cyberpunk.net/en/news/37214/hotfix-1-06

Quests

- Dum Dum will no longer go missing from Totentanz entrance during Second Conflict.

Console-specific

- Improved memory management and stability, resulting in fewer crashes.  

PC-specific

- Removed the 8 MB save file size limit. Note: this won’t fix save files corrupted before the update.

"fewer" ist nicht das, was ich hören möchte.

Ich bin mittlerweile bei 37 Stunden auf Steam angekommen und es gefällt mir weiterhin wirklich gut. Die Patches 1.05 und 1.06 haben der Stabilität vom Spiel echt geholfen. Nach zuvor stündliches Glitches und Bugs hatte ich in den letzten 10 Stunden vielleicht einen Bug in ner Quest. Die PC-Version scheint jetzt wirklich ganz ordentlich zu laufen.

In der Mainstory habe ich nun die Voodoo-Boys getroffen (es endete in einem Desaster, zumindest für die Boys) und bin mit Takemura grad dran die Parade vorzubereiten. Alle Stränge der Mainstory gefallen mir bisher ziemlich gut, finde es auch cool wie lange Dialogsequenzen es jeweils gibt und die Charaktere auf die man trifft, sind echt auch toll.

Vom Sidestuff bin ich bisher noch nicht vollends überzeugt, ich hatte noch nicht viele Quests wo ich wirklich begeistert die Quest beende. Es war bisher noch nicht so aufregend. Aber die Judy Questline geht gerade in eine spannende Richtung. Am besten gefallen, hat mir wohl bisher die Delamain Questline, die war cool von den Aufgaben und die kleine Geschichte die dabei erzählt wurde, gefiel mir ebenfalls.

Lowlights im Game ist für mich halt immer noch die Welt an sich, sieht schön aus, aber ist total leblos und statisch. Alles was nicht eine Wichtigkeit für die Handlung oder Quests hat, existiert quasi nicht. Das ist Openworld Design aus der letzten Generation und ich hätte mir echt mehr Interaktivität gewünscht. Es fehlt einfach der Kleber, der dies wie eine Welt anfühlen lässt und nicht einfach ne Plattform um die "!" aufzusammeln. Aber, schön aussehen tut sie halt schon...

Aber ja, ich bin jedenfalls immer noch voll drin und werde das wohl auch die nächsten Stunden noch sein. 

Hier noch ein paar Shots aus dem Fotomodus:

77EAA9910B325CD7DDCB188ABDD998F733DAEAC6

8AA26214D778752DB1FAA520A2530A7CAC3387E0

442B753D12C839E5112A0C68875AAC2714ECE72C

69A26CB3C76497E4BC1F1C0B74BF5D084F62F70F

B4181A231209A60E8330912C07153FCA7A8AAF69

C3F3E805111EAC1061993472FDBCFE9DC24587B6

9681D9E9DCE3856574AF2BA20A4DCEB1582AED0B

D2E2EA7299B510684F8B835943B0148CCA42423A

68A24BAEA9BFC91330C7167F6C8AC3C3BFE46A63

576FAD6BAFE595A1142D8D49AD9B028B5E6A1FA8

• Like 3